Harter Tobak

Hallo Eireen,
ich glaube ich weiß jetzt was das mit der Auslösung zum 08.01.2021 auf sich hat.

Gestern habe ich die blöde Idee gehabt mit meiner Familie zu telefonieren.
Dabei wurde mir dann vorgeworfen,dass ich die Erkrankung meiner Mutter nicht ausreichend würdige und erst nehme, weil ich weder zu Weihnachten noch davor 400km zu meiner Mutter fahren werde. Dass es wenig Sinn hat sie zu besuchen, wenn sie wegen der Chemo ohnehin nur im Bett liegt, schläft und niemand um sich haben will.

Wie ich mit solchen Vorwürfen umgehen soll, stellt mich immer wieder in die komplette Sprachlosigkeit.
... also anschließend an diese Telefonate.. es half nämlich wenig an meine Probezeit zu erinnern, die man ja im ersten halben Jahr nach Job-Beginn hat.Dass man in der Vorweihnachtszeit im Einzelhandel am Wochenende ganz sicher nicht frei hat oder nehmen kann und auch in der Woche nicht mal eben Urlaub nehmen kann.

Dieses nicht gesehen werden,dieses unterstellen von Rücksichtslosigkeit finde ich einfach dreist.

Jedenfalls,das Ende des Gesprächs war dann so,dass ich fragte wann ich denn kommen soll wenn ich immer Dienst habe?
"Na,dann musst Du halt im Januar kommen."

"Das kann ich Dir leider nicht versprechen, weil der Dienstplan dazu noch nicht geschrieben ist und das Thema Urlaub in meiner Firma,so wie ich das mitbekommen habe nicht mal eben so leicht zu bekommen ist."

"Das kann doch gar nicht sein, dass das so schwierig ist, dann muss Du eben sagen wie krank ich bin, dann kann das doch nicht so schwer sein."

"Das kann ich versuchen,aber versprechen kann ich Dir nichts. "

Merkst Du was? Schöne Manipulation die ich da zugelassen habe.Es ärgert mich,dass ich dass immer wieder so zulasse.Was glaubst Du also wird passieren wenn ich im Januar tatsächlich ins Herkunfts-Dörfli fahre. Da knallt Uranus nicht gegenüber meinem Chef durch, sondern eher gegenüber meiner Mutter. * Aaaahrgg*...ich befürchte ich werde ziemlich sauer werden.... Liebe Grüße Fluse
 
Werbung:
Gestern habe ich die blöde Idee gehabt mit meiner Familie zu telefonieren.
Bei "blöde Idee" würde ich jetzt dich bestätigend mit hektischem Dauernicken reagieren
p015.gif
k055.gif


"Das kann doch gar nicht sein, dass das so schwierig ist, dann muss Du eben sagen wie krank ich bin, dann kann das doch nicht so schwer sein."
"Das kann ich versuchen,aber versprechen kann ich Dir nichts. "
Merkst Du was? Schöne Manipulation die ich da zugelassen habe.Es ärgert mich,dass ich dass immer wieder so zulasse.

:umarmen: ...mach dich jetzt nicht auch noch selbst nieder - Familie ist echt für die Meisten gefühlsmässig die heftigste Nummer.

Ich pers. habe damals einen ganz klaren Laserschnitt gemacht und mit allem abgeschlossen und gebrochen und auch für nichts - rein gar nichts mehr zur Verfügung gestanden. Mir ging es damit sofort besser - aber das muss man dann auch gut für sich klären - weil man es ja auch durchhalten und durchstehen muss.

ich befürchte ich werde ziemlich sauer werden....
wird man schon beim mitlesen...

Halt die Ohren steif, Fluse und lass dich nicht einsacken und unterbuttern - nimm das Uranus-Laserschwert und nutze es für dich und zu deinem Vorteil und Gunsten.

Familie wird immer versuchen, dich in dem gewohnten eingefahrenen Muster zu halten. Auch wenn du längst rausgewachsen bist - aber dass du da rausgewachsen bist - musst du sie irgendwann dann auch mal glasklar wissen lassen.

Und dich zuerst - wenn "blöde Idee" in dir auftaucht - dann "rufi nix an" - :D - nirgendwo :)
 
Hallo Eireen
Bei "blöde Idee" würde ich jetzt dich bestätigend mit hektischem Dauernicken reagieren
Großartig,ann sind wir ja schon einer Meinung.
mach dich jetzt nicht auch noch selbst nieder - Familie ist echt für die Meisten gefühlsmässig die heftigste Nummer.
Ach, das ist doch einfach nur noch ärgerlich. Das ändert doch nichts an ihrem Zustand oder ob sie gesund wird oder nicht.Es ist einfach nur gequirlte Egosch.... :klo:
Ich pers. habe damals einen ganz klaren Laserschnitt gemacht und mit allem abgeschlossen und gebrochen und auch für nichts - rein gar nichts mehr zur Verfügung gestanden. Mir ging es damit sofort besser - aber das muss man dann auch gut für sich klären - weil man es ja auch durchhalten und durchstehen muss.
Diese Nummer mit dem Laserschnitt habe ich schon auf so viele verschiedene Arten versucht...aber eben nur versucht... geklappt hat es nicht wirklich. Uranus als Laserschnitt stelle ich mir auch schwierig vor.Laser hat für mich was von minimalinvasiv und Gewebeschonend.. Das würde ja bedeuten,dass es so heftig wie nötig aber auch so schonend wie möglich werden würde.Da ich mich ja so ungern streite und gerade wenn es um meine Familie geht ich einfach nur keine Probleme haben möchte, nehme ich den Teil mit dem "schonend" sehr gerne, glaube aber nicht dass das so möglich ist.

Bei derartigem Verhalten, wo ich das Gefühl habe,dass mir irgendwas aufgedrückt werden soll,was ich nicht will, komme ich gar nicht dazu ein Bewertung für diese Erkrankung meiner Mutter zu finden. Ja, das ist schlimm. Ob sie gesund wird weiß ich nicht.Aber die Frage:" Wie gehst Du denn damit um.?"kann ich nicht beantworten.Das ist dann kein bewusstes Umgehen sondern eher die Tauchstation.
musst du sie irgendwann dann auch mal glasklar wissen lassen.

Es wäre so schön,wenn ich endlich mal verständlich und klar ausdrücken könnte,dass das so nicht geht.
N
Und dich zuerst - wenn "blöde Idee" in dir auftaucht - dann "rufi nix an" - :D - nirgendwo
Das werde ich jetzt wohl lassen.Ich bin ja nun auch gar nicht mehr dran mit Anrufen.Liebe Grüße Fluse
 
Es wäre so schön,wenn ich endlich mal verständlich und klar ausdrücken könnte,dass das so nicht geht.

Hast du hiermit doch schon.

"So geht das nicht " - Punkt.

Und dann nix mehr. Keine Rechtfertigung keine Erklärung.

Und am Besten auflegen. Wenn du das kannst.

Die wollen dich doch nur zu ihrer Entlastung und Bequemlichkeit einspannen mit Schuldgefühle machen.

Lass dich nicht vor deren Karren spannen.

Du bist nur dir selbst und deiner eigenen Gesundheit verpflichtet und deinem eigenen gegenüber Gewissen verantwortlich.
 
Diese Nummer mit dem Laserschnitt habe ich schon auf so viele verschiedene Arten versucht...aber eben nur versucht... geklappt hat es nicht wirklich.
7 murmeltier.webp :LOL:
Uranus als Laserschnitt stelle ich mir auch schwierig vor.Laser hat für mich was von minimalinvasiv und Gewebeschonend.. Das würde ja bedeuten,dass es so heftig wie nötig aber auch so schonend wie möglich werden würde

Müsste dir doch so wie beschrieben entgegen kommen. Du willst und musst ja keine Atombombe entzünden - du musst dir ja auch danach noch selbst ins Gesicht schauen können.

Das was du für dich für nötig erachtest - reicht völlig aus.

.
 
Hallo Eireen,

Ich weiß nicht warum, aber manche Tage sind echt schräg und ich wunder mich anschließend über die Entwicklung.So ein Tag war der 10. 12 auch. Und wenn ich ein Fazit ziehen soll,würde ich sagen:"dat Fluse hat ein Laserschwert gefunden." :banane:
Und das ist sogar heile und macht total grade Schnitte.Uuund ich weiß wo der An- Knopf ist.Ich lach mich ja immer noch Schrott :roll:

Also.. Am Sonntag finde ich eine erneute Stellenausschreibung zu einem Job wo ich mich schon mal beworben habe. Also habe ich postwendend reagiert und nur eine kurze Mail geschrieben, dass ich mich erneut bewerbe, meinen Lebenslauf zur Erinnerung mitsende und es ganz schade finde, dass der versproche Kaffee wegen Corona immer noch verschoben werden muss. Bei der Absage hatte mir der Arbeitgeber sehr authentisch und glaubhaft mitgeteilt, dass er schon jemand anderem zugesagt hat,aber das er das so noch nicht erlebt hätte gleich das Gefühl zu haben, das man sich schon immer kennt.
Und dass er wenn er mich im Supermarkt des Dörflis treffen wűrde, er erstmal nen Kaffee ausgeben würde.Also hab ich das mal in der Mail schön weiterverarbeitet.Dann hab ich 3 Tage gewartet und telefonisch nachgefasst. Ergebnis -erneutes Gespräch am Donnerstag. Das Gespräch war locker und die Fortsetzung dessen was im Januar begonnen hat. Im Stundenhoroskop zum Vorstellungsgespräch stand Merkur damals als mein Signifikator casimi.
Am Donnerstag war das Gespräch um 18.10h.Anschließend fuhr ich nach Hause, hab was gegessen -schwups klingelt das Handy.Der potentielle Chef ist dran.Er kann nicht schlafen wenn er mir nicht sagt,dass das menschlich so gut passt dass er mich einstellen will.Wie wir denn nun das mit der Unterschrift machen? Ich sag- ich komm nochmal. Also dahin, die Uhr sagt 20h.Neuer Job in der Tasche. Um 21 saß ich am Rechner und hab meine Kündigung für Mr. Narzist geschrieben. Der wird im Strahl k..und zwar in allen Regenbogenfarben,wenn ich ihm verklicker, dass ich mir seine Existenz nicht länger antun werde. Montag wird ganz sicher heftig - nicht nur wegen des Lock-downs.. Liebe Grüße Fluse
 
Hallo Eireen,

Ohja, das ist Zirkus Fluse- und das war offenbar eine "Corona-Spezial-Sonderzugabe":love:
Und wieder hat sich die Erfahrung bewahrheitet, dass wenn etwas sein soll in meinem Leben, sich die Entwicklungen in so einer Geschwindigkeit
selbst überholen, dass ich anschließend immer ein paar Tage brauche um zu realisieren was denn da jetzt alles wahr geworden ist.

Ich hab mal die beiden Vorstellungstermine als Grafik bekuckt
Zuerst das Gespräch im Januar
upload_2020-12-13_21-33-37.webp

Da lief der Mond in die Halbschatten-Mondfinsternis .

Und das nur zwei Tage vor der exakten Konjunktion von Pluto und Saturn am 12.01.2020 statt. Der Vollmond im Krebs stand dieser Verbindung also in einem spannungsgeladenen Aspekt gegenüber. Die Energie dieses Vollmonds ist daher enorm hoch.
Der Mond stand somit aber auch in applikativer Opposition zu meinem Mars und hat offenbar sehr deutlich die ganze Energie dieser Pluto-Saturn Verbindung über Bande gespielt.

Da kann Merkur noch so viel Casimi stehen im Gespräch und ich mich einfach gut fühlen, damals sollte es halt nicht sein.

Hier nun die Radix vom 2. Vorstellungsgespräch.
Ich finde es ja schon echt auffällig, dass beide Gespräche am 10. des jeweils ersten und letzen Monats dieses Jahres stattgefunden haben.
upload_2020-12-13_21-52-25.webp
Hier läuft der Mond gerade in Haus 5 hinein- im meiner Geburtsradix der Schütze.
Die Konjunktion zwischen Sonne und Merkur beginnt sich im Schützen zu wiederholen und diesmal stehen Saturn und Jupiter in Konjunktion.

Die Sonne steht im Trigon zu Mars und ist diesmal offenbar wirklich hilfreicher als mit seinem Quadrat was er noch im Januar zu Venus hatte.

Alles in allem, und als Fazit drängt sich mir hier das Gefühl auf- ich weiß nicht ob das so stimmt, dass diese ganze Entwicklung offenbar mit der Sonnenfinsternis von morgen zu tun hat. Schließlich findet die auf 23 Grad im Schützen statt. Meine Radix-Sonne steht auf 21+ Wassermann.
So ganz wirkungslos ist das dann wohl nicht oder?

Ich hoffe wirklich inständig, dass bei aller Freude am Ende alles wirklich gut wird
Mich aktiv aus einer für mich als vollständig destruktiv empfundenen Situation herauszunehmen, selbst dafür zu sorgen, dass ich offenbar bei diesem neuen Chef mit meiner Art offene Türen einrenne ist ein völlig neues Gefühl.
Endlich darf ich mal so sein wie ich bin und werde sogar dafür gemocht.
Dem Alten zu zeigen, dass er die Probezeit nicht bestanden hat fide ich zwar auch echt herausfordernt, aber ich habe heute tagsüber schon den Aufhebungsvertrag geschrieben und wahlweise eine Kündigung. Zuende ist das Ding aber ohnehin und mit dem nun kommenden Lock-Down tue ich ihm vielleicht sogar noch einen Gefallen.
Was mir letztlich aber völlig egal sein kann.

Kurz ich seh nicht warum es jetzt genau geklappt hat- aber ich bin glücklich:D

Und na klar werde ich morgen berichten wie's gelaufen ist

Liebe Grüße
Fluse
 
Heureka!

Es ist vollbracht!Nachdem ich gestern den Aufhebungsvertrag geschrieben habe, kam dieser dann heute zum Einsatz. Mr Narzist was not amused.. eher im Gegenteil.
Ich solle ihn nicht so anfratzen,worauf ich nur meinte, dass er auch nicht gerade freundlich sei.

Ich solle ihm doch mal die Gründe nennen weshalb.

Ich hab was Neues.

Das ist kein Grund.

Doch in dem Fall schon.

Hören Sie auf mich zu ärgern, wenn er wollte könnte er mir das Leben erheblich erschweren und mir Steine in den Weg legen.

Darauf hab ich ihn dann nur angekuckt und gefragt was das soll,schließlich ist das hier ein Arbeitsvertrag auf Probe und der Handel geht ohnehin in den Lock down.

Das unterschreibe ich aber nicht einfach so. Das hab ich auch gar nicht erwartet.

Alter,was ein Schlagabtausch...
Und dann diese Drohung.Egal,das war wirklich zu erwarten.

Kurze Zeit später war er dann wie ausgetauscht und hat brav unterschrieben.

Ergo kanns losgehen im neuen Job und ich hoffe es wird trotz allem Arbeitsvolumen, dass die Branche so mit sich bringt ein insgesamt netteres Arbeiten wird als bisher.Dabei denke ich an die anstehenden Transite Quadrat Jupiter Uranus und Saturn Uranus.
Darauf kann ich mir noch nicht so richtig einen Reim machen.

Vielleicht könnt Ihr mir noch ein paar Hinweise geben.

Liebe Grüße Fluse
 
Werbung:
Zurück
Oben