Harter Tobak

Diese Formulierung "Bittstellerposition" empfinde ich nicht nur alleine so.
Ich reihe mich auch ein in "kenne ich".
Als ich immer wieder mich neu bewerben musste, empfand ich es auch manchmal so.

Hätte ich also in dem Vorstellungsgespräch direkt sagen sollen, dass das nicht ok ist?
Mhh.
Wenn im Gespräch die Frage kommt "sind Sie bereit so viel zu fahren?" oder "Wir haben neu beschlossen, dass auch 100km weit gefahren werden muss" - oder so ähnlich - dann hätte ich zumindest meine Irritation geäußert. "Dass hatte ich nicht aus der Stellenbeschreibung in Erinnerung, wenn es nur ab und zu mal ist; dann fahre ich wohl / oder ich muss drüber nachdenken; dass kann ich jetzt noch nicht verbindlich zusagen". Oder so ähnlich.

Dass ist auch eine gute Gelegenheit um nachzufragen, was damit konkret gemeint ist. Um dann auch hinterher ggf. besser ablehnen zu können.

Leute, jetzt mach ich auch Ätschbätsch genauso wie ihr, ich find das nicht gut so weit fahren zu müssen und mache das nur unter den und den Bedingungen?
Dass hat so ein bisschen von "wie du mir, so ich dir".

Werbung:
Wenn im Gespräch die Frage kommt "sind Sie bereit so viel zu fahren?" oder "Wir haben neu beschlossen, dass auch 100km weit gefahren werden muss" - oder so ähnlich - dann hätte ich zumindest meine Irritation geäußert. "Dass hatte ich nicht aus der Stellenbeschreibung in Erinnerung, wenn es nur ab und zu mal ist; dann fahre ich wohl / oder ich muss drüber nachdenken; dass kann ich jetzt noch nicht verbindlich zusagen". Oder so ähnlich.
So war es aber nicht.
Das Gespräch begann und wurde quasi mit dem Statement : Ach übrigens, wir haben da vergessen was in die Ausschreibung reinzuschreiben....

Dass ist auch eine gute Gelegenheit um nachzufragen, was damit konkret gemeint ist. Um dann auch hinterher ggf. besser ablehnen zu können.
Auch auf die Gefahr mich zu wiederholen , das habe ich gemacht und wie schon beschrieben die Antwort bekommen, dass das mehrfach die Woche der Fall ist und das man besonders in der ersten Zeit (die dann nicht näher definiert wurde, weil man dan schon zu anderen Fragen überging) erwartet, dass man dauerhaft/täglich dort sei.
Stichwort : Rubbel-die-Katz-Gespräch

Ich glaube ich habe das jetzt ausreichend reflektiert und komme für mich selber zu dem Schluß nicht auf der Leitung gestanden zu haben und der Situation angemessen reagiert zu haben.
Das waren allesamt sehr ausgewählte Stressfragen, die einen immer stärkern Druck aufbauen sollten. Und ich saß da und habe freundlich gekuckt und sehr gefasst reagiert und ausgewählt geantwortet.

Manchmal finde ich es ja richtig gut aus den nicht immer positiven Erfahrungen in meiner Freizeitgestaltung eine Routine entwickeln zu können, nach außen eine Teflonpfanne zu sein.
Dass hat so ein bisschen von "wie du mir, so ich dir".
Ja, das ist so - finde ich aber weder schlechte noch schlimm oder falsch.
Die Gesprächspartner muten sich ja auch so zu und verhalten sich wie sie es für richtig halten.
Wenn das so normal ist, mute ich mich auch zu. Ich kann hier nichts verlieren. Denn das was tatsächlich angeboten wurde, habe ich nicht gesucht.

Liebe Grüße
Fluse

Prost Mahlzeit zusammen.

Der erste Tag nach dem Urlaub - und dann auch noch ein Montag.
Mann was bin ich froh, dass Feierabend ist.
Postwendend bin ich heute morgen um 6.11h nach dem Einstempeln ins Büro meiner Chefin um sie auf dieses merkwürdige Vorstellungsgespräch anzusprechen.
Sie nahm es zur Kenntnis und meinte, dass das normal sei in mehreren Niederlassungen Dienst zu haben.
Ich hab ihr dann gesagt, dass das grundsätzlich auch nicht ungewöhnlich ist, aber dass solche elementaren Informationen nicht in der Ausschreibung stehen ist schon ein wenig irritierend. Zumal meiner Stieftochter das auch so passiert ist und dass man da als Bewerbende den Eindruck bekommt, dass das so vielleicht üblich ist.

Naja viel gebracht hat das Gespräch also nicht. Dafür hatte ich insgesamt den Eindruck, das wegen der vielen Krankenstände in unserem Team sie froh ist, dass ich wieder da bin.
Wir werden dann auch ab November als Team noch ein Mal geschult um eine Spezialaufgabe zu übernehmen.

Heißa- ich weiß nicht ob ich mich darüber freuen kann.

Außerdem hat uns die Tochter meines Mannes mitgeteilt, dass wir Großeltern werden.

Ich freue mich für Sie, ob allerdings bauen, heiraten und Kind bekommen mehr oder weniger zeitgleich so stressfrei läuft wie die beiden sich das vorstellen weiß ich nicht.

Naja wir werden sehen. Ihr seht also, ein informationsreicher Tag.

Liebe Grüße Fluse

Hallo zusammen,

Morgen soll ich eine Leistungsbeurteilung bekommen.
Wie mach ich darauf denn ein Stundenhoroskop? Ich habe keine Uhrzeit weil das irgendwann zwischen 6.15h und 9:30h passiert.

Außerdem ist morgen Abend Mitgliederversammlung ab 18:30h.Auch da würde ich gerne schauen wie das denn so wird.
Meine ganzen Tagesordnungspunkte sind nämlich alle etwas kippelig und konnten mangels fehlender Rückinfos von anderen nicht vollständig geplant werden.

Soifs,bblöder Merkur - was ist der auch so ewig lang rückläufig.

Liebe Grüße Fluse

Wie mach ich darauf denn ein Stundenhoroskop?

Da würde ich fragen: Wie fällt meine Leistungsbeurteilung von morgen aus? oder: Fällt die morgige Leistungsbeurteilung positiv aus?

Datum vom Zeitpunkt der Fragestellung - also jetzt - und aktueller Ort (bei mir Linz)

Da würde ich fragen: Wie fällt meine Leistungsbeurteilung von morgen aus? oder: Fällt die morgige Leistungsbeurteilung positiv aus?
Hallo Stracciatella,
Genau, die zweite Frage wäre passend.
Bei offenen Fragen wird die Antwort meistens etwas schwammig. Ja nein Fragen sind da schon klarer.
Da ich gemeinsam mit dem übrigen Team in diese Schulung gehen werde, bedeutet das jedenfalls, dass ich meine Probezeit geschafft habe. So ganz grottig kann ich also nicht gewesen sein.
Ich schau mir jetzt die Frage berechnet auf 16.59 und Ort "Flusendorf" mal an, bin aber auch gespannt was Du mit Deiner Zeit und Ort so siehst.
Deshalb erstmal Danke für Deine Rückmeldung.

Liebe Grüße Fluse

Hallo Stracciatella,
Genau, die zweite Frage wäre passend.
Bei offenen Fragen wird die Antwort meistens etwas schwammig. Ja nein Fragen sind da schon klarer.
Da ich gemeinsam mit dem übrigen Team in diese Schulung gehen werde, bedeutet das jedenfalls, dass ich meine Probezeit geschafft habe. So ganz grottig kann ich also nicht gewesen sein.
Ich schau mir jetzt die Frage berechnet auf 16.59 und Ort "Flusendorf" mal an, bin aber auch gespannt was Du mit Deiner Zeit und Ort so siehst.
Deshalb erstmal Danke für Deine Rückmeldung.

Liebe Grüße Fluse

ihr könntest eine Graphik einstellen dann deutel ich mit.

Werbung:
Kopf hoch. Dass wird schon positiv sein.

Meist wird es eher "stillschweigend" verlängert.
Solange sich niemand rührt oder meldet, dann kann man meist von einem "geschafft" ausgehen.
Ich habe selten ein Gespräch gehabt in dem es hieß "alles prima".

Dennoch drück ich dir die Daumen.

Gab es schon neue Rückmeldungen von Bewerbungen?

Zurück
Oben