HandMade by 'sternenflug'

Entspannungsnähen:

Noch mehr Socken.

43194451td.jpg


43194452qo.jpg


43194453kg.jpg


43194454le.jpg
 
Werbung:
Letzte Woche ging ich durch die Gänge auf meiner Arbeit und um nichts zu suchen, so war mein Sinn. Wie vom Blitz getroffen blieb ich an einer Tür stehen, ein einsamer, zu entrümpelnder Schrank, der auf Abholung wartete.

Die Idee, eine Seifenform zu selbern, war wieder da. Drei Bretter mitgenommen.

Zuhause dann, mit dem, was mir zur Verfügung stand, die Form hergestellt.

Etwas ungenau an manchen Stellen, doch es ist eine Form.

Und danach: EntspannungsSieden. Nur für mich. Aus den Tiefen meiner Schränke noch zwei Farben gefunden. Schwupps, mit in den Leim versenkt.

Und weil sie so schön strahlt & mir gute Laune macht, passend zum Frühling, nenne ich sie

„Divine“

43256245kx.jpg


43256246xg.jpg


43256247nl.jpg


43256248xr.jpg


43256250ui.jpg
 
Als wir vor ein paar Wochen zusammen saßen und die Frage aufkam, welches Projekt als nächstes ansteht, sagte ich, ich wolle mein eigenes Bier brauen. Hat mir keiner geglaubt.

Mittlerweile stehen 13 Flaschen im Kühlschrank und warten aufs Verkosten. Passieren soll es jetzt am Samstag. Bin zu nem Fest eingeladen und bringe mein Bier mit.

Hergestellt aus frisch geschrotetem Braumalz, gutem Hopfen, ohne Malzsirup und Aroma-Extrakten, kein Bullshit.

Es ist ein naturbelassenes, obergäriges Bier, mit 5,6% Vol.

Und der Name stand für mich sofort fest:

„Spree Ahoi“.

Ich kann mich noch an den Brautag erinnern: Nachdem ich mich mit allem, was es dazu braucht, eingedeckt hatte, habe ich Klingel und Telefon abgestellt, bis aufs Kleinste alles vorbereitet. Mein Kopf schwirrte von Begriffen wie Maischen, Abmaischen, Läutern ...

Die ganze Wohnung roch nach Brauerei und nachts legte ich mich in die noch restlich verbliebenen Dünste von Malz und Hopfen zum Schlafen – sehr entspannend …

Sollte „Spree Ahoi“ gelungen sein, werde ich mein nächstes Bier brauen. Ich denke, es wird wahrscheinlich ein Pale Ale werden …

Gerstenmalz

43938696sk.jpg


Der gute Hopfen (Pellets)

43938702uo.jpg


Maischen

43938697et.jpg


Jodprobe - super! Alles richtig gemacht!

43938700zu.jpg


43938703fp.jpg


Geschmadder - unglaublich, wie die Küche danach aussah!!

43938707hi.jpg


Läutern

43938718bh.jpg


Ab in den Glasballon, Stopfen mit Gährröhrchen drauf ... Keine paar Stunden später begann alles zu gären ...

43938714mq.jpg


Ein paar Wochen später: Abgefüllt in 13 0,33l-Flaschen. Mit den Etiketten konnte ich mich nicht entscheiden: Hier drei zur Auswahl ...

Samstag soll es dann soweit sein. Kanns selber noch nicht glauben!!

43938386hu.jpg
 
Als wir vor ein paar Wochen zusammen saßen und die Frage aufkam, welches Projekt als nächstes ansteht, sagte ich, ich wolle mein eigenes Bier brauen. Hat mir keiner geglaubt.

Mittlerweile stehen 13 Flaschen im Kühlschrank und warten aufs Verkosten. Passieren soll es jetzt am Samstag. Bin zu nem Fest eingeladen und bringe mein Bier mit.

Hergestellt aus frisch geschrotetem Braumalz, gutem Hopfen, ohne Malzsirup und Aroma-Extrakten, kein Bullshit.

Es ist ein naturbelassenes, obergäriges Bier, mit 5,6% Vol.

Und der Name stand für mich sofort fest:

„Spree Ahoi“.

Ich kann mich noch an den Brautag erinnern: Nachdem ich mich mit allem, was es dazu braucht, eingedeckt hatte, habe ich Klingel und Telefon abgestellt, bis aufs Kleinste alles vorbereitet. Mein Kopf schwirrte von Begriffen wie Maischen, Abmaischen, Läutern ...

Die ganze Wohnung roch nach Brauerei und nachts legte ich mich in die noch restlich verbliebenen Dünste von Malz und Hopfen zum Schlafen – sehr entspannend …

Sollte „Spree Ahoi“ gelungen sein, werde ich mein nächstes Bier brauen. Ich denke, es wird wahrscheinlich ein Pale Ale werden …

Gerstenmalz

43938696sk.jpg


Der gute Hopfen (Pellets)

43938702uo.jpg


Maischen

43938697et.jpg


Jodprobe - super! Alles richtig gemacht!

43938700zu.jpg


43938703fp.jpg


Geschmadder - unglaublich, wie die Küche danach aussah!!

43938707hi.jpg


Läutern

43938718bh.jpg


Ab in den Glasballon, Stopfen mit Gährröhrchen drauf ... Keine paar Stunden später begann alles zu gären ...

43938714mq.jpg


Ein paar Wochen später: Abgefüllt in 13 0,33l-Flaschen. Mit den Etiketten konnte ich mich nicht entscheiden: Hier drei zur Auswahl ...

Samstag soll es dann soweit sein. Kanns selber noch nicht glauben!!

43938386hu.jpg
Das rechte! Ganz spontan - i like it!:love2: Hatte irgendwie eine Sekunde den Gedanken, daß Du genauso in Deiner Küche gewerkelt haben musst. Aber wohl eher ohne Schnabel:D
 
Das rechte! Ganz spontan - i like it!:love2: Hatte irgendwie eine Sekunde den Gedanken, daß Du genauso in Deiner Küche gewerkelt haben musst. Aber wohl eher ohne Schnabel:D
Echt? Das rechte? Habe es mittlerweile verworfen.

Du hast übrigens gar nicht mal so Unrecht, denn die Mimik könnte hinkommen und der Schnabel .. Auf jeden Fall kamen zeitweise böse Wörter aus meinem Mund .. ne Stunde mit Thermometer dastehen und die Temperatur kontrollieren - es gibt Lustigeres :autsch:

Hoffentlich steht am Samstag glückliches Trinken und glückliche Gesichter und das hier :beer3:
 
Werbung:
Das Mittlere - zünftig wie es sich für ein Bier gehört!
Das Linke - edel und stylisch - vielleicht, wenn du mal Wein kelterst?


Ich finde es ganz große Klasse, was du da machst! (y) Hut ab!
 
Zurück
Oben