Meinung zu einer Seite gegen Esoterik

... die göttliche Wahrheit hinter allem. In dieser ist jeder genau an seinem richtigen Platz und braucht keine Seelenfänger!
Grossartige Aussage! Für solche Worte sollten eigens goldene Rahmen im Forum zur Verfügung stehen.
(sehr viele Rahmen wären ja nicht nötig.)


Danke Alphastern ... dein zustimmender Ischariot
 
Werbung:
Hallo Ischariot,
danke :)

Als Veranschaulichung, wie christlicher Fanatismus ausufern kann, empfehle ich Euch mal das Video in u.g. Blog über Benny Hinn anzuschauen:

http://www.rohrweb.ch/blog/374

Das soll in keinster Weise eine Wertung sein - jeder Mensch gesellt sich genau zu den Menschen, die er in seiner derzeitigen Entwicklungsstufe braucht. Insofern sollte jeder grundsätzlich tolerant bleiben, egal ob er einen wahren oder scheinbar falschen Weg sieht.

Glauben kann auch kein "Besitz" sein, wer seinen Glauben "verteidigen" muß (schauen wir nur die unzähligen Kriege an, die um den Glauben geführt wurden und noch werden) verteidigt schlußendlich nur ein "Bild" von Gott, das er mit seinem Glauben erzeugt hat. "Du sollst Dir kein Bild von Gott machen" heißt es richtigerweise aber in der Bibel!

"Glauben und leben lassen" wäre da schon der wesentlich weisere und konfliktärmere Weg.
 
hi Raffi



befass dich erst einmal mit der Geschichte der Bibel, bevor du solchen Müll von dir gibst, und mit Beleidigungen gegen meinen Glauben um dich wirfst

lG

FIST

Du schon wieder...Wenn DU dich mal mit deiner verehrten Bibel befassen würdest, wüsstest du auch die Wahrheit. Aber mit dir kann man sowieso keinen Dialog führen, also lassen wirs. Bevor du wieder so einen Mist rauslässt, bilde dich und lass dich nicht von den Kirchen verblenden!
 
Werbung:
Der Umgangston hier ist beachtenswert.

Zum Thema an sich es gibt doch egal in welcher Lebenssituation Beführworter und Gegener, na und das da immer eine Seite alles besser weis wie die andere ist auch klar......nun stell dir die mal alle an einem Tisch vor...:escape:
 
Zurück
Oben