Harter Tobak

Stell am besten nur du deine Grafiken ein, @Fluse75

Ich hab leider nicht auf die Uhrzeit geachtet, als ich mir die Fragen zum ersten Mal gestellt habe - und konnte dir erst viel später zurückschreiben.
Damit würde ich nur das Ergebnis verfälschen.

Werbung:
Hallo zusammen,

danke, dass Ihr mit mir kucken wollt!

upload_2021-10-12_21-22-21.webp

Also was haben wir denn da?

AC Wassermann, Saturn als Signi in Haus 12- na verwirrt oder besser nicht den blassen Schimmer einer Ahnung, das passt wohl als Beschreibung für mich ziemlich gut.:autsch:

Als Gesprächspartner ist meine Chefin, die mir die Beurteilung gibt am DC zu finden- Somit Sonne in H7 Waage. Sie hat mich heute gefragt ob wir das Gespräch verschieben könnten auf eine andere Uhrzeit weil sie soviel auf dem Zettel hat. Ich hab Ihr dann gesagt, dass ich ja in der Regel genau so früh da ist wie sie und dass sie sich aussuchen kann wann sie das Gespräch machen will- so wie es eben passt. Das ist mir wirklich vollständig egal- weil dass dieses Gespräch geführt werden wird, daran kann ich doch eh nix ändern.

Sie schien sehr dankbar für diese flexible Möglichkeit. Die sich lösende Mars-Konjunktion zeigt den Stress der vergangenen Tage in meinen Augen.

Eine verbindung zwischen Sonne und Saturn gibt es hier auf den ersten blick für mich nicht- vielleicht weil Sie als P:confused4erson gar nicht relevant ist?

Auch für meine Chefin ist dieses Team und die damit verbundenen Aufgaben nur eine Personalentwicklungsmaßnahme- sprich wir das Team sorgen durch unserer Verhalten für eine positive oder negative Bewertung Ihrer Führungsrolle.

Venus als Signifikator für Gespräche H3 in den letzten Graden Stier steht im Schützen im applikativen Trigon zu Saturn, Merkur als natürlicher Signifikator für Gespräche steht im applikativen Sextil zu Saturn (- Mitherrscher werte ich nicht). Da Merkur zulaufend zur Sonne ist kommt es hier zu einer Übertragung des Lichts auf Saturn. Ergo, dann auf diesem Weg die positive Verbindung?

Jupiter als der Signi für den Arbeitgeber steht ebenfalls noch rückläufig im Wassermann in H12. Was das für eine Behörde bedeutet weiß ich leider nicht- vielleicht dass einfach unglaublich viel Geld ausbezahlt wurde (Jupiter= Werte/Geld) und dieses nun zurückgeholt werden wird durch die Maßnahmen die wir nach der Schulung durchzuführen haben?

Der Mond als Anzeiger für die Entwicklung ist in Haus 11 Signi aus Haus 5- na besonders führsorglichen Selbstausdruck(H 5 Krebs eingeschlossen) finde ich in dem Job ganz sicher nicht- da geht ganz trocken um Verwaltungsakt, Genauigkeit und Einzelgängertum- wie das jetzt dazu passen soll, vielleicht der Ausdruck dessen was ich fühle, wenn ich dort bin oder das auf was es hinausläuft? Der Mond läuft in ein Quadrat zur Sonne- na das ist nicht so fein.

Soviel von mir bis hier- ich nehme aus dieser Radix die Vermutung mit, dass es wohl ganz gut sein wird-aber exorbitante Sprünge oder Jubelstürme meinerseits werden wohl nicht ausgelöst werden.

Liebe Grüße
Fluse

Solange sich niemand rührt oder meldet, dann kann man meist von einem "geschafft" ausgehen.
Ich habe selten ein Gespräch gehabt in dem es hieß "alles prima".

Gell- Deutschland ist ein Land von " net geschumpfen is schon halb gelobt" Positive MitarbeiterInnen-Motivation sieht in meiner Vorstellung anders aus, aber vielleicht hab ich auch einfach zu abgedrehte Wunschträume.

Meine Beurteilungen waren bisher eher nicht so erfreulich,was aber damit zu tun hat, dass Stutenbissigkeit nicht unbedingt objetive Resultate erzeugt.

Liebe Grüße
Fluse

Hallo Fluse!

Ich würde die Chefin H10 (Signifikator Jupiter) zuordnen, weil ich das bei Mona Riegger so gelesen habe. Dann ergibt sich folgendes Bild von ihr, was gut zu deiner Schilderung passt:

Jupiters Rückläufigkeit zeigt, dass sie keine Zeit am vereinbarten Termin hat und dich "versetzen" muss... euer Gespräch verzögert sich.

In ihrem H10 (H7 der Grafik) steht Mars, sie ist also gerade beruflich stark ausgelastet, was der Grund für die Absage sein kann.

Dein Signi Saturn steht in einer Art Warteposition in H12.

Mond als dein Nebensigni in H11 zeigt an, dass du das Gefühl hast, hohe Erwartungen erfüllen zu müssen - im Steinbock stehend bist du da gewillt, diese zu erreichen, dich reinzuhängen, aber auch vorsichtig, hast eher bescheidene Erwartungen, was deine Chefin zu deiner Leistung sagen wird.

Deine Leistung/Arbeit ist H6, der Signi ist Mond. Die Beurteilung deiner Arbeit verordne ich im 10. Haus deiner Arbeit (also H3 der Grafik), gerade noch in Stier stehend - Signi Venus.

Was SAGT deine Chefin zu deiner Leistung? Ihr H3 (H12 der Grafik), ihre Kommunikation steht in Steinbock. Sie wird streng urteilen, aber da der Signi Satur ein applikatives Sextil zu Venus hat, durchaus wohlwollend.
Sie wird vielleicht so was sagen, dass sie merkt, dass du dich bemühst, dass du profunde Arbeit lieferst, aber das noch Luft nach oben ist, und hier und da Verbesserungswünsche/ - vorschläge anbringen.

Du wirst also wahrscheinlich keine Luftsprünge machen, aber es ist auch keine schlechte Beurteilung.

Lg Stracciatella

Hallo @Stracciatella,

Vielen Dank für Deine Deutung.
Schon immer wieder interessant wie man trotz unterschiedlicher Herangehensweise auf ähnliche Ergebnisse kommt.

So großartig hat die Chefin, dann aber gar nicht verschoben - das war wohl nur Kopfstress und für sie entlastend, dass sie flexibel agieren konnte durch mein "machen Sie mal wie's am Besten für Sie passt."

Insgesamt war das Gespräch entspannt und positiv - also keine unerwarteten Aussagen.

Alles ist fein.

Liebe Grüße Fluse

Hallo @Stracciatella,

Vielen Dank für Deine Deutung.
Schon immer wieder interessant wie man trotz unterschiedlicher Herangehensweise auf ähnliche Ergebnisse kommt.

So großartig hat die Chefin, dann aber gar nicht verschoben - das war wohl nur Kopfstress und für sie entlastend, dass sie flexibel agieren konnte durch mein "machen Sie mal wie's am Besten für Sie passt."

Insgesamt war das Gespräch entspannt und positiv - also keine unerwarteten Aussagen.

Alles ist fein.

Liebe Grüße Fluse

Gratuliere! Das freut mich für dich.

Lg

Moin zusammen,

morgen ist es soweit - Merkur und Jupiter werden wieder direktläufig.
Was denkt Ihr welche Wirkung das haben wird?

Ich hab in der Zeit der Merkur - Rückläufigkeit extrem viel organisieren und der Mail "nachfassen" - sprich nochmal erklären, nachfragen erinnern müssen. Das fand ich schon sehr anstrengend.
Heute habe ich zwei Bewerbungen geschrieben - eine ist schon verschickt, die Andere geht morgen intern raus.

Bei der Internen wäre das die Entfristung von der @flimm gesprochen hat.
Die schon verschickte ist auf eine interne Ausschreibung meines Landesverbandes.
Lustig, dass ich mich fast genau vor einem Jahr auf eine ähnliche Stelle nicht beworben habe, weil sie zu weit entfernt war. Passt das zu diesem Merkur-Thema?
Die Radix zur jetzigen Bewerbung sieht so aus.

upload_2021-10-17_19-38-55.webp

Da sieht man die Sehnsucht durch das Halbsexil zwischen Mond und Mars
Venus als mein Signi in Haus 7 zeigt die Überzeugung vom AG an-das passt schonmal. Aber der separative Aspekt der Venus zu Saturn ist nicht besonders verheißungsvoll.
Der Gesprächspartner stellt seinen Signi in H6 und löst sich gerade aus der Verbrennung durch die Sonne.
ich kann mir schon vorstellen, dass die letzten Wochen auch führ Ihn mehr als anstrengend waren.

Ich kann mich immer nicht so richtig einlassen auf Mitsignifikatoren, weil diese in der traditionellen Deutung so nicht gewertet werden.
Hier steht Merkur in appikativem Aspekt um Arbeitgeber Saturn im eigenen 10.Haus Steinbock. Und durch die Position von Merkur in H6 wird angezeigt, dass ich viele der Aufgaben schon jetzt ehrenamtlich mache .
Na wir werden sehen- vielleicht klappt es ja doch.

Liebe Grüße
Fluse

Hallo zusammen,

Manchmal erfährt man ja Sachen, da ist man nur noch sprachlos.
Gestern sprach ich mit einem Kumpel aus meinem Verein. Der zählte mir dass zwei Damen aus dem Vorstand auf ihn zukommen seien und Ihn gefragt haben, ob er den Vorsitz übernehmen würde, wenn ich zurücktreten würde.
Anfang des Sommers war ich kurz davor das zu tun, weil alles was auf die Beine gestellt werden sollte blockiert wurde und ich immer mehr den Eindruck gewann mit meinem Einsatz nur meine Zeit und Nerven zu verschwenden.

Er habe damals dankend abgelehnt zum einen, weil er so wörtlich der Meinung ist : " da hat sie mal richtig Arsch in der Hose gezeigt alles was ihr wichtig ist in die Waagschale zu werfen." und zum anderen aus Loyalität mir gegenüber.
Er hätte zu den beiden gesagt, dass er bei einer etwaigen Wahl vorgeschlagen werden kann, er aber selbst bei Einstimmigkeit nicht annehmen würde.
Da habe er das " p" in den Augen der Damen als sehr amüsant empfunden und auch gemerkt, dass gerade diese beiden, aber auch der Rest der Personen die sonst immer so geblockt haben wesentlich toleranter geworden sind.

Hollalüh! Was sag ich dazu?
Ich finde es wenig erstaunlich dass ausgerechnet diese beiden Frauen diese Hinterhältigkeit zeigen. Das war erwartbar- realistisch betrachtet.
Denn der Vorstand ist sehr bequem und sonnt sich gerne im Amt ohne dieses wirklich mit Inhalt zu füllen.

Da ist so jemand wie ich schon echt unbequem, die fragt, was denn unsere Ziele sind und diese auch umsetzen will - dazu ist unser Verein da, sonst hat man bald keine Wähler mehr.

Ob die Hochachtung und Loyalität des Kumpels wirklich so groß ist weiß ich nicht.
Ich will da nichts schmälern, aber ich weiß auch, dass das was man an Vorsitzende leisten muss, wirklich viel Fleißarbeit ist, die komplett ehrenamtlich geleistet wird .
Da braucht man schon wirklich viel Passion, Begeisterung und Struktur.
Mit Improvisation kommt man da nicht weit. Der Kumpel ist ein Zwilling wie er im Bilderbuch steht.

Jetzt ist am 24. eine wichtige Sitzung wo alle aufeinander treffen.
Ich bin wirklich gespannt ob diese seltsame gegeneinander tatsächlich Thema wird.
Und wie ich mit dieser Info umgehen soll weiß ich wirklich nicht.

Fakt ist, sie haben niemanden, der das außer mir übernehmen will.
Außerdem gehöre ich zu den Jüngeren im Verein. Bei Nachwuchsproblemen ist es sehr unklug selbigen zu vergraulen.

Anderseits, will ich eine Aufgabe oder Posten nur deshalb weil kein anderer, Beliebterer da ist den man statt mir dort sehen wollen würde.

Seh ich das falsch, sind meine Gedanken berechtigt oder sollte ich mich einfach entspannt zurück lehnen, weil die die mich dissen wollten mit ihren Plänen gescheitert sind?

Liebe Grüße Fluse

Werbung:
Hallo zusammen,

Manchmal erfährt man ja Sachen, da ist man nur noch sprachlos.
Gestern sprach ich mit einem Kumpel aus meinem Verein. Der zählte mir dass zwei Damen aus dem Vorstand auf ihn zukommen seien und Ihn gefragt haben, ob er den Vorsitz übernehmen würde, wenn ich zurücktreten würde.
Anfang des Sommers war ich kurz davor das zu tun, weil alles was auf die Beine gestellt werden sollte blockiert wurde und ich immer mehr den Eindruck gewann mit meinem Einsatz nur meine Zeit und Nerven zu verschwenden.

Er habe damals dankend abgelehnt zum einen, weil er so wörtlich der Meinung ist : " da hat sie mal richtig Arsch in der Hose gezeigt alles was ihr wichtig ist in die Waagschale zu werfen." und zum anderen aus Loyalität mir gegenüber.
Er hätte zu den beiden gesagt, dass er bei einer etwaigen Wahl vorgeschlagen werden kann, er aber selbst bei Einstimmigkeit nicht annehmen würde.
Da habe er das " p" in den Augen der Damen als sehr amüsant empfunden und auch gemerkt, dass gerade diese beiden, aber auch der Rest der Personen die sonst immer so geblockt haben wesentlich toleranter geworden sind.

Hollalüh! Was sag ich dazu?
Ich finde es wenig erstaunlich dass ausgerechnet diese beiden Frauen diese Hinterhältigkeit zeigen. Das war erwartbar- realistisch betrachtet.
Denn der Vorstand ist sehr bequem und sonnt sich gerne im Amt ohne dieses wirklich mit Inhalt zu füllen.

Da ist so jemand wie ich schon echt unbequem, die fragt, was denn unsere Ziele sind und diese auch umsetzen will - dazu ist unser Verein da, sonst hat man bald keine Wähler mehr.

Ob die Hochachtung und Loyalität des Kumpels wirklich so groß ist weiß ich nicht.
Ich will da nichts schmälern, aber ich weiß auch, dass das was man an Vorsitzende leisten muss, wirklich viel Fleißarbeit ist, die komplett ehrenamtlich geleistet wird .
Da braucht man schon wirklich viel Passion, Begeisterung und Struktur.
Mit Improvisation kommt man da nicht weit. Der Kumpel ist ein Zwilling wie er im Bilderbuch steht.

Jetzt ist am 24. eine wichtige Sitzung wo alle aufeinander treffen.
Ich bin wirklich gespannt ob diese seltsame gegeneinander tatsächlich Thema wird.
Und wie ich mit dieser Info umgehen soll weiß ich wirklich nicht.

Fakt ist, sie haben niemanden, der das außer mir übernehmen will.
Außerdem gehöre ich zu den Jüngeren im Verein. Bei Nachwuchsproblemen ist es sehr unklug selbigen zu vergraulen.

Anderseits, will ich eine Aufgabe oder Posten nur deshalb weil kein anderer, Beliebterer da ist den man statt mir dort sehen wollen würde.

Seh ich das falsch, sind meine Gedanken berechtigt oder sollte ich mich einfach entspannt zurück lehnen, weil die die mich dissen wollten mit ihren Plänen gescheitert sind?

Liebe Grüße Fluse

soll ich ehrlich sein liebe @Fluse75

eigentlich disst du dich immer wieder selbst aus ,
als ich eben deinen Beitrag las, sprang mich der Wettbewerbskampf regelrecht an, .
*eigentlich kann nur ich es, meins ist das Richtige und Bessere*
so kommt mir das grad rüber,
und dazu muss ich ja leider sagen, du Kämpfst wie ein Bulle, aber scheiterst an der Wand in der der Bulle eingesperrt ist.

Zurück
Oben