Hamas-Unterstützer Mamdani wohl zum Bürgermeisterkandidat der Demokraten für New York gewählt worden

EIL: Arbeitsloser, alter AfD-Typ schreibt in Esoterikforum gegen New Yorker Bürgermeister.

Ich unterstütze nicht die AfD Lügnerin (nicht mehr seit Jahren, wie du weißt, wegen Radikalisierung, während Nicht-Denker es nicht lassen können bei etwas zu bleiben, selbst wenn auf einmal ein Hamas-Sympathisant aufgestellt wird, und das unterscheidet uns zwei offenbar), Mamdani ist noch nicht der Bürgermeister (hast mal wieder komplett uninformiert was geschrieben) und wird es hoffentlich auch nicht.

Schau hier (eigentlich für andere, da ich nicht denke dass es bei dir noch helfen wird) was Juden auf Reddit (und Reddit ist links, also sollte die Meinung über ihn sogar noch vergleichsweise besser sein als bei den eher konservativen Juden umgekehrt) über die Situation sagen:

Die sehen das ganz genauso wie ich, die Situation ist dramatisch, und du bist auf der falschen Seite der Geschichte, also bei den Antisemiten ganz konkret. Immerhin verteidigst du hier gerade einen gegen meine Kritik.

Werbung:
EIL: Alte, verlogene Blenderin lügt über User in Esoterikforum.

Ja, sowieso, und was für eine Nicht-Überraschung eigentlich, sie dann hier zu sehen als Unterstützerin eines Hamas-Sympathisanten.

Eine Weile dachte ich viele Kulturmarxisten sind nur naiv, aber auch wenn das für manche sicher gilt, sind andere schlicht ethisch bankrott. Und ich brauche das Argument also gar nicht, dass das vielleicht nett gemeint ist, aber in der Konsequenz gefährlich. Nein, wer den Typ hier unterstützt gegen die 1,2 Millionen Juden in New York ist moralisch abgelaufen wie schlechte Milch.

Was nebenbei nicht bedeutet, dass ich keine linken Positionen vertreten würde, und Trump mag ich auch nicht, aber wenn jemand ernsthaft Bürgermeister von New York werden kann mit "Globalisierter Intifada" und "Liebe" für die Hamas, dann haben wir ein großes Problem, ein enormes Problem...

Was nebenbei nicht bedeutet, dass ich keine linken Positionen vertreten würde, und Trump mag ich auch nicht, aber wenn jemand ernsthaft Bürgermeister von New York werden kann mit "Globalisierter Intifada" und "Liebe" für die Hamas, dann haben wir ein großes Problem, ein enormes Problem...
Der hat ein Problem, der sich mit "wir" mit USA identifiziert sieht.

Der hat ein Problem, der sich mit "wir" mit USA identifiziert.

Wegen unserer Historie ist die Situation für Juden ("Zionisten" sagen sie immer, aber gemeint sind Juden letztlich) als Feindbild der "Kulturmarxisten" noch nicht soweit vorangeschritten in negativer Form, aber es läuft selbst im Forum hier ja schon teilweise so, wobei andere zugegeben auch Israel verteidigen. Und dank Internet verbreitet sich sowas schnell innerhalb einer politischen Strömung.

Und zuletzt gibt es ja nun mal die NATO zum Beispiel. Wir sind mit den USA verbündet, und eine solche Situation beeinflusst uns auch, und die Welt sowieso.

Aber wenn du es von mir gesagt haben willst... Ja, vermutlich könnte im Moment so jemand noch nicht Bürgermeister in einer großen deutschen Stadt werden, aber wenn die Anzahl Muslime mit Wahlberechtigung steigt, und kulturmarxistische Linke hier immer mehr beeinflusst werden durch die USA und/oder Greta Thunberg usw., kann sich das auch auf uns stärker ausbreiten.

Ich entgegne demnach jedenfalls, dass es auch für uns (Deutsche) relevant ist, wenn ein Hamas-Sympathisant auf einmal die Stadt regiert, in der die Vereinten Nationen ihren Sitz haben. Ich denke nicht wir sollten hier schlafen.

P.S: Und naja, USA ist zusätzlich auch häufig kultureller/gesellschaftlicher Vorreiter.

Zuletzt bearbeitet:
Wegen unserer Historie ist die Situation für Juden ("Zionisten" sagen sie immer, aber gemeint sind Juden letztlich) als Feindbild der "Kulturmarxisten" noch nicht soweit vorangeschritten in negativer Form, aber es läuft selbst im Forum hier ja schon teilweise so, wobei andere zugegeben auch Israel verteidigen. Und dank Internet verbreitet sich sowas schnell innerhalb einer politischen Strömung.

Und zuletzt gibt es ja nun mal die NATO zum Beispiel. Wir sind mit den USA verbündet, und eine solche Situation beeinflusst uns auch, und die Welt sowieso.

Aber wenn du es von mir gesagt haben willst... Ja, vermutlich könnte im Moment so jemand noch nicht Bürgermeister in einer großen deutschen Stadt werden, aber wenn die Anzahl Muslime mit Wahlberechtigung steigt, und kulturmarxistische Linke hier immer mehr beeinflusst werden durch die USA und/oder Greta Thunberg usw., kann sich das auch auf uns stärker ausbreiten.

Ich entgegne demnach jedenfalls, dass es auch für uns (Deutsche) relevant ist, wenn ein Hamas-Sympathisant auf einmal die Stadt regiert, in der die Vereinten Nationen ihren Sitz haben. Ich denke nicht wir sollten hier schlafen.

P.S: Und naja, USA ist zusätzlich auch häufig kultureller/gesellschaftlicher Vorreiter.
Ich bin da mit "einem Sack Reis, der in China umfällt" nicht so identifiziert.

Die Demokraten haben in den USA für die Bürgermeisterwahl in New York jemanden aufgestellt, der unter anderem die "Intifada globalisieren" https://de.wikipedia.org/wiki/Intifada will:
Wo hast Du denn den Quatsch her, Mamdani würde "die Intifada globalisieren wollen"?
Mamdani ist kein Anhänger der Hamas, er sprach sich ledglich für mehr Rechte für Palästinenser aus.

Siehe:

Auszüge:
Mit Mamdani hat in New York der linke Flügel der Partei überlegen triumphiert. Zohran Mamdani nennt sich einen demokratischen Sozialisten – in den USA in vielen Ohren ein Schimpfwort. Zu seinen Fürsprechern gehören Bernie Sanders und Alexandria Ocasio-Cortez, Leitfiguren der demokratischen Linken.
Mut machte indes an Mamdanis Wahl auch, dass er seine harsche Kritik an Israel glaubhaft mit einer dezidierten Haltung gegen den Antisemitismus verband und die Wähler in der jüdischsten Stadt außerhalb Israels ihn dabei unterstützen. Dabei half ihm gewiss seine Freundschaft mit dem jüdischen Politiker Lander. „Zohran respektiert die Menschlichkeit von jedermann“, kommentierte die Justizministerin des Staates New York, Letitia James, die mehrfach erfolgreich Trump angeklagt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wo hast Du denn den Quatsch her, Mamdani würde "die Intifada globalisieren wollen"?
Mamdani ist kein Anhänger der Hamas, er sprach sich ledglich für mehr Rechte für Palästinenser aus.

Siehe:

Es wurde bereits verlinkt im ersten Beitrag auf Deutsch, aber hier dann einer auf Englisch:

"The Washington-based U.S. Holocaust Museum sharply condemned Mamdani’s remarks Wednesday on X: “Exploiting the Museum and the Warsaw Ghetto Uprising to sanitize ‘globalize the intifada’ is outrageous and especially offensive to survivors. Since 1987 Jews have been attacked and murdered under its banner. All leaders must condemn its use and the abuse of history.”"

"Rep. Dan Goldman, D-N.Y., who is Jewish, said in a statement that the word “intifada” is “well understood to refer to the violent terror attacks against innocent Israeli civilians that occurred during the First and Second Intifadas.”

“If Mr. Mamdani is unwilling to heed the request of major Jewish organizations to condemn this unquestionably antisemitic phrase,” Goldman added, “then he is unfit to lead a city with 1.3 million Jews — the largest Jewish population outside of Israel.”"

Zusätzlich zu dem Rap in direktem Support von verurteilten Hamas-Unterstützern, was ebenfalls verlinkt wurde.

P.S: Und das war sein Statement nur einen einzigen Tag nach dem genozidalen Massaker der Hamas (wird hier er zitiert/retweetet, will ihn nicht direkt verlinken, ok kann man wohl auch darauf klicken, aber habe den Retweet verlinkt):

Hamas wird gar nicht genannt oder verurteilt, stattdessen sei Israel schuld.

Nein, in Israel wird durch die Hamas tatsächlich ein Massaker (einer der größten Terrorangriffe der Geschichte) begangen, das wird aber überhaupt nicht zur Sprache gebracht (genauso wenig wie die Geiselnahmen), sondern nach Mamdani hat in Umdrehung der Tatsachen Israel hier den Krieg erklärt, und Israels angebliche Besetzung muss auch noch beendet werden als Konklusion eines Terroranschlags durch Palästina (Gaza) unter der Hamas. Perfide...

Wenn du nicht wüsstest was da passiert ist eigentlich, denkst du Israel hätte hier Gaza überfallen.

P.S: Und wie gesagt, das war direkt nach dem massiven Angriff der Hamas, wo selbst die direkte Bedrohung durch die Raketen noch lange nicht ausgeschaltet war. Wir sind da noch nicht einmal in der späteren Situation, wo wenigstens das Argument, dass die Hamas zumindest aktuell kurzfristig kaum eine Bedrohung mehr ist (außer dass sie weiter Geiseln haben) zutreffen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Du liest offenbar nur das, was Du willst ...

Übersetzt lautet der Text in der Box:

"Ich trauere um die Hunderten von Menschen, die in den letzten 36 Stunden in Israel und Palästina getötet wurden.
Netanjahus Kriegserklärung, die Entscheidung der israelischen Regierung, die Stromzufuhr zum Gazastreifen zu kappen, und Knessetmitglieder, die eine weitere Nakba fordern, werden in den kommenden Tagen und Wochen zweifellos zu mehr Gewalt und Leid führen.
Der Weg zu einem gerechten und dauerhaften Frieden kann nur mit der Beendigung der Besatzung und der Abschaffung der Apartheid beginnen."

Werbung:
Ich bin da mit "einem Sack Reis, der in China umfällt" nicht so identifiziert.

Das ist sicherlich nicht der Fall, dass es sich hier um "umfallenden Reis" handelt, wenn ein Hamas-Sympathisant die kulturell vielleicht wichtigste Stadt der Welt als Bürgermeister regieren sollte in Kürze, wo wie gesagt unter anderem der Sitz der Vereinten Nationen ist, und insofern ist es irgendwo die Welthauptstadt, wenn man so will (nicht wirklich, aber nicht ganz unzutreffend).

Zusätzlich dazu, dass das auch deshalb potentiell explosiv ist, weil eben mehr als eine Million Juden dort leben.

Ein hoch brisantes politisches Ereignis in der Welt, und kein Sack Reis, sorry...

Zurück
Oben