Harter Tobak

Werbung:
Moin zusammen,

Gleich zwei Anrufe an hintereinander folgenden Tagen hatte ich diese Woche.
Zuerst rief der Personalmensch aus dem Kreis an und fragte nach meinem Zeugnis für die allgemeine Fachhochschulreife. Ich habe ihn dann über meine Recherchen informiert und gesagt dass ich auch schon mit der "Verwaltungsuni" gesprochen habe und man mir dort sagte, dass ich die Voraussetzungen erfülle.Das war ein sehr nettes Gespräch und von seiner Seite kam ein Dankeschön für die gute Information, dass er jetzt nicht mehr suchen müsse.
Am nächsten Tag ein Anruf aus der Personalabteilung meiner Behörde wo ich jetzt arbeite und ich mich intern beworben hatte.
Da hab ich nun ein Vorstellungsgespräch am 04.10. und dieser Personalmensch wollte wissen warum ich denn noch keine Zusage zum gespräch geschickt habe.
Ich hab ihn dann irformiert, dass ich derzeit Urlaub habe und gar keinen Zugang zum Emailpostfach.

Also wieder Schwein gehabt, dass "Behörde" noch mal nachfragt. Das finde ich schon erstaunlich, weil bisher habe ich das so noch nicht erlebt.

Aber ich wäre ja nicht Fluse, wenn ich nicht dazu eine Radix erstellen würde.

Hier also das Radix zum Vorstellungsgespräch am 04.10.2021 per skype
upload_2021-10-3_0-7-17.webp

Ac Skorpion stellt Signi Mars in Haus 11 und damit ins 2. Haus vom 10. Haus.
Signi für den Job ist das 11. Haus- als 2. Haus des 10. Haus - hier in der Waage -stellt die Venus in Haus 1 dieser Radix.
Also schon mal grundsätzlich nicht schlecht.
Der MC steht im Letzten Grad Löwe also ist die Sonne der Signi für den Arbeitgeber.
Mars und Sonne befinden sich in eine aplikativen Konjuktion.
Allerding ist Mars auch damit in der Verbrennung durch die Sonne und ich weiß nicht ob das hier nun positiv oder negativ zu bewerten ist.
Denn einerseits will man in Stundenhoroskopen eine Verbindung zwischen den beiden Sigifikatoren andererseits ist die via combusta keine besonders
gute Position für meinen Signifikator und wird erst im weiteren Verlauf cazimi.
Allerdings läuft der Mond auch am 05.010.in ein applikatives Trigon zur Venus bevor er voc wird.

Und Mars ein Trigon von Jupi aus Haus 3 erhält erhält. Das ist alles ziemlich gut. Zum mal dieser ja für Haus 2 Selbstwert steht- sich selbst gut verkaufen können?

Was denk Ihr ist das sinnig was ich mir da so zusammenschuster?

Die Transitaspekte auf meiner Geburtsradix mit der Sonne-Mars-Kombo auf meinem Radix Pluto sind ja nun wirklich nicht unspannend. Ob mich das wohl in einen sicheren Job bringt? Schließlich ist hier die Mars Satur-Opposition mit Plutoanbindung direkt angesprochen.

Liebe Grüße
Fluse

Hallo Fluse,
wie du richtig sagst ist Mars (du) verbrannt und steht zudem noch in der Waage im Exil. Das ist eher negativ zu bewerten und da ein möglicher Job (6 Haus vom 6.=11. Haus) ebenfalls durch das 11. Haus angezeigt wird, wird dieser Job m.E. nicht die erwartete Verbesserung bringen, sondern eher eine Fortsetzung auf dem Niveau der jetzigen Tätigkeit, für die ja ebenfalls Mars zuständig ist.
http://blog.starfish-astrologie.de/2014/08/24/kopa-avastha-von-der-sonne-verbrannt/
Wie gessagt: das ist lediglich meine Einschätzung.
Trotz allem, wünsche ich dir viel Glück beim Gespräch.

lg
Gabi

Also wieder Schwein gehabt, dass "Behörde" noch mal nachfragt. Das finde ich schon erstaunlich, weil bisher habe ich das so noch nicht erlebt.
Moin Fluse,
Dass waren wirklich tolle Anrufe.
Dass die Behörden nachfragen, kenne ich so auch nicht.
Hast du keinen Abwesenheitstext eingestellt?
Gerade bei längerer Abwesenheit macht man dies auch Intern. Extern sowie.

Ich drück dir für Dienstag die Daumen!!

Hallo Gabi
Hallo Fluse,
wie du richtig sagst ist Mars (du) verbrannt und steht zudem noch in der Waage im Exil. Das ist eher negativ zu bewerten und da ein möglicher Job (6 Haus vom 6.=11. Haus) ebenfalls durch das 11. Haus angezeigt wird, wird dieser Job m.E. nicht die erwartete Verbesserung bringen, sondern eher eine Fortsetzung auf dem Niveau der jetzigen Tätigkeit, für die ja ebenfalls Mars zuständig ist.
http://blog.starfish-astrologie.de/2014/08/24/kopa-avastha-von-der-sonne-verbrannt/
Wie gessagt: das ist lediglich meine Einschätzung.
Trotz allem, wünsche ich dir viel Glück beim Gespräch.

lg
Gabi
Danke für Deine Deutung.
Dann trifft das aber den Nagel auf den Kopf.
Der jetzige Job ist eine bis Ende April 2022 befristete Tätigkeit bei einer Bundesbehörde. Für diesen jetzigen Job habe ich einen längeren Arbeitsweg zu fahren.
Das Vorstellungsgespräch ist bei der gleichen Behörde allerdings nur 14 km von mir entfernt und unbefristet.
Die Tätigkeit ist in Teilen das Selbe was ich jetzt schon mache, nur das ich diese dann abteilungsübergreifend zu tun hätte. Auch die Gehaltsstufe bliebe die gleiche.
Trotzdem ist diese interne Ausschreibung interessant, weil sie wie gesagt unbefristet und in der Nähe ist.
Die Aufgabe ist leistbar für mich und das macht mir Freude und gibt mir ein Sicherheitsgefühl. Dieses Sicherheitsgefühl gibt mir die Kraft mich auf persönliche Interessen, Freunde, Hobbys mehr einlassen zu können und meinen Selbstwert somit nicht mehr so stark aus der beruflichen Identität zu ziehen, sondern aus privaten Dingen die dennoch öffentliche Reichweite haben... haben können.

Somit finde ich das alles gar nicht so schlecht wie es auf den ersten Blick scheint.
Ich weiß aber auch, dass ich dazu neige aus lauter Sicherheitsbedürfnis heraus die Dinge wohlwollender zu betrachten als sie sind. Deshalb ist es gut wenn ich durch die Konversation mit Dir und auch anderen die tückischen blinden Flecken nicht übersehe.
Liebe Grüße Fluse

Moin Fluse,
Dass waren wirklich tolle Anrufe.
Dass die Behörden nachfragen, kenne ich so auch nicht.
Hast du keinen Abwesenheitstext eingestellt?
Gerade bei längerer Abwesenheit macht man dies auch Intern. Extern sowie.

Ich drück dir für Dienstag die Daumen!!
Moin @Schafgarbe,

wenn das Wörtchen "eigentlich" nicht wäre...
.
Ich hab gemeinsam mit meinem Kollegen diesen Abwesenheitstext geschrieben und im Outlook intern und extern eingestellt.
Aber offenbar hat das doch nicht funktioniert.
Also "eigentlich" hätte das so sein sollen, warum das dennoch nicht geklappt hat - ich weiß es nicht.
Das hat mich auch wirklich geärgert und dann umgehend dazu gebracht meinen Kollegen aus dem Urlaub den ich ja gerade immer noch habe anzurufen.
Ich kann es nicht ändern - ist halt blöd gelaufen und ich werde noch mal nachfragen wo ich denn da einen Fehler gemacht habe.

Liebe Grüße Fluse

Hallo @Gabi0405 ,

den Link zum Thema "verbrannte Planeten" finde ich sehr interessant.
Das bedeutet ja dann dass mein Signifikator Mars offenbar mich als "wütend" beschreibt.
Und das bei einer Position in der Waage, die ja für Ausgleich schaffen und Diplomatie steht.

Mmh, das ist ja alles sehr merkwürdig.
Auch der rückläufige Merkur ist in diesem 10 Haus offenbar als verbrannt zu werten.
Haus 10 beginnt aber im letzten Löwe-Grad und ich muss zugeben, dass ich mich gerade frage für wen oder was der denn hier Signifikator ist.
8.Haus- das Geld des Arbeitgebers (2. Haus des DC) - kann das sein?
Merkur ist auch bekannt dafür ein Gaukler und Trickser zu sein. Also gut möglich, dass es hier zu einem Angebot kommt in das eine weitere Befristung eingebaut wird.
Das würde mich in der Tat wütend machen, weil ich selbige generell vollständig doof finde.

Liebe Grüße Fluse

Hallo @Gabi0405 ,

den Link zum Thema "verbrannte Planeten" finde ich sehr interessant.
Das bedeutet ja dann dass mein Signifikator Mars offenbar mich als "wütend" beschreibt.
Und das bei einer Position in der Waage, die ja für Ausgleich schaffen und Diplomatie steht.

Mmh, das ist ja alles sehr merkwürdig.
Auch der rückläufige Merkur ist in diesem 10 Haus offenbar als verbrannt zu werten.
Haus 10 beginnt aber im letzten Löwe-Grad und ich muss zugeben, dass ich mich gerade frage für wen oder was der denn hier Signifikator ist.
8.Haus- das Geld des Arbeitgebers (2. Haus des DC) - kann das sein?
Merkur ist auch bekannt dafür ein Gaukler und Trickser zu sein. Also gut möglich, dass es hier zu einem Angebot kommt in das eine weitere Befristung eingebaut wird.
Das würde mich in der Tat wütend machen, weil ich selbige generell vollständig doof finde.

Liebe Grüße Fluse
Hallo Fluse,
das 10. Haus würde ich dem Chef oder Vorgesetzten zuordnen. Passt m.E. In diesem Fall mit Sonne als Signi. ganz gut.
Beim Mars in Waage denke ich, dass es eher eine innerliche Aufgebrachtheit ist, die sich nicht offen zeigt. Ve-Ma ist astrologisch ja auch "der Kurzschluss" .
Mars muss ja jemanden nicht unbedingt als wütend beschreiben, aktiv isr er allemal. Aber im Exil ist ein Mars m.E. eher gebremst, weil er sich Entscheidungen unterordnen muss und diese Entscheidungen werden von anderen getroffen.
Die Firma ist Haus 10, die Finanzen der Firma sind dann das 2. Haus von 10, also das 11. Haus und Venus, die im 4. Haus der Firma steht. Bei einer Behörde würde ich das interpretieren als "Mutti zahlt immer".
Ich drücke beide Daumen, dass es klappt, wenn du dich für diese Stelle entscheidest.

Lg
Gabi

Werbung:
Moin @Schafgarbe,
wenn das Wörtchen "eigentlich" nicht wäre...
Ich hab gemeinsam mit meinem Kollegen diesen Abwesenheitstext geschrieben und im Outlook intern und extern eingestellt.
Aber offenbar hat das doch nicht funktioniert.
Also "eigentlich" hätte das so sein sollen, warum das dennoch nicht geklappt hat - ich weiß es nicht.
Das hat mich auch wirklich geärgert und dann umgehend dazu gebracht meinen Kollegen aus dem Urlaub den ich ja gerade immer noch habe anzurufen.
Ich kann es nicht ändern - ist halt blöd gelaufen und ich werde noch mal nachfragen wo ich denn da einen Fehler gemacht habe.

Liebe Grüße Fluse
Wenn man die interne Abwesenheit bei Outlook einstellen will, gibt es zwei extra "Reiter" im Menü. Einmal "extern" und einmal "intern". Bei beiden muss man was eintragen, sonst klappt es nicht. Wenn nur bei Extern was eingetragen wurde, bleibt es bei dem internen leer (also ohne Abwesenheitsnotiz).
Dass ist in den meisten Fällen der Fehler :-) Zumindest war es bei den vielen Kolleginnen so, bei denen es nicht funktioniert hat.

Ändern kann man es jetzt nicht; nein.
Aber für`s nächste Mal :-)

Zurück
Oben