Hallo Ihr Lichtarbeiter, Esoteriker

, für mich ist/sind Gott, Buddha, Allah, Abraham, Moses, Jesus, Mohammad, Brahma, Krishna, Zarathusthra & Co, alle Religionen und Richtungen, in Wahrheit NUR eine MACHT!!! Die Götter sind eh alle EINS, so wie wir alle!
ja so sehe ich das auch.
Dann kommt diese Frau und "erzählt" mir einiges, paar Sätze und ich war perplex :confused:

LG
Also ich war etwas perplex, weil ich meinen würde das es in der Einheit, eben keine Eifersucht gibt.
Ich meine, die Menschen haben die so verfasst, also die Gebote.
wenn wir von einem Gott reden, dann würde ich schlichtweg sagen
"Gott" hat keine Bücher geschrieben, es waren Menschen die sie verfasst haben....und die sind eifersüchtig, ja.

Außerdem bin ich der Meinung das Gott, sowohl persönlich als auch unpersönlich ist, wie auch >> nicht persönlich und auch>> nicht unpersönlich ist.

Was ich damit sagen will, unser menschliche Kleingeist wird niemals komplett erfassen können wer oder was Gott ist, deswegen sind jegliche Diskusisionen darüber wie Gott denn nun ist>>im Grunde, naja, nicht weiterführend.

Werbung:
naja, das ist bei religionsanhängern auch nicht anders , die reagieren ja noch viel extremer....

Also ich kenne extrem extreme Reaktionen von beiden Seiten. Kenne die Extrem extremen Extremreaktionen von Bibeltreuen Christen, die es nie zulassen werden, wenn man sagt , das die Bibel doch auch etwas verändert wurde usw.

Aber ich kenne auch die extrem extrem Extremreaktionen von Esoterikern, vor allem, wenn man ein wenig am Fundament der Dualseelen-Karma-u. Spiegelgesetzlehre bohrt.. :D

ja so sehe ich das auch.

Also ich war etwas perplex, weil ich meinen würde das es in der Einheit, eben keine Eifersucht gibt.
"Gott" hat keine Bücher geschrieben, es waren Menschen die sie verfasst haben....und die sind eifersüchtig, ja.

ja, das kann man so sagen. Aber Gott hat Menschen erwählt, die Bücher für andere Menschen verfassen durften. Aber nicht alle wurden von Gott erwählt, manche erwählten sich einfach selbst.. gibt´s auch heute noch.. :D

Außerdem bin ich der Meinung das Gott, sowohl persönlich als auch unpersönlich ist, wie auch >> nicht persönlich und auch>> nicht unpersönlich ist.
ha, ein unpersönlicher persönlicher Gott, oder ein persönlich unpersönlicher Gott? huch.. ich bin auch unpersönlich persönlich hier.. :ironie:

Was ich damit sagen will, unser menschliche Kleingeist wird niemals komplett erfassen können wer oder was Gott ist, deswegen sind jegliche Diskusisionen darüber wie Gott denn nun ist>>im Grunde, naja, nicht weiterführend.

Der menschliche Kleingeist (was immer du damit meinst) wohl nicht, aber die Liebe versteht mehr als du glaubst, u. deswegen kann man durchaus über etwas diskuttieren, was manche Gott nennen, wenn es die Liebe als Grundlage hat.
Der reine Verstand der Welt wird Gott niemals erfassen u. ergründen, aber der reine Verstand des Herzens sehrwohl. Den muss bzw. sollte man aber erst erwecken.. ansonsten wird es wirklcih nicht weiterführend.

Brummbär;3461391 schrieb:
Also ich kenne extrem extreme Reaktionen von beiden Seiten. Kenne die Extrem extremen Extremreaktionen von Bibeltreuen Christen, die es nie zulassen werden, wenn man sagt , das die Bibel doch auch etwas verändert wurde usw.

Aber ich kenne auch die extrem extrem Extremreaktionen von Esoterikern, vor allem, wenn man ein wenig am Fundament der Dualseelen-Karma-u. Spiegelgesetzlehre bohrt.. :D

esoteriker sind ein bißchen eingeschnappt und regen sich auf , aber
ich meinte eigentlich noch extremere reaktionen, bis hin zum mord und da haben die religiongsanhänger ja nicht lange gefackelt , eher abgefackelt.

Ich habe die Wirklichkeit durch Samantabhadra Buddha sehen, erleben dürfen, ein Tibetischer Adi Buddha, das ich nur von einer Figur (dargestellt in Yab Yum Position mit Samantabhadri Buddha) kannte... Das war überraschend für mich.

Dann diese Frau, sehe zum ersten Mal im Leben, sag zu mir Dinge über Gottes Eifersucht (mein Glück ist das er ein Plan mit mir hat :confused:), ich werde bald erlöst werden (sehr schmerzvoll, qualvoll :confused:) und bekomme den Schlüssel. Sie darf und kann mir nichts weiter sagen da ich es nicht verkraften werde :confused:. Danach werde damit Menschen helfen können und einsehen das doch alles anders ist als ich mir gedacht habe :confused:... Nur bei diesem Satz mit Gottes Eifersucht ging der Schauer durch und durch, sowas habe noch nicht erlebt :rolleyes:

Seitdem finde keine Ruhe: werde alle meine frühere Leben sehen, werde wieder sterben, wird was meiner Familie passieren, werde gekreuzigt?!?...
Vor zwei Tage sah ich ein Doku über dem Heiligen Gral und hatte richtige Magenkrämpfe und eiskalten Solarplexus, auch bescheuerte Zustände...

@Brummbär
Ja, ja, alles und alle sind eins, doch es ist Tatsache das die Kirche einiges "verändert" hatte um nicht zuzulassen das die Menschen erleuchtet werden und Macht erlangen! Darum wollte am liebsten alle Frauen verbrennen, da die Frauen diese "Kraft" in sich haben :D...

Die Bibel ist keine Bibel, sie ist ein Tagebuch an dem viele "Mitgewirkt" haben!! Und dazu kann ich darin lesen und das für mich passende Abgleichen. Wie sagt man so schön:" Die Wege des Herren sind unergründlich!" Jeder geht seinen Weg, der eine ist steinig weil er Steine liebt und dies erfahren möchte, andere wählen einen leichteren weil sie schon genug Erfahrung haben. Jenachdem, aber letzendlich findet jeder sein Ziel. Aber was hat das mit Lichtarbeit zu tun, ich sehe darin keine Arbeit, eher die möglichkeit in jedem Menschen das Licht im inneren zum erleuchten bringen. Viele wehren sich noch dagegen weil sie lieber am Alten festhalten, da kann ihnen weniger passieren, aber es wie eine Wand die jeden vor sich herschiebt. Die Vergangenheit is gerade erlebte Zukunft, wozu sich daran festhalten an der Bibel wenn doch im Grunde jeder Mensch jede Erfahrung selbst erleben wird. Man kann von anderen Erfahrungen profitieren aber leztendlich muss die selbe Erfahrung/Erkenntnis jeder für sich finden. In Der Bibel steht wie die das in Vergangenheit bewerkstelligt haben. Aber aus dem Buch lernt nichtmal die Heiligkeit selbst. :rolleyes: Aber mit Bibelzitaten kann man leicht umsich werfen und trifft immer genau den richtigen, aber seinen eigenen Standpunkt sieht dabei keiner, man is mit den anderen ja zu beschäftigt, von sich abgelenkt!! Der kritische Esothread is für mich interessant zu lesen wie sich die Leute ihre zeit vertreiben und am Ende nichtmal feststellen was sie für sich dabei erreicht haben. Nix, keiner von euch Kritikern erreicht nichts,"etwas Annehmen" is mit der Landung beim Fliegen die schwierigste Kunstflugfigur im Leben.

Ich wünsch euch ein frohes neues Jahr, und gewöhnt euch mal an, alles mit einem gewissen Humor zu sehen!! Kritisch, zu Sein fühlt sich wie eine endlose Treppe bergauf an.

Jeder versucht einen anderen zu bekehren, aber vor meiner Haustüre muss ich auch immer selbst kehren.

da Du mir Streitsucht unterstellst, was für mich nach reiner Projektion aussieht, ist für mich das Thema an dieser Stelle beendet.
;)

Wenn Du Dich zurück ziehst bitte, aber wo hab ich Dir Streitsucht unterstellt??

Hab mich schon oft gefragt, weshalb gerade Esoteriker so streitsüchtig und stur sind (in jedem Thread zu lesen) aber Liebe, Verständnis predigen und die Welt verbessern wollen.

Du fühlst Dich angesprochen? Weshalb?

und da Du weiterhin pauschalisiert, ist klar zu erkennen, das Du nicht im geringsten begriffen hast, was ich in meinem Post schrieb.

viel Spass beim "streiten" und heimlichen Wein trinken

Nun begriffen hab ich es wohl, sehe eben manches anders und vertrete das ohne zu streiten oder anzüglichen Kommentaren.

Habe nicht nötig " heimlich" Wein zu trinken, aber findest Du diese Bemerkung korrekt nur weil ich nicht in allem Deine Meinung teile?

Werbung:

*schmunzel*

weißt Du was, ich nehme mal an, das Du gerne Hexen verbrennen würdest, oder?
Ich mein die Christen haben viele viele Morde begangen, da Du Christ bist, nehme ich an, Du findest das Gut.

Nicht?
wie Du findest das nicht gut?:confused: Warum? :confused:Du bist doch Christ^^

Ach? nicht alle Christen sind gleich? wie Du willst nicht in einen Pott mit den Kinderschändern geworfen werden?
warum nicht? :confused:Du wirfst doch auch alle in einem Pott und machst prinzipielle Aussagen über alle Esos und Lichtarbeiter.

Also gestehe es mir ebenfalls zu alle Christen in einen Pott zu werfen, aber Joshua Ben Joseph, den nehm ich da raus, der hat nämlich nichts mit dem zu tun, was Du da gerade zu veranstalten versuchst.(so meine Sicht)

Ich bin kein Christ, kein Bibelfreak, kein Kirchenanhänger, weder Katholisch noch Evangelisch noch Moslem oder sonst was, kein Eso, ich bin aber einer der sich selbst Treu ist.
Hexen gehen mich nichts an, die laufen vor mir weg.

Selbstverständlich schmeiße ich alle Lichtarbeiter, Kartenleger, Esoteriker usw.in einen Topf, weil alle aus den gleichem Trog essen, in dem eine undefinierbare Suppe vor sich hinköchelt, mit sehr fragwürdigen Inhalt und der Name der Suppe ist ESOTERIK.

Zurück
Oben