Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
für harz4 emfänger wird vielelcht karnkenversicherung bezahlt, rentgenversicherung wird definitiv nicht bezahlt und das ist schlim. alle arbeitnehmder, die etwa 50 sind, und harz4 erhalten, werden nur eine minirente bekommen 8wenn ihne 17 jahre fehlen).
Das eigentliche Problem ist doch dass viele Menschen mit dem Geld nicht umgehen können,nicht wirklich haushalten können.Sie geben Geld für Dinge aus,die nicht wirklich zum Lebensunterhalt gehören.Das ist sogar schon ein Massenphänomen,denn das betrifft nicht nur H4 Empfänger,sondern auch Menschen die mehr Geld verdienen als ein H4 Empfänger können oftmals nicht mit dem Geld umgehen,und geben mehr aus als sie besitzen.Gut,die Banken mit den Dispo-Krediten machen es den Menschen auch einfach und leicht.Aber genauso einfach und leicht schiebt man dann die Verantwortung auf die Banken.
Siehst du, und genau hier schließt sich der Kreis.
Wer sich "arbeitsuchend" meldet und regelmäßig bei der Arbeitsagentur vorstellig wird, dem werden zumindest die Zeiten angerechnet, so dass am Ende nicht "17 Jahre" fehlen.
Wer sich ausruht und nichtmal daran denkt auch nur sporadisch die Tür zur Arbeitsagentur zu öffnen, dem werden die Zeiten nicht angerechnet.
Nur mit Sofapupen und TV-Glotzen erwirbt man keine Rentenanwartschaft, da muss man sich schon wenigstens arbeitswillig zeigen.
R.
sag, lebst du auf dem mond? harz4 empfängern, fehlen die zheiten, in der sie harz4 bezogen haben...es wir nichts eingerechnet. alles andere ist ein ..."gerücht".
shimon
Wer hat gesagt, das H4er "grundsätzlich" faul sind?Rutengänger;3689717 schrieb:Diese Menschen bekommen das nicht in der Rente berechnet.Je länger Jemand im Hartz4 steckt,umso geringer die rente,weil die jahre fehlen!
Außerdem weiß ich,das manche sogar aufs Essen verzichten,nur das die kinder die Klassenfahrt mitmachen können.Da hilft auch der staatliche Zuschuß nicht.
Fakt ist,das wir eine reale 2Schichtengesellschaft haben.
Ein Gerücht ist auch,das Hartz4 Empfänger grundsätzlich faul sind!
Wer hat gesagt, das H4er "grundsätzlich" faul sind?
Mir ging es nur um die, die sich als "arbeitsuchend" melden und regelmäßig in der Arbeitsagentur vorsprechen. Ihnen wird die Zeit als "beitragsfreie Rentenanrechnungszeit" anerkannt. Aber wenn ihr meint es ist nicht so, soll's mir auch recht sein .....
R.
Der Bundeshaushalt 2012 umfasst gesamt 306 Mrd.
Davon sind 126 Mrd. für Soziales vorgesehen. Das sind 41% aller Steuereinnahmen, die der Bund hat.
Nimmt dann noch die Bildung hinzu, steigt der Anteil der "sozialen" Ausgaben auf 50%.
Das bedeutet im Klartext, dass die Hälfte der Steuern in Soziales geht.
.
Wer hat gesagt, das H4er "grundsätzlich" faul sind?
Mir ging es nur um die, die sich als "arbeitsuchend" melden und regelmäßig in der Arbeitsagentur vorsprechen. Ihnen wird die Zeit als "beitragsfreie Rentenanrechnungszeit" anerkannt. Aber wenn ihr meint es ist nicht so, soll's mir auch recht sein .....
R.