Hamas-Unterstützer Mamdani wohl zum Bürgermeisterkandidat der Demokraten für New York gewählt worden

Das hier @Frl.Zizipe ist der Artikel der größten deutschen jüdischen Zeitung https://de.wikipedia.org/wiki/Jüdische_Allgemeine zu ihm, wie verlinkt bereits:


Positiv ist was ganz anderes, und ich werde dann gewiss nicht von meiner Position abrücken, wenn die größte deutsche Zeitung des Judentums quasi die selbe Position vertritt.

MINDESTENS ist das insofern eine legitime Position zu diesem Kandidaten, und kein Fanatismus, wie @SYS41952 erklärt.

Weiß du - du kannst gerne Panik schieben soviel du möchtest.
 
Werbung:
Auf Fakten statt bloße Meinungen zu achten, besonders bei emotional aufgeladenen Themen wie Nahostpolitik, wäre vielleicht sinnvoller. Auch Quellenkritik uswusf....

Nebenbei:
Oliver Elias, der Großcousin von Anne Frank hat sich auch kritisch zu Lage in Gaza geäußert und die israelische Regierung scharf kritisiert und sich als Jude klar gegen das Leid der palästinensischen Bevölkerung positioniert. Wie viele andere jüdische Menschen auch. Ich finde das ist legitim und nicht antisemitisch....
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Fakten statt bloße Meinungen zu achten, besonders bei emotional aufgeladenen Themen wie Nahostpolitik, wäre vielleicht sinnvoller. Auch Quellenkritik uswusf....

Nebenbei:
Oliver Elias, der Großcousin von Anne Frank hat sich auch kritisch zu Lage in Gaza geäußert und die israelische Regierung scharf kritisierte und sich als Jude klar gegen das Leid der palästinensischen Bevölkerung positionierte. Wie viele andere jüdische Menschen auch. Ich finde das ist legitim und nicht antisemisch....

Und die Fakten wurden von mir genannt, und in diesem Artikel der größten deutschen jüdischen Zeitung in gleicher Weise auch.

Du findest für alles Vertreter...
Meine Position ist aber auch die der meisten jüdischen Gruppen zu ihm, was nicht überrascht.
 
Israel ist nicht gleichzusetzen mit "den Juden", und umgekehrt. Viele Jüdinnen und Juden identifizieren sich mit Israel ,kulturell, spirituell oder politisch. Andere kritisieren offen die Politik der israelischen Regierung oder fühlen sich ihr nicht verbunden. Und in Israel selbst leben nicht nur Jüdinnen und Juden, sondern auch muslimische, christliche und drusische Bürgerinnen und Bürger.

Diese Unterscheidung ist sehr wichtig finde ich, weil die Gleichsetzung von "Israel = Juden" leicht in antisemitische Denkmuster übergeht, zum Beispiel, wenn man jüdische Menschen weltweit für die Politik Israels verantwortlich machen würde (was ich persönlich jetzt nirgendwo gehört oder gelesen habe. Allerdings ausschließen kann man es ja leider auch nicht).

Deshalb betonen auch viele jüdische Organisationen: *Kritik an Israel ist nicht per se antisemitisch, sie wird es erst dann, wenn sie jüdisches Leben insgesamt delegitimiert oder dämonisiert....
 
Und die Fakten wurden von mir genannt, und in diesem Artikel der größten deutschen jüdischen Zeitung in gleicher Weise auch.

Du findest für alles Vertreter...
Meine Position ist aber auch die der meisten jüdischen Gruppen zu ihm, was nicht überrascht.
Lebst Du in New York?

Noch ist er erstens nicht gewählt und zweitens ist es alleine Sache der Bevölkerung von NY, welchen Bürgermeister sie wählen.
 
Werbung:
Sympathisant und Unterstützer in diesem Sinne, was schlimm genug ist. Terroristische Aktivitäten werden nicht vorgeworfen, aber wurde auch nicht behauptet von mir.

Schau dir doch alle Verlinkungen an im Thread. Mache ich nicht wieder.

Aber das verlinke ich doch noch mal, die Juden in New York, selbst auf dem linken Reddit schieben auch "Panik", zum Beispiel dieser Thread:

1. Er distanziert sich nicht von der "globalisierten Intifada" sondern equalisiert sie mit Aufständen der Juden gegen die Nazis. Also das Gegenteil dann offensichtlich, sie wäre positiv. Was die Intifada war dürftest du wissen, aber hatte ich auch verlinkt. Wurde kritisiert von jüdischen Gruppen, inklusive von einem Holocaustmuseum.

2. In einem alten Rap-Video drückt er seine "Liebe" zu dafür verurteilten Personen aus, die die Hamas mit 12 Millionen Dollar unterstützt haben. Zu dieser Gruppe habe ich noch nichts verlinkt direkt, daher: https://en.wikipedia.org/wiki/Holy_Land_Foundation_for_Relief_and_Development

"The 2008 trial of the charity leaders was the "largest terrorism financing prosecution in American history."<a href="https://en.wikipedia.org/wiki/Holy_Land_Foundation_for_Relief_and_Development#cite_note-12"><span>[</span>12<span>]</span></a> In 2009, the founders of the organization were given sentences of between 15 and 65 years in prison for "funnelling $12 million to Hamas.""

3. In Bezug auf das Massaker vom 7.10. 23, direkt nach dem Terroranschlag der Hamas, gibt es keine Verurteilung der Hamas und keine Erwähnung des Terroranschlags, sondern Israel wird allein beschuldigt einen Krieg begonnen zu haben, obwohl Hamas den Krieg erklärt hat. Komplette Verdrehung der Tatsachen

4. Er hat enge Verbindungen zu anderen problematischen Figuren gegen Israel und Juden, und bewegt sich in diesem Umfeld.
Hörensagen!
Wo sind die Originalquellen?
 
Zurück
Oben