Harter Tobak

Hallo nochmal,

mir kam da noch ein Gedanke.Die Radix von der Bewerbung ist die Momentaufnahme von der Absendung dieses Briefes.Sie zeigt das was jetzt als Zeitqualität gegeben ist.Könnte es also sein, dass der gezeigte Sonnenstand mit Sonne im Steinbock das was aktuell ist.Das 6.Haus hat aber nicht nur Steinbock sondern auch ein paar Grad Wassermann bis das 7. Haus anfängt.Und wenn man nach den alten Deutungsregeln geht läuft die Deutung bis der schnellste Signifikator dieser Frage das Haus verlassen hat.

Während der 3.Gassi-Runde bei 2 Grad und eklig nassem Schneetreiben, kam mir der Gedanke daran.Also läuft die Sonne noch im 6.Haus in eine andere Zeichenqualität.Raus aus dem sehr drögen Steinbock in den freiheitlichen Wassermann. Da mein Sonnenstand dieser Zeichenqualität entspricht und dabei auf den Signifikator des DC als demjenigen trifft der den Brief bekommt,denke ich schon,dass da Feedback kommen wird. Und diese Jupiter-Konjunktion als letztem Aspekt den die Sonne hat bevor sie in H7 geht.
Das kann doch nicht unwichtig sein.

Oder seh ich hier gerade aus lauter Wunsch und Sehnsucht nach Verbesserung zu rosa?Liebe Grüße Fluse

also ist es ein Ereignishoroskop und kein Fragehoroskop,
der schnellste Signifikator wäre Mond..................

ansonsten nach meiner Berechnung wäre die Sonne in Konjunktion Jupiter tatsächlich schon auf Spitze 7.
Aber was hat Jupiter mit deiner Fragestellung zutun?
Jupiter kommt aus dem 5.haus,

ebenso ist die Sonne im Wassermann im Exil, somit herrscht hier das negative vor.
 
Werbung:
Hallo Flimm,
Danke nochmal für Deine Mühe.Der Schnellste in der Mond ja sowieso.Ich meinte jetzt als Signifikatoren für den Fragesteller oder den Potentiellen Chef.

Für was Jupiter jetzt steht kann nicht so wirklich greifen. Ich hatte diese Konjunktion,die noch im 6.Haus passiert also vor 10.27 Grad Wassermann als etwas positives gesehen. Jupi kompt aus Haus 5... Vielleicht der natürliche Signifikator für Schüler.
Ach ich weiß es doch auch nicht besser.Vermutlich ist es das beste ich mache nen Haken dran. Dir noch Mal lieben Dank fürs mitgrübeln.
Liebe Grüße Fluse
 
Hallo Flimm,
Danke nochmal für Deine Mühe.Der Schnellste in der Mond ja sowieso.Ich meinte jetzt als Signifikatoren für den Fragesteller oder den Potentiellen Chef.

Für was Jupiter jetzt steht kann nicht so wirklich greifen. Ich hatte diese Konjunktion,die noch im 6.Haus passiert also vor 10.27 Grad Wassermann als etwas positives gesehen. Jupi kompt aus Haus 5... Vielleicht der natürliche Signifikator für Schüler.
Ach ich weiß es doch auch nicht besser.Vermutlich ist es das beste ich mache nen Haken dran. Dir noch Mal lieben Dank fürs mitgrübeln.
Liebe Grüße Fluse

schüler sind für mich im 3.Haus, da suche ich die Schule und schüler, aber auch handwerker und die Lehre.
ich sehe im 5.Haus Kinder/Kreativität, Freude, Spass, Spiel und mit die Selbstdarstellung.

so kenne ich es.
 
Und alles was nun wissen wollte war,ob das damit gemeint ist.Ich hoffe Du kannst mir jetzt folgen?

Ach liebe Flusi,

ich könnte mir gut vorstellen, dass wenn du von einem Film erzählst - du es so bildrcich und umfassend tun würdest - das ich da selbst nicht mehr reingehen muss.:D

Aber wenn es um was Sachliches geht - find ich am ehesten und besten auch eine klare kurze Frage hilfreich. :)
 
Hallo zusammen,
Ach liebe Flusi,

ich könnte mir gut vorstellen, dass wenn du von einem Film erzählst - du es so bildrcich und umfassend tun würdest - das ich da selbst nicht mehr reingehen muss.:D
Halloooooooo, :D
willst Du mir etwar sagen ich ich würde Dich plattsabbeln.

Mmh, möglich:whistle:
Wenn mir der Film gefallen hat würde ich vermutlich sagen,is super-musste auch kucken,ich verrate nix,will Dich ja nicht spoilern.

Apropos spoilern
zu dem Bewerbungsprozess.. hab ich eben einen Bekannten angerufen und habe gefragt ob er denn weiß warum die Stelle ausgeschrieben ist und wie die allgemeine Stimmung dort ist.Die bisherige Mitarbeiterinnen geht in Rente und besondere Dinge hat er Stimmungsmäßig nicht gehört - will aber mal ganz unverbindlich fragen.Na,das bleibt ja spannend.Liebe Grüße Fluse
 
Halloooooooo,willst Du mir etwar sagen ich ich würde Dich plattsabbeln.

aber nicht doch - auf keinen Fall - es ist nur manchmal - in all der Fülle deiner unterhaltsam ausführlich gestalteten Antworten schwer den Faden nicht zu verlieren - wenn man auf des Pudels Kern stossen will :D

Hallo Eireen,Oh sorry, dann war ich wohl etwas kryptisch.Gemeint ist,dass ich da die ganze Zeit,seit Du das geschrieben hast immer wieder über diese Information nachgegrübelt habe.
Echt jetzt... Alle meine Astro-Bücher gewälzt.Stand nix für mich verständliches drin.Internet
schwindelich gegurgelt:flower2:. Und dann fand ich den Text den ich im Post blau geschrieben habe.
Dieser gibt so ziemlich genau das wieder was ich empfinde in meinem politischen aktiv sein.Nachdem ich vor 3 Jahren feststellen musste,dass auch Menschen aus meinem engsten Freundeskreis Sätze mit dem Brustton der Überzeugung raushauen,wo mir echt nur noch schlecht wird... Ich weiß ja,dass ich grundnaiv bin,aber eigentlich war ich immer fest davon überzeugt,dass braune Masse ins Klo gehört und nicht gesellschaftsfähiges Meinubgsbild taugt.Ich dachte echt,da wären wir drüber.Nun gut-Flusi goes Kommunal-Politik. Und weil alle Parteien sich über neue, aktive Menschen freuen, kommt dann auch so eine Nudel wie ich spontan nach nur einem Jahr auf den Posten der Ortsvereins-Vorsitzenden.Ganz gruselig fand ich von Beginn an die mangelnde Organisation im Informationsfluss.Also das Feld wo Frau Wassermann wohl ihre Daseinsberechtigung sucht.Konkret- die Internetseite im Kommunal- Wahljahr nicht auf Zack zu haben empfinde ich einfach nur peinlich.Hab ich den Damen und Herren damals auch geschrieben. Ergebnis -nun pflege ich die Seite, bin Chefin von dem Haufen und ärgere mich,dass trotz sehr liebreizender, geduldiger Ansprache an manchen Stellen und den immer gleichen Menschen echt wenig Feedback kommt.
Denn auch wenn unser Dörfli klein ist, hier werden hoffentlich Windkraftanlagen gebaut,Starkstromtrassen sinnig geplant,Bahnlinien über Ländergrenzen mit übergesetzlichen Lärmschutz umgesetzt... hier is überall Landschaft und wenige Menschen, das muss geschützt werden.
Und wenn man so viel kommunal umsetzen und entscheiden kann /muss /soll/darf,dann sollte man das auch sagen,sonst weiß nämlich niemand warum man uns wählen soll.

Kurz,was hab ich schon geflucht.Und trotzdem keine Texte zum Treffen mit dem Staatssekretär bekommen. Und nach dem ganzen gegen Windmühlen anrennen,und von befreundeten Vorstandskollegen gesagt bekommen dass ich die Fraktion ganz schön unter Wind halte... Da kommt diese E-Mail von eben diesem anderen Ortsverein, die mit lobenden Worten über unsere nun topaktuelle Webseite blicken und gewissermaßen um Amtshilfe bitten. Das ging mir ja mal runter wie Öl.Und klar helfe ich den Kollegen.Und alles was nun wissen wollte war,ob das damit gemeint ist.Ich hoffe Du kannst mir jetzt folgen?
Liebe Grüße Fluse
Hallo Green Eireen,Ich habe mir nocheinemal folgenden Satz von Dir durchgelesen und versuche zu verstehen.
Ich hab da wohl was noch nicht richtig verstanden. Am 12./13. Februar steht Jupiter auf 12°40 Wassermann. Somit auf der gleichen Gradzahl wie mein radix-Saturn. Und am 20./21.02. auf 14°32 Wassermann, also auf der gleichen Gradzahl wie Radix-Mars. Zu Saturn also in einem Quinkunx 0°6'applikativ und zu Mars in einem Halbsextil 0°6' applikativ.

Das Quinkunx hatte ich als "Sehnsuchtsaspekt" für mich abgespeichert. Also wenn ich das Schlagwort Sehnsucht mit Jupiter- also dem Wohltäter, aber auch das Übermaß in Verbindung zu Saturn- die Vernunft, Verpflichtung, Gesetz, setze. Dann kommt bei mir dabei ein Hoffnung auf regelkonform-organisatorisches heraus. :confused4
Jetzt muss man das Ganze ja noch auf den Radix-Saturn in Krebs H12 beziehen. Also gesellschaftlicher Einsatz in der die gesuchte emotionale Sicherheit aus einer zurückgezogenen Position gelebt wird.

Oha... also wenn ich solche Gedankengänge verfolge, dass hab ich ganz schön viel Synapsenjogging- mir is jetz bissi schwindelich... was heißt das auf die Realität bezogen?

Blöd- aber isso, dass ich dann bei einem "was könnte das sein" bin.

Das könnte sein. ....die Stellenausschreibung in meiner Gemeinde als Schulsekretärin auf die ich mich beworben habe.
Und, na klar hab ich auch eine starke Hoffnung dass das klappt- aha Sehnsuchtsaspekt....

Jetzt lacht mich bitte nicht aus.
Offenbar leide ich an einer besonders ausgeprägten Form von Fluchttendenzen aus belastend empfunden Situationen.
Natürlich kann man nicht immer abhauen aus unangenehmen Situation, sonst kommen sie in anderer Form wieder und dann steht man statt vor einem Karrierten Problem vor einem Gestreiften- Problem hat man aber trotzdem.
Also versuche ich auszuhalten- komme bei der neuen Arbeit, in die ich wegen der netten Art des neuen Chefs erst soviele Hoffnungen gesetzt hatte, statt um 8 Uhr schon eine Stunde eher, mache keine Pause und arbeite auch ein zwei Stunden länger.
Schließlich sehe ich ja wieviel zu tun ist. Trotzdem fühle ich mich sehr unsicher. Habe ständig das Gefühl nicht zu genügen. Eingearbeitet wurde ich bisher nur so husch,husch zwischen Suppe und Kartoffeln und in einem Feedback-Gespräch wurde mir trotz meiner ganzen Mehrarbeit nur gesagt, dass ich ja noch gehörig Fahrt aufnehmen müsse.
Das ist mir klar- aber jemand der einen Monat da ist und schlecht eingearbeitet wurde, kann auch mit viel gutem Willen keine Wunder bewirken.

Das Feedback finde ich ungerecht- ich hab auch nur zwei Hände und einen Kopf, die auch nur das leisten und umsetzen können was sie wissen und können.Es ist ja nicht so, dass ich unwillig wäre und die Leistung verweigere- ich kann es wirklich nicht besser.

Also stehe ich wieder in meinem vermeiden wollen von unangenehmen Wortgefechten, bei denen ich gelernt habe, dass ich oft nicht als Sieger aus solchen Gesprächen hervorgehe- also vermeide ich das und geh lieber bevor es weiter weh tun könnte.

Auf diese neue Stelle habe ich mich beworben, weil in einer Behörde unter anderen Parametern gearbeitet wird als in der freien Wirtschaft. Außerdem wäre es eine 3/4-Stelle, die soviel Ertrag bringt, wie wir brauchen, mich aber nicht ständig vollzeit unter Strom setzt.
Denn wenn ich eins gemerkt habe in den letzten Jahren, dann ist es, dass mir dieses dauernde überfordern und der Leistungszwang nicht gut tut. Das macht mich krank. Ich bin immer nur im außen und nie bei mir.

Also hab ich mal die Radix zur Bewerbung bekuckt.

Die Frage dahinter ist ja, ob die Bewerbung zum angestrebten Job führt.

Signifikator für mich als Fragestellerin ist die Sonne, die Haus 6 Steinbock steht.
Da es eine Arbeitsfrage ist, ist die Frage für mich in dieser Radix enthalten.

Im Steinbock trifft die Sonne auf den alten oder Nacht- Herrscher des Deszendenten Saturn- als denjenigen der die Stelle ausgeschrieben hat.
Die Gemeindeverwaltung ist mit einem Wassermann schon ziemlich gut beschrieben finde ich. Verwaltung(Saturn) des Kollektivs (Gemeinde).

Herr von 10 als Signifikator des potentiellen neuen Chefs ist Mars im Stier Haus 10, der in applikativem Quadrat zur Sonne steht- ja das ist eine Verbindung, aber keine Harmonische. So ganz juchu schein unser Bürgermeister/ die Verwaltung zu mir also nicht zu sagen. Außerdem in Konjunktion zu Uranus- da kommen mir Schlagworte wie plötzlicher Cut in den den Sinn.
Allerdings läuft Mars auch in einen harmonischen Aspekt mit Venus als Mitherscherin des 10 Hauses und auch als Herrscherin über Haus 11- dem Job selbst.
Der Mond als Signifikator für die Entwicklung der Frage, steht im appikativen Sextil zur Sonne und den letzten Aspekt, den die Sonne bildet bevor sie auf dem DC steht, ist die Konjunktion zu Jupiter. Sonne Jupiter- besser geht ja nicht.
Das wäre ja alles zu schön um Wahr zu sein- zumal es auch mit der Bewerbungsfrist zusammenpasst. Die ist nämlich am 27.01 zuende. Und für die Unterlagensichtung zwei Tage zu rechnen um dann am 29.01. -einem Freitag Vorstellungsgespräche zu planen....

Wie auch immer - ich werde es merken wenn das Telefon klingelt.

Soviel also zur inneren Reise nach Jerusalem.
Ich würde mich sehr über Dein @Green Eireen und auch allgemeines Feedback zu meinen Überlegungen freuen.

Liebe Grüße
Fluse

Wie du weisst - ist eine reine Bewerbungs-Radix ja nicht so meins - ich schwöre ja auf Transite zum Geb. Horoskop und vor allem auch auf die Transit-Auslösung des Planeten der auch das Thema beherrscht.

Und da bist du ja auch ein Vorzeige-Beispiel - dass die Sterne niemanden zwingen - man/Frau auch einen Job annehmen kann - obwohl die richtige passende Zeit dafür noch nicht gekommen ist. Man dann aber eben auch nicht das richtige und passende findet. Da kann Frau dann auch nicht nörgeln :nono:.... oder wenn doch - dann eben nicht über die Sterne.

zu dem Bewerbungsprozess.. hab ich eben einen Bekannten angerufen und habe gefragt, ob er denn weiß warum die Stelle ausgeschrieben ist und wie die allgemeine Stimmung dort ist.Die bisherige Mitarbeiterinnen geht in Rente und besondere Dinge hat er Stimmungsmäßig nicht gehört - will aber mal ganz unverbindlich fragen.

Sowas kenn ich auch - wenn ich uranisch verstrickter Speziellerling in der Vergangenheit als Beispiel jemanden (gut mit Fülle körperlich gesegnet und unsichtbarem Hörgerät) bei einer Wohnungsbesichtigung fragte - ob die Wohnung denn auch warm und das Umfeld ruhig ist....:D

Da kamen dann in der Vergangenheit individuell im eigenen selbst im Nachher erlebten die dollsten Überraschungseier nach vorherigem positiven Feedback bei raus...:rolleyes: Die Menschen sind da ja schon sehr verschieden - was Wahrnehmung angeht. Und Uranus -Leute eh sowieso.

Da kann man dann auch nicht von jedem eine Empfehlung als auch für sich selbst gültig übernehmen - genau wie man auch z.B. nicht jeder Zahnarztempfehlung folgen kann oder z.b. einer Weg-Beschreibung blind folgen kann - das konnte ich immer nur bei blind bei denen von meiner Freundin - und habe mich bei denen meines Mannes schon nach kurzer Zeit verfranst. :D

.
 
Holladöööho Eireen,

Wie du weisst - ist eine reine Bewerbungs-Radix ja nicht so meins - ich schwöre ja auf Transite zum Geb. Horoskop und vor allem auch auf die Transit-Auslösung des Planeten der auch das Thema beherrscht.

Ja ich weiß, das finste nich so prall- ich bin aber doch sooo sooo neugierig ...und ungeduldig... nervös....und echt abgenervt, dass es so is wie es is...und ich wie immer...eigene selbstschuld....weißt schon..gell:doof:
Und da bist du ja auch ein Vorzeige-Beispiel - dass die Sterne niemanden zwingen - man/Frau auch einen Job annehmen kann - obwohl die richtige passende Zeit dafür noch nicht gekommen ist. Man dann aber eben auch nicht das richtige und passende findet. Da kann Frau dann auch nicht nörgeln :nono:.... oder wenn doch - dann eben nicht über die Sterne.

Dazu kann ich nur sagen...


upload_2021-1-27_19-12-36.webp

...und außerdem nörgel ich nicht über Sterne, sondern über die ungeschickte Fluse, die immer Sachen macht und dann Dinge bekommt, die sie gar nicht will und dann obendrauf zu blöd ist das klar zu stellen...also "same- Prezischör-thän-everijear"

Sowas kenn ich auch - wenn ich uranisch verstrickter Speziellerling in der Vergangenheit als Beispiel jemanden (gut mit Fülle körperlich gesegnet und unsichtbarem Hörgerät) bei einer Wohnungsbesichtigung fragte - ob die Wohnung denn auch warm und das Umfeld ruhig ist....

Na janz so "fiffich" war ich nu nicht- ich hab einen Bekannten gefragt, der auch im Rathaus arbeitet.
Aber Du hast schon recht- ich bin spezial-speziell, besonders in meiner Empfindsamkeit.
Vermutlich gibt es den richtigen Job für mich gar nicht. Ich hab zu wenig dickes Fell und Scheiß-egal und sollte mich selbständig machen.
Da ich aber immer noch nicht weiß womit- also Businessfeld und Finanzierung des janzen- hab ich dann glatt noch ne Bewerbung an die Kirche hinterhergeschoben.

Aber vermutlich sind gerade die, die am lautesten Wein predigen, die die am Ende im Wasser ersaufen. :blue2:

Liebe Grüße
Fluse
 
Hallo zusammen,

Das war dann wohl ne Auslösung vor der Auslösung.Jedenfalls hat er mich gekündigt. Bin etwas sprachlos grad.
Liebe Grüße Fluse
 
Werbung:
Jedenfalls hat er mich gekündigt.

Auch wenn es sich jetzt wahrscheinlich blöd für dich anhört....

t-Jupiter in Haus 6 auf 9 Grad Wassermann im gradgenauen Sextil zu deinem Pluto auf 9 Grad Waage als Mitherrscher des eingeschlossenen Skorpions im 4. Haus - es scheint einen tieferen Sinn und guten Grund zu haben- diese Sache für dich etwas Gutes haben und bringen soll.
 

Anhänge

  • 1 astro_2at_fluse_Kündigung hp.52733.43000.webp
    1 astro_2at_fluse_Kündigung hp.52733.43000.webp
    129,5 KB · Aufrufe: 6
Zurück
Oben