Harz 4 und das neue Bildungspaket...

bei so einer Einstellung wunder ich mich nicht, dass immer weniger Menschen Bock haben, Kinder zu bekommen....und das wird dann auch wieder angeprangert.... :rolleyes:

...nicht von mir...7 Milliarden menschen....mehr kann dieser Planet nicht durchfüttern...und mir ist´s schnurz, ob die Deutschen als "Rasse" noch in 200 Jahren bestehen oder sich die Bevölkerung dieses Landes aus den Nachfahren von Türken und Afrikanern rekrutiert...

Sage

Werbung:
öh ja..das erklärt vieles...besonders weil es in wirklichkeit wirklich nur um zuschüsse geht...sag mal..glaubst du wirklich das h4ler ihr geld lediglich versaufen und verrauchen?...warum gibt es denn so viele die ihre kinder zb, nicht auf klassenfahrten schicken können?...weil der staat die gesamten kosten übernimmt?...

Das stimmt doch so gar nicht. Hast du dir das einreden lassen? Ich kenne genügend Leute ohne Arbeit, deren Kinder sehr wohl an sämtlichen Klassenfahrten teilnehmen.
Es gibt nämlich sogar weitere Leute, die da ein Auge darauf haben, dass entsprechende Anträge auf Kostenerstattung gestellt werden.
Wird wohl eine Frage der Zeit sein, wann es Leute gibt, die diese Antragsstellerkontrolleure wiederum kontrollieren. So schafft man heutzutage ja Arbeitsplätze...

Das stimmt doch so gar nicht. Hast du dir das einreden lassen? Ich kenne genügend Leute ohne Arbeit, deren Kinder sehr wohl an sämtlichen Klassenfahrten teilnehmen.
Es gibt nämlich sogar weitere Leute, die da ein Auge darauf haben, dass entsprechende Anträge auf Kostenerstattung gestellt werden.
Wird wohl eine Frage der Zeit sein, wann es Leute gibt, die diese Antragsstellerkontrolleure wiederum kontrollieren. So schafft man heutzutage ja Arbeitsplätze...

na ja..hab mich mal neu informiert...soll ja tatschächlich nun so sein das auch schulfahrten völlig übernommen werden...dennoch stellt dieses bildungspaket für mich ein mogelpaket dar...was hat es für einen sinn die mitgliedschaft eines vereins zumindest teilweise zu finanzieren wenn dabei an die folgekosten nicht gedacht wird...das ist eben nun mal der grund warum so viele h4ler diesen antrag erst garnicht stellen...

im übrigen ist der jetztige paragraphendschungel recht verwirrend...was nun zusätzlich gegeben wird, wird auf der anderen seite wieder abgezogen...
a015.gif

na ja..hab mich mal neu informiert...soll ja tatschächlich nun so sein das auch schulfahrten völlig übernommen werden...dennoch stellt dieses bildungspaket für mich ein mogelpaket dar...was hat es für einen sinn die mitgliedschaft eines vereins zumindest teilweise zu finanzieren wenn dabei an die folgekosten nicht gedacht wird...das ist eben nun mal der grund warum so viele h4ler diesen antrag erst garnicht stellen...

Welche Folgekosten?

Es geht in erster Linie darum, das das Kind soziale Kontakte lernen / pflegen kann und sich sportlich betätigt, und das kann es in einem SchwimmVerein für 5€ im Monat ohne Probleme.

Das Gleiche bei der Musikschule. Es geht um musikalische Erziehung. Und das geht ohne Probleme in einer BlockFlöten-Gruppe. Das muss kein Geigen-Unterricht sein.

Wenn die Eltern eben unbedingt wollen, das Ihr Kind Gitarre lernt oder Fussball
bei Bayern München, dann müssen sie das eben selber finanzieren und das ist
auch gut so. Weil H4 ist eben mal nur Grundversorgung. Und der Kern ist Noten lernen und Sport treiben und nicht Saxophon und Eishockey.

Mal abgesehen davon, das sich mir der Sinn nicht ganz erschließt,
warum ein H4 Empfänger, sein Kind in eine OGaTa oder Kita mit Nachmittagsbetreuung und Mittagsessen bringen "muß".

Ich hab darüber gerade mal nachgedacht.
Könnte es sein das mehr als 1,5 Millionen H4 ler Aufstocker sind und unterm Satz bei 40 Std die Woche liegen?

Könnte es sein das viele auch in Teilzeit gehen und danach Ihren Haushalt schmeißen? Damit sie wenigsten Nachmittags für die Kids da sein können?

Und ich muss ganz ehrlich sagen, wenn Mutter früher gesagt hätte spiele mal Blockflöte und ich möchte Klampfe spielen weil mein Talent mich freiwillig dorthin führt...dann lieber gar nicht's. Es gibt extra so Kurse mittlerweile, so eine Art Talentfinder wo die Kids sich testen...

Ich hab darüber gerade mal nachgedacht.
Könnte es sein das mehr als 1,5 Millionen H4 ler Aufstocker sind und unterm Satz bei 40 Std die Woche liegen?

Könnte es sein das viele auch in Teilzeit gehen und danach Ihren Haushalt schmeißen? Damit sie wenigsten Nachmittags für die Kids da sein können?

Und ich muss ganz ehrlich sagen, wenn Mutter früher gesagt hätte spiele mal Blockflöte und ich möchte Klampfe spielen weil mein Talent mich freiwillig dorthin führt...dann lieber gar nicht's. Es gibt extra so Kurse mittlerweile, so eine Art Talentfinder wo die Kids sich testen...

Deswegen schrieb ich ja extra "muss".
Wobei mir aber auch im Nachhinein aufgefallen ist, das ich mein Kind nicht für
30 Euro im Monat Mittags satt bekommen, so gesehen ist die kostenlose
Vollbetreuung mit Mittagessen für 1 Euro am Tag wohl die günstigste Alternative.

Natürlich ist BlockFlöte Doof :D Aber der Staat bezahlt halt keine "Träume".

Nö, Blockflöte ist nur doof, wenn Leute sie spielen, die keinen Bock drauf haben. Musiker, die die Blockflöte lieben, können da wirklich zauberhafte Musik rauslocken.
Aber ist ja klar, wenn man Kinder mit Blockflöte zwangsbeglücken will, obwohl sie lieber Gitarre oder Bass spielen möchten, dass das dann doof klingt - macht ihnen ja schliesslich auch keinen Spass.

Nö, Blockflöte ist nur doof, wenn Leute sie spielen, die keinen Bock drauf haben. Musiker, die die Blockflöte lieben, können da wirklich zauberhafte Musik rauslocken.
Aber ist ja klar, wenn man Kinder mit Blockflöte zwangsbeglücken will, obwohl sie lieber Gitarre oder Bass spielen möchten, dass das dann doof klingt - macht ihnen ja schliesslich auch keinen Spass.

Und wenn der Staat dann hingeht und die ganzen persönlichen Vorlieben außer
acht lässt und wirklich nur den Kern bezahlt, finde ich das durchaus immer noch gerecht, auch wenn es für den Einzelnen enttäuschend sein kann.

Werbung:
Deswegen schrieb ich ja extra "muss".
Wobei mir aber auch im Nachhinein aufgefallen ist, das ich mein Kind nicht für
30 Euro im Monat Mittags satt bekommen, so gesehen ist die kostenlose
Vollbetreuung mit Mittagessen für 1 Euro am Tag wohl die günstigste Alternative.

Okay;)

Nein Träume nicht, eventuell etwas in der Mitte (es gibt auch Eltern die wenig haben und trotzdem was abzwacken. Sollen ja mal gute Steuerzahler werden und was vorne reingesteckt wird kommt dann auch eher hinten raus, so denk ich. Evtl. zusätzliche Rabatte mit so einer Art Ausweis? Eventuell geht das auch diskreter? Beispiel...es gibt ja auch Fitnesscenter die auf Ihrer Homepage (mit den jeweiligen Kassen zusammenarbeiten) mit den Namen der Kassen ausgewiesen sind, da braucht es dann keinen Ausweis der Kinder der auf schämmichwas vorlegt werden muss ...wenn die Formalitäten abgewickelt sind...sowas in der Art. Sowas würde dann erst nach Ablauf des Kurses mit dem Amt abgerechnet werden. Viel weniger Aufwand als Monatlich.

Zurück
Oben