Ich habe diese Sache, was auch immer es ist, aber erlebt. Ich hatte keinerlei Kenntnis davon, Begriffe wie Dualseele und Zwillingsseele, hatte ich nie zuvor gehört. Ich suchte erst nach Antworten, als ich merkte, dass da irgendwas merkwürdiges am Laufen ist. Und erst dann habe ich das ganze Zeugs gelesen. Also kann es keine Einbildung (zumindest aus menschlicher Sicht) sein. Hast du zufällig im "He" Thread im Seelenverwandtschaftsforum mitgelesen? Da beschreibe ich kurz eine Situation, die mich noch heute sehr beschäftigt. Ich habe nach dieser Sache aber zum Beispiel noch nicht gegoogelt (komischer Weise), obwohl ich unbedingt wissen will, was es war, was ich da gespürt habe. :-/
Schau, es existiert eine Seele (Wahrnehmung). Diese nennt sich als Vision ADAM (Geist). Das ist in der Bibel der erste Mensch. Dieser wurde aus dem Paradies vertrieben (Urzustand). Der Baum ist die Entwurzelung aus dem Urzustand (EINSSEIN). Die Früchte des Baumes sind die Entwicklungsstränge, die zur Frucht getragen wurden (Objektiviertes Erfahren).
Aus ADAM wurde EVA geschaffen (Die Weltseele).
Die Weltseele ist die Wahrnehmung (Präsenz) der Erde.
Aus der Wahrnehmung der Erde wurde ALLES Leben geschaffen (Darwinismus). Es ist die Materialisierung, der Weg des Leidens basierend auf Erfahrung hin zur Einheit.
Eva hat Adam verführt vom Baum der Erkenntnis zu essen.
Das heißt, der Geist wird von der Wahrnehmung stets verführt Erfahrungen zu machen und endet in der Individualität (Persönlichkeit).
Es existiert im gesamten Universum EIN WESEN.
Diese Begriffe sind alle nur Metaphern.
aber das ist ein anderes Thema. Ich bin nämlich seit längerer Zeit am liebsten ganz allein mit mir...irgendwie komisch.