Hallo liebe Wiener,

Werbung:

eine Freundin von mir war dort. Was willst wissen?

Es war ein nettes Picknick mit vielen W o r t e n .

(Jetzt ist grad ein Kinderfest im Donaupark und sie singen Biene Maya. Auch nicht viel besser
oder schlechter)

hi schooko, deine antwort hat für mich einen sarkastisch-zynischen unterton, darum möchte ich jetzt darauf reagieren.

ich denke, dass die demo (für eine menschenwürdige asylpolitik) am 1. juli ausgesprochen wichtig war. ´
ja, und das wichtige wurde eben mittels w o r t e n vermittelt.

...also,

heute würde ich nicht mehr in österreich asyl beantragen und sicherlich würde ich es auch nicht mehr (wie 1956) bekommen....wie ihr heute übel asylrecht denkt.

lg shimon

Blödsinn.

Es wurde für Arigona demonstriert.

Zur Vorgeschichte (sehr stark gekürzt):
Vater kam illegal nach Österreich
Er holte Frau und Kinder illegal nach
Es wurde jahrelang ein Antrag nach dem anderen gestellt (Verfahren wurde "verzaht")
Der Vater und ein Sohn wurden angeblich sogar straffällig (war kurz im Netz zu lesen)
Sämtliche Gesuche bis in den EUGH wurden negativ beschieden

Der Vater, der das Familiendrama ursprünglich verursacht hat, hat sich schon lange abgesetzt und seine Familie im Stich gelassen.

Würde man dem Fall Arigona nachgeben, müßten ALLE Menschen mit verzahlten Verfahren sofort gleich behandelt werden und ALLE sofort ein Aufenthaltsrecht zugesprochen bekommen.

Es geht überhaupt nicht darum, dass Arigona bleiben kann, sondern um die Folgen.

Vorschlag von Schotter Mizi: Ausreisen, Antrag stellen und legal wieder einreisen.
Und ich bin mir sicher, dass das binnen ein paar Tagen abgewickelt würde.

Österreich hat nur einen Fehler gemacht: Sie nicht sofort nach den ersten 2,3 Negativbescheiden abgeschoben. Ist fraglich, ob es wirklich ein Fehler war - die Kinder haben inzwischen Berufschancen.

Man kann alles sehen wie man will.

hi schooko, deine antwort hat für mich einen sarkastisch-zynischen unterton, darum möchte ich jetzt darauf reagieren.

ich denke, dass die demo (für eine menschenwürdige asylpolitik) am 1. juli ausgesprochen wichtig war. ´
ja, und das wichtige wurde eben mittels w o r t e n vermittelt.

Man kann es schon wichtig sehen. Und ich hab auch nichts dagegen.

Aber weißt, diese Freundin von der ich erzählt habe dass sie bei der Demo war - ist auch direkt in Flüchtlingsheimen aktiv. Und ich sag dir, das bringt so alles nichts (das sagt die gute Frau auch selbst). Aber Unterhaltung, und ein gutes Gefühl 'was gutes getan zu haben'.

So ehrlich kann man schon sein.

Wenn wir immer nur die gleichen Fehler wiederholen (und ein Flüchtlingsheim/ eine Demo, ist an sich schon ein Fehler) wird das nicht besser. Auch nach hunderten Jahren nicht

Wenn wir immer nur die gleichen Fehler wiederholen (und ein Flüchtlingsheim/ eine Demo, ist an sich schon ein Fehler) wird das nicht besser. Auch nach hunderten Jahren nicht
Da muß ich Dir recht geben. Aktionen, wie die Aubesetztung damals sind bei weitem wirkungsvoller.

Blödsinn.

Zur Vorgeschichte (sehr stark gekürzt):
Vater kam illegal nach Österreich
Er holte Frau und Kinder illegal nach
Es wurde jahrelang ein Antrag nach dem anderen gestellt (Verfahren wurde "verzaht")
Der Vater und ein Sohn wurden angeblich sogar straffällig (war kurz im Netz zu lesen)
Sämtliche Gesuche bis in den EUGH wurden negativ beschieden

Der Vater, der das Familiendrama ursprünglich verursacht hat, hat sich schon lange abgesetzt und seine Familie im Stich gelassen.

Würde man dem Fall Arigona nachgeben, müßten ALLE Menschen mit verzahlten Verfahren sofort gleich behandelt werden und ALLE sofort ein Aufenthaltsrecht zugesprochen bekommen.

Es geht überhaupt nicht darum, dass Arigona bleiben kann, sondern um die Folgen.

Vorschlag von Schotter Mizi: Ausreisen, Antrag stellen und legal wieder einreisen.

Österreich hat nur einen Fehler gemacht: Sie nicht sofort nach den ersten 2,3 Negativbescheiden abgeschoben. Ist fraglich, ob es wirklich ein Fehler war - die Kinder haben inzwischen Berufschancen.

shalom handwerkprofis!

und mir geht es darum um es zu zeigen, dass weder in östterich, noch in deutschland ein recht auf politishdes asyl existiert!

im 1956 konnte österreich 200.000 flüchtlinge aus ungarn nach der aufsatnd aufnehmen (davon sind ca 50.000 in österreich geblieben!) und heute bekommt man kein asyl mehr.

shimon

p. s. asylsuchende können nur "illegal" einreisen!

shalom handwerkprofis!

und mir geht es darum um es zu zeigen, dass weder in östterich, noch in deutschland ein recht auf politishdes asyl existiert!

im 1956 konnte österreich 200.000 flüchtlinge aus ungarn nach der aufsatnd aufnehmen (davon sind ca 50.000 in österreich geblieben!) und heute bekommt man kein asyl mehr.

shimon

p. s. asylsuchende können nur "illegal" einreisen!

Dieser Beitrag fällt für mich unter Hetzkampagne.

Blödsinn.

Der Fehler ist der das gedacht wird das so ein Verfahren schnell abgewickelt wird.
Du brauchst nur nach Traiskirchen schauen oder in Wien in die Zohmangasse
bei Ute Bock. Asylanträge dauern oft Jahre unnötig in die Länge gezogen durch behörden.

Und Schotter Mizi hat ja sogar vorgeschlagen das Arigona ja heiraten könnte
und so die Staatsbürgerschaft erlangen kann. :rolleyes:

Ich sag dir was,Österreichische Polittiker hintergehen das Volk und werden toleriert. Solange solche *gschaftlhuaber* an der Macht sind wird sich nichts ändern ,Menschenrechte haben wenig Wirkung in Österreich.

Es ist eine Frechheit un d beschämend zugleich zu sehen das eine deutsch sprechende Angepasste ausländische Familie abgeschoben wird.

Eswird rumgetönt von der Politik von verpflichtetem Deutschkurs für Kinder
bis erhöhung der Asyl Antrag Schwierigkeit ala Amerika wo man die Geschichte kennen muss aber da hat man dann so eine Familie und schiebt die dann ab ?

:wut1:

T

Werbung:
...also,

heute würde ich nicht mehr in österreich asyl beantragen und sicherlich würde ich es auch nicht mehr (wie 1956) bekommen....wie ihr heute übel asylrecht denkt.

Hallo
nun siehts du mal wieder was all die vielen Asylanten und Einwanderer aus diesen einsmals gutem (=aufnahmebereiten) Land gemacht haben. Dieses gelobte Land haben sie in eine solches wie jenes aus dem sie geflüchtet sind verwandelt und sind nun schon wieder unzufrieden, wo werden sie den als nächstes hinziehen um auch dieses dann zu verunstalten???

Zurück
Oben