Hamer

Werbung:
Das sehe ich anders. Die Symptome und Ursachen bezeichnet er ja nicht nach irgendwelchen Menschengruppen.

aber seine "Medizin" bassiert nur auf Ressentiments gegenüber, der seiner Meinung nach "Verjudeten" Schulmedizin... und wenn ein Mensch dann auch noch ein "Verfassungsentwurf" für "Germania" entwift in dem er seine "Medizin" als einzig erlaubte Medizin festlegt, dann hat das mit Medizin und und Wissenschaft nix zu tun, sondern nur mit Ideologie

wo sind z.b. die Doppelblindstudien die seine "Medizin" belegen?
 
Was mir auffällt ist, das Psychosomatik hier in der Neuzeit*g* schon seit ungefähr 1930 bekannt ist und angewendet wird und sicher nicht von Hammer begründet oder entwickelt wurde.

Da gibbet es einige andere gute Köpfe die sich damit auseinander setzten und noch immer damit auseinander setzen/forschen. (sogar bis zu Salomo und de ollen Chinesen zurückzuverfolgen vor a paar tausend Jährchen). Aber unter anderen Kriterien als Hammer!

Ist jetzt nur eine Anmerkung von mir, für diejenigen die SEINE Methode/Ansatz so toll finden und auch für diejenigen die diesen Ansatz/Methode als Humbig hinstellen.

Es ist nämlich nicht seine Methode/Ansatz.

LG

Iza.

Vielen lieben Dank Iza :)

wenn ich noch ergänzen darf...auch in der Homöopathie gehört es seit mehr als 200 Jahren zum Standard in der Anamnese, den Patienten nach belastenden, ungewöhnlichen Erlebnissen, Ereignissen, Traumata etc...die bis in die vorgeburtliche Phase reichen können, zu befragen.

Aber der Onkel Hamer hat ja was sensationell Neues entdeckt. :D

Wenn man sich seine 0815-Konfliktschemata ansieht, dann müßte eigentlich was im Oberstübchen klingeln.

Ich habe langsam den Eindruck, daß besagtes Oberstübchen bei manchen komplett aussetzt, sobald sie nur das Wörtchen *Konflikt* hören.

Hamer hat weder was Neues entdeckt, noch hat er eine Methode, noch hat er Diagnoseverfahren.

Er hat allerdings was gegen ALLE Behandlungsformen (und das nicht erst seit vorgestern), seien es alternative oder schulmedizinische.

egal...wer bei lebendigem Leib verfaulen möchte und Blut kotzt, weil er z.B. daran glaubt, daß TBC-Tuberkel eine *Heilreaktion* sind, die nicht gestört werden darf, weil sich damit gerade der Konflikt so wunderbar löst, der kann das ja machen.

Aber bitte vorher die Tür von innen zunageln.

Mal sehen, vielleicht hab ich ja noch Lust und Laune ein paar seiner grandiosen *Konfliktdiagnosen* rauszusuchen.

Ich erinnere mich noch an einen Burschen, der vor einigen Jahren ganz begeistert in einem der einschlägigen Foren davon berichtete, daß sein entzündeter Hoden jetzt schon um fette 9 cm größer war als der andere und die Konfliktlösung somit prima voranschreite.

Keiner in diesem Forum hat ihm geraten, doch mal bitte schleunigst einen Arzt aufzusuchen, sondern er bekam Applaus und Durchhalteparolen. :rolleyes:

Das Forum existiert nicht mehr, aber es sind noch genug dieser Irren übrig, die sich anderweitig austoben.

:tomate:

grützlis vom größenwahnsinnigen Nichtsnutz :D

PS: da fällt mir noch ein...es gibt ja Gegenden, wo beispielsweise TBC so gut wie gar nicht durch die böse Schulmedizin gestört wird....irgendwie blöd, daß die trotzdem reihenweise dran sterben.

Wird wohl dran liegen, daß Hamer nicht da war, um ihnen Mut zuzusprechen.
 
Ein paar Zitate von Hamer:

"Der religiöse Wahn, dass man einen Nichtjuden umbringen darf, ohne dafür bestraft zu werden, oder dass man Patienten (Nichtjuden) mit Chemo und Morphium eliminieren und dezimieren darf, während Juden (als das "auserwählte Volk") bei sich selbst seit 20 Jahren die Germanische Neue Medizin bei sich selbst mit Erfolg praktizieren - dieser religiöse Wahn hat nunmehr seinen traurigen Höhepunkt erreicht."

"Doch nun wird auch dem Dümmsten klar, dass die Universität Tübingen die Germanische Neue Medizin nie überprüfen wollte und wahrscheinlich auch nie überprüfen wird, denn diese steht in Wirklichkeit den Plänen einer gewissen Spezies (Anm. wen meint erwohl damit?) im Wege, die die Weltherrschaft anstrebt, unterstützt von der eigenen Presse und der eigenen Medien."

(Eso-Watch)

Lago mio, mir wird bald schlecht, wenn ich weiterlese. Weitere Zitate findet ihr bei Eso Watch. Der Typ gehört weggesperrt. Alles andere ist eine Gefahr und eine Zumutung für die Gesellschaft.
 
Ich würde zuerst mal immer unterscheiden zwischen einer Methode/Lehre/etc. und demjenigen der damit in Verbindung gebracht wird. Denn falls die Methode/Lehre hilfreich sein sollte, würde ich sie nicht rein deshalb ablehnen weil der Begründer Antisemit ist. Ich halte ja auch viel vom Lieber Al vel Legis, und Aleister Crowley soll den Nazis ebenfalls nahe gestanden haben. Ich glaube sogar, dass unsere Schulmedizin sehr viele Erkenntnisse dadurch hat, dass im dritten Reich Menschenversuche gemacht wurden. Einiges an Wissen wahrscheinlich, das heute möglicherweise Leben rettet, basiert auf Folter und Massenmord. Trotzdem wird dieses Wissen angewandt.

Nur, bei dieser germanischen Medizin sehe ich einerseits einiges, dass zu meinem Denken zwar passt, ich glaube nämlich auch das physische Krankheiten ihre Ursache im seelisch/psychologischen Bereich haben, ich bin daher auch ziemlich sicher das seine Methode durchaus funktionieren kann und wahrscheinlich hatte er schon auch einige Erfolge (hatte er? weiß das jemand?). Aber er ist ja nicht der einzige der auf diesem Konzept eine alternative Philosophie entwickelt hat. Mir persönlich steht da die "Huna-Lehre" am nächsten...

Falls es jemanden interessiert, hier eine kleine Zusammenfassung:

http://www.casa-vita-dortmund.de/huna.htm
 
Er ist aber noch auf freiem Fuß, oder irre ich mich da?
Im Übrigen schließe ich mich Xchen und Ahorn an!
Es muss in einer freiheitlichen Gesellschaft erlaubt sein, vom Mainstream abweichende Theorien und Methoden auszuprobieren!
Egal, von wem sie aufgestellt wurden!

Niemand hindert dich daran, seine *Theorien und Methoden* an Dir selbst anzuwenden.

Wenn es allerdings um Kinder geht, deren Eltern z.B. wegen eines sich gerade lösenden *Verhungerungskonflikts* in Form eines Riesenbauches JEGLICHE Behandlung ablehnen, dann sieht es anders aus.

In einer freiheitlichen Gesellschaft ist es übrigens auch erlaubt, Scheiße als solche zu bezeichnen !

Wird sonst nicht immer gemeckert, daß Ärzte wegen ihrer *Kunstfehler* zu wenig zur Rechenschaft gezogen werden....klar sind das auch nur Menschen...bei Hamer hat es in der Tat vieeeeel zu lange gedauert.

In Norwegen hat der alte Mann, der ja mit 75 Jahren nicht mehr viel anrichten kann, wie Frau Dr. X-Oberschlau meint, geklagt, um seine Approbation zurückzubekommen - zum Glück erfolglos.

Believe hast du nicht eine Ausbildung gemacht, um Menschen zu beraten...bei dem, was ich hier von dir lese, wirds mir echt *anders*.

:rolleyes:
 
Ich halte ja auch viel vom Lieber Al vel Legis, und Aleister Crowley soll den Nazis ebenfalls nahe gestanden haben.

Blödsinn, Crowley wurde aus dem Faschistischen Italien ausgewiesen, weil seine Progressive Einstellung zu Liebe und Lebensführung überhaupt nicht zu der Faschistischen Idee gepasst hat - und ausserdem geht die Legende, dass Crowley Churchill das Victoryzeichen als "Magisches" Gegensymbol gegen das Hakenkreuz vorgeschlagen hat

Ich würde zuerst mal immer unterscheiden zwischen einer Methode/Lehre/etc

wie gesagt, Hamer HAT keine Methode... seine Methode ist NIX tun.

ich warte immernoch auf ne Doppelblindstudie zur Germanischen Medizin - wenn sie die Wissenschaftliche Basis hat, die Hamer für sie Reklamiert, müsste er aus eigenem Interesse doch eine solche Studie angestrebt haben :rolleyes:
 
Ich würde zuerst mal immer unterscheiden zwischen einer Methode/Lehre/etc. und demjenigen der damit in Verbindung gebracht wird. Denn falls die Methode/Lehre hilfreich sein sollte, würde ich sie nicht rein deshalb ablehnen weil der Begründer Antisemit ist. Ich halte ja auch viel vom Lieber Al vel Legis, und Aleister Crowley soll den Nazis ebenfalls nahe gestanden haben. Ich glaube sogar, dass unsere Schulmedizin sehr viele Erkenntnisse dadurch hat, dass im dritten Reich Menschenversuche gemacht wurden. Einiges an Wissen wahrscheinlich, das heute möglicherweise Leben rettet, basiert auf Folter und Massenmord. Trotzdem wird dieses Wissen angewandt.

Hamer hat aber keine Methode, noch irgendein *Wissen*, das neu wäre.

Sein antisemtischer Verfolgungswahn ist in dem Fall Bestandteil seiner *Nicht-Methode*.

Nur, bei dieser germanischen Medizin sehe ich einerseits einiges, dass zu meinem Denken zwar passt, ich glaube nämlich auch das physische Krankheiten ihre Ursache im seelisch/psychologischen Bereich haben,

ist das immer so Condemn?

z.B. die Opfer von Tschernobyl...die sind wohl alle aufgrund des Schocks krank geworden und zahlreich gestorben. :rolleyes:

ich bin daher auch ziemlich sicher das seine Methode durchaus funktionieren kann und wahrscheinlich hatte er schon auch einige Erfolge (hatte er? weiß das jemand?).

Es gab auf seiner Seite bzw. der seines Sprachrohrs Pilhar vor wenigen Jahren noch einige *Erfolgsberichte*...ich kann sie nicht mehr finden.
Das mag daran liegen, daß sogar der bemerkt hat, daß man mit ultrairrer Scheiße sogar gehirnamputierte Fliegen abschreckt...

Aber vielleicht hab ich sie in dem unendlichen Wust dort auch nicht mehr gefunden -waren echt *lesenswert* !

(Nachträglich eingefügt: ist es nicht überhaupt sehr seltsam, daß man X-Seiten über Hamers angebliche *Methode* findet, aber nirgends *Erfolgsberichte*)

Und von welche Methode ist hier eigentlich dauernd die Rede ? Kann es sein, daß du ebenso wie einige andere hier gar nix genaues darüber weißt und nur auf Stichworte wie *Krankheit/Konfliktlösung* anspringst.

Ich hab ja schon mehrmals hier diejenigen, die von seiner *Methode* schwadronieren, gefragt, was das sein soll und worin die besteht.

Bis jetzt hab ich keine Antwort bekommen !

:rolleyes:
 
Man kann auch Wiederholungstäter anzeigen oder ist mir da was entgangen? :confused:

Dann mach das mal, wenn einer immer wieder das Land, den Wohnort wechselt.

Und dann zeig mal einen an, der telefonisch empfohlen hat, einfach gar nix zu tun.

Seit wann ist das strafbar ?

Es ist schon schwer genug Ärzte zu verklagen, die Mist gemacht haben..wie stellst du dir das im Fall Hamer vor ?

Tut mir leid believe, aber was du hier schreibst, ist einfach blanker Unsinn.
 
Werbung:
Blödsinn, Crowley wurde aus dem Faschistischen Italien ausgewiesen, weil seine Progressive Einstellung zu Liebe und Lebensführung überhaupt nicht zu der Faschistischen Idee gepasst hat - und ausserdem geht die Legende, dass Crowley Churchill das Victoryzeichen als "Magisches" Gegensymbol gegen das Hakenkreuz vorgeschlagen hat
Er war da wohl nicht ganz eindeutig. Anfangs stand er den Nazis wohl einigermaßen nahe, hatte einige echte Hitlerfanatiker als Freunde, hat ihnen auch irgendwas angeboten, allerdings ebenso Stalin. Sicher ist, dass er eine Masse an antisemitischen Sprüchen in seinen Tagebüchern verewigt haben soll... "Send us a Hitler" war einer an den ich mich erinnere. Und seine Einstellung hat schon etwas Faschistisches... wie auch wieder nicht... Je nach Perspektive, vielleicht auch je nach Laune.


wie gesagt, Hamer HAT keine Methode... seine Methode ist NIX tun.
Da steht ja schon eine Philosophie hinter und eine Art Psychoanalyse.

ich warte immernoch auf ne Doppelblindstudie zur Germanischen Medizin - wenn sie die Wissenschaftliche Basis hat, die Hamer für sie Reklamiert, müsste er aus eigenem Interesse doch eine solche Studie angestrebt haben :rolleyes:
Dürfte ja kaum möglich sein, bei einem rein psychologischem System.
 
Zurück
Oben