Hass im Net ist wohl sehr weit verbreitet.

Werbung:
Deine Handlungen hier - in welchen sich regelmäßig - deine Gehässigkeit zeigt offenbaren den dir innewohnenden Hass.

Da du ihn mir Gehässigkeit siehst, offenbarst du deine Wahrnehmung, als nich Hass erkennend... sondern in die Schuhe schiebend...
Die Sittlichkeit, kranke Menschen nicht noch mit dämlichen Schuldzuweisungen zu belasten, sie nicht zu verurteilen, hat ihren Sinn und Ursprung in Wahrhaftigkeit und tiefer Liebe, in Achtung vor dem Menschsein und Respekt vor dem Schicksal, das Menschen durchleben müssen. Oft genug durch eigenes Leid erst in der Tiefe erkannt und ver-inner-licht.
Komisch, warum sprechen immer so viele von Schuldzuweisungen an kranke Menschen???
Bitte erbring mir doch mal den Beiweis, Ursache und Wirkung ist das gleiche wie SCHULD !!!
Sonst reden wir in verschiedenen Sprachen hier.

Du weigerst dich stoisch diese Fakten, diesen Zusammenhang gelten zu lassen, weil dann dein ganzes Liebesbrimborium für dich selbst in seiner Hässlichkeit entlarvt wäre und wie ein Kartenhaus in sich zusammenbrechen würde. Es würde ein trauriger, ohnmächtiger Leopold da stehen, echt, nackt und einer Realität ausgeliefert, die er solange verdrängte. Glaube mir mein lieber, für die, die du hier so regelmäßig und linkisch angehst, würdest du in solch einem hellen Moment den roten Teppich ausfahren, du würdest tiefsten Respekt empfinden, weil du nun erkennen würdest, dass diese Menschen dich nicht mit ihren Reaktionen "hassen", sondern selbst diese Momente durchlebten, als sie echt, nackt und hilflos einer Realität ausgeliefert waren durch zb. einen schweren Verlust von geliebten Menschen, durch Schicksalsschläge -eigener oder Angehöriger. Es würde sich endlich einmal Empathie in dir regen und die Liebesbekundungen deinerseits hätten einmal die Chance auf Glaubwürdigkeit. Und in Gegenrede, sei sie noch so "zornig" könntest du ganz wahrhaftige Liebesfähigkeit erkennen, weil du selbst einmal liebesfähig wärest.

Na hoffe das gleiche gilt auch für dich, für euch ...
 
Werbung:
Mancher verwechselt Verachtung mit Hass. Das empfinde ich als etwas was schlimmer ist wie Hass.

Wie ein kleines trotziger Kind, mit dem Fuß aufstampfend, ich will, dass du mich lieb hast und mich beachtest, ich will aber.

Menschen die meinen sie werden gehasst haben Hass noch nicht erlebt.
 
Zurück
Oben