Hass im Net ist wohl sehr weit verbreitet.

Nein, du sollst nicht schweigen.
Es wäre nur schön für mich, wenn irgendetwas von dem, was ich mit dir schreibe, ankommt.

Als ich einen langen Bericht über Krebserkrankungen, Arten, Ursache, Prognose schrieb, kamst du mit Dahlke, einem der menschenverachtensten Hamer Jünger überhaupt, der exakt die Position vertritt, die wissenschaftlich deutlichst widerlegt ist.

Ja, ich kenne die Aussagen und deren Wert von Dahlke, Hamer und vielen weiteren entsetzlichen Menschen in dieser Richtung. Sie haben viele Menschen auf dem Gewissen, die mit richtiger Behandlung gesund geworden wären/ am Leben geblieben wären.

Und woher willst Du wissen, dass da nix ankommt?
Das mag Dein Empfinden so sein... eben subjektiv...

Habe mich und tue mich auch weiterhin mit der herkömmlichen Schul-Medizin beschäftigt... und mir "meine" Meinung darüber gebildet... und meine persönlichen Erfahrungen mit Ärzten, Behandlungsweisen, Diagnostik, Anwendungen von Therapien und Medikamenten gesammelt... in meinem bisherigen Leben... und dies alles mal tief sacken lassen....
Diese dabei entstandene Meinung ist jedoch nicht in Stein gemeiselt... ist jedoch eben so nicht Deine Meinung... und Deine muss meine so auch nicht sein.

So habe ich eben auch meine eigene Sicht zu Ursache, Entstehung von Krankheiten... und sehe da bei Dahlke Ansätze, wo ich eigene Erfahrungen mit einspielen lassen kann. Das heißt nicht, dass ich ihn als den Guru dafür nun anbete, seine Sicht zu 100% vertrete und mich dafür einsetze... und nur das was er publiziert, genauso für mich übernehme.
Ich lasse da anderen Dingen und auch der Schulmedizin bis zu einer für mich persönlichen Grenze den Spielraum, mitwirken zu können, dass es sich für mich gut und annehmbar anfühlt.

Wie gesagt... auch die Wissenschaften und ihre Forschungsergebnisse hinterfrage ich.

Die Frage könnte, sollte eher sein, warum versuchen Menschen wissenschaftliche Ergebnisse zu wiederlegen... und da greift für mich auch das, was ich in einem anderen Beitrag dazu bereits schrieb...
Weil die Wissenschaft nicht alles, was sie herausgefunden hat der Welt präsentiert und für das Verschweigen des fehlenden Teils bezahlt, subventioniert wird. Ohne Geld keine Forschung möglich...

Aber du kennst leider nichts zu sinnvoller Medizin, kennst keine wissenschaftlichen Grundlagen und lehnst trotzdem alles ab - schon aus Prinzip, weil es die kruden Gurus/ Heilpraktiker/ Heiler vorbeten oder warum? (nein, bitte nicht antworten, es war eine rethorische Frage)

Jeder darf doch selbst entscheiden, in wie weit der der Medizin sein Vertrauen schenkt und nicht. Die Wissenschaft, wie gesschrieben... sehe ich kritisch... weil nicht vollends glaubhaft.
Nicht weil es irgendwer verbetet, habe ich diese Sichtweise... so wird es dann von der Gegenseite gern hingedreht, wenn die Argumente ausgehen... sondern weil ich da zu mir selbst und meiner Intuition stehe, die fühlt, wo was faul ist... und mich dies kritisch hinterfragen lässt.

Werbung:
Alles, das, was ich "erzähle" kann man nachlesen, es ist durchweg wissenschaftlich fundiert, also vermutlich ziemlich sehr langweilig.

Glaubst du tatsächlich etwas (für dich) Neues, was dir erzählt wird, ohne es nachzuprüfen?
Kommt drauf an, ob ich eine von den vielen bin, die du erwähnst.
Wenn dich die Wissenschaft stützt und dir Halt gibt, ist das für mich ok. Jeder glaubt an etwas - selbst, wenn er nicht glaubt (kennste).

a2Z3Z91_460s.jpg

Sonst hättest du dich nach drei Beiträgen hier schon wieder verabschieden müssen.

... müssen?

Du hast gewußt, dass genau diese Erwähnung mir weh tun wird. Einzig und allein deshalb hast du dich von meinen 63 Beiträgen auf diese drei Erwähnungen bezogen.

Nein, habe ich nicht.... Du zeigst Dich hier stark und selbstbewusst in Deiner Art wie Du hier schreibst, dass Du Dich und Dein Leben schon sehr gut reflektiert hast und nun im Alter von 59 Jahren, damit Deinen Frieden gemacht hast.
Oder ist es etwa anders?

Lerne Frieden zu machen damit, dann kann Frieden einkehren in Dir. Dann wirst Du es nicht mehr nötig haben, andere Menschen hier verbal zu attakieren.

Das macht hier übrigens kaum einer. Ich kann mich gar nicht erinnern, so etwas überhaupt schon mal bei all den Streitigkeiten gelesen zu haben.

Bist Du Dir da sicher... ?

Nein, habe ich nicht.... Du zeigst Dich hier stark und selbstbewusst in Deiner Art wie Du hier schreibst, dass Du Dich und Dein Leben schon sehr gut reflektiert hast und nun im Alter von 59 Jahren, damit Deinen Frieden gemacht hast.

Da du wusstest, dass ich hier über meine Mutter geschrieben habe, nehme ich an, dass du diese Beiträge auch gelesen hast. Und in einem dieser Beiträge habe ich von meinem Schmerz geschrieben.

Lerne Frieden zu machen damit, dann kann Frieden einkehren in Dir. Dann wirst Du es nicht mehr nötig haben, andere Menschen hier verbal zu attakieren.

Deine mal wieder mit einer Spitze garnierten Weisheiten ... ähem ... Attacken, kannst du gerne woanders an den Mann bringen. Oder lerne sie mal ohne eine noch nachgeschobene Bosheit zu artikulieren.

Bist Du Dir da sicher... ?

Ich bin mir schon sicher, woran ich mich erinnern kann.

Werbung:
Amen @Isisi 2.0 (y) Du attackierst hier Menschen dass du aber schwer getreten und beleidigst wurdest, interessiert hier niemand. Merkst du was?

Du bist selber schuld.

Zurück
Oben