Liebe
@Einhorn33!
Zu der aktuellen Ziehung fällt mir der Bär als Mutterfigur ein. Du möchtest Mutter werden, für mich schon zwanghaft (aber verständlich).
Auch ein sehr guter Hinweis von Dir zu einem möglichen Bedeutungsgehalt des Bären (15), den ich gedanklich auch schon ein wenig “umkreist“ hatte.
In den allermeisten Fällen verkörpert der Bär (15) ja eher den männlichen Anteil von jemandem oder von etwas.
Den weiblichen Anteil würde man jetzt, auf den ersten Blick, wohl eher weniger mit der Karte des Bären (15) in Verbindung bringen. Aber ja, Du hast Recht, es gibt in der Tat auch eine eher “weiblich angelehnte“ Deutung des Bären (15).
Nachfolgend zitiere ich diesbezüglich mal den Buchautor Harald Jösten, der in seinem Buch mit dem Titel “
Der neue Schlüssel zu den Karten der Mme. Lenormand“ aus dem Verlag KönigsFurt wörtlich geschrieben hat:
“
... häufiger wird er jedoch wegen seines weichen, wärmenden Fells mit weiblichen, mütterlichen Aspekten in Verbindung gebracht. Die braune, erdige Fellfarbe verbindet ihn mit dem mütterlichen Aspekt des Elements Erde. Im Traum fordert ein Bär zu mütterlichem Handeln auf oder, je nach Kontext, auch zur Lösung von der Mutter.“
Und der 2-fach in Kombination mit diesem Bären (15) auftauchende Fuchs (14) lässt sodann wiederum darauf schließen, dass sich dieser weiblich-mütterliche Aspekt des Bären (15) unter den gegenwärtigen Umständen so noch nicht realisieren lässt.
Lieber
@Tolkien:
Da Du mich gestern diesbezüglich ja direkt angesprochen hattest, wäre dies jetzt auch mal
eine von mehreren Bedeutungsmöglichkeiten des Bären, und zwar speziell in sachlich-thematischer Hinsicht, wenn man den Bären (15) jetzt also mal
nicht personell deuten würde, und zwar aus den Gründen, die ich in meinem vorherigen Beitrag Nr. 71 in Erwägung gezogen habe.
Ich überlege aber auch noch einmal weiter, da in der 9-er-Legung zugleich auch noch die Lilien (30) im 4. Haus des Hauses liegen, womit u. a. auch ein starker verwandschaftlicher (Lilien) Familienbezug (4. Haus des Hauses) angesprochen sein könnte, der hier ebenfalls irgendeine Rolle spielen könnte, zumal
@sweetie90 diesen Aspekt bereits mehrfach auch selbst erwähnt hat.
Auch die Eulen (12) können ja u. a. ein Generationsthema versinnbildlichen.
Hier liegen für meinen Deutungsgeschmack also u. a. auch recht viele verwandschaftlich-familiäre (Lilien (30) im 4. Haus des Hauses in Kombination mit den Eulen (12)) Bezugspunkte in der 9-er-Legung.
Die Frage ist jetzt, wie stehen diese Aspekte im Zusammenhang mit dem mehrfach auftauchenden Bären?
Darüber muss ich noch einmal näher nachdenken.
Bis später!