Hass im Net ist wohl sehr weit verbreitet.

Lerne Frieden zu machen damit, dann kann Frieden einkehren in Dir. Dann wirst Du es nicht mehr nötig haben, andere Menschen hier verbal zu attakieren.

Und du?
Wenn bei dir mal der "Frieden" eingekehrt ist, schrumpft dann auch deine Bedürftigkeit, nach Anerkennung deiner Westentaschen Psychologie?

Werbung:
Eigentlich wollte ich mich spätestens nach dem Beitrag von @Elfman aus diesem Thread verabschieden.

Meine Idee ist die, daß es unmöglich ist, gleichen Nenner für Alle zu finden, Gleiches Verständnis, kompatible Bildung, gleichen Wissenstand können wir auch nicht erwarten, die Menschen haben doch ihren eigenen Weg, den wir kaum beeinflüssen können.
Also wird es NIE möglich sein, in einem gleichmäßigen, ausgeglichenen, harmonischen Schritt miteinander, nebeneinander zu gehen. Und hier ist das Multikulti nicht einmal ein großes Thema.
Es geht nicht um Argumente, für die meisten von uns, es geht um Recht haben. Wieder wenig Spielraum.

Thornton Wilder hat seine "Unsere kleine Stadt" aus der Perspektive seines Umfeldes geschrieben, und damit die Große Welt punktgenau dargestellt.
Das Forum entspricht auch diesem Prinzip:
im Kleinen (in Relation zum webwebweb) die Realität unseres Planeten perfekt wiederzugeben.

Hass hört weder im net als auch real auf, solange sich unser Paradigma nicht ändert.

Mir wurde letztens in irgendeinem Thread geschrieben, Wissenschaft und Esoterik, seien nicht vereinbar, nachdem ich auf einen Beitrag fragte: "Was beweist das jetzt?"

Seitdem habe ich mir ein paar Gedanken darüber gemacht.

Die Wissenschaft scheert sich nicht um spirituelle Dinge.
Außerdem ist sie ein Konzept, das dem menschlichen Geist zu Grunde liegt.

Die Instrumente der Wissenschaft, der scharfe Verstand, die Beobachtungsgabe, und eine darauf basierende Schlussfolgerung halte ich aber für alles spirituelle für essentiell. Ob sich der Geist nun mit Beobachtungen des Außen, oder des Innen beschäftigt, und iwann eine Schlussfolgerung für sich daraus ziehen kann, aus dem erleben, ist gar nicht so ein großer Unterschied.

Dies verhindert auch den Wahn des Glückes einer Welt, in der Leid und Grausamkeit ausgeblendet und geleugnet werden, weil alles nur ein Traum wäre, weil das in einem Buch steht und mich die Idee glücklich macht, denn jetzt muss ich mich nicht mehr fürchten.

Die einfachsten Erklärungen nehmen den unverständlichen Dingen die Komplexität.

kannst du einen link bringen,
ich denke wenn es wissenschaftlich widerlegt ist, wird es ja auch irgendwo geschrieben stehen.
oder geht es da nur um diese Menschen wie Dahlke , hamer und ihre Theorien? usw.
die sind auch nicht meine Wellenlänge in vielem was sie sagen.

oder um das Grundpaket gesetz der Resonanz?

was hat die Physik in bezug Gesetz der Resonanz zu sagen?

Warum schreibst du das?
Ist das dein Ernst?

Ich habe dir heute um 15.12 Uhr einen Link dazu in einer Antwort auf deinen Post, an dich gerichtet, gesendet. So ziemlich genau eine Stunde bevor du das hier gepostet hast.

Alles in Ordnung bei dir?

Ist dies im umgekehrten Fall nicht ebenso... dass @Leopold o7 Botschaften bei anderen nicht nur abperlen, sondern teils unreflektiert aus der eigenen inneren Wut "unbewusst" auf sich selbst auch auf Wiederstand stoßen und auch zurückgeschossen wird?

Dies zeigt doch allein die Art und Weise und in welchem Ton hier reagiert und geantwortet wird. Nach dem Motto:
"Getroffene Hunde bellen".... vom Beißen mal ganz zu schweigen... so mein Empfinden.

Ja du hast ein feines Gespür ....
aber zum Glück kann ich auch solche Meinungen tolerieren ... :ROFLMAO:(y)

Werbung:
Zurück
Oben