Harmonie ist eine Illusion

Werbung:
es gibt keine blöde Fragen, eigentlich nur blöde Antworten.

Du hast vorhin Furcht angesprochen.
Willst du einmal sehen, was aus geliebten Menschen wird,
die meine Nähe nicht verkraften? Wenn deine eigenen inneren Schatten aus dir ausbrechen und du die Kontrolle über dich verlierst?
Ich für dich nichts mehr tun kann, außer dich zu beobachten.
Das passiert, wenn ein DU das Ich für sich haben wollte und dann das Erlebte via Schuldzuweisung von sich abzuweisen versucht. Sündenbockprinzip.

https://www.esoterikforum.at/threads/198591

Ja, ich schaue mir beim Sterben zu. Aber ich leide nicht mehr in dieser Form wie ich es früher einmal getan hätte. Keine Trauer, kein Hass, sondern tiefe Dankbarkeit und Liebe.

Ich habe nur das Eingangspost gelesen und es trieb mir Tränen in die Augen...aber warum..............................:confused:

@ontha
Und du bist eifersüchtig und besserwisserisch
und du bist scheinbar ein Hellseher :)

anstatt einfach dein eigenes Potential mit einzubringen, neben meinen Einsichten.
ich hab meine Einsichten zum Thema eingebracht, aber scheinbar geht es gar nicht mehr um das Ursprungs-Thema.

Nimm auch bitte zur Kenntnis, daß ich zerstückelte Antworten ignoriere.
Es ist Illusion zu glauben etwas wäre ein einziger Gedanke mit einem einzigen Inhalt nur weil du keinen Absatz einbaust.

Wenn du nicht mit mir diskutieren willst, warum auch immer, kannst du das doch offen und ehrlich sagen.

Sie bilden nur weitere verzweigte Ausleger, die gänzlich vom Ursprung abweichen und Zwietracht säen.
wenn sich zwei Menschen unterhalten oder diskutieren ist das immer zwiefach. Warum dabei negative Emotionen entstehen muss derjenige in sich erforschen.

Und mit den verzweigten Auslegern ist es wie in einem natürlichen Fluss immer wieder versickert was und kommt neues hinzu, lass es fließen und entspann dich. :trost:

LGInti

Es existieren keine Zufälle. Doch ändert das nun etwas?

Mal angenommen, das Konzept der Dualseele ist Blödsinn...was ist es dann, was die Menschen, wie auch ich da erlebt haben bzw. erleben? Warum ist es immer ähnlich, zumindest, wenn man die Geschichten von anderen mit der eigenen abgleicht. Es gibt doch einen Grund, warum das passiert.

Was ist es....waaaahaaaas zum Kuckuck nochmal???

Mal angenommen, das Konzept der Dualseele ist Blödsinn...was ist es dann, was die Menschen, wie auch ich da erlebt haben bzw. erleben? Warum ist es immer ähnlich, zumindest, wenn man die Geschichten von anderen mit der eigenen abgleicht. Es gibt doch einen Grund, warum das passiert.

Was ist es....waaaahaaaas zum Kuckuck nochmal???

Betrachte Jeden einzeln. Wenn wir kategorisieren, sperren wir uns in einen Konzeptknast!
Du wirst vermutlich auch in einem Bett schlafen und morgends darin erwachen. Zufall? Sind wir jetzt Dualseelen?
Das Gehirn versucht immer alles in Kategorien zu stecken, um differenzieren zu können und zu verstehen. Hinterfrage das Hinterfragen. Das wäre ein guter Anfang. Braucht alles eine Antwort?

Zur Info: Du hast dieses Konzept aufgenommen und in deine Welt integriert. Jetzt tauchen Objekte auf, die deine Welt bestätigen.
Dein EGO fühlt sich bestätigt.

Werbung:
Betrachte Jeden einzeln. Wenn wir kategorisieren, sperren wir uns in einen Konzeptknast!
Du wirst vermutlich auch in einem Bett schlafen und morgends darin erwachen. Zufall? Sind wir jetzt Dualseelen?
Das Gehirn versucht immer alles in Kategorien zu stecken, um differenzieren zu können und zu verstehen. Hinterfrage das Hinterfragen. Das wäre ein guter Anfang. Braucht alles eine Antwort?

Zur Info: Du hast dieses Konzept aufgenommen und in deine Welt integriert. Jetzt tauchen Objekte auf, die deine Welt bestätigen.
Dein EGO fühlt sich bestätigt.

Ich habe diese Sache, was auch immer es ist, aber erlebt. Ich hatte keinerlei Kenntnis davon, Begriffe wie Dualseele und Zwillingsseele, hatte ich nie zuvor gehört. Ich suchte erst nach Antworten, als ich merkte, dass da irgendwas merkwürdiges am Laufen ist. Und erst dann habe ich das ganze Zeugs gelesen. Also kann es keine Einbildung (zumindest aus menschlicher Sicht) sein. Hast du zufällig im "He" Thread im Seelenverwandtschaftsforum mitgelesen? Da beschreibe ich kurz eine Situation, die mich noch heute sehr beschäftigt. Ich habe nach dieser Sache aber zum Beispiel noch nicht gegoogelt (komischer Weise), obwohl ich unbedingt wissen will, was es war, was ich da gespürt habe. :-/

Zurück
Oben