Harmonie ist eine Illusion

Ich habe diese Sache, was auch immer es ist, aber erlebt. Ich hatte keinerlei Kenntnis davon, Begriffe wie Dualseele und Zwillingsseele, hatte ich nie zuvor gehört. Ich suchte erst nach Antworten, als ich merkte, dass da irgendwas merkwürdiges am Laufen ist. Und erst dann habe ich das ganze Zeugs gelesen. Also kann es keine Einbildung (zumindest aus menschlicher Sicht) sein. Hast du zufällig im "He" Thread im Seelenverwandtschaftsforum mitgelesen? Da beschreibe ich kurz eine Situation, die mich noch heute sehr beschäftigt. Ich habe nach dieser Sache aber zum Beispiel noch nicht gegoogelt (komischer Weise), obwohl ich unbedingt wissen will, was es war, was ich da gespürt habe. :-/

Schau, es existiert eine Seele (Wahrnehmung). Diese nennt sich als Vision ADAM (Geist). Das ist in der Bibel der erste Mensch. Dieser wurde aus dem Paradies vertrieben (Urzustand). Der Baum ist die Entwurzelung aus dem Urzustand (EINSSEIN). Die Früchte des Baumes sind die Entwicklungsstränge, die zur Frucht getragen wurden (Objektiviertes Erfahren).
Aus ADAM wurde EVA geschaffen (Die Weltseele).
Die Weltseele ist die Wahrnehmung (Präsenz) der Erde.
Aus der Wahrnehmung der Erde wurde ALLES Leben geschaffen (Darwinismus). Es ist die Materialisierung, der Weg des Leidens basierend auf Erfahrung hin zur Einheit.
Eva hat Adam verführt vom Baum der Erkenntnis zu essen.
Das heißt, der Geist wird von der Wahrnehmung stets verführt Erfahrungen zu machen und endet in der Individualität (Persönlichkeit).
Es existiert im gesamten Universum EIN WESEN.
Diese Begriffe sind alle nur Metaphern.

Werbung:
Wir leiden und sind traurig wenn wir daran glauben, getrennt zu sein im geistigen sinne...
Tausend konzepte die wir erschaffen und über jshrtausende geglaubt haben, fuettern diesrn glauben.
Aber jetzt ist ne andere zeit angebrochen...viele sehnen sich sehr nach dem gefühl des einsseins ��

Schau, es existiert eine Seele (Wahrnehmung). Diese nennt sich als Vision ADAM (Geist). Das ist in der Bibel der erste Mensch. Dieser wurde aus dem Paradies vertrieben (Urzustand). Der Baum ist die Entwurzelung aus dem Urzustand (EINSSEIN). Die Früchte des Baumes sind die Entwicklungsstränge, die zur Frucht getragen wurden (Objektiviertes Erfahren).
Aus ADAM wurde EVA geschaffen (Die Weltseele).
Die Weltseele ist die Wahrnehmung (Präsenz) der Erde.
Aus der Wahrnehmung der Erde wurde ALLES Leben geschaffen (Darwinismus). Es ist die Materialisierung, der Weg des Leidens basierend auf Erfahrung hin zur Einheit.
Eva hat Adam verführt vom Baum der Erkenntnis zu essen.
Das heißt, der Geist wird von der Wahrnehmung stets verführt Erfahrungen zu machen und endet in der Individualität (Persönlichkeit).
Es existiert im gesamten Universum EIN WESEN.
Diese Begriffe sind alle nur Metaphern.

Erst mal, irgendwie hast du das voll cool erklärt! :thumbup:

Und zweitens...hat dieses eine Wesen Langeweile oder warum macht es das alles?:D Ich weiß, ich bin wie ein kleines Kind...warum warum warum...ich will alles wissen.:D

Erst mal, irgendwie hast du das voll cool erklärt! :thumbup:

Und zweitens...hat dieses eine Wesen Langeweile oder warum macht es das alles?:D Ich weiß, ich bin wie ein kleines Kind...warum warum warum...ich will alles wissen.:D

Es gibt Beschreibungen, daß dieses Wesen zersprungen ist (Materialisierung).
Damit du Individuum sein kannst, hat sich das Wesen hingegeben (alles losgelassen).

Aber der andere ist der Anstoß?

Alles basiert auf Erfahrung und jeder hilft dir Erfahrungen zu machen (spielerische Existenz).
Erkenne, das der Andere DEINE Objektivierung ist.
Es ist Teil EINES Weltbildes und individualisiert.
Solange der Wunsch nach Erfahrungen vorhanden ist, solange isst du von den Früchten der Erkenntnis und bist vom Paradies verstoßen.

Werbung:
Alles basiert auf Erfahrung und jeder hilft dir Erfahrungen zu machen (spielerische Existenz).
Erkenne, das der Andere DEINE Objektivierung ist.
Es ist Teil EINES Weltbildes und individualisiert.
Solange der Wunsch nach Erfahrungen vorhanden ist, solange isst du von den Früchten der Erkenntnis und bist vom Paradies verstoßen.

Ich habe schon lange nicht mehr von einer Frucht genascht:D:lachen: aber das ist ein anderes Thema. Ich bin nämlich seit längerer Zeit am liebsten ganz allein mit mir...irgendwie komisch.

Zurück
Oben