Harz4 und die Stromkosten

@ Sayalla

also,du bist schon vom Schicksal gebeutelt so ein bissel,Glück ist dir nicht gerade allzuoft bekannt.
Aber du hast auch ein bissel Probleme damit dein Schicksal als Ursache in dir selbst zu finden/suchen,du suchst lieber in der Welt da draussen nach Antworten,als in dir selbst.
Von daher bist du schon jemand der das System gerne nutzt und auch ausnutzt,weil du die Verantwortung für einen selbst,also auch für Dich selbst lieber in den äusseren Umständen suchst und nicht in dir selbst.
Eigentlich willst du das System nicht ausnutzen das ist dir sogar zuwider,
aber du siehst keinen anderen Weg.
Nach dem Motto:Wenn das Schicksal nunmal so ist,dann bin ich eben auch so.

Und,was sagst du zu meiner Psychoanalyse über dich? :umarmen:

Werbung:
@ Sayalla

also,du bist schon vom Schicksal gebeutelt so ein bissel,Glück ist dir nicht gerade allzuoft bekannt.
Aber du hast auch ein bissel Probleme damit dein Schicksal als Ursache in dir selbst zu finden/suchen,du suchst lieber in der Welt da draussen nach Antworten,als in dir selbst.
Von daher bist du schon jemand der das System gerne nutzt und auch ausnutzt,weil du die Verantwortung für einen selbst,also auch für Dich selbst lieber in den äusseren Umständen suchst und nicht in dir selbst.
Eigentlich willst du das System nicht ausnutzen das ist dir sogar zuwider,
aber du siehst keinen anderen Weg.
Nach dem Motto:Wenn das Schicksal nunmal so ist,dann bin ich eben auch so.

Und,was sagst du zu meiner Psychoanalyse über dich? :umarmen:

Ich werd nicht schlau draus. ;)

Aber Danke!!!

Die Argumentation läuft in eine unsachliche Richtung weil Emotionen in der Argumentation mitspielen.

Ich schrieb ja bereits:Nach oben können soziale Leistungen wohl immer gehen,selbst wenn sie ungerechtfertigt sind.
Nur nach unten nicht,als wenn Solidarität eine Einbahnstrasse wäre.

harz4 ist wie früher die sozaialhilfe. sowohl soziaölhilfe empfänger, wie auch harz4 enpfenger sind nihct rentenverichert. das ist genau das problem, dass harz4 empfängern (wenn sie älter sind, und keine arbeit mehr bekommen) fehlen rentenversicherungszeiten. harz4 ist unter anderem ein staatlich gewollte rentenkürzung.

shimon

Werbung:
harz4 ist wie früher die sozaialhilfe. sowohl soziaölhilfe empfänger, wie auch harz4 enpfenger sind nihct rentenverichert. das ist genau das problem, dass harz4 empfängern (wenn sie älter sind, und keine arbeit mehr bekommen) fehlen rentenversicherungszeiten. harz4 ist unter anderem ein staatlich gewollte rentenkürzung.

Exakt so ist es ! Selbst wenn jemand 40 Jahre gearbeitet und in die Rentenversicherung einbezahlt hat, sind die letzten 5 Jahre vor der Rente maßgebend. D.h. hat jemand dann nichts einbezahlt gibt es Sozialhilfe/Grundsicherung, da hier die 5 Jahre Wartezeit, soweit ich das recht verstanden habe, vor Renteneintrittsalter nicht erfüllt wurden, bzw. hat jemand in dieser Wartzeit nur teilweise einbezahlt ergibt sich eine Massive Rentenkürzung. Diese Gesetzesänderung bz. hartz 4 gab es erst 2010/2011, weshalb das den wenigsten Menschen klar sein dürfte. Bei der jetzt sukzessiven Erhöhung des Rentenalters auf 67 werden wesentlich mehr Menschen in Altersarmut landen, als den meisten heute so bewußt ist !

LG Siegmund

Zurück
Oben