Harz 4 und das neue Bildungspaket...

Wäre ja auch schon, wenn mancher erst mal schauen würde was alles genau im Bildungspaket enthalten ist.

Klassenfahrten und Ausflüge werden übernommen,Schulessen wird bezahlt, Nachhilfe auch,Schulmaterialien eh,dazu noch ne Menge auf Antrag

und oben drauf dann 10 Euro im Monat für die Teilnahme in einem Sportverein, was in den meisten Fällen locker ausreichen sollte, da ja H4 Empfänger,Rentner,Schwer behinderte eh einen wesentlich günstigeren Tarif haben in den meisten Fällen..

Bei uns z.b Jahresbeitrag Kinder/ Jugendliche 68€

Werbung:
Vielleicht weil sie den Gitarrenunterricht für ihre Sprößlinge selbst zahlen?

Wenn ich nun eine ganz normale städtische Musikschule in Berlin nehme, dann kostet Gruppenunterricht pro Monat 16 Euro und aufwärts:

http://www.berlin.de/ba-mitte/musikschule/entgelte/entgelte.html

Wenn man eh schon wenig Geld hat, dann fehlt jeder Cent, den man zu diesem Pseudo-Bildungsgutschein dazuinvestieren muss.

Doch soweit denken die Politiker anscheinend nicht.....

...und woher soll dat arme Kind dann später mal den Führerschein und den Neuwagen bekommen...ich meine, es reicht doch wenn die Muddi und der Pappa die Produktion des neuen Erdenbürgers übernehmen...den Rest soll gefälligst der Staat finanzieren...also Steuern rauf...für alle, die noch blöd genug sind und arbeiten gehen, damit die, die sich eigentlich keine Kinder leisten können...jedenfalls nicht, ohne auf liebgewonnene Angewohnheiten zu verzichten , die nächste Generation Arbeitsloser aufziehen können...mit all den Annehmlichkeiten, dei Madonnas Kinder haben...ist doch wohl das Mindeste...

Sage

...und woher soll dat arme Kind dann später mal den Führerschein und den Neuwagen bekommen...ich meine, es reicht doch wenn die Muddi und der Pappa die Produktion des neuen Erdenbürgers übernehmen...den Rest soll gefälligst der Staat finanzieren...also Steuern rauf...für alle, die noch blöd genug sind und arbeiten gehen, damit die, die sich eigentlich keine Kinder leisten können...jedenfalls nicht, ohne auf liebgewonnene Angewohnheiten zu verzichten , die nächste Generation Arbeitsloser aufziehen können...mit all den Annehmlichkeiten, dei Madonnas Kinder haben...ist doch wohl das Mindeste...

Sage

willst du s chon wieder hetzen?

shimon

Genauso ist es...was denn sonst...frag die mal, die Du hier so verteidigst, wie die über die Shoa denken, über das Existenzrecht von Israel...würdest wahrscheinlich bei den meisten Dein blaues...oder eher braunes Wunder erleben...

Sage

.... ich kenne die meinungen über shoah und existenzrecht israel, und habe hier schon oft thematisiert. damit sagst du michr nichts neues...

shimon

Wäre ja auch schon, wenn mancher erst mal schauen würde was alles genau im Bildungspaket enthalten ist.

Klassenfahrten und Ausflüge werden übernommen,Schulessen wird bezahlt, Nachhilfe auch,Schulmaterialien eh,dazu noch ne Menge auf Antrag

und oben drauf dann 10 Euro im Monat für die Teilnahme in einem Sportverein, was in den meisten Fällen locker ausreichen sollte, da ja H4 Empfänger,Rentner,Schwer behinderte eh einen wesentlich günstigeren Tarif haben in den meisten Fällen..

Bei uns z.b Jahresbeitrag Kinder/ Jugendliche 68€

oh...wo lebst du denn?...muss ja ein gemeinnützliches örtchen sein...schon interssant das so manche h4 bezieher so gut wie nix bekommen...
a015.gif

Sage

toll wie schön die medien..beeinflusst duch die politik uns alle zum narren halten...diese hetze ist eines ihrer mittel...und es funkt wie man sieht wunderbar!!...;)

Jau...das isses doch...Kind kriegen und dann abschieben...vielleicht könnte man die Betreuung ja auf 24/7 ausweiten...und irgendwie erinnert das doch an das sogen. 1000-jährige Reich...da wurden die Kinder ebenfalls den Eltern entzogen und nach den Vorstellungen der Diktatoren erzogen...zu kruppstahlharten Befehlsempfängern...und Arbeitslose ab in den Knast....wenn man das hier einführt...wird´s im Forum aber bald sehr leer ausschaun...und die Frage "Wo ist eigentlich XXXXX abgeblieben" beantwortet der freundliche Mann von der Stasi bei seinem nächsten Besuch....der nicht lange auf sich warten lassen würde....

Sage

Das stimmt nicht wirklich,die Eltern selbst haben entschieden,wann das Kind hingeht,es gabst dort auch Berufe mit Schichtdienst,es gab auch Familien,wo Kinder zu Hause geblieben sind.Arbeit gab es genug,wenn ich so zurück denke,muss ich schon ein wenig lächeln,was für Besetzung es zum Beispiel auf einen LKW gab,aber immerhin war es ein JOB.Wenn man nicht gearbeitet hat,bekamst du mehrere Angebote,abgelehnt? Ab in den Knast,danach wieder die Möglichkeit selbst Arbeit zu suchen,oder mit vorgaben,hast du in einen bestimmtem Zeitpunk kein Job,bist wieder eingefahren..

Werbung:

Sage

bei so einer Einstellung wunder ich mich nicht, dass immer weniger Menschen Bock haben, Kinder zu bekommen....und das wird dann auch wieder angeprangert.... :rolleyes:

Zurück
Oben