Hass im Net ist wohl sehr weit verbreitet.

Also ein Agnostiker ist ein Feigling:
er traut sich weder Gottes Existenz anzuerkennen , noch sie gänzlich zu widerlegen, er vermag es schlicht nicht. Das wäre die Kurzformel.

Im Grunde genommen ist Agnostiker ein armes Schwein, weil er zeitlebens zwischen beiden Polen: wissen und nicht wissen schwebt, zwischen reinem Glauben und sicherer Beweislage, einmal die Richtung mehr, das weitere die andere.
Ein hartes Schicksal, selbst, allerdings bewußt, gewählt.
Wo ich am Ende meines Lebens ankomme, das weiß ich heute noch nicht.
Ich weiß nur, wo meine Asche zerstreut werden soll,
wobei ich keine Gewißheit habe, das dies auch so geschieht. Hängt nicht mehr von mir allein ab.
Da stimme ich dir mal zu.
Vor allen Dingen verlangt der Agnostiker, daß andere ihm was beweisen sollen, anstatt selber zu denken und zu fühlen.

Werbung:
er traut sich weder Gottes Existenz anzuerkennen , noch sie gänzlich zu widerlegen, er vermag es schlicht nicht. Das wäre die Kurzformel.

Im Grunde genommen ist Agnostiker ein armes Schwein, weil er zeitlebens zwischen beiden Polen: wissen und nicht wissen schwebt, zwischen reinem Glauben und sicherer Beweislage, einmal die Richtung mehr, das weitere die andere.
Ein hartes Schicksal, selbst, allerdings bewußt, gewählt.
Wo ich am Ende meines Lebens ankomme, das weiß ich heute noch nicht.
Ich weiß nur, wo meine Asche zerstreut werden soll,
wobei ich keine Gewißheit habe, das dies auch so geschieht. Hängt nicht mehr von mir allein ab.
Ich selbst bin z. B. selbst Agnostiker. Stimmt, obwohl ich persönlich nicht daran glaube, dass ein Schöpfergott gegenwärtig existiert oder überhaupt jemals existiert hat – wäre ich garantiert trotzdem nicht so „mutig“ - zu behaupten, definitiv zu wissen – dass es (objektiv beweisbar) wirklich keine Götter gibt oder gab. Das wäre, in meinen Augen, ja auch schlechtweg – einfach nur eine Lüge, so etwas zu behaupten.;)

Meinen festen Glauben - an die Nichtexistenz (eines persönlichen, Ego und Wünsche habenden) Gottes - schmälert das jedenfalls trotzdem keinen Meter.:)

Zitat:
Die Möglichkeit der Existenz transzendenter Wesen oder Prinzipien wird nicht bestritten. Agnostizismus ist sowohl mit Theismus als auch mit Atheismus vereinbar, da der Glaube an Gott und die Ablehnung von Gott möglich ist,…

Die Frage „Gibt es einen Gott?“ beantworten Agnostiker nicht mit „Ja“ oder „Nein“, sondern mit „Ich weiß es nicht“, „Es ist nicht geklärt“ oder „Es ist nicht beantwortbar“.“

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Agnostizismus

Ich selbst bin z. B. selbst Agnostiker. Stimmt, obwohl ich persönlich nicht daran glaube, dass ein Schöpfergott gegenwärtig existiert oder überhaupt jemals existiert hat – wäre ich garantiert trotzdem nicht so „mutig“ - zu behaupten, definitiv zu wissen – dass es (objektiv beweisbar) wirklich keine Götter gibt oder gab. Das wäre, in meinen Augen, ja auch schlechtweg – einfach nur eine Lüge, so etwas zu behaupten.;)

Meinen festen Glauben - an die Nichtexistenz (eines persönlichen, Ego und Wünsche habenden) Gottes - schmälert das jedenfalls trotzdem keinen Meter.:)

Zitat:
Die Möglichkeit der Existenz transzendenter Wesen oder Prinzipien wird nicht bestritten. Agnostizismus ist sowohl mit Theismus als auch mit Atheismus vereinbar, da der Glaube an Gott und die Ablehnung von Gott möglich ist,…

Die Frage „Gibt es einen Gott?“ beantworten Agnostiker nicht mit „Ja“ oder „Nein“, sondern mit „Ich weiß es nicht“, „Es ist nicht geklärt“ oder „Es ist nicht beantwortbar“.“

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Agnostizismus

ich habe keine Angst vor dem Tod, das reicht mir.

Ne, so würde ich das nicht sagen , du glaubst halt was für dich wahr zu sein scheint... lach .. :):ROFLMAO:

geht uns "Gläubigen" nicht viel anders, wir glauben halt, so ist es wohl.....

aber ob und wie es nach dem scheinbaren Leben weiter geht, wissen wir ja auch nicht, wir verlassen uns halt drauf, an dem was die Religion sagt, ist was wahr.
Klar ist es für mich leichter zu vertrauen, weil ich viel Verantwortung an Gott übergebe, nicht alles alleine stemmen muss.

Darf ich wissen wie jung du bist? :LOL::love:

Werbung:
...
Darf ich wissen wie jung du bist? :LOL::love:

ich bin in meinem letzten Drittel.
ich bin mit mir im Reinen, ich lebe mein Leben voll,
ich spüre noch Salz auf meiner Haut...

und denke und fühle, ich habe den Status der Angstfreiheit erreicht,
außer der Angst vorm Dahinsiechen, aber hier sorge ich vor, so gut ich vermöge.

Zurück
Oben