Hallo , ich bin neu hier und habe eine Frage :)

lesen, lesen, lesen, lernen, Grundlagen verstehen, begreifen, üben,üben, üben, schauen wie andere vorgehen,
gute Lehrer finden, dran bleiben und dann wieder von vorne und das über Jahre.....:cool:.
Ohne eine gewisse Leidenschaft, die oft auch leidensbereitschaft fürs Thema einfordert, egal welches Thema oder welche Passion, bleibt alles immer nur an der Oberfläche.
Wenn man allerdings tiefer in die Astrologie eintaucht, erschließen sich immer neue Welten, weil Astrologie die ganze Bandbreite des Lebens beschreibt und damit neue, andere Blickwinkel ermöglicht - meine Erfahrung.

lg
Gabi
Wow. Das klingt logisch.
 
Werbung:
Mir hat jemand gesagt das man anhand des Geburtsdatum und der Uhrzeit rausfinden kann, ob in einem etwas spirituelles steckt. Oder generell was verborgen in einem steckt wovon wir nicht wissen oder nur unbewusst. Stimmt das?Ich interessiere mich sehr für mich selbst für die Dinge die ich noch nicht weiss. :) klingt das komisch?

Für mich klingt es auch nicht komisch :)

4 astro_2at_vivi_hp.50235.13032.png

Dich hat ja so etwas wie Hellsicht interessiert - und auch ob da etwas bei dir vorhanden ist. Wenn man so etwas angeboren hat und sozusagen mitbringt - dann ist es im Horoskop auch zu sehen und dann im ersten unteren Quadranten in den Häusern 1 bis 3.

Und eine erhöhte Wahrnehung in diesem Sinne wäre für mich eine Verbindung von Mond oder Merkur oder Herrscher des Denkens Haus 3 - zu Neptun und oder Uranus - weil sie im astrologischen Häusersystem dem Himmel am nächsten sind.

Eine solche Verbindung hast du aber in deinem Horoskop nicht. Aber eine Art Spürnase hast du schon - mit dem Pluto in Haus 3 - hat man den Hang auch Unrat wittern zu können oder wo etwas faul zu sein scheint oder welche Motivationen Andere unter ihren Worten wirklich bewegt und mitschwingt. Und mit Verbin- dung zu Uranus dann auch so etwas wie blitzartige Ideen hast - da etwas vom Anderen überspringen kann, was dich veranlasst, den Dingen weitr auf den Grund gehen zu wollen.

Du hast zwar ein reiches seelisches Innenleben - wie @Gabi0405 schon schrieb - und eine hochsensible Venus - die dich was deine eigenen Bereiche und deine Abgrenzung auch gefühlt gut vorwarnen knönnen - und auch -wenn man es esoterisch sagen will - aus früheren Leben wohl einige Fähigkeiten mitgebracht. Die du in diesem Leben vllt wieder neu entwickeln oder erlernen willst - mit Saturn als Herrscher deiner Seele in Haus 6 Fische. Learning by doing.

Saturn der Lehrmeister im Horoskop - der ständig im Horoskop weiterwandert - ist kurz vor der Tür deines Seelenhauses - Haus 4 und in seinem eigenen Zeichen ddort auch sehr stark gestellt - deine Neugier und dein Wissen wollen und dein innerer (Seelen)Antrieb ist da gerade jetzt auch gut nachzuvollziehen. Auch Jupiter im Transit ist im Trigon zu deinem Saturn in den Fischen in Haus 6.

Und auch, dass du hier auf dem Forum jetzt gerade gelandet bist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich klingt es auch nicht komisch :)

Anhang anzeigen 48832

Dich hat ja so etwas wie Hellsicht interessiert - und auch ob da etwas bei dir vorhanden ist. Wenn man so etwas angeboren hat und sozusagen mitbringt - dann ist es im Horoskop auch zu sehen und dann im ersten unteren Quadranten in den Häusern 1 bis 3.

Und eine erhöhte Wahrnehung in diesem Sinne wäre für mich eine Verbindung von Mond oder Merkur oder Herrscher des Denkens Haus 3 - zu Neptun und oder Uranus - weil sie im astrologischen Häusersystem dem Himmel am nächsten sind.

Eine solche Verbindung hast du aber in deinem Horoskop nicht. Aber eine Art Spürnase hast du schon - mit dem Pluto in Haus 3 - hat man den Hang auch Unrat wittern zu können oder wo etwas faul zu sein scheint oder welche Motivationen Andere unter ihren Worten wirklich bewegt und mitschwingt. Und mit Verbin- dung zu Uranus dann auch so etwas wie blitzartige Ideen hast - da etwas vom Anderen überspringen kann, was dich veranlasst, den Dingen weitr auf den Grund gehen zu wollen.

Du hast zwar ein reiches seelisches Innenleben - wie @Gabi0405 schon schrieb - und eine hochsensible Venus - die dich was deine eigenen Bereiche und deine Abgrenzung auch gefühlt gut vorwarnen knönnen - und auch -wenn man es esoterisch sagen will - aus früheren Leben wohl einige Fähigkeiten mitgebracht. Die du in diesem Leben vllt wieder neu entwickeln oder erlernen willst - mit Saturn als Herrscher deiner Seele in Haus 6 Fische. Learning by doing.

Saturn der Lehrmeister im Horoskop - der ständig im Horoskop weiterwandert - ist kurz vor der Tür deines Seelenhauses - Haus 4 und in seinem eigenen Zeichen ddort auch sehr stark gestellt - deine Neugier und dein Wissen wollen und dein innerer (Seelen)Antrieb ist da gerade jetzt auch gut nachzuvollziehen.

Und auch, dass du hier auf dem Forum jetzt gerade gelandet bist :)
Wow. Ich danke dir :) :) :) das klingt toll
 
Was vllt nicht gerade so toll ist - ist das Thema Beziehung bei dir - mit dem laufenden Uranus in Haus 8
feste Beziehungen - der im November zurück nach Haus 7 läuft - Partnerschaft. Und da verändern oder trennen will.

Und bei dir da nicht nur alle Themen mit Vater, den eigenen Selbstausdruck und Selbständigkeit sondern auch das das Thema Kinder mit drin hat.

Aber natürlich auch das Sich-neu-Verlieben :) - Aber auch ein auf die eigenen Füsse kommen.
 
Und eine erhöhte Wahrnehung in diesem Sinne wäre für mich eine Verbindung von Mond oder Merkur oder Herrscher des Denkens Haus 3 - zu Neptun und oder Uranus - weil sie im astrologischen Häusersystem dem Himmel am nächsten sind.

Eine solche Verbindung hast du aber in deinem Horoskop nicht.
Würde ich gern ergänzen: Herrscher von 12 ist Merkur und der steht am IC: Es gibt also eine Merkur/Neptun- und eine Mond/Neptun-Konstellation. Dazu kommt noch Spitze 6 in Fische und der Neptun in 4, also noch einmal Merkur/Neptun und Mond/Neptun. Eine starke Durchlässigkeit ist also gegeben, nur nicht unmittelbar sichtbar und vermutlich eher "erworben". Wobei ich der Ansicht bin, dass sich eine feine Wahrnehmung - oder wie auch immer man das nennen will -, meist aus frühen Erfahrungen heraus entwickelt.
 
Würde ich gern ergänzen: Herrscher von 12 ist Merkur und der steht am IC: Es gibt also eine Merkur/Neptun- und eine Mond/Neptun-Konstellation. Dazu kommt noch Spitze 6 in Fische und der Neptun in 4, also noch einmal Merkur/Neptun und Mond/Neptun. Eine starke Durchlässigkeit ist also gegeben, nur nicht unmittelbar sichtbar und vermutlich eher "erworben". Wobei ich der Ansicht bin, dass sich eine feine Wahrnehmung - oder wie auch immer man das nennen will -, meist aus frühen Erfahrungen heraus entwickelt.
Danke dir - da stimme ich dir zu ...völlig richtig - ich hatte auch gerade noch mal einen Blick drauf werfen müssen - unter das nicht so Offensichtliche - hab wohl deinem Draufblick und Gedanken mit gespürt - wir sind ja alle "hochempathisch" hier einander ergänzend und erweiternd miteinander verbunden ;)
...wenn auch nicht immer ohne Störfrequenzen :D
 
Würde ich gern ergänzen: Herrscher von 12 ist Merkur und der steht am IC: Es gibt also eine Merkur/Neptun- und eine Mond/Neptun-Konstellation. Dazu kommt noch Spitze 6 in Fische und der Neptun in 4, also noch einmal Merkur/Neptun und Mond/Neptun. Eine starke Durchlässigkeit ist also gegeben, nur nicht unmittelbar sichtbar und vermutlich eher "erworben". Wobei ich der Ansicht bin, dass sich eine feine Wahrnehmung - oder wie auch immer man das nennen will -, meist aus frühen Erfahrungen heraus entwickelt.
Was meinst du damit ? Empathisch? Danke dir auch:)
 
Was meinst du damit ? Empathisch?
War jetzt zwar nicht an mich....aber
empathisch wäre für mich Einfühlungsvermögen - ein sich in ein Gegenüber einfühlen und hinein
versetzen können - ein sich mit dem Anderen verbunden fühlen zu können - die normalen Begrenzungen
vom Ich zum Du nicht mehr gelten - durchlässig sind. Man auch unvermittelt mitbekommen kann, wie sich das Gegenüber fühlt - oder wie es ihm gerade geht - oder was er gerade denkt und das auch grenzenlos - im Sinne von -ohne räumliche Begrenzung- und ohne körperlich notwendige Nähe oder
Anwesenheit der Person selbst.

Das wären jetzt allerdings meine pers. Wahrnehmungsmöglichkeiten - aus meinem Horoskop heraus
die vllt. nicht für Empathie generell gelten - aber eben für mich - weil ich es nicht anders kenne von
Geburt an.
 
Hallo Vivi :)

Was meinst du damit ? Empathisch? Danke dir auch:)

Püh, ob empathisch das richtige Wort ist? Da bin ich mir nicht so sicher. Empathie ist die Fähigkeit, mitzufühlen oder sich für einen Moment in einen anderen hineinzuversetzen, ohne sich in dieser Wahrnehmung zu verlieren. Bei dir sehe ich eher, dass du in der Fülle dessen, was du wahrnimmst und auch verarbeitest (Mond und Merkur) eher als "Selbst" verschwimmst oder "untergehst, dich also der Reizüberflutung gegenüber (noch nicht) abschotten kannst.

Anders ausgedrückt: Du nimmst dermaßen viel wahr, dass es schwer ist, ausszusortieren, was relevant ist oder aber auch, ob es dich überhaupt betrifft. Der Mars als Herrscher über das, was dir aus der Umwelt entgegen kommt (auch Personen) steht in Haus 4. Damit geht dir alles aus dem Außen direkt "ins Herz" und trifft dich im tiefsten Fühlen und Empfinden.

Schöne Grüße
Rita
 
Werbung:
Was meinst du damit ? Empathisch?
Anders ausgedrückt: Du nimmst dermaßen viel wahr, dass es schwer ist, ausszusortieren, was relevant ist oder aber auch, ob es dich überhaupt betrifft. Der Mars als Herrscher über das, was dir aus der Umwelt entgegen kommt (auch Personen) steht in Haus 4. Damit geht dir alles aus dem Außen direkt "ins Herz" und trifft dich im tiefsten Fühlen und Empfinden.

Liebe Vivi,

auch wenn du vllt. noch nicht so viel von Astrologie versteht - ist doch aber dein Bild als Horoskopzeichnung auch für einen noch nicht so Kundigen doch optisch auch sehr eindrucksvoll und aufschlussreich.

Es sieht wie ein Aufnahme-Trichter aus der auf deinen Gefühlsbereich und deine Seele gerichtet ist und
alles was von Oben kommt auffängt. Und das da viel hineingeht - ist ja auch zu sehen. Da finde ich die Beschreibung von Rita sehr gut und treffend und deine Grafik untermalend.
 
Zurück
Oben