Harter Tobak

Ups, das ist aber angesichts der Handlungen eine äußerst sonderbare Therapeutin. Messenger und SMS finde ich ohnehin total privat. Bei der Art von Beziehung gehört sich eine E-mail, wenn schon schriftlich. Das Medium, die Uhrzeit, der Inhalt - gleich zweifach - das ist doch alles unprofessionell.

Vor diesem Hintergrund verstehe ich gut, dass du eine Mail an sie schreiben willst. Würde ich dann auch tun.
 
Werbung:
Ups, das ist aber angesichts der Handlungen eine äußerst sonderbare Therapeutin. Messenger und SMS finde ich ohnehin total privat. Bei der Art von Beziehung gehört sich eine E-mail, wenn schon schriftlich. Das Medium, die Uhrzeit, der Inhalt - gleich zweifach - das ist doch alles unprofessionell.

Vor diesem Hintergrund verstehe ich gut, dass du eine Mail an sie schreiben willst. Würde ich dann auch tun.
Unprofessionell ist es.
Das kann ich eher mit meiner Reitlehrerin machen oder so.

Meine Idee ging wahrscheinlich eher in die Richtung "wie du mir; so ich dir".
Ob dass jetzt nun angemessen / richtig ist, weiß ich nicht.
 
Bei deiner Mars-Saturn-Opposition hast du es ja buchstäblich mit äußeren Autoritäten zu tun, die du als einschränkend empfindest. Dann hau ruhig rein. Ich habe Mars-Saturn-Konjunktion, ist nicht dasselbe, aber ich weiß, wie sich ein Saturn neben dem eigenen Aktions-Durchsetzungsplaneten anfühlen kann, besonders wenn er nicht positiv integriert ist.
Mars im Steinbock besitzt ja durchaus einen langen Atem und kann auch Strenge walten lassen, insbesondere wenn es zu einer übergriffigen "Fürsorge" (Saturn Opp. in Krebs) kommt.
 
Unprofessionell ist es.
Das kann ich eher mit meiner Reitlehrerin machen oder so.

Meine Idee ging wahrscheinlich eher in die Richtung "wie du mir; so ich dir".
Ob dass jetzt nun angemessen / richtig ist, weiß ich nicht.

Jemanden zu spiegeln, kann durchaus eine sinnvolle Option sein. Allerdings überlegt und gezielt, wie ein Dartspieler. Aus dem Affekt heraus ist kindisch und kontraproduktiv, wenn auch in dem Augenblick nachvollziehbar.
 
Jemanden zu spiegeln, kann durchaus eine sinnvolle Option sein. Allerdings überlegt und gezielt, wie ein Dartspieler. Aus dem Affekt heraus ist kindisch und kontraproduktiv, wenn auch in dem Augenblick nachvollziehbar.
kindisch...
Ja; da magst du Recht haben. Gerade, wenn man jetzt sofort zurück schreibt über einen Messenger. Wenn man morgen auf die Nachricht antwortet (auch über Messenger), dann ist es eher "wohl überlegt".

Ich gehöre meistens zu der Sorte "müsste eher nachdenken statt schnell schreiben" und habe bestimmt auch mal kindisch reagiert. Jetzt, wo du es schreibst...
Okay @Fluse75; vergess meinen "Schlausnack" besser.
 
:banane:Guten Morgen @Kiwi88 und @Schafgarbe ,

ihr beiden seid lustig.
Danke dass ihr Euch solche Gedanken darum macht.
Jemanden zu spiegeln, kann durchaus eine sinnvolle Option sein. Allerdings überlegt und gezielt, wie ein Dartspieler. Aus dem Affekt heraus ist kindisch und kontraproduktiv, wenn auch in dem Augenblick nachvollziehbar.
Genauso sehe ich das.
insbesondere wenn es zu einer übergriffigen "Fürsorge" (Saturn Opp. in Krebs) kommt.
Denn das war genau das Ursprungsproblem.
Und wenn ich ständig in meinem Vermeidungsverhalten bleibe wird sich auch wohl nichts ändern.

Liebe Grüße Fluse
 
Moinsen,

Jo, stumpf war wohl das Wort der Stunde.
Ich habe nicht scharf sondern kurz und stumpf geschrieben :

Hallo Frau Therapie-Tante,

Nach Rücksprache mit meiner Krankenkasse bitte ich Sie um Zusendung einer Stundenaufstellung.
Ich möchte meine Therapie in einer anderen Praxis fortsetzen.
Einen weiteren Termin werde ich bei Ihnen nicht wahrnehmen.

mit freundlichem Gruß
Frau Fluse

Das ist das Kürzeste was ich schreiben konnte und so wenig Reaktion wie nötig.
Meine Emotionen muß man sich verdienen hab ich während des Schreibens gedacht und sie ist nicht eine wert.

Damit wäre das Kapitel auch abgeschlossen.

Liebe Grüße Fluse
 
Einen guten Text hast du geschrieben.
Kurz, das wichtigste drin und gut ist.

Das mit den "Emotionen und verdienen" hast du sehr gut geschrieben. Eine tolle Einstellung; finde ich jedenfalls.
 
Hallo @Schafgarbe

Danke,sie hat auch schon geantwortet und konnte dabei offenbar keinen Unterschied machen zwischen der Art eineMail zu schreiben und der einen Messenger-Dienst zu nutzen.
Jedenfalls gab es keine Anrede und Grußformel.
Heute sing(k)t also für Sie das "Niveau".. wahlweise mit g oder k geschrieben.

Liebe Grüße
Fluse
 
Werbung:
Hallo @Schafgarbe

Danke,sie hat auch schon geantwortet und konnte dabei offenbar keinen Unterschied machen zwischen der Art eineMail zu schreiben und der einen Messenger-Dienst zu nutzen.
Jedenfalls gab es keine Anrede und Grußformel.
Heute sing(k)t also für Sie das "Niveau".. wahlweise mit g oder k geschrieben.

Liebe Grüße
Fluse
What??? o_O
Keinen Gruß und Anrede?
So was geht gar nicht. Ein "Hallo" und "MfG" (ich kürze dies auch manchmal so ab) hätte man schreiben können.
Da war die Tante wahrscheinlich eingeschnappt von deiner negativen Antwort.
Gut, dass du da weg bist; denke ich mir
 
Zurück
Oben