Harz4 und die Stromkosten

ALG II Empfänger sind versicherungspflichtig in der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung, sowie Rentenversicherung.
Daraus entstehen Ansprüche aus der Rentenversicherung.

Ein Gerücht ist dass grundsätzlich keine Rentenversicherungsbeiträge abgeführt werden durch die ARGE und somit keine Rentenansprüche existieren.

Jawoll. So ist es.

Sie gewinnen jetzt 10 Euro- und weil sie GEWONNEN haben, brauchen wir uns um Sie nicht mehr kümmern.

Ach ja, herzlichen Glückwunsch zur Selbstversorgung :)

Werbung:
Jawoll. So ist es.

Sie gewinnen jetzt 10 Euro- und weil sie GEWONNEN haben, brauchen wir uns um Sie nicht mehr kümmern.

Ach ja, herzlichen Glückwunsch zur Selbstversorgung :)

Die Argumentation läuft in eine unsachliche Richtung weil Emotionen in der Argumentation mitspielen.

Ich schrieb ja bereits:Nach oben können soziale Leistungen wohl immer gehen,selbst wenn sie ungerechtfertigt sind.
Nur nach unten nicht,als wenn Solidarität eine Einbahnstrasse wäre.

Die Argumentation läuft in eine unsachliche Richtung weil Emotionen in der Argumentation mitspielen.

Ich schrieb ja bereits:Nach oben können soziale Leistungen wohl immer gehen,selbst wenn sie ungerechtfertigt sind.
Nur nach unten nicht,als wenn Solidarität eine Einbahnstrasse wäre.

Dein Problem ist ein ganz anderes. Es besteht darin, die Menschen nach oben und unten einzuteilen. Welche Ursache steckt dahinter- aus eigener Kraft Millionär geworden? :)

Dein Problem ist ein ganz anderes. Es besteht darin, die Menschen nach oben und unten einzuteilen.

Es ist genau anders herrum.
Ich teile eben nicht die Menschen zwischen oben oder unten ein,das machen jene die von denen da "oben" sprechen,und betrachten was "Andere" mehr haben.Kann man ja hier nachlesen wer alles davon schreibt was der eine oder andere verdient/bekommt usw.
Diese ganze Denkweise fängt ja schon daran an das man Armut am dem feste macht was jemand weniger hat als der Durchschnitt.

Welche Ursache steckt dahinter- aus eigener Kraft Millionär geworden? :)

Mal abgesehen davon dass die Ursache ja garnicht gegeben ist,
wäre es schön wenn ich Millionär wäre.:)
Ich krieg wenn ich mich anstrenge keine 20.000€ zusammen.

Diese ganze Denkweise fängt ja schon daran an das man Armut am dem feste macht was jemand weniger hat als der Durchschnitt.
Bischen beschränkt, geistich, gell- wenn ich das so sagen darf...

Das ist eine gute Frage ob diese Denkweise geistig beschränkt ist.
Soweit würde ich nicht zwingend gehen,sondern ich frage mich eher ob man Armut wirklich einen Prozentsatz,in dem Fall 60%, des Durchschnittseinkommens feste machen kann?
Das ist so ähnlich wie mit der Würde des Menschen,nicht nur die Würde als Begriff hat eine eigene Würde,sondern auch der Begriff Armut hat eine Würde.
Lässt Würde sich prozentual definieren wie man es heute mit der Armut macht?
Geistig beschränkt ist das nicht,aber schon ein klagen auf einem sehr hohen Niveau-wenn ich mal die Welt als Durchschnitt gelten lassen darf,und nicht nur ein Land.

Das ist eine gute Frage ob diese Denkweise geistig beschränkt ist.
Soweit würde ich nicht zwingend gehen,sondern ich frage mich eher ob man Armut wirklich einen Prozentsatz,in dem Fall 60%, des Durchschnittseinkommens feste machen kann?
Das ist so ähnlich wie mit der Würde des Menschen,nicht nur die Würde als Begriff hat eine eigene Würde,sondern auch der Begriff Armut hat eine Würde.
Lässt Würde sich prozentual definieren wie man es heute mit der Armut macht?
Geistig beschränkt ist das nicht,aber schon ein klagen auf einem sehr hohen Niveau-wenn ich mal die Welt als Durchschnitt gelten lassen darf,und nicht nur ein Land.

Hee, das ist mein Massstab. Den kannst du mir doch nicht einfach klauen ;)
Ich weiss genau, wann 3000 Menschen an Durst leiden und wieviel daran sterben.
Ist es das- der Weisheit letzter Schluss?

Tatsache ist: ich kann nicht jammern. Nicht, weil ich eben weiss. Dieses Wissen behindert.
Und doch, du wohnst ja hier nicht allein, sondern hast Nachbarn. Deine Kinder haben Nachbarn, deine Hunde. Wie erklärt Mensch, was er nicht zu erklären vermag?

Eine Freundin hat einen strengen Winter ohne Strom durchgestanden. "Keiner" hats gewusst. "Keiner" ging deshalb auch in die Verantwortung. Diese 3 Monde blieben quasi ungesühnt als wären sie nicht geschehen. Aber ich weiss doch, dass sie gefroren hat. Wie soll ich das ignorieren?

Wie erklärt Mensch, was er nicht zu erklären vermag?

Garnicht!

Eine Freundin hat einen strengen Winter ohne Strom durchgestanden. "Keiner" hats gewusst. "Keiner" ging deshalb auch in die Verantwortung. Diese 3 Monde blieben quasi ungesühnt als wären sie nicht geschehen. Aber ich weiss doch, dass sie gefroren hat. Wie soll ich das ignorieren?

Du scheinst ja wirklich eine tolle "Freundin" zu sein,wenn du nicht mal bemerkt hast dass deine Freundin 3 Monate keinen Strom hatte.
Aber jetztmal ganz ehrlich:Wer hatte denn letztendlich Schuld dass deine Freundin 3 Monate keinen Strom hatte?
Der Staat?
Die "phöse" Gesellschaft?
Oder wer? Du vielleicht? Weil du es nicht mitbekommen hast?

Ich habe viele Deutschländer hier Österreich kennengelernt - sie ziehen einfach in eine andere Welt - die meisten sind vom Heimatland enttäuscht!

Bevor man anderen Ländern etwas spendet, sollte man den eigenen Hut reichlich bedienen - danach die anderen! :ironie::thumbup:

Bild:
Interpretation: Bitte noch eine Spende in den schwarzen Hut - für meine kleine Familie und mich!

imgres

Werbung:
Zurück
Oben