Hamer (Neutrale Sicht)

• Ersteller Ersteller Abraxas365Mithras
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Da hast du ein Vorurteil. (Ich kann dich gut verstehen. Aber es ist ein Vorurteil.)

Nein, die Erfahrung gemacht.

Habe drei Kinder zur Welt gebracht, und hatte auch schon öfter verstopfung.

Es ist nicht das gleiche.

Aber einbilden, darf man sich eben alles. Ist ja auch ok, dennoch, sind diese
beiden Vorgänge, völlig verschieden.

Mal ne Frage, mit Hoffnung auf eine fundierte Antwort, stelle:

Welche Art oder Form oder Methode wird von Hamer zur Lösung der Konflikte angewandt?

Ich habe jetzt schon viel gelesen. Aber genau dieser Aspekt bleibt in den Beschreibungen immer irgendwie undeutlich und verschwommen.

Handelt es sich dabei um eine Art Gesprächstherapie? Oder wird mit Assoziationen gearbeitet?

Weiß das hier Jemand?

:)

crossfire

In seltenen Fällen können auch Männer
Schmerzen einer solchen Geburt erfahren,
allerdings nicht im Kindergebären,
wo der Kopf durch den Geburtskanal dringt,
das sind Frauenschmerzen..

Doch das Nachempfinden, das sich Hineinempfinden
ist dennoch für Männer möglich, was die Schwere des
Geburtsschmerzes betrifft, auch wenn es nur ein
verquerer Vergleich ist....

Das vulgäre Wort, welches oft als Schimpfwort
bezeichnet wird, ist seit 10 Jahren für mich längst
keines mehr, und weil ich einen deutsch-sich-anhörenden
Fremdbegriff nicht kenne, bleibt es bis dahin, bei
dem Wort "Arschgeburt".

Wenn die Kotierung nicht auf herkömmliche Weise
ihren Durchlauf erfährt, und der Kotball sich vergrößert,
durch eine Schwindung des Wassers (trockener wird),
dann geschieht es, wie in meiner Erlebung, dass dieser
Kotball die größe einer (zwischen Boccia und Kegel) Kugel
erreicht.

Welcher Mann einmal eine solche "Arschgeburt" erlebt hat,
kann in etwa nachempfinden, wie sich eine "normale"
Kindesgeburt anfühlt - Nicht zu verwechseln mit Kaiserschnitt :)

Nö, das ist ein schlechter Vergleich.
Bei einer Geburt gehts ja ned nur ums "rauspressen".
Das ist ja dann erst der Schluss.

Ausserdem spielt ja auch die Psyche mit und die Kommunikation
mit dem Kind im Bauch.Und und.......
also echt nee:D:tomate:

Mal ne Frage, mit Hoffnung auf eine fundierte Antwort, stelle:

Welche Art oder Form oder Methode wird von Hamer zur Lösung der Konflikte angewandt?

Ich habe jetzt schon viel gelesen. Aber genau dieser Aspekt bleibt in den Beschreibungen immer irgendwie undeutlich und verschwommen.

Handelt es sich dabei um eine Art Gesprächstherapie? Oder wird mit Assoziationen gearbeitet?

Weiß das hier Jemand?

crossfire

Krankheits- und Krebsentstehung durch biol. Konfliktschocks
Folgen von Dauersympathicus-Aktivierung im Rahmen des zweiphasigen Krankheitsverlaufes

Konfliktlösung durch richtige Informationen und ihre Umsetzung
Die dazu nötigen Basis-Maßnahmen sind an sich gar nicht schwer zu erreichen und verschiedene Wege sind jeweils möglich und effektiv:

* Um zum naturgemäßen, harmonischen Zustand zurückkehren zu können, muß erkannt werden, was schief lief (Ursachenerkundung/Behebung) oder was einen momentan überrumpelt und überfordert hat. Danach müssen geeignete Maßnahmen zu den jeweils nötigen Änderungen getroffen werden. Was zu tun wäre, wissen oder spüren die meisten Betroffenen zumindest dann, wenn sie sich Zeit zum ruhigen Nachdenken nehmen, statt in blinde Betriebsamkeit zu verfallen bzw. darin zu verharren.
Am schwierigsten aufzuspüren und sich davon frei zu machen sind geistige Fremdeinflüsse, weil in der heutigen materialstisch geprägten Denkweise dafür fast nirgendwo mehr die Kenntnisse vorhanden sind, und die Unterschiede zwischen persönlichkeitsbedingten (psychischen/psychiatrischen) und geistig oder magisch fremdbeeinflussten Störungen durch psychiatrische, falsche Erklärungen wegdisputiert werden oder Befreiungspraktiken so verzerrt-falsch dargestellt oder auch praktiziert werden (z.B. der kath. große Exorzismus), dass sie völlig in Verruf gebracht worden sind.
Gebet zu Jesus Christus um Erkenntnis kann selbst verborgenste und älteste Ursachen aufdecken!
* Verschiedene geistige oder psychotherapeutische Verfahren, z.B. Seelsorge, Gesprächstherapie, oder verhaltenstherapeutisches Selbstbehauptungstraining - z.B. bei Revierkonflikten - u.ä. Verfahren erleichtern und beschleunigen meist die aktive Konflikt-Lösung - sei es durch Selbstbehauptung, Kampf oder (sinnvolle) Flucht. (Im Schema oben: CL = Confliktolyse, Konfliktlösung)

Entspannung, innere und muskuläre Ruhe gegen Sympathicusüberreizung
Sofern die ursprünglichen Konfliktauslöser nicht erkannt werden (weil sie evtl. schon sehr lange zurückliegen und man sich daran nicht mehr erinnert, z.B. wegen Verdrängung), können jedoch in ausreichendem Maße auch sympathikusdämpfende Einwirkungen auf Psyche, Gehirn, Nerven oder Organe, Drüsen etc. bewirken, daß Krankheiten vorgebeugt bzw. sie wieder überwunden werden.

Psychotherapeutische Verfahren wie Muskeltiefentspannung und Autogenes Training und darauf aufbauende systematische Desensibilisierung sind sehr effektive und relativ einfach selbst zu erlernende Verhaltenstherapiemethoden.
Positive Autosuggestionen gegen Ängste, Hemmungen und Minderwertigkeitsgefühle können die negativen Auswirkungen von unerkannten Konflikten weitgehend vermeiden und unpassende Überreiztheit und Überaktivität auf Psyche, Gehirn, Nerven, Drüsen und Organe aller Art verringern bzw. ins gesunde Normmaß (Eutonie) zurückführen. - Solange jedoch die eigentlichen geistigen oder psychischen Konflikte nicht erkannt und befriedigend gelöst bzw. kompensiert werden, wirken sie als Störreize unbewußt weiter, verbrauchen viel Energie und erfordern eine ständige Korrektur und damit an sich vermeidbaren Zeit- und Energieaufwand.
Energiezufuhr und Harmonisierung des vegetativen Nervensystems
Mit vielerlei Mitteln und Methoden kann man eine geschwächte, fehlinformierte Psyche und durch sie Gehirn, Nervensystem, Organe, Gewebe und Zellen stärken, mit richtigen, zur Harmonie mit Gott, Umwelt und sich führenden Maßnahmen informieren, energetisch aufladen und damit wieder gesund machen.

Dazu dienen u.a.

* die Rückkehr zu Gott und seine Ordnung und geistige Nahrung (z.B. durch Studium der Hl. Schrift (Bibel) oder Neuoffenbarungen Jesu Christi durch Jakob Lorber)
* Harmonie herstellen zu den Mitmenschen und Natur durch Entfaltung positiver Eigenschaften
* naturgemäße Lebensweise bzw. naturnahe, energiezuführende Heilmethoden z.B.
o Elektrizität zur Zellspannungserhöhung
o Magnetismus
o Licht- und Lichtprodukte
o Sauerstoff und Sauerstofftherapie
o Wasser als Lebenselixier
o Salz - naturbelassen, unraffiniert als Nahrungs- und Heilmittel
o geeignete, gesunde Nahrung
o richtige Ernährungsgrundsätze
o heilsame Bewegung
o Hautreize - gesunde Haut auf natürliche Weise
o Muskeltiefentspannung (nach Jacobson)
o Immunsystem-Stärkung

Energie und Harmonie des Vegetativums durch Naturprodukte
Sofern man durch pharmazeutische Produkte oder therapeutische Methoden Energie zuführen und das Vegetativum harmonisieren will, sollten möglichst naturnahe, nebenwirkungsfreie Mittel bzw. Methoden angewendet werden, die möglichst gleichzeitig auf Psyche, Gehirn, Nerven, Drüsen und Organe stärkend und regulierend einwirken.

Diese Eigenschaftskombination von Energiezufuhr und umfassender Regulation weisen z.B. stark lichtangereicherte Bio-Produkte (sog. 'Sonnenheilmittel' bzw. 'Bio-Lichtkonzentrate') auf. Sonnenlicht bzw. Bio-Lichtkonzentrate stärken energetisch durch Sonnenlichtquanten nicht nur in der sympathikotonen, sondern auch in der vagotonen Phase Psyche, Gehirn, Nerven, Drüsen, Organe etc., sondern sie gleichen durch ihre universellen Informationen (Lichtfrequenzen) auch alle sympathikotonen und vagotonen Extremvarianten aus, d.h. sie harmonisieren beide Phasen gleichermaßen!!

Eine zu starke Sympathikus-Aktivierung bzw. zu starke Vagotonie wird also in Richtung Eutonie (Spannung/Anspannung in normalem Maß) verändert.

Meßungen mittels eines Oberonsystems beweisen die generell energetisierende und nahezu universell harmonisierende Lichtwirkung deutlich z.B. für folgende Bio-Lichtkonzentrate:

* Lichtglobuli - Testergebnisse an über 360 psychisch-organischen Messbereichen
* Mohnblütenöl - Testergebnisse an über 360 psychisch-organischen Messbereichen
* Kampfermilchpulver - Testergebnisse an über 360 psychisch-organischen Messbereichen
* Kampfer-Lichtöl - Testergebnisse an über 360 psychisch-organischen Messbereichen
* Sole-Lichtkonzentrat - Testergebnisse an über 360 psychisch-organischen Messbereichen

Auch zahlreiche Fallbeispiele belegen diese nahezu universellen Wirkungen der Bio-Lichtkonzentrate anschaulich und überzeugend.

Je nach Zweck können diese Mittel eingenommen oder eingerieben werden und somit lokal verstärkt einwirken, z.B. Einreibungen des Kopfes und der betroffenen Organbereiche.

Diese lichtangereicherten Mittel wirken vorrangig auf die Psyche (Ätherkörper), und über sie auf Gehirn, Nervensystem, Blut, Lymphe und Organe energetisierend und harmonisierend.

Dadurch können sie die Konfliktlösung beträchtlich unterstützen, erleichtern und beschleunigen - allerdings Erkenntnisse und die unbedingt nötige biologische, psychische oder geistige Konfliktbearbeitung/Lösung natürlich nicht ersetzen!

Aber eine energetisch gestärkte Psyche und ein vitalerer Organismus sind allemal besser imstande, einen Konflikt anzugehen, durchzustehen und aufzulösen, als eine geschwächte oder überreizte Psyche und ihr Organismus! Eine Kombination der o.g. Maßnahmen wirkt daher am erfolgversprechendsten, schonendsten und raschesten.

Ich hab jetzt nicht alles reingetan, es ist ziemlich umfangreich :)

http://www.j-lorber.de/gnm/sympathicotonie.htm

:)°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°:)

Nö, das ist ein schlechter Vergleich.
Bei einer Geburt gehts ja ned nur ums "rauspressen".
Das ist ja dann erst der Schluss.

Ausserdem spielt ja auch die Psyche mit und die Kommunikation
mit dem Kind im Bauch.Und und.......
also echt nee:D:tomate:

Dir scheint mein Erlebnis zu fehlen,
ich hab danach nie wieder gesagt: :zauberer1

Ach was, dass Frauen Kinder kriegen ist doch natürlich,
sollen sich nicht so zimperlich anstellen,
wie ich es hingegen von gewissen Männern noch heute höre.... ;)

Ich hab jetzt nicht alles reingetan, es ist ziemlich umfangreich :)

http://www.j-lorber.de/gnm/sympathicotonie.htm

:)°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°:)

Danke, das kannte ich schon. Und aus meiner Erfahrung wirken alle diese Mittel nur im Bereich des Placebo-Effekts. Was bedeutet, dass durch eine dieser Maßnahmen beim betreffenden Menschen die Selbstheilung in Gang gesetzt wird. Ist aber eher zufällig.

Dadurch können sie die Konfliktlösung beträchtlich unterstützen, erleichtern und beschleunigen - allerdings Erkenntnisse und die unbedingt nötige biologische, psychische oder geistige Konfliktbearbeitung/Lösung natürlich nicht ersetzen!

Dieses Zitat zeigt aber, dass Hamer keine zuverlässige Methodik zur Konfliktbewältigung hat. Seine GNM also funktioniert, in den glücklichen Fällen, in denen die Selbstheilung des Patienten in Gang kommt, aber eben eher zufällig ist.

Ich habe selbst die Heilung einer lebensbedrohlichen Krankheit am eigen Beispiel erfahren. Durch die Bewusstmachung und damit Lösung seelischer Konflikte, die ich lieber Traumata nenne. Aber eben außerhalb der GNM. MIt einer Methodik, die in ihren Ergebnissen weit ober des Placebo-Effekts liegt, so ungefähr bei 80%.

Bleibt zusammenfassend also zu sagen, dass Hamer der alternativen Medizin, durch sein Verhalten und seine geistigen Irrtümer, sehr geschadet hat. Denn, es ist ungleich schwieriger geworden, Wissenschaftler zu einer Untersuchung zu bewegen.

crossfire

Werbung:
und wenn Das fehlt, ist eigentlich gar nichts möglich. Da hat Kommunikation schon geendet
bevor sie begonnen hat.

Geht nicht, niemals. Man läuft nur in den eigenen Schuhen gut.
Und selbst, wenn 2 das Gleiche haben, ist es noch lange nicht dasselbe.
Genauso individuell begegnet mir auch Heilung.:)

Kommunikation ist für mich HINhören.

Zurück
Oben