hast du 10 min. zeit für meditieren?

Ach ich liebe solche fragen :love:

Hmmmmm...
Also variante 1: (einfach)
Linsen und spargel seperat kochen und die linsen einfach über die spargel "decken"
Dazu passen würde z.b. getrocknete tomaten und oliven, rucola

Variante 2: (exotisch)
Zwiebel glasig dünsten, obst (ich schlage einen apfel vor) entweder püriern oder ganz klein schneiden, mit den linsen zu den zwiebeln dazu
Mit kokosmilch (oder wasser) ablöschen und köcheln lassen. Spargel in 3cm breite stücke schneiden und dazugeben
Würzen würde ich z.b. mit ingwer, cayenne, cumin und etwas zimt

Dazu kannst ja einen frisch gepressen mangosaft trinken :love:

Bòn Appetit

Bei mir gibts heute auch spargel :kuesse:

Danke Dir nochmals! Hab alle beide vollbracht

Werbung:
Ach ich liebe solche fragen :love:

Hmmmmm...
Also variante 1: (einfach)
Linsen und spargel seperat kochen und die linsen einfach über die spargel "decken"
Dazu passen würde z.b. getrocknete tomaten und oliven, rucola

Variante 2: (exotisch)
Zwiebel glasig dünsten, obst (ich schlage einen apfel vor) entweder püriern oder ganz klein schneiden, mit den linsen zu den zwiebeln dazu
Mit kokosmilch (oder wasser) ablöschen und köcheln lassen. Spargel in 3cm breite stücke schneiden und dazugeben
Würzen würde ich z.b. mit ingwer, cayenne, cumin und etwas zimt

Dazu kannst ja einen frisch gepressen mangosaft trinken :love:

Bòn Appetit

Bei mir gibts heute auch spargel :kuesse:

Danke Dir nochmals :umarmen:! Hab beide Rezepte vollbracht, zusätzlich zweite Variante auch ohne Kokosmilch (unsere WG-ler + gestrigen Gäste sind unterschiedlich konditioniert :D) und zur ersten (einfachen) noch für zwei militante Fleischesser Rindfilet, mit leichter Sauce, serviert.
Hab bereits eine ":kuesse:Linse"-Kartei angelegt, mit 3 Rezepten (Linsen) gefüllt. :)

notabene: vor Kurzem hab` erfahren, daß Papaya zusätzlich eine tolle Eigenschaft besitzt, und zwar ihre Schale. Nachdem man sie von Fruchtfleisch befreit, wickelt man in die Schale Fleisch ein, legt in den Kühlschrank zum Rasten, und das Resultat: zubereitet ist das Fleisch besonders saftig! Hab beim Rindfleisch ausprobiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ja eine Schwäche für Frauen die gut und kreativ kochen können...:rolleyes:
Wo man danach den Teller abschleckt weil es so lecker ist... Also ich kann selbst nicht so gut kochen, aber dafür Feuer machen...
Ja und Linse ist hier mein absoluter Favorit wenn's um's Kochen geht... ich sabber dann immer auf mein Smartphone wenn ich ihre Rezepte lese... und mir vorstelle wie ich davon koste... hmmm...

Ja Linse ist sowieso für mich hier der Inbegriff der Weiblichkeit... Eine Venus...Also das Weiblichste Wesen hier im Forum... soweit ich das beurteilen kann...
Das einzige was nicht so ins Bild passt, ist natürlich ihre Liebe zur Mathematik, denn Frauen sind (wie wir alle wissen) ja nicht gerade die hellsten Kerzen auf der Torte, wenn's um's logische denken geht...:D!!!

In Liebe Snuggels♡

Das einzige was nicht so ins Bild passt, ist natürlich ihre Liebe zur Mathematik, denn Frauen sind (wie wir alle wissen) ja nicht gerade die hellsten Kerzen auf der Torte, wenn's um's logische denken geht...:D!!!

In Liebe Snuggels♡
Und männer reden eigentlich nicht soviel
Das machen ja eigentlich die frauen :whistle:

Werbung:
Zurück
Oben