Hallo miteinander
Als ich heute zum ersten mal diese Überschrift gelesen habe "Hass erkennen" war ich hoch interessiert. Dann las ich eure Beiträge, und war so was von entteuscht. Wie kann man nur mit einem so brisanten Thema so lasch umgehen.
Meine Einstellung zum Hass ist vollkommen anders. Alles Unglück auf dieser Welt kommt vom Hass. Nicht nur im Weltgeschehen, auch im Kleinen. In der Ehe zum Beispiel. Mir selbst ist dieser Hass nicht mit ins Leben gegeben worden. Trotzdem meine Ehe,die nach 45 Jahren in die Brüche ging, habe ich meine Kontrahentin nicht gehasst. Nach mehreren Jahren und nach dem Tod meines Mannes, hatten wir sogar ein freundschaftliches Verhältnis zueinander. Es geht!
Ich habe aber auch den Hass, der sich in den Augen widerspiegelt, gesehen. Dieser Ausdruck hat mir Unbehagen wenn nicht Angst verursacht.
Ein Mensch, der mit diesem Hass durchdrungen ist, fehlt jede Art von Freude. Sie sehen alles nur in einem schwarzen Licht und ihre Traurigkeit ist nicht zu überbieten.
Ich könnte noch vieles ausführen, aber ich wollte nur einen kleinen Anstoß geben , wie ich das Wort Hass sehe.
in Liebe Gida
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
zdem meine Ehe nach 45 Jahren durch die Untreue meines Mannes in die Brüche ging, habe ich weder ihn noch