hast du 10 min. zeit für meditieren?

Mittaaaaag!!!
So meine neue Wohnung ist seid vier ganzen Tagen von meinem Dunst gefüllt.... sie ist einfach ein Traum... habe jetzt sogar zwei Toiletten.. ja genau da habt ihr richtig gelesen, Zwei!!!!
Will ja hier nicht rum strunzen... aber habe sogar eine bigbang Melodie an meiner Türklingel... ich habe selten Besuch deshalb klingel ich immer und lauf dann schnell in die Wohnung um mir selbst die Tür zu öffnen...
Ja...alles ist gerade wunderbar... und Melanie ist sogar ein bißchen verliebt in mich.... Also es ist wahrlich Frühlingshaft, Die Luft duftet wieder nach allen Farben des Lebens.... alles erstrahlt in neuem Licht.... alles wächst und gedeiht... und langsam und leise, blühen die ersten frisch zarten Blumen auf meinem Lebensweg...
:flower2: Das freut mich zu lesen, wünsche dir, dass es weiter so bergauf geht.:)

Werbung:
Alles bestens

Hast du an mich gedacht in marokko? :coffee:

Erzähl mal wies war?:love:

Ich bin noch nicht wirklich zurück, verarbeite die Erinnerungen und schwelge noch darin.
Am ersten Tag wurde ich leider krank, aber es war dann eigentlich recht schnell auskuriert.

Am zweiten Tag kamen wir in diese Oase, wo wir übernachteten.
Hier die Lounge, aus den Sätteln der Kamelen, sowie mit Teppichen, Matten und Decken gemacht, ist schon bereit.:)
Da tranken wir den Tee und assen Kekse, während die Berber-Mannschaft kochte.
Das Zelt blieb meistens leer, aber in dieser Nacht schlief ich darin.
Und noch ein ander mal entschied ich mich fürs Zelt, da kam dann später ein Sandsturm. Er dauerte zum Glück nicht so lange, am morgen war wieder fertig damit.

DSCN0117.webp

Ein wunderschönes Land, hab mir die Bilder von meiner Tochter 2 Stunden angeschaut,
sie war auch total begeistert. So viele verschiedene Eindrücke, die dieses Land zu bieten hat.

Ich liebe nicht nur Morocko... wo is'n das überhaupt?
Egal...ich liebe diesen ganzen kompletten Erdball... jede kleine Pisspütze, jeden kleinen Fleck Erde, ich küsse sogar einen Regenwurm ohne zu wissen welches Ende davon der Kopf ist....
Überall wo leben ist... all das liebe ich...

Ich liebe auch diesen Thread, weil er so lebendig ist, Freundschaft, Schmerz, Trennung, Freude, Hoffnung, Freiheit, Sich Bewusst werden.. und wieder Unbewusst zu sein.. und wieder
zu Sein.... so zu sein.. wirklich....
zu Leben für das "hier" statt für das "da"
Im Hier und Jetzt sein, ohne ein davor oder ein danach...
Aufzuwachen... wach zu werden... in Allem...
Seinen nächsten anzunehmen... da wo er gerade ist... ihn so sein zu lassen wo er gerade ist...
ihn nicht versuchen wollen zu verbiegen... ihn nicht versuchen helfen zu wollen... ihn nicht versuchen Maßregeln zu wollen
oder egal in welcher Form verändern zu wollen...
Nur dich selbst kannst du ändern...verbiegen... Nur du selbst kannst Einsichtig sein... Maßvoll sein... Gleichmütig.... Gelassen... in der Mitte bleiben... in der Ruhe bleiben... Weise werden... erkennen...
Meditieren... So kümnere ich mich zu erst um mich selbst, und wenn ich dabei lächel merk ich wie sich dabei die Welt um mich herum verändert... :)!!!

@Nica1

Liebe Nica1, ich antworte Dir/gehe auf deine Posts im Linse`s Thread ein, weil hier fühle ich mich am wohlsten :)

: Ich glaube schon, dass es gerade anfangs wichtig ist, dass man mit verschiedenen Übungen beginnt, diese dann regelmäßig ausführt, bis man die Meditation besser "spürt". Anfangs ist da - oder war zumindest bei mir - alles eher chaotisch, ich meine gedanklich, denn die Gedanken loszuwerden oder loszulassen, finde ich anfangs am schwersten. Wenn man dann die Meditation "spürt", kann man leichter dazu übergehen, die Meditation auszuweiten auf den täglichen Alltag, was ich auch als sehr schwierig empfinde, gerade im beruflichen Bereich, aber wenn man übt, wird es immer besser, langanhaltender und leichter..........

ich glaub`, nicht so verschiedene Übungen unbedingt nützlich sind, sondern die Kontinuität und Gelassenheit, sich auf Meditation einzulassen. Wille insofern, als es um die Entscheidung geht, diesen Weg gehen zu wollen. Kontinuität ist aus meiner Sicht die Garantie, in den Zustand der Leere zu kommen. Routine, die mit der Zeit kommt, ermöglicht mir, an vielen Orten - nicht immer schaffe ich, gegen 17 Uhr zu Hause - zu meditieren.

Ja, wenn man in der Leere ist, dann gibt es kein Ego mehr, und zwar nicht zeitweise, wie von Dir erwähnt, sondern gar nicht.... ......... so erlebe ich das jedenfalls; bis man wieder zurückkommt:)

ähnlich erlebe ich es. und noch heute, nach so vielen Jahren, staune ich, nachdem ich wieder zurück bin ...:)

1 Liebe @PaulaM!
Wenn Du sagst, es geht hier nicht vordergründig um Erleuchtung und schon gar nicht um Meditation als Weg zur Erleuchtung, dann müssten wir hier schon mal eine Diskussion beginnen, nämlich zum Thema Erleuchtung, nein........ @bodhi_ ich fang hier kein neues Thema an, ich möchte nur kurz Stellung nehmen ................ Die Vorstellungen von Erleuchtung sind nun aber doch auch bei jedem Einzelnen verschieden aber was wäre denn daran so schlimm wenn dies Nebenwirkung der Meditation wäre?

Dann würde mich noch Dein Motiv für Deine Meditation interessieren, wenn Du diesen hier mitteilen möchtest; denn ohne Grund macht man ja nix.........
liebe Grüße, Nica

Mein Motiv, zu meditieren war anfangs rein pragmatisch. Ein Studienkollege meinte, Transzendentale Meditation wäre ein gutes Mittel gegen unsere stressigen Rigorosen - wir haben sogar kurz davor meditiert :) Das Erleben der Leere, die Auswirkungen der Meditation auf mich, die Treffen mit der TM-Gruppe haben mich dann weiter geführt, auch nach Indien, wo ich nicht bei Gurus hängen geblieben bin, sondern mich unter`s Volk mischte. Ich erlebe die Wirkung der Meditation in meiner Arbeit, empfinde sie zudem als Unterstützung meiner persönlichen Unabhängigkeit. Erleuchtung, genauso wie Beweise für Gottes Existenz erkenne ich als Beengung - ich geniesse, verinnerliche Panta rhei-Gedanken...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebes Tagebuch...:coffee:

Mein Weg war vor lauter Steinen mühsam und schwer... (da könnt ich gut ein Song draus machen) und ich dachte ich hätte ihn verloren... den rechten Pfad... Ich fragte mich... wie kommst du heile über diese Steine?
Fragen quälten mich...
"wie soll es bloß weiter gehen?"
Dann merkte ich, alles geschieht von ganz allein...

"Still sitzen, nichts tun, der Frühling kommt, und das Gras wächst von allein"

alles was in meiner Macht stand war, es zu zulassen...
Ich merkte ich muß Geduldig sein gegen alles ungelöste in meinem Herzen...
und so versuchte ich die Fragen selbst lieb zu haben...
Ich forschte nicht länger nach den Antworten...
Ich versuchte dann einfach die Fragen zu leben, und jetzt merke ich so langsam, das ich in die Antworten hinein lebe...
So nehme ich das an, was kommt... nehme es auf mich und hasse nicht's.... Ohm!!!

Werbung:
Ich liebe nicht nur Morocko... wo is'n das überhaupt?
Egal...ich liebe diesen ganzen kompletten Erdball... jede kleine Pisspütze, jeden kleinen Fleck Erde, ich küsse sogar einen Regenwurm ohne zu wissen welches Ende davon der Kopf ist....
Überall wo leben ist... all das liebe ich...

Ich liebe auch diesen Thread, weil er so lebendig ist, Freundschaft, Schmerz, Trennung, Freude, Hoffnung, Freiheit, Sich Bewusst werden.. und wieder Unbewusst zu sein.. und wieder
zu Sein.... so zu sein.. wirklich....
zu Leben für das "hier" statt für das "da"
Im Hier und Jetzt sein, ohne ein davor oder ein danach...
Aufzuwachen... wach zu werden... in Allem...
Seinen nächsten anzunehmen... da wo er gerade ist... ihn so sein zu lassen wo er gerade ist...
ihn nicht versuchen wollen zu verbiegen... ihn nicht versuchen helfen zu wollen... ihn nicht versuchen Maßregeln zu wollen
oder egal in welcher Form verändern zu wollen...
Nur dich selbst kannst du ändern...verbiegen... Nur du selbst kannst Einsichtig sein... Maßvoll sein... Gleichmütig.... Gelassen... in der Mitte bleiben... in der Ruhe bleiben... Weise werden... erkennen...
Meditieren... So kümnere ich mich zu erst um mich selbst, und wenn ich dabei lächel merk ich wie sich dabei die Welt um mich herum verändert... :)!!!
Magst du auch meinen Kürbis? :D

Zurück
Oben