Harter Tobak

Werbung:
Wäre es denkbar, dass die weitere Befristung, von der du schreibst, eine neue Probezeit ist?
Ist ja auch eine Art von Befristung.

Versuche dich nicht allzusehr im Vorfeld von irgendwelchen Deutungen verrückt machen zu lassen.
Es ist schwer und auch eine große Versuchung; ich weiß. Schließlich setzt man ja gewisse Hoffnungen in die Bewerbung.
Lass es, möglichst unvoreingenommen, auf die wirken (das Gespräch) und hinterher ist Zeit um alles auseinander zu pflücken ;-)

Ups -
Ich wollte meinen ersten Beitrag eigentlich bearbeiten; nicht zittieren.
Entschuldigung.

Hallo @Gabi,
das 10. Haus würde ich dem Chef oder Vorgesetzten zuordnen. Passt m.E. In diesem Fall mit Sonne als Signi. ganz gut.
Ja,die Sonne als Signi für den Staat finde ich auch sehr passend.
Auch meinen Signifikator Mars finde ich passend, in meinem Geburtsradix stehen meine Sonne/Mond /Merkur in H7.
Diese Stellung habe ich schon öfter als Beschreibung für die Bestätigung der Frage gelesen.Auch die Position des Mars und der Sonne in H11 gibt die Frage wieder. Schließlich bin ich ja schon in der Firma.
Ich Frage mich nur worin der Positionswechsel angezeigt werden könnte.
Außerdem stehen Mars und Venus gegeseitig in Rezeption zueinander. Allerdings ist diese klassisch gedeutet eine negative, weil der eine im jeweiligen Exil des anderen steht.
Die Sonne steht in der Waage im Fall....wirkt also noch ein bisschen unattraktiver als sie es tatsächlich ist.

Allesamt haben sich sich wohl Standorte - oder Platzierung ausgesucht, die keinem so richtig passt.
Na das sind ja Voraussetzungen :confused:
Beim Mars in Waage denke ich, dass es eher eine innerliche Aufgebrachtheit ist, die sich nicht offen zeigt. Ve-Ma ist astrologisch ja auch "der Kurzschluss" .
Jauuuuuul... :censored: Kurzschlusshandlungen kann ich gar nicht gebrauchen.
Venus-Mars find ich super in Momenten wo Frau auf Mann und ungedreht trifft und man sich gegenseitig so lecker findet, dass einem gar nichts anderes übrig bleibt als sich gegenseitig.. :love:. du weißt sschon.

In Vorstellungsgesprächen habe ich sowas bisher nur ein Mal erlebt - also, dass man sich lecker fand. Der Rest natürlich nicht. ;):X3:

Und beim "Amt".... *prust*.... ich habe wirklich viel Phantasie, aber das kann ich mir nicht vorstellen.

Mars muss ja jemanden nicht unbedingt als wütend beschreiben, aktiv isr er allemal. Aber im Exil ist ein Mars m.E. eher gebremst, weil er sich Entscheidungen unterordnen muss und diese Entscheidungen werden von anderen getroffen.
Das ist in der Tat etwas dass mir wirklich schwer fällt. Füße still halten ist sowas von anstrengend.
Bei einer Behörde würde ich das interpretieren als "Mutti zahlt immer".
Najaaaa, das lässt ja mit Blick auf den anderen Thread auch wieder tief blicken.
So lange Muddi noch Muddi ist, wird sie sicher zahlen. Zumal ich auch glaube, dass Vaddi zahlen wird - würde aber genauso gerne wissen wer Vaddi ist. :D

Außerdem wenn nach meinem jetzigen Arbeitgeber kein neuer käme, dann zahlt Muddi auch. Das ist aber nicht das Ziel - beschreibt aber meinen inneren Druck.
Ich drücke beide Daumen, dass es klappt, wenn du dich für diese Stelle entscheidest.
Danke,hast Du den Eindruck dass ich mich anders entscheide- oder interpretiere ich da gerade was zwischen die Zeilen was da gar nicht steht ;)

Liebe Grüße Fluse

Moin zusammen,

boah ey, das war ja vielleicht ein blödes Gespräch. Ich glaube nicht, dass ich überhaupt eine Chance habe. Sehr unsympatische Menschen, die mir da gegenüber gesessen haben.
Sofern man sich via Video-Telefonie überhaupt gegenübersitzt.
Und dann wurde auch noch "vergessen", in den Anzeigentext reinzuschreiben, dass man nicht nur wie angegeben hier vor Ort arbeitet, sondern auch sehr regelmäßig ca. 100km
weit entfernt Arbeiten soll. Sinnigerweise, gab es so ein Spielchen auch schon bei meiner Stieftochter, die sich ebenfalls dort auf eine andere Position beworben hatte.
Ich hab fast den Eindruck, dass das eine Form von Stresstest ist.

Jetzt weiß ich jedenfalls was es bedeutet in einer negativen Rezeption zu stehen.

Liebe Grüße
Fluse

Moin zusammen,

boah ey, das war ja vielleicht ein blödes Gespräch. Ich glaube nicht, dass ich überhaupt eine Chance habe. Sehr unsympatische Menschen, die mir da gegenüber gesessen haben.
Sofern man sich via Video-Telefonie überhaupt gegenübersitzt.
Und dann wurde auch noch "vergessen", in den Anzeigentext reinzuschreiben, dass man nicht nur wie angegeben hier vor Ort arbeitet, sondern auch sehr regelmäßig ca. 100km
weit entfernt Arbeiten soll. Sinnigerweise, gab es so ein Spielchen auch schon bei meiner Stieftochter, die sich ebenfalls dort auf eine andere Position beworben hatte.
Ich hab fast den Eindruck, dass das eine Form von Stresstest ist.

Jetzt weiß ich jedenfalls was es bedeutet in einer negativen Rezeption zu stehen.

Liebe Grüße
Fluse

ja und wie entscheidest du dich nun?
ich denke sie nehmen dich, gehst du?

Hallo @flimm,

Danke, das ist eine sehr charmante Vermutung von Dir.
Ich glaube allerdings nicht, dass sie mich nicht nehmen werden. Ich habe elementare Dinge die für die Stelle relevant sind bei einer Frage nicht gewusst. Das habe ich dann auch ganz ehrlich zugegeben. Innerlich habe ich echt abgek...,aber was sollte ich machen.
Manchmal muss man einfach dazu stehen Dinge nicht zu wissen. Blöd nur wenn das in solchen Momenten passiert.

Ich denke ich habe deutlich machen können, dass ich eine strukturiert arbeitende Mitarbeiterin bin, die Erforderlichkeiten sieht und ehrgeizig Ziele umsetzen will.

Aber ob das reicht - ich glaube nicht.
Anderseits - es tut mir leid, Deine Frage ob ich denn wollen würde, wenn sie mich haben wollen, kann ich Dir im Moment nicht beantworten.
Dazu bin ich gerade echt noch zu beeindruckt von diesem "Rubbeldiekatz-Gespräch.

Liebe Grüße Fluse

Hallo @flimm,

Danke, das ist eine sehr charmante Vermutung von Dir.
Ich glaube allerdings nicht, dass sie mich nicht nehmen werden. Ich habe elementare Dinge die für die Stelle relevant sind bei einer Frage nicht gewusst. Das habe ich dann auch ganz ehrlich zugegeben. Innerlich habe ich echt abgek...,aber was sollte ich machen.
Manchmal muss man einfach dazu stehen Dinge nicht zu wissen. Blöd nur wenn das in solchen Momenten passiert.

Ich denke ich habe deutlich machen können, dass ich eine strukturiert arbeitende Mitarbeiterin bin, die Erforderlichkeiten sieht und ehrgeizig Ziele umsetzen will.

Aber ob das reicht - ich glaube nicht.
Anderseits - es tut mir leid, Deine Frage ob ich denn wollen würde, wenn sie mich haben wollen, kann ich Dir im Moment nicht beantworten.
Dazu bin ich gerade echt noch zu beeindruckt von diesem "Rubbeldiekatz-Gespräch.

Liebe Grüße Fluse

ich ging eigentlich von dem Radix aus, das von dir eingestellt wurde.
2 aspekte waren es die mich dazu bewegen es doch positiv zu sehen,
einmal der letzte Aspekt Mond-venus sextil,
und dann das der rückläufige merkur in Konjunktion zu Mars läuft , Mars als ac-herrsche und Merkur als neuer Job-Herrscher.

Hallo @flimm,

Danke für den Hinweis.Ja,das hab ich auch gesehen, habe das aber wegen der rückläufigen Geschichte nicht soooo erfolgversprechend bewertet.
Das würde ja dann für ein mich haben wollen aus Mond - Venus sprechen.
Venus verlässt am 16.10. H 1und bis dahin is Merkur nicht wieder direktläufig und holt Mars bis zu seinem Zeichenwechsel nicht mehr ein.

Insgesamt scheint da schon Interesse vom AG vorzuliegen, was aber dann doch nicht zu einem Vertrag führen wird.
Zumal die Mars-Merkur Konjunktion am gleichen Tag exakt wird wie Mond Venus Konjunktion in Opposition zum Mondknoten.
Ergo die Frage stellt sich so nicht mehr.

Trotzdem Danke Deine Gedanken - sie haben mich dazu gebracht noch weiter zu schauen.

Liebe Grüße Fluse

Hallo @flimm,

Danke für den Hinweis.Ja,das hab ich auch gesehen, habe das aber wegen der rückläufigen Geschichte nicht soooo erfolgversprechend bewertet.
Das würde ja dann für ein mich haben wollen aus Mond - Venus sprechen.
Venus verlässt am 16.10. H 1und bis dahin is Merkur nicht wieder direktläufig und holt Mars bis zu seinem Zeichenwechsel nicht mehr ein.

Insgesamt scheint da schon Interesse vom AG vorzuliegen, was aber dann doch nicht zu einem Vertrag führen wird.
Zumal die Mars-Merkur Konjunktion am gleichen Tag exakt wird wie Mond Venus Konjunktion in Opposition zum Mondknoten.
Ergo die Frage stellt sich so nicht mehr.

Trotzdem Danke Deine Gedanken - sie haben mich dazu gebracht noch weiter zu schauen.

Liebe Grüße Fluse

liebe @Fluse75

am 9.10 trifft Merkur r auf Mars,

vergiss bitte nicht, das dieser job ein alter ( bereits von dir beworben, dann zurückgemeldet) job war , somit einem rückläufigem Merkur durchaus gerecht wird.
da Merkur herrscher von 10 und Herrscher von 8 liegt, zeigt das deutlich das dieser hier ein Angebot der gleichen *Firma* ist.

es geht also nicht um einen vorläufigen Merkur, sondern da reicht der rückläufige durchaus aus.
seh ich jedenfalls so.

hier wird sich das Angebot zeigen,ich bleib bei meiner Zusage.

Werbung:
liebe @Fluse75

am 9.10 trifft Merkur r auf Mars,

vergiss bitte nicht, das dieser job ein alter ( bereits von dir beworben, dann zurückgemeldet) job war , somit einem rückläufigem Merkur durchaus gerecht wird.
da Merkur herrscher von 10 und Herrscher von 8 liegt, zeigt das deutlich das dieser hier ein Angebot der gleichen *Firma* ist.

es geht also nicht um einen vorläufigen Merkur, sondern da reicht der rückläufige durchaus aus.
seh ich jedenfalls so.

hier wird sich das Angebot zeigen,ich bleib bei meiner Zusage.
Ach @flimm,
Ja Du hast Recht, das hab ich nicht bedacht.
Außerdem passt es zum Lenideck von neulich wo Du gesagt hast, dass ich mal wieder "frei übersetzt und interpretiert " freundlicher/fröhlicher sein soll und dann wird sich das beim "alten/jetzigen" AG schon alles fügen wird wenn der aktuelle Job endet.

Ich konnte ja nicht anders und habe nach dem Vorstellungsgespräch mit meinem Teampartner/Arbeitskollegen telefoniert. Ich wusste gar nicht, dass er jetzt auch Urlaub hat. Außerdem sind von den 7 Leuten, die da sonst insgesamt im Großraum sitzen nur 2 Personen da, der Rest ist "kzh". Krass, hab ich gedacht - und war echt kurz davor meine Chefin anzusprechen ob ich vorzeitig aus dem Urlaub zurück kommen soll.

Hab aber dann mit mir geschimpft und mir zugestanden, so Urlaub zu machen wie es genehmigt ist.

Ich lasse mir diesen "Reise-Esel-Norddeutschland" Job noch ein bisschen durch den Kopf gehen.

Denn jetzt nachdem ich das ein bisschen in mir bewegt habe, den Garten gejätet und mit Schatzi Kaffee getrunken habe fühle ich mich schon ein bisschen hinters Licht geführt.
Ich bewerbe mich auf eine Stelle vor Ort um unbefristet zu sein und nicht mehr jeden Tag ca. 80 km insgesamt zu fahren und bekomme dann fast beiläufig mitgeteilt "ach Ätschequadrätsche- für die unbefristete Stelle wollen wir sie aber sehr regelmäßig in Dingenskirchen sehen (eine Strecke 100 km).
Das passt mir irgendwie nicht,weil ich mich ja auf andere Voraussetzungen beworben habe.
Also warte ich einfach mal ab und rege mich erst auf wenn es tatsächlich Fakten zum aufregen gibt.

Dir noch mal Danke für Deine Deutung.

Liebe Grüße Fluse

Zurück
Oben