Harter Tobak

Ich verstehe mich selbst nicht mehr.
Erst war ich so heiß dadrauf und kaum dass sie anruft und meint, dass das ja viel zu wenig Geld sei und das ganze ein total Knochenjob wo man mit demotivierten Jugendlichen arbeiten muss, bin ich am schwimmen und weiß nicht mehr ob es gut wäre da anzufangen.
Guten Morgen.
Du hast mir mal erzählt, was ursprünglich für eine Gehaltsvorstellung angeboten wurde. Wenn du dies mit 35 Stunden machst, ist es immer noch recht viel.
Ich finde es Scheiße, wie schnell einem die Familie den Spaß verderben kann. Dass kenne ich. Anstatt sich erstmal zu freuen, mailen sie rum.

Rechne doch mal aus, wie viel in etwa du Gehalt bekommst (kann man online ausrechnen lassen), frag sonst beim AG noch mal nach der Stufe und überlege nur für dich (!!!) ob das Geld für dich ausreicht. Was andere sagen ist doch egal. Du musst damit auskommen, nicht der andere der wöchentlich seinen Kaviar braucht und dementsprechend knapp bei Kasse ist :)

Ich hab die mündliche Zusage.
Tröööt, Hüpf, Freu.
Oh super :)

Irgedwas in mir sagt: Fluse sei vorsichtig und manövriere Dich nicht in Sackgassen
Du kennst meine derzeitige Situation.
Ist recht ähnlich.
Und: ich denke genauso!!!
Bei mir sind es alte Erinnerungen/Erfahrungen, die "dem Braten nicht trauen"
 
Werbung:
Moin @flimm,


Ich denke in meinem Radix ist jede Menge Saturn angelegt.
Mars oppo Saturn und Mars im Steinbock ist für mich alles ziemlich saturnig.

Und vermutlich war es wohl auch dieses Mars-Saturn Thema was mich heute am Donnerstag dazu bewegt hat noch mal da anzurufen bei dem Ausbilderjob.

Ich hab die mündliche Zusage.
Außerdem wurde mir gesagt dass es eine andere Niederlassung ca. 20km vom Dörfli entfernt werden soll bei 35 statt 40 Std.
Auch damit konnte ich mich im Moment des Gesprächs arrangieren.
Und als ob meine Mutter den 7.Sinn hat...kaum habe ich aufgelegt, ruft sie an und fragt mich nach Wochen was denn nun mit dem Job sei.

Und ich muss ja fast schon über mich selbst lachen. Ich bin verunsichert ob ich den Job jetzt noch will.

Ich verstehe mich selbst nicht mehr.
Erst war ich so heiß dadrauf und kaum dass sie anruft und meint, dass das ja viel zu wenig Geld sei und das ganze ein total Knochenjob wo man mit demotivierten Jugendlichen arbeiten muss, bin ich am schwimmen und weiß nicht mehr ob es gut wäre da anzufangen.

Andererseits die harten Vertragsfakten kenne ich erst wenn der Vertrag vor mir liegt.
Vielleicht sollte ich das einfach abwarten um eine Entscheidung treffen zu können.

Das Telefonat war heute am 29.07. um 17.09 h in 10. 41 ost 53.54 Nord.

Und wenn ich mir die Radix so bekucke, dann sehe ich da nur Oppositionen und keine harmonischen Verbindungen zwischen den relevanten Signifikatoren.

Vielleicht habt Du/Ihr dazu auch eine Idee ?

Ich weiß gerade echt nicht was richtig wäre. Mir ist schon klar dass Diese Unsicherheit teil meines Kindheitsmusters ist.EEs ist aber auch unterschwellige Sorgen die ich auch ohne Muddis Anruf in mir habe.
Irgedwas in mir sagt: Fluse sei vorsichtig und manövriere Dich nicht in Sackgassen.
Liebe Grüße Fluse

liebe fluse,
ich hab von astrocom mal wieder die monatliche Mail bekommen wie der August wird.
ich zitier mal das wesentliche
Auch im Monat August müssen wir uns mit der anspruchsvollen Spannung von Saturn und Uranus auseinandersetzen. Es sind komplexe Probleme, die am Kern des gesellschaftlichen Selbstverständnisses sichtbar werden. Die Kräfte der Erneuerung stehen oft im Widerspruch zu dem, was uns lieb und teuer ist. Obwohl wir wissen, dass nur offene Hände empfangen können, fürchten wir uns vor dem Loslassen. Und so springen wir zur Zeit hin und her zwischen der Sehnsucht nach Erneuerung und der Angst, diese zuzulassen.

zur Info Saturn und Uranus
 
liebe fluse,
ich hab von astrocom mal wieder die monatliche Mail bekommen wie der August wird.
ich zitier mal das wesentliche


zur Info Saturn und Uranus

Hallo @flimm
Danke
für Deine Nachricht. Über diese Passage bin ich auch gestolpert und habe gestern so gedacht, "was will mir der Verfasser damit sagen?"

Soll ich nun auf Risiko gehen und die Bedenken, die ich habe an die Seite schieben, weil Sicherheit gibt es nicht.
Den klar strukturierten easy-peacy-Job schon drei Mal nicht?

Sind mir diese ganzen Job Wechsel die schon mein ganzes Berufsleben habe nur deshalb passiert, weil ich immer wieder eine Vermeidungstaktik gefahren bin und mir Job gesucht habe, wo ich dachte das kann ich ganz sicher. Und in Wirklichkeit ist es es aber meine Aufgabe mir was zu suchen wo ich mich strecken muss?

Außerdem- es bleibt dabei. Ich kenne das Angebot nicht vollständig.
Ich weiß nur ein paar Eckdaten. Das ist aber zuwenig Information um wirklich abwägen zu können ob das Angebot von mir wahrgenommen wird.

Also einatmen - ausatmen und Magetee trinken.

Liebe Grüße Fluse
 
Außerdem- es bleibt dabei. Ich kenne das Angebot nicht vollständig.
Ich weiß nur ein paar Eckdaten. Das ist aber zuwenig Information um wirklich abwägen zu können ob das Angebot von mir wahrgenommen wird
Ist es nicht die Stelle aus dem Vorstellungsgespräch?
Auf die du dich beworben hast?

Was ich in allen Einzelheiten machen muss, wusste ich bei meinen Bewerbungen nie. Nur das Themengebiet bzw auch mal grob angerissen. Alles Weitere bekommt man dann beigebracht.
-> dass ist, zumindest bei mir, der Aspekt der Unsicherheit, der mich zweifeln lässt.

Aber auf der anderen Seite hast du derzeit ja eh nur eine Befristung und willst beim jetzigen AG eh weg.? Und das Neue wäre doch genau dir Arbeit, wo du dich drin siehst (ich hab noch deinen freudigen Text vor Augen als du von dem Vorstellungsgespräch erzählt hast).

Was hast du zu verlieren, wenn du den Job annimmst?
Was hindert dich?
Nur die Gehaltsvorstellung? Dir kannst du telefonische erfragen und Abhilfe schaffen.
 
Ist es nicht die Stelle aus dem Vorstellungsgespräch?
Auf die du dich beworben hast?

Was ich in allen Einzelheiten machen muss, wusste ich bei meinen Bewerbungen nie. Nur das Themengebiet bzw auch mal grob angerissen. Alles Weitere bekommt man dann beigebracht.
-> dass ist, zumindest bei mir, der Aspekt der Unsicherheit, der mich zweifeln lässt.

Aber auf der anderen Seite hast du derzeit ja eh nur eine Befristung und willst beim jetzigen AG eh weg.? Und das Neue wäre doch genau dir Arbeit, wo du dich drin siehst (ich hab noch deinen freudigen Text vor Augen als du von dem Vorstellungsgespräch erzählt hast).

Was hast du zu verlieren, wenn du den Job annimmst?
Was hindert dich?
Nur die Gehaltsvorstellung? Dir kannst du telefonische erfragen und Abhilfe schaffen.

irgendwie hab ich das Gefühl das sich @Fluse75 bei jedem neuen Job so freut das sie es für das Beste und tollste hält, bis sie drin ist und das andere wieder reizt.
Konsequenz und Ausdauer sieht mit Saturn anders aus.
 
irgendwie hab ich das Gefühl das sich @Fluse75 bei jedem neuen Job so freut das sie es für das Beste und tollste hält, bis sie drin ist und das andere wieder reizt.
Konsequenz und Ausdauer sieht mit Saturn anders aus.

Ich denke da tust Du mir Unrecht mit diesem wie ich finde vorschnellen Urteil.
In dem Moment wo ich mich bewerbe und dann vorstelle, das Bewerbungsgespräch auch noch super läuft finde ich es völlig normal, begeistert zu sein.
Wenn die Entwicklung, dann aber so läuft, dass man Versprechungen und Ankündigungen macht, wann AG sich melden will und nichts passiert, zumindest nichts aus deren Aktionsfeld, finde ich es weiter völlig normal, dass man über die Verbindlichkeiten und Zuverlässigkeit dieses AG nachdenkt.

Wer mir mangelnde Ausdauer
vorwirft schaut nur sehr oberflächlich.

Liebe Grüße Fluse
 
Konsequenz und Ausdauer sieht mit Saturn anders aus.
Ich finde es.... schwierig/unfair... nur nach den astrologischen Aspekten zu bewerten.
Eher würde ich behaupten "Erinnerungen, Erziehung, Erlebnisse, Erfahrungen habe eine bestimmte Denkweise hervorgehoben/angeeignet werden müssen um mit allem zurecht zu kommen. Der astrlogische Aspekte begünstigt/bestärkt/steigert die Denkweise vielleicht noch.

Es ist zu oberflächlich zu behaupten "das Sternzeichen kann nicht anders" - klar kann es anders.
 
Hallo Zusammen,


Gestern abend bekam ich zu meiner großen Überraschung einen Anruf.

upload_2021-8-7_15-46-10.png

Hier die Grafik dazu.

Es war der Regionalleiter von dem Bildungsträger, der mir mitteilte, dass er der Personalabteilung am Montag den Auftragen geben wolle den Arbeitsvertrag zu erstellen und mir diesen dann zusenden zu wollen. Ich solle dann am 06.09. anfangen.

Ich war wie schon gesagt wirklich überrascht, weil ich wirklich trotz der telefonischen Zusage von dem Niederlassungsleiter am vergangenen Freitag nicht mehr daran geglaubt habe, dass dieser Bildungsträger es schaffen wird sich zeitnah zu melden.
Dazu war das ganze Verhalten und Vorgehen und diese sehr schurbelige unklare Art zu sprechen viel zu vage und unverbildlich.
Ja, man hatte mir auch schon am vergangenen Freitag-also am 31.07. mündlich eine Zusage gegeben, aber mein Bauch sagt mir die ganze Zeit irgenwie etwas anderes.
So, nun also gestern abend dieser Anruf wo ich dann einen Vertrag für 35 Stunden bekommen soll-was soweit ok ist obwohl ich mich eigentl. auf Vollzeit beworben habe.
Nun soll ich definitiv zu 2/3 nach B-Stadt statt wie beworben nach A-Stadt. Da soll ich nur zu 1/3 hin.
Da ich etwas überrollt war, habe ich ganz ehrlich keinen Hehl daraus gemacht und dem Regionalleiter gesagt, dass ich mich schon wirklich erstaunt gewundert habe, die Position auf die ich mich beworben habe und die mir ja zugesagt worden war nun erneut ausgeschriben bei der Jobbörse der Arge zu finden und auch auf MeineStadt mit aktualisierungsdatum Donnerstag , 05.08.2021.
Dass es ja schön sei eine Zusage zu haben, aber bisher nicht mitgeteilt wurde, wie die Einarbeitung laufen solle und dass sich dieser ganze Onbording-Prozess bisher recht holprig gestaltet,weil mir viele Dinge bisher noch nicht mitgeteilt wurden.
Es kam wieder nur Geschwurbel, dass man das selbst noch nicht genau wissen würde,weil eben mit A-Stadt und B-Stadt, zwei neue Niederlassungen eröffnet werden würden und man mit mir die eierlegende Wollmilchsau haben möchte, die dann situativ Problemlösung betreibt.

Ganz ehrlich lute ich kann doch auch nicht aus Sch.... Gold spinnen. Wie soll ich denn ein sicheres Standing vor den Jugendlichen haben wenn ich selbst nicht um meine Aufgabe und die Marschrute weiß.
ich weiß ja noch nichteinmal mehr was sie mir dann für diese so geänderte Arbeitssituation anGehalt zahlen möchten.

Rein sachlich betrachtet lasse ich mir jetzt den Vertrag kommen und werde das Angebot prüfen. Dennoch würde ich mich sehr freuen wenn Ihr mir Eure Gedanken zu der Situation mitteilt und auch was ihr "Begegnungshoroskopisch" zu dem Anruf sagt.
Die Frage ist ja, ist es gut für meine berufliche Entwicklung/Werdegang diesen Job anzunehmen-der ja auch im Idealfall 3 x Sachgrundbefristet wird für jeweils ein Jahr.
Aktuell bin ich ebenfalls Sachgrundbefristet bei einer Behörde beschäftigt bis zum 30.04.2022.
Da war das Onbording top- also wirklich so top wie ich das sonst noch nirgendwo besser erlebt hätte.
Die Arbeit jetzt ist relativ eintönig , mit hoher Konzentrationsleistung....
Diese wird sich in den nächsten Wochen in der geforderten Taktung und im Leistungspensum noch steigern.
Schon klar, dass man nirgendwo was geschenkt bekommt- ich denke aber, dass hier schon ein ganz schöner Stiefel abverlangt wird.

Irgendwie beides nicht prall- oder ist das die Wahl zwischen Uranus und Saturn? ich weiß es nicht.

Vielleicht habt Ihr ja Lust mich bei meiner Meinungsfindung zu unterstützen?

Liebe Grüße
Fluse
 
Hallo Zusammen,


Gestern abend bekam ich zu meiner großen Überraschung einen Anruf.

Anhang anzeigen 87736

Hier die Grafik dazu.

Es war der Regionalleiter von dem Bildungsträger, der mir mitteilte, dass er der Personalabteilung am Montag den Auftragen geben wolle den Arbeitsvertrag zu erstellen und mir diesen dann zusenden zu wollen. Ich solle dann am 06.09. anfangen.

Ich war wie schon gesagt wirklich überrascht, weil ich wirklich trotz der telefonischen Zusage von dem Niederlassungsleiter am vergangenen Freitag nicht mehr daran geglaubt habe, dass dieser Bildungsträger es schaffen wird sich zeitnah zu melden.
Dazu war das ganze Verhalten und Vorgehen und diese sehr schurbelige unklare Art zu sprechen viel zu vage und unverbildlich.
Ja, man hatte mir auch schon am vergangenen Freitag-also am 31.07. mündlich eine Zusage gegeben, aber mein Bauch sagt mir die ganze Zeit irgenwie etwas anderes.
So, nun also gestern abend dieser Anruf wo ich dann einen Vertrag für 35 Stunden bekommen soll-was soweit ok ist obwohl ich mich eigentl. auf Vollzeit beworben habe.
Nun soll ich definitiv zu 2/3 nach B-Stadt statt wie beworben nach A-Stadt. Da soll ich nur zu 1/3 hin.
Da ich etwas überrollt war, habe ich ganz ehrlich keinen Hehl daraus gemacht und dem Regionalleiter gesagt, dass ich mich schon wirklich erstaunt gewundert habe, die Position auf die ich mich beworben habe und die mir ja zugesagt worden war nun erneut ausgeschriben bei der Jobbörse der Arge zu finden und auch auf MeineStadt mit aktualisierungsdatum Donnerstag , 05.08.2021.
Dass es ja schön sei eine Zusage zu haben, aber bisher nicht mitgeteilt wurde, wie die Einarbeitung laufen solle und dass sich dieser ganze Onbording-Prozess bisher recht holprig gestaltet,weil mir viele Dinge bisher noch nicht mitgeteilt wurden.
Es kam wieder nur Geschwurbel, dass man das selbst noch nicht genau wissen würde,weil eben mit A-Stadt und B-Stadt, zwei neue Niederlassungen eröffnet werden würden und man mit mir die eierlegende Wollmilchsau haben möchte, die dann situativ Problemlösung betreibt.

Ganz ehrlich lute ich kann doch auch nicht aus Sch.... Gold spinnen. Wie soll ich denn ein sicheres Standing vor den Jugendlichen haben wenn ich selbst nicht um meine Aufgabe und die Marschrute weiß.
ich weiß ja noch nichteinmal mehr was sie mir dann für diese so geänderte Arbeitssituation anGehalt zahlen möchten.

Rein sachlich betrachtet lasse ich mir jetzt den Vertrag kommen und werde das Angebot prüfen. Dennoch würde ich mich sehr freuen wenn Ihr mir Eure Gedanken zu der Situation mitteilt und auch was ihr "Begegnungshoroskopisch" zu dem Anruf sagt.
Die Frage ist ja, ist es gut für meine berufliche Entwicklung/Werdegang diesen Job anzunehmen-der ja auch im Idealfall 3 x Sachgrundbefristet wird für jeweils ein Jahr.
Aktuell bin ich ebenfalls Sachgrundbefristet bei einer Behörde beschäftigt bis zum 30.04.2022.
Da war das Onbording top- also wirklich so top wie ich das sonst noch nirgendwo besser erlebt hätte.
Die Arbeit jetzt ist relativ eintönig , mit hoher Konzentrationsleistung....
Diese wird sich in den nächsten Wochen in der geforderten Taktung und im Leistungspensum noch steigern.
Schon klar, dass man nirgendwo was geschenkt bekommt- ich denke aber, dass hier schon ein ganz schöner Stiefel abverlangt wird.

Irgendwie beides nicht prall- oder ist das die Wahl zwischen Uranus und Saturn? ich weiß es nicht.

Vielleicht habt Ihr ja Lust mich bei meiner Meinungsfindung zu unterstützen?

Liebe Grüße
Fluse

und was willst du nun aus deinem Begegnungshoroskop ablesen wollen?
der Bildungsträger ist Jupiter,
du bist zwilling,
der Mond steht in Kreb in 7, bedeutet das du sehr sensibel da grad bist.
allein das Jupiter rückläufig ist, wird da wohl noch nicht alles sicher sein.
und der Jupiter geht in Opposition zu Merkur,obwohl ich meine dasdein Bildungsträger bz der herr dort sehr wohl nicht groß mit dir diskutieren will,
sondern dir so den Mond in dein Haus geschoben hat ,
womit du selbst weiterentscheiden und händeln darfst.

der Mond war ja im sextil zur Venus, wobei sichtbar ist das du den job haben kannst.
der Mond geht noch in opp zu Pluto, vorher ins trigon zu neptun,
ich denke die gehaltsvorstellung oder hoffnung wird gedämmpft, es gibt nur das was grundlegend dafür gezahlt werden kann oder darf.
die Sonne als Herrscher von 2, deinem Gehalt, steht in Quadrat zu Uranus, dem Herrscher von acht, zufrieden wirst du mit dem Angebot nicht sein.
(allein Saturn auf der 8.Häuserspitze zeigt das da nicht viel zu holen ist)

allein das Begegnungshoroskop endet wieder einmal mit einer Diskussion und mit Mond-Pluto opp am Ende wirst du emotional dir eher schwer tun und merken wie du gegen eine Mauer läufst.
 
Werbung:
Hallo @flimm,

vielen herzlichen Dank für Deine Bewertung und Ausdeutung des Begegnungshoroskops.
Das beschreibt sehr passend wie sich die
Situation für mich anfühlt.

Vermutlich hadere ich damit auch nur deshalb so rum weil ich so sehr gerne in dem Bereich arbeiten wollen würde, aber eben mit besseren Konditionen und einem geschmeidigeren Onboarding-Prozess.
der Mond steht in Kreb in 7, bedeutet das du sehr sensibel da grad bist.
Mond steht im Krebs ja sehr stark.
Ist das an der Stelle eher so zu bewerten dass die Sensibilität bzw Emotionalität so deutlich spürbar ist oder dass selbige Emotionen berechtigt sind.
allein das Jupiter rückläufig ist, wird da wohl noch nicht alles sicher sein.
und der Jupiter geht in Opposition zu Merkur,obwohl ich meine dasdein Bildungsträger bz der herr dort sehr wohl nicht groß mit dir diskutieren will,
sondern dir so den Mond in dein Haus geschoben hat ,
womit du selbst weiterentscheiden und händeln darfst.
Ja, das ist wohl so. Sicher zeigte man sich gesprächsbereit wenn ich den Kontakt gesucht habe. Dies Mal aber habe ja nicht ich angerufen, sondern die. Ich hätte mich auch nicht mehr gemeldet, weil ich auf die mündliche Zusage von letzter Woche nicht einen Pfifferling gegeben habe.
Mich nervt einfach diese Konzeptlosigkeit dort mega an.
Deshalb kommt der Vertrag am Montag auch per Mail zu mir- lt. Ankündigung per Telefon gestern. Begleitet von der Aussage,
"jaaa, lesen Sie sich das in Ruhe durch und ich hoffe Sie zerreißen den Vertrag nicht, sondern unterschreiben ihn."
Das ist dann wohl übersetzt ein "eat it or leave it."
der Mond war ja im sextil zur Venus, wobei sichtbar ist das du den job haben kannst.
der Mond geht noch in opp zu Pluto, vorher ins trigon zu neptun,
ich denke die gehaltsvorstellung oder hoffnung wird gedämmpft, es gibt nur das was grundlegend dafür gezahlt werden kann oder darf.
Das ist auch meine Vermutung.
allein das Begegnungshoroskop endet wieder einmal mit einer Diskussion und mit Mond-Pluto opp am Ende wirst du emotional dir eher schwer tun und merken wie du gegen eine Mauer läufst.
Säufz.... Na dann werde ich mich wohl damit abfinden müssen, eine weitere Erfahrung gemacht zu haben und weitersuchen.
Das was ich jetzt habe ist zwar auch begrenzt aber im Risiko aber abschätzbarer als das was mir angeboten wird. Das ist mir alles zu halbgar.
Ich hab den Eindruck dass sie ne Doofe suchen, die sich für diesen Organusierungs und Aufbauprozess aus welchen Gründen auch immer aufreibt ohne dafür ein angemessenes Gehalt zahlen zu wollen - zu können.

Das ist aber nicht das was in mein Leben passt.
Ergo soll ich hier wohl wieder ein Mal lernen mich abzugrenzen.

Dir noch ein Mal vielen Dank.
Liebe Grüße Fluse
 
Zurück
Oben