Harz4 und die Stromkosten

die betragsfrei zeiten fehlen in der rente, das heisst nur, dass sie keine beträge ebtrichten mussen... dadurch bekommt man nicht autoimatisch eine höhere rente... grins*

Und? Aus welchen Grund sollte die Rente steigen, wenn KEINE Beiträge in die Rentenversicherung eingezahlt werden?

Werbung:
Das ist leider nicht ganz richtig, weil Soziales & Arbeit zusammen auftauchen, wobei unter "Arbeit" auch Subventionen an Firmen zu verstehen sind, aktuell sind es 22,6 Mrd. die an Firmen fließen, die Steuerbefreiungen nicht eingerechnet, wovon nur Konzerne profitieren.

Klar, dass die sich gerne bedienen und dann nach 2 oder 3 Jahren in Billiglohnländer abwandern, um ihre Gewinne weiter zu steigern.

Dass Harzt4 ebenso eine direkte staatliche Förderung an die Unternehmen darstellt denkt man an die große Zahl der Aufstocker, scheint immer noch nicht ins Bewusstsein der Bürger gelangt zu sein.

Im Gegenteil , die öffentlichen Neiddebatten zwischen Geringverdienern und Hartz4ern kommen unseren Re-Gierenden sehr gelegen.

Und was das Leistungs-Niveau der sogenannten "Leistungsträger" in diesen Konzernen angeht, die ja soviel "leisten" , da werden Empfänge mit Schnittchen, Schiffstaufen, Grundsteinlegungen, Werksbesichtigungen und Geschäftsessen als Arbeitszeit mitgerechnet, 6x im Jahr Urlaub und 60% wird von zuhause gearbeitet, mit 56 kommt der Ruhestand, der ja natürlich "wohlverdient" ist....jeder Pizzabäcker oder Putzfrau arbeitet da mehr.
Außerdem zeugt es heutzutage schon lange nicht mehr von Kompetenz oder Leistung so einen Posten zugeschanzt zu bekommen, sondern einzig und allein der Geburt und dem Vitamin "B".

LG.
F.

Hier mal die Struktur des Bundesetats Soziales (2011):

http://bund.offenerhaushalt.de/11.html

Die von dir genannten 22,6 Mrd. sind das Wirtschaftsministerium.

Und zu den "Leistungsträgern" nur so viel: Ich gehörte auch mal in die Kategorie. 70-80 Stunden die Woche, dafür aber auch über 200.000 im Jahr.
Das Ganze mit einem 2-Jahresvertrag. Und wenn du den Erfolg nicht bringst, biste halt weg. Denn, der Vertrag wird nicht verlängert. Und zwar ohne Abfindung.
Und ein Geschäftsessen mit Kunden. Du weißt anschließend nicht wirklich was du gegessen hast. Weil du mit dem Kopf bei dem Vertrag warst, der durch dieses Essen rauskommen sollte.

Das was du beschreibst, sind Funktionäre. Aber nicht die freie Wirtschaft.

Das erzähle mal Rentnern die nur 500 Euro und weniger Rente erhalten, wo ist da deine Grundsicherung?
Und bei einem Freund von mir wurde für seine Harz4-Zeit Rentenansprüche angerechnet. Viel nicht, natürlich.

Allerdings finde ich das hier wirklich noch gut unterstützt wird.
Also ich persönlich will und habe nie gemeckert und ich bin jemand, der auch schon diese Dinge in Anspruch genommen hat.

Alles Liebe
flimm

Vor allen Dingen bekomme erstmal 800 Euro Rente OHNE staatl. Unterstützung, OHNE Private Zusatzversicherung..nur durch die normalen Beiträge.

Rutengänger;3689967 schrieb:
:computer:Um mal wieder zum Eigentlichem zu kommen...
KEIN H4 Empfänger,wirklich keiner,kann seine Stromkosten problemlos zahlen!
dann fehlts eben anderswo.

du meinst den Fernseher ausschalten müssen :ironie:

Rutengänger;3690007 schrieb:
...
wegen dem YING,liebe(r) YANG!
Alles hat 2 Seiten und Sozial heißt auch,für andere da sein.
Abgesehen davon,wenn die Renten zu gering ausfallen,muß der Staat auch zuzahlen.warum also nicht gleich?

Warum die staatliche Rente nicht gleich ganz abschaffen und Harz4 gleich mit und jeder der so großherzig von Sozialem schwafelt überweist pro Monat 1300 Euro für einen Rentner und H4-Bezieher seiner Wahl und wenn er möchte kann er das jederzeit erhöhen.

Vor allen Dingen bekomme erstmal 800 Euro Rente OHNE staatl. Unterstützung, OHNE Private Zusatzversicherung..nur durch die normalen Beiträge.

Nun, also es gibt viele die wenig bekommen, aber auch genug die mehr haben.
Liegt ja auch an der Arbeitszeit die man aufs Tablett bringen kann und wieviel man eingezahlt hat.

Sicher in einigen Jahren wird das weniger, da muß man sich zusatzversichern.
Also wer jetzt jung oder heranwachsend ist, der braucht Zusätze. Doch das weiß man wohl.

Alles Liebe
flimm

Werbung:
sag, lebst du auf dem mond? harz4 empfängern, fehlen die zheiten, in der sie harz4 bezogen haben...es wir nichts eingerechnet. alles andere ist ein ..."gerücht".

shimon

ALG II Empfänger sind versicherungspflichtig in der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung, sowie Rentenversicherung.
Daraus entstehen Ansprüche aus der Rentenversicherung.

Ein Gerücht ist dass grundsätzlich keine Rentenversicherungsbeiträge abgeführt werden durch die ARGE und somit keine Rentenansprüche existieren.

Zurück
Oben