HandMade by 'sternenflug'

Ich passe öfters auf die Katze Lilly meiner Nachbarin auf und dafür darf ich mir dann immer was aussuchen. "Lilly" klingt fein und nett und ihr Aussehen täuscht auch & so manchen Nerv hat sie mich auch gekostet (ich glaube, sie ist ein Teufelsbraten:katze3:). Was meine Nachbarin angeht, so glaube ich, ist diese eine Hexe [:kugel:].

Nach dem letzten Catsitting habe ich mir ein wärmendes Massageöl, von ihr selbst gemacht, ausgesucht (Olivenöl, Rosmarin, Beifuß, Ringelblumen, Lavendel).

Letzte Woche hat sie mir 5 kg Äpfel von einer Streuobstwiese aus der Mark mitgebracht. Davon ist der größte Teil in meinen heute angesetzten Apfelessig gewandert (Bilder folgen) und in das Apfelmus, das wir heute verspeisen ...

Ich wollte von den ganzen Äpfeln Bilder machen, hab es verpaßt. Tatsächlich habe ich heute einen einsamen Apfel auf dem Boden gefunden, mit dem Katzentiger wohl gespielt hat ...

Also ne.

Von mir bekommt sie selbst genähte und bestickte Armstulpen aus 100% Wolle geschenkt (sie mag Eulen).

42312380je.jpg


42312381as.jpg


42312377xy.jpg


42312593bc.jpg


42312382ar.jpg


42312383zs.jpg
 
Werbung:
Meiner heißt ja Willy. Katzentiger.

& das ist der Teufelsbraten Lilly (Maine Coon) mit ihrem Spielzeug, der Ente. Und wie sie mit dem armen Ding umgeht, da wird mir Angst und Bange.

42318083hz.jpg


Hast du das Motiv selbst entworfen? Sieht toll aus!
Nein, das habe ich selbst gekauft, denn weder habe ich die dementsprechende Maschine dafür noch das passende Programm. Meine Maschine reicht mir erst mal.

Ich habe auch so eine liebe Nachbarin, die mich mit allem Möglichen versorgt - kriegt selbstgestrickte Socken!
Ja toll, nicht wahr? Apropos "Socken": Socken habe ich auch von ihr bekommen. Wie man so was Großartiges hinkriegt ist und bleibt mir ein Rätsel ...

Und ich habe sie nicht einmal angehabt - weil sie so schön sind.

Jetzt aber wirds Zeit!

42318195ae.jpg
 
machst du die aus Edelkastanien oder Rosskastanien?
Da ich meine Seifen gewerblich verkaufe, kann ich nicht einfach auf die Straße oder in den Wald gehen, sie sammeln und dann verarbeiten, denn ich brauche für die Zertifizierung der Rezepturen durch ein Labor, nachverfolgbare Daten, d. h. ich kaufe z. B. Kastanienpulver bei einem Händler und bekomme ein Datenblatt (mit MHD, Chargenauskunft und und und).

Das heißt u. a., daß ich von jeder gesiedeten Charge Seife ein Rückstellstück brauche, welches dann z. B. vom Amt/von meinem Labor bei Bedarf unter die Lupe genommen werden kann.

Diesen Fall hatte ich tatsächlich in all den Jahren nur ein Mal (Offenlegung der Siedeprotokolle, der Datenblätter der gesamten gekauften Inhaltsstoffe ...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Vor vielen Jahren habe ich von einer befreundeten Imkerin ein tolles, selbstgemachtes Bienenwachstuch geschenkt bekommen, das ich bei einer Rast im Wald dort dann liegengelassen hab.

Kürzlich haben wir sie besucht und sie hat mir bestes Wachs von ihren Bienenvölkern mitgegeben.

Zuhause dann habe ich gleich ein paar Tücher/Beutel genäht und bewachst.

Ich benutze Bienenwachstücher seit etlichen Jahren und will sie nicht mehr missen.

Doch erst mal das Gelände, auf dem sie ihre Bienis hat ... die übrigens zu dieser Jahreszeit schlafen ...

Ein paar sind um die Stöcke herumgeflogen. Auf meine Frage wieso, meinte sie, das wären die Wächter, die die Stöcke bewachen würden (ich hoffe, ich hab das so richtig verstanden).

42394713hm.jpg


42394714vi.jpg


Im Inneren des Hauses, in dem sich die Stöcke dann befanden

42394720ql.jpg


Die vier Bienenvölker,

42394717ct.jpg


die verschiedene Namen haben wie z. B.

42394724uw.jpg


oder

42394726ii.jpg


WOOOOW - Wachs!!! So ein riesen Stück habe ich noch nie gesehen!

42394732yh.jpg


... und Wachs ..

42394731mp.jpg


Ich bekam mein Wachs und später bei der Herstellung hat die ganze Wohnung genial nach Wachs gerochen!

42435682fw.jpg


42435681rw.jpg


42435680pz.jpg
 
Zurück
Oben