Hass ... der letzte Ausweg, oder...?

Eben nicht du selbst! Jemand anderer dir gegenüber!
Du wurdest verletzt, und dir wurde auch noch verboten, das auszudrücken!

Daraus wird Hass.

Als Kind ja, aber als Erwachsener muss ich nicht bleiben, wenn dasselbe wieder passiert- es ist bloß so verdammt schwer, so tiefen Missbrauch loszulassen- man ist an die gekettet, die den stärksten Hass verursachen- so eine Scheiße aber auch, ich könnt so jammern grad- dass ist so schwer und dauert so lang und dieselben Qualgefühle kommen immer wieder, egal wie weit man schon war, egal, wie viel Liebe man schon hatte, immer wieder kommt diese Qual und immer wieder dieselbe Leere. Hört das denn nie auf?? Mir stinkt's!!:cry3:

Werbung:
Mit dem Willen erreichst du gar nichts. Außer Unterdrückung deiner selbst und/oder anderer. Verdrängung oder Projektion. Löst nichts!

Ich kann's leider nicht ändern, dass du auf dem Ansatz so hartnäckig beharrst. Für mich ist der total verdreht, sorry.

Opfer wird zum Täter, Täter zum Opfer. Unmöglich so lösbar.

Also hör mal- was holt mich aus einer verletzenden Beziehung raus, wenn nicht die Willenskraft?

Liebe N!

ich habe noch ein paar inputs bekommen bezüglich deinem hüpfengerl, die ich gerne mit Dir teilen würde, wen ndas für Dich passt. Wenn ja, lass mich wissen ob über diesen thread oder anders. Wenn nein, passts auch für mich. Ich wollts Dich einfach wissen lassen, dass etwas im Raum steht.
Wenn Du agst, schreib gern auch in meinem thread "Good boy/girl ... oder spreche ich meine Wahrheit". Dieser thread düüürstet nach weiterem Wahrhaftigem :) Der freut sich auch schon auf Dich!

Winkewinke ... :kiss4: und :trost: und :umarmen: und überhaupt! :)

Ich weiß ;) :D

mache es so, wie es für Dich passt, ok? :umarmen:

:umarmen:
Neme.gif

Deine größte Angst, ist mir klar. Denn dann wackelt dein ganzes Welt- und Selbstbild. Hass IST Liebe, letzlich.

Warum eigentlich muss du dich immer wieder so arrogant über mich stellen?
Ich sag dir doch auch nie, was deine Ängste sind und deine Probleme.

Meine größte Angst ist das nicht. Wenn du etwas über meine größte Angst erfahren willst, dann frag mich doch.
Warum kann ich nicht die Dinge so beschreiben, wie ich sie erfahre- ohne von dir eine negative Interpretation zu bekommen?
Mach ich doch auch nicht.

Ich für meinen Teil finde, dass Hass eben nicht Liebe ist, sondern fehlende Liebe und damit einhergehend fehlendes Verständnis, fehlendes Mitgefühl, fehlender Respekt, fehlende Verehrung, fehlendes Einfühlungsvermögen, fehlende Aufmerksamkeit und so weiter, ist.

Die Prinzipien ändern sich nicht. Du sagt's ja selbst.

Warum löst du die Ketten nicht?

Was ne Provokation. Das ist nicht etwas, wo man mal kurz schnipp macht, sondern es dauert ein ganzes Leben, diese Ketten zu lösen.
Ich tue nichts anderes, aber da sind Gebirge von Schmerzen begraben, die kommen nur Stück für Stück raus- sonst überlebt man das nicht.
Zwischendurch gibt's Erholung, dann kommt der nächste Brocken- und manchmal hab ich die Schnauze voll- macht nämlich einfach kein Spaß- aber na und?
Dann maul ich eben mal kurz rum und mach trotzdem immer weiter, wie schon immer.

Ich für meinen Teil finde, dass Hass eben nicht Liebe ist, sondern fehlende Liebe und damit einhergehend fehlendes Verständnis, fehlendes Mitgefühl, fehlender Respekt, fehlende Verehrung, fehlendes Einfühlungsvermögen, fehlende Aufmerksamkeit und so weiter, ist.

Was du findest ist völlig egal. Du wirst real hier existente Prinzipien damit kaum ändern können.

Die Welt funktioniert nunmal nicht nach deinen Vorstellungen! Tut mir ja leid.
Wenn du dir die bewahren willst, wirst du weiter leiden.

Sag's ja nur. Ist ja deine Wahl, hinzusehen, oder es zu lassen.

Was ne Provokation. Das ist nicht etwas, wo man mal kurz schnipp macht, sondern es dauert ein ganzes Leben, diese Ketten zu lösen.
Ich tue nichts anderes, aber da sind Gebirge von Schmerzen begraben, die kommen nur Stück für Stück raus- sonst überlebt man das nicht.
Zwischendurch gibt's Erholung, dann kommt der nächste Brocken- und manchmal hab ich die Schnauze voll- macht nämlich einfach kein Spaß- aber na und?
Dann maul ich eben mal kurz rum und mach trotzdem immer weiter, wie schon immer.

Warum leidest du so gerne?

Leid wird nicht dadurch weniger, indem man es gewissenhaft abträgt, eine (vermeintliche) Schuld begleicht, sondern indem man durch Bewusstwerdung aus dem Progamm selbst aussteigt!
Und nicht auch noch aufgrund eines anderen Schuldprogramms das Leid anderer zusätzlich auf die eigenen Schultern lädt. Wozu? Bis du dann besser?

Da hilft nur Hinsehen und Differenzieren.

Werbung:

Ich habe Euren Schlagabtausch vorhin schon gelesen und hatte auch meine Gedanken dazu.

Ich weiß nicht, ob Hass das alles ist. Faydit hatte ein paar Postings vorher auch erwähnt, was er für ihn ist ... er schrieb: enttäuschte Liebe. Ich denke das kommt gut hin.

Ich stecke selber in so einer Lage, nur bin ich diejenige die den ganzen Hass von meinem Gegenüberabbekommt, meines Ex-Gatten. Und dieses Spielchen mache ich seit 7 Jahren schon mit.

Ich habe ihn nur verlassen, weil ich mit der Lebensform nicht mehr mit einverstanden war. Und dann ist es besser, man trennt sich. Bei meinem Ex entwickelte sich dann Hass, aber sowas von einer Hasskappe ... die ganze Palette (Stalking, Mobbing, Denunzierungen übelster Art, ja und meine Existenz ist auf unterstes Niveau eingeschränkt und er macht munter weiter).

Wie kann ich mich gegen wehren? Gar nicht, aushalten, dulden. Ich habe soweit es mir möglich war, die Kontaktmöglichkeiten massiv eingeschränkt, mehr ist nicht drin.

Er projeziert seinen Hass auf mich, und tut überall kund, was ich alles aus meinem Hassgefühl machen würde. Mir ist es bis heute irgendwie ein Rätsel, wie man so in Hass verfallen kann und einem nach dem Leben trachtet. Dies mag aber an meiner Person liegen, an meiner Einstellung, weil ich keine Sadistische Ader habe, im Gegenteil.

Und dann komme ich wieder auf Silja's Zitierten Text ... eigentlich müsste ich diejenige sein, die ein Hass haben müsste, weil genau das aufgezählte mir ja widerfahren ist. Nur, ich habe keinen Hass entwickelt, ich habe Stop gesagt und bin quasi ausgestiegen.

Mag sein, dass mein Ex dann eben die enttäuschte Liebe hat, oder ob es nicht um seinen sozialen Status dabei ging, den er durch mein Weggehen verloren hat.

:umarmen:
Neme.gif

Zurück
Oben