HandMade by 'sternenflug'

Im letzten Gespräch mit meiner liebsten @The Crow, kamen wir vom hundertsten ins tausendstel und schlußendlich -wie kanns anders sein- zum Seifeln :love:. Sie schwärmte von einer Avocadoseife.

Ich: Klar, mach ich, zumal noch nie gemacht.

Was heraus kam, ist ne !Heilerde!.

Warum?

Weil die anvisierte Avocado nicht wollte wie ich. So was kommt vor.

Doch sie ist in Arbeit bzw. schon erledigt, dieses Mal gelungen.

Aber erst mal die !Heilerde! (bin in Urlaub, also keine Siedeküche weit und breit, d. h. keine "richtigen" Werkzeuge ...). Hier paßt der Siederspruch, "Seife wirds immer", ganz gut.

Blockform: Selbst geselbert.

41954724en.jpg


41954726vu.jpg


41954728hg.jpg


41954732kj.jpg

Wow! Einfach nur schön.
 
Werbung:
Im letzten Gespräch mit meiner liebsten @The Crow, kamen wir vom hundertsten ins tausendstel und schlußendlich -wie kanns anders sein- zum Seifeln :love:. Sie schwärmte von einer Avocadoseife.

Ich: Klar, mach ich, zumal noch nie gemacht.

Was heraus kam, ist ne !Heilerde!.

Warum?

Weil die anvisierte Avocado nicht wollte wie ich. So was kommt vor.

Doch sie ist in Arbeit bzw. schon erledigt, dieses Mal gelungen.

Aber erst mal die !Heilerde! (bin in Urlaub, also keine Siedeküche weit und breit, d. h. keine "richtigen" Werkzeuge ...). Hier paßt der Siederspruch, "Seife wirds immer", ganz gut.

Blockform: Selbst geselbert.

41954724en.jpg


41954726vu.jpg


41954728hg.jpg


41954732kj.jpg
ui, toll! Gibts dafür ein Rezept oder kann man die am besten direkt bei dir erwerben? :X3:
 
Im letzten Gespräch mit meiner liebsten @The Crow, kamen wir vom hundertsten ins tausendstel und schlußendlich -wie kanns anders sein- zum Seifeln :love:. Sie schwärmte von einer Avocadoseife.

Ich: Klar, mach ich, zumal noch nie gemacht.

Was heraus kam, ist ne !Heilerde!.

Warum?

Weil die anvisierte Avocado nicht wollte wie ich. So was kommt vor.

Doch sie ist in Arbeit bzw. schon erledigt, dieses Mal gelungen.

Aber erst mal die !Heilerde! (bin in Urlaub, also keine Siedeküche weit und breit, d. h. keine "richtigen" Werkzeuge ...). Hier paßt der Siederspruch, "Seife wirds immer", ganz gut.

Blockform: Selbst geselbert.

41954724en.jpg


41954726vu.jpg


41954728hg.jpg


41954732kj.jpg

Zuerst Mal :umarmen:

Ohh :kuesse: Wahnsinn! Die sieht ja sooooo toll aus! :love2::love2::love2:


Da hat es sich ja wirklich gelohnt, dass die Avocado zuerst gezickt hat. :D

Jetzt bin umso mehr auf die Avocado gespannt...
 
ui, toll! Gibts dafür ein Rezept oder kann man die am besten direkt bei dir erwerben? :X3:
Rezeptur kann ich nicht einstellen, da ich Seifen mit diesem Rezept verkaufe. Was ich dir sagen kann, ist, daß es Mandel-, Kokos-, Distel-, einen Schwupps Arganöl und Kakaobutter enthält & eines meiner Lieblingsrezepte ist. Diese hier ist nicht zu erwerben, da es als Give-away gedacht und bereits verplant ist.

@Green Eireen, lieben Dank auch dir. Hab grad Bilder im Kopf mit ner Schwiegermutter, aus deren Mund Seifenblasen kommen

41959563ta.jpg


Ob die Heilerde sich heilend auf die Schwiegermutter auswirkt? Bestimmt. Aber dann müßte Menge Heilerde größer sein :sneaky:.

Meine liebe @The Crow :flower2:, noch ruht sie. Ich forme sie die Tage aus. Ihr Aussehen wird bescheiden daher kommen, dafür wird sie eine PflegeBOMBE sein.

Und wie bereits gesagt: Ihr Name

die

"100-Franken-Seife"


wird ihr zur Ehre gereichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im letzten Gespräch mit meiner liebsten @The Crow, kamen wir vom hundertsten ins tausendstel und schlußendlich -wie kanns anders sein- zum Seifeln :love:. Sie schwärmte von einer Avocadoseife.

Ich: Klar, mach ich, zumal noch nie gemacht.

Was heraus kam, ist ne !Heilerde!.

Warum?

Weil die anvisierte Avocado nicht wollte wie ich. So was kommt vor.

Doch sie ist in Arbeit bzw. schon erledigt, dieses Mal gelungen.

Aber erst mal die !Heilerde! (bin in Urlaub, also keine Siedeküche weit und breit, d. h. keine "richtigen" Werkzeuge ...). Hier paßt der Siederspruch, "Seife wirds immer", ganz gut.

Blockform: Selbst geselbert.

41954724en.jpg


41954726vu.jpg


41954728hg.jpg


41954732kj.jpg

Die sieht toll aus, sicher ein richtiges Pflegeschätzchen mit der Heilerde!
 
Heute bekam ich ein Päckchen aus der Schweiz von meiner liebsten Freundin, der Krähe. Ostern und Weihnachten sind quasi zusammengefallen :drums:.

Bündner Nußtorte. Nennt sich "Torte", doch sie ist keine :rolleyes:. Habe noch nie so etwas in meinem Leben vorher gegessen! Einen Appezeller Biber (keine Ahnung), 1 Bussard-Feder (kommt zum richtigen Zeitpunkt) und ein paar unbehandelte wunderschöne Edelsteine.

42169946jv.jpg


42169947us.jpg


42169948ti.jpg


Es folgt die <100-Franken-Seife>, die mich einiges an Nerven gekostet hat. Die erste ist warum auch immer mißlungen und ich hab sie in die Tonne gekloppt.

Die zweite ist, warum auch immer, gelungen. Das Luxusweib aus der Schweiz hat sich eine Avocado-Seife gewünscht, und zwar eine 90/10 (Avocado/Rizinus) mit einer zehnprozentigen Unterlaugung. Als Zugabe habe ich noch Gerstengras hineinwandern lassen und ich denke, sie ist jetzt fertig zum Verschicken.

Eine kleine runde behalte ich. Habe sie heute angewaschen und sie ist :love: - gfällt mir ...

42170007tk.jpg


42170008qf.jpg


42170009am.jpg
 
Werbung:
Zurück
Oben