Harter Tobak

Hallo @flimm,

vielen herzlichen Dank für Deine Bewertung und Ausdeutung des Begegnungshoroskops.
Das beschreibt sehr passend wie sich die
Situation für mich anfühlt.

Vermutlich hadere ich damit auch nur deshalb so rum weil ich so sehr gerne in dem Bereich arbeiten wollen würde, aber eben mit besseren Konditionen und einem geschmeidigeren Onboarding-Prozess.

Mond steht im Krebs ja sehr stark.
Ist das an der Stelle eher so zu bewerten dass die Sensibilität bzw Emotionalität so deutlich spürbar ist oder dass selbige Emotionen berechtigt sind.

Ja, das ist wohl so. Sicher zeigte man sich gesprächsbereit wenn ich den Kontakt gesucht habe. Dies Mal aber habe ja nicht ich angerufen, sondern die. Ich hätte mich auch nicht mehr gemeldet, weil ich auf die mündliche Zusage von letzter Woche nicht einen Pfifferling gegeben habe.
Mich nervt einfach diese Konzeptlosigkeit dort mega an.
Deshalb kommt der Vertrag am Montag auch per Mail zu mir- lt. Ankündigung per Telefon gestern. Begleitet von der Aussage,
"jaaa, lesen Sie sich das in Ruhe durch und ich hoffe Sie zerreißen den Vertrag nicht, sondern unterschreiben ihn."
Das ist dann wohl übersetzt ein "eat it or leave it."

Das ist auch meine Vermutung.

Säufz.... Na dann werde ich mich wohl damit abfinden müssen, eine weitere Erfahrung gemacht zu haben und weitersuchen.
Das was ich jetzt habe ist zwar auch begrenzt aber im Risiko aber abschätzbarer als das was mir angeboten wird. Das ist mir alles zu halbgar.
Ich hab den Eindruck dass sie ne Doofe suchen, die sich für diesen Organusierungs und Aufbauprozess aus welchen Gründen auch immer aufreibt ohne dafür ein angemessenes Gehalt zahlen zu wollen - zu können.

Das ist aber nicht das was in mein Leben passt.
Ergo soll ich hier wohl wieder ein Mal lernen mich abzugrenzen.

Dir noch ein Mal vielen Dank.
Liebe Grüße Fluse

liebe fluse,
es war meine sicht auf das Horoskop,
ich denke schau dir den Vertrag an.....
dann überlege ob er dir gefällt oder eben was dir nicht gefällt .
und dann versuche da zu verhandeln.

nimm diesen Spruch mit dem zerreissen, nicht ganz so ernst.
ich denke nämlich dieser Herr hat sich nicht getraut dir alles zu sagen............
zwischen euch steht dieses mond-Pluto opposition,
und wie du sagt, der mond steht recht stark,
und hier geht es auch um Machtgefüge, Druck .
lass dich nicht darauf ein, sondern versuch das neutraler zu sehen,
behalte NUR dich im Vordergrund und deine Interessen.

wie ich auch im den Radix sehe sind Nachverhandlungen möglich.

Werbung:
Hallo @flimm,
es war meine sicht auf das Horoskop,
ich denke schau dir den Vertrag an.....
dann überlege ob er dir gefällt oder eben was dir nicht gefällt .
und dann versuche da zu verhandeln.
Ja genau so habe ich das auch gedacht. Erst mal kucken was da kommt.

Natürlich ist mir klar, dass ich diese Situation nur mit den von mir gemachten bisherigen Erfahrungen bewerten kann und abgleiche was ich für mich brauche um zufrieden zu sein.
Ich weiß, dass ich bisher viel zu oft mein Licht unter den Scheffel gestellt habe und mich selbst - meinen Erfolg, egal ob beruflich oder in anderen Bereichen sabotiert habe.
Es kommt ja auch immer darauf an was man leisten kann und was man sich zutraut. Da war ich bisher immer in der Haltung, sicher sein zu wollen das liefern zu können, was ich dachte, dass es von mir erwartet wird. War aber gleichzeitig wohl auch oft, weil ich nicht unangenehm querschießen wollte nicht in der Lage die richtigen Fragen zu stellen und damit für mich selbst einzustehen.
Das hat dann dazu geführt mich in Situationen zu bringen, die ich so gar nicht wollte und darin ausgehalten habe, um nicht schon wieder aus dem Rahmen zu fallen oder unangenehm zu sein.
Das ist ungefähr so, als wenn ich unsern Hund in eine zu kleine Transportbox mit nem Leckerli lotze und er da auch tatsächlich rein geht und dann so grade eben die Tür zu geht, aber wohl fühlt er sich darin ganz sicher nicht.

Bei diesem Job habe ich das Gefühl, dass sehr viel Aufbauarbeit geleistet werden muss, weil diese Niederlassungen jetzt auf Grund gewonnenen Ausschreibungen jetzt erst Mal besetzt werden. Hauptsache da ist erstmal ein "Zuständiger" wie gut oder schlecht der ist, ist erstmal egal. Ein Konzept gibt es nicht und Organisieren soll mab die Teilnehmer dann selbst.
Das ist zum Teil sicher normaler Arbeitsauftrag für diese Position zum Teil - und das ist der Teil den man hinterm Berg hält das in Kauf nehmen von die sollen sich mal zurecht ruckeln. Das ist auch das was mit sehr blumigen Worten im Subtext transportiert wird wenn man genau hinhört.

Dieser Subtext, der bei mir ankommt wie durch ein Megafon gesprochen, ist es der mich so verunsichert. Das fühlt sich nicht gut an und ich merke, wie sich mir der Magen zuschnürrt.
Gleichzeitig habe ich aber auch das Gefühl, dass das hier eine Chance ist, aus der bisherigen Tretmühle der " Irgendwie-arbeiten-Jobs" raus zu kommen.
Oder ist das jetzt wieder mein flusinesisch - verklärter Blümchenblick der sich megadoll wünscht mal Glück zu haben.

Es bleibt wohl vorerst dabei - abwarten und lesen was kommt.
Vorher ist alles nur nervös machendes Gedankenkarussell.

Liebe Dank für Deine Ermutigung
Fluse

Hallo zusammen,

Leute, es ist der Hammer in Tüten.
Der Vertrag ist da.

Einen so miesen Knebelvertrag hatte ich vielleicht befürchtet und doch irgendwie gehofft, dass es Sinn macht dass man noch Mal spricht.

In dem Fall konnte ich nicht anders, als zum Hörer zu greifen und zuckersüß zu sagen, dass es dieses Mal leider nicht klappt.

Erstaunen auf der anderen
Seite der Leitung, aber man hat es dann angenommen und will intern noch einmal sprechen.
Na, das sollen sie dann mal.

Ich schüttel immer noch den Kopf über derartig dreiste Formulierung.

Liebe Grüße Fluse

Hui...
Dass klingt ja spannend .?
Merkwürdig finde ich deren Erstaunen. Scheinbar haben sie entweder ganz fest mit einer Zusage von dir gerechnet und / oder deren Auffassung von Vertrag ist eine andere und sie finden ihn "normal".

Du kannst wirklich stolz auf dich sein, dass du trotz "Gegenwind" (mich eingeschlossen) standhaft geblieben bist und dein Misstrauen nicht völlig über Bord geschmissen hast.

Erhol dich nun gut von den ganzen Strapazen. Auch, wenn das Ergebnis des ganzen Bewerbungsverfahren nicht toll ist; es hat nun ein Ende und du kannst es abschließen.
Ich weiß, dass die Jobsuche nun weiter geht und das Bangen&Hoffen anhält. Eine unbefriedigende Situation. Klar.

Ich drück dich und dir ganz doll meine Daumen.

Hallo zusammen,

Der Vertrag ist da.

Einen so miesen Knebelvertrag hatte ich vielleicht befürchtet und doch irgendwie gehofft, dass es Sinn macht dass man noch Mal spricht.

In dem Fall konnte ich nicht anders, als zum Hörer zu greifen und zuckersüß zu sagen, dass es dieses Mal leider nicht klappt.

Seite der Leitung, aber man hat es dann angenommen und will intern noch einmal sprechen.

Liebe Grüße Fluse

Das klingt ja heftig...

Tut mir leid zu hören, dass es nichts geworden ist.
Aber toll, dass du zu dir selber stehst und dich nicht von ihnen ausnutzen lässt...

Hallo zusammen,

Der Vertrag ist da.

Liebe Grüße Fluse

na dann,
ich hätte das mal interessant gefunden in wie weit sie verhandlungsfähig gewesen wären,
und du den Mut gefunden hättest, all das was dir missfällt dort zu reklamieren.
klar zu sagen, ich will das so,so,so und so. und soviel Geld.

aber das gab das Radix ja dann doch nicht wirklich her.

Das klingt ja heftig...

Tut mir leid zu hören, dass es nichts geworden ist.
Aber toll, dass du zu dir selber stehst und dich nicht von ihnen ausnutzen lässt...
Hui...
Dass klingt ja spannend .?
Merkwürdig finde ich deren Erstaunen. Scheinbar haben sie entweder ganz fest mit einer Zusage von dir gerechnet und / oder deren Auffassung von Vertrag ist eine andere und sie finden ihn "normal".

Du kannst wirklich stolz auf dich sein, dass du trotz "Gegenwind" (mich eingeschlossen) standhaft geblieben bist und dein Misstrauen nicht völlig über Bord geschmissen hast.

Erhol dich nun gut von den ganzen Strapazen. Auch, wenn das Ergebnis des ganzen Bewerbungsverfahren nicht toll ist; es hat nun ein Ende und du kannst es abschließen.
Ich weiß, dass die Jobsuche nun weiter geht und das Bangen&Hoffen anhält. Eine unbefriedigende Situation. Klar.

Ich drück dich und dir ganz doll meine Daumen.
Hallo zusammen,

Ja, es ist ärgerlich, dass es nun weiter geht mit der Suche.
Aber ich versuche mich mit anderen Blickwinkeln abzulenken.
Ich hab im September Urlaub mit Schatzi, das wird vielleicht auch ganz schön.

Liebe Grüße Fluse

Gestern abend bekam ich zu meiner großen Überraschung einen Anruf.

Anhang anzeigen 87736

Hier die Grafik dazu.

Es war der Regionalleiter von dem Bildungsträger, der mir mitteilte, dass er der Personalabteilung am Montag den Auftragen geben wolle den Arbeitsvertrag zu erstellen und mir diesen dann zusenden zu wollen. Ich solle dann am 06.09. anfangen.

Ich war wie schon gesagt wirklich überrascht, weil ich wirklich trotz der telefonischen Zusage von dem Niederlassungsleiter am vergangenen Freitag nicht mehr daran geglaubt habe, dass dieser Bildungsträger es schaffen wird sich zeitnah zu melden.
Dazu war das ganze Verhalten und Vorgehen und diese sehr schurbelige unklare Art zu sprechen viel zu vage und unverbildlich.
Ja, man hatte mir auch schon am vergangenen Freitag-also am 31.07. mündlich eine Zusage gegeben, aber mein Bauch sagt mir die ganze Zeit irgenwie etwas anderes.
So, nun also gestern abend dieser Anruf wo ich dann einen Vertrag für 35 Stunden bekommen soll-was soweit ok ist obwohl ich mich eigentl. auf Vollzeit beworben habe.
Nun soll ich definitiv zu 2/3 nach B-Stadt statt wie beworben nach A-Stadt. Da soll ich nur zu 1/3 hin.
Da ich etwas überrollt war, habe ich ganz ehrlich keinen Hehl daraus gemacht und dem Regionalleiter gesagt, dass ich mich schon wirklich erstaunt gewundert habe, die Position auf die ich mich beworben habe und die mir ja zugesagt worden war nun erneut ausgeschriben bei der Jobbörse der Arge zu finden und auch auf MeineStadt mit aktualisierungsdatum Donnerstag , 05.08.2021.
Dass es ja schön sei eine Zusage zu haben, aber bisher nicht mitgeteilt wurde, wie die Einarbeitung laufen solle und dass sich dieser ganze Onbording-Prozess bisher recht holprig gestaltet,weil mir viele Dinge bisher noch nicht mitgeteilt wurden.
Es kam wieder nur Geschwurbel, dass man das selbst noch nicht genau wissen würde,weil eben mit A-Stadt und B-Stadt, zwei neue Niederlassungen eröffnet werden würden und man mit mir die eierlegende Wollmilchsau haben möchte, die dann situativ Problemlösung betreibt.

Ganz ehrlich lute ich kann doch auch nicht aus Sch.... Gold spinnen. Wie soll ich denn ein sicheres Standing vor den Jugendlichen haben wenn ich selbst nicht um meine Aufgabe und die Marschrute weiß.
ich weiß ja noch nichteinmal mehr was sie mir dann für diese so geänderte Arbeitssituation anGehalt zahlen möchten.

Rein sachlich betrachtet lasse ich mir jetzt den Vertrag kommen und werde das Angebot prüfen. Dennoch würde ich mich sehr freuen wenn Ihr mir Eure Gedanken zu der Situation mitteilt und auch was ihr "Begegnungshoroskopisch" zu dem Anruf sagt.
Die Frage ist ja, ist es gut für meine berufliche Entwicklung/Werdegang diesen Job anzunehmen-der ja auch im Idealfall 3 x Sachgrundbefristet wird für jeweils ein Jahr.
Aktuell bin ich ebenfalls Sachgrundbefristet bei einer Behörde beschäftigt bis zum 30.04.2022.
Da war das Onbording top- also wirklich so top wie ich das sonst noch nirgendwo besser erlebt hätte.
Die Arbeit jetzt ist relativ eintönig , mit hoher Konzentrationsleistung....
Diese wird sich in den nächsten Wochen in der geforderten Taktung und im Leistungspensum noch steigern.
Schon klar, dass man nirgendwo was geschenkt bekommt- ich denke aber, dass hier schon ein ganz schöner Stiefel abverlangt wird.

Irgendwie beides nicht prall- oder ist das die Wahl zwischen Uranus und Saturn? ich weiß es nicht.

Vielleicht habt Ihr ja Lust mich bei meiner Meinungsfindung zu unterstützen?

Liebe Grüße
Fluse
upload_2021-8-7_15-46-10-png.87736

Hallo Flusi,

nachher - wenn das Spiel schon gelaufen ist - seine Fussball-Tipps abzugeben - ist ja immer einfach.

Ich hab jetzt auch nicht die schon erfolgten Deutungen gelesen - aber der Vertrags-Partner - Merkur sitzt im 8.Haus der Verträge - von Sonnen-Ego regiert.

Da wird mordsmässig ich-bezogen nur auf eigenen Vorteil geschaut. Und Sonne gradgenau Quadrat Uranus dann auch die Freiheit des Arbeitnehmers - Merkur regiert auch H6 - gerne "konfisziert"

steht ja leider keine Uhrzeit dran um es mal um dein Horoskop als Transit zu legen.

.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast T-Saturn als Herrscher von Haus 6/Arbeit im Trigon zu deinem Pluto in H3 - da geht es tatsächlich um zähes Verhandeln - und das zu trainieren- sich nicht unbuttern lassen und sich nicht knebeln und klein machen lassen.

Und das für die Transit-Dauer - auch überall. Und nicht nur bei diesem besonderen "Spezi".

Dein Saturn als Herrscher von Haus 6 hat eine Sextil-Aktivierung von Transit-Uranus - deinem Begegnungsherrscher von H7 und ein Quinkunx von t-Saturn - dich zum kreativ sein /werdend auffordernd..

Werbung:
Hach ja....und deine 0°Grad Fische-Lilith in Haus 7 - ist immer noch von t-Jupiter Konjunktion in H7 an die Hand genommen - in spezieller 0Grad Weise - Zündfunken-Energie versprühend....

Wie sprach man noch zur Toilettenpapierrolle ...."niemand hat gesagt, dass es leicht werden würde"...

...Manche Durchgänge können hart sein - auch wenn in Wahrheit - von "Oben" gut gemeint - was man dann aber oft erst hinterher sieht.

Zurück
Oben