Häuserherrscher

SpiritChaser schrieb:
@Namo,

es ist mir vollkommen unbegreiflich, welche negtivprognostische interpretation du in dein deutungsprogramm eingebunden hast, insbesondere nachdem dir wesentlich tiefgehendere und verständnisvollere deutungsmöglichkeiten zugänglich sind; wie z. b. sakoian/acker!

nur um missverständnissen vorzubeugen: ich bin kein grundsätzlicher gegner von deutungsprogrammen, habe selber lange cortesi-texte erstellt. allerdings bin ich bei einem deutungsprogramm - da der suchende und oft in irgendeinem leid oder einer schwäche, krise steckende horoskopeigner in der regel alleingelassen ist mit dem text und eher ermutigung als einschüchterung oder gewissenlose negativfixierungen benötigt - bin ich insbesondere bei computererstellten deutungstexten der meinung, das die textbausteine um so sorgfältiger formuliert sein müssen - vor allem bei aus statistischer sicht eher zu erwartenden hürden und herausforderungen deren positives, wachstumsunterstützendes potential unterstreichen und die "gefahren" den möglichkeiten mindestens gleichwertig gegenüberstellt.

spirit


Siehe Aussage Christina Rose (Astrological Counselling):
"Hinter jedem Aspekt steht der einzelne selbst. Seine Einstellungen und Lebensanschauungen , seine Prägungen
und die Erfahrungen, die er bisher gemacht hat, beeinflussen die Wirkung des Aspektes; er lebt ihn oder versucht zu leben, und seine tatsächliche Erfahrung muß sich nicht mit den Erfahrungen eines Lehrbuches decken."

Ein Vorschlag zur genüge: Sollten wir hier nicht mal eine Umfrage starten, wer alles den Sa in 10 stehen hat und welche Erfahrungen damit verbunden sind?

LG
Urajup
 
Werbung:
Alia schrieb:
lieber Namo,

zumindest bei AH stand neben dem betreffenden Saturn auch NOCH der "liebe Neptun" in absoluter Konjunktion in H10. Uranus - auf 5 17° Steinbock - war nur 6-7° davon entfernt. Hatte Dies "Einfluss" auf sein Schicksal??? Wurde hier- in jungen Jahren schon die Grundlage für seinen weiteren Lebensweg gelegt. Ist es nicht seeehr verwunderlich, das sein Vater starb, gerade als Uranus über seine aufsteigen MK in H12 zog?
Liebe Alia,

ich denke, daß jeder für das verantwortlich ist, was er tut (Karma) und nicht eine potenzielle Möglichkeit, die man durch das astrologische Werkzeug hat.

Die Dinge die Du anführst sind alle von Bedeutung, um zu verstehen, aber nicht um damit die Verantwortungs des HE auf anderes zu schieben.
Ich denke, man darf NIEMALS nur ein Teil des Ganzen alleine betrachten. Zuuuuu viele Faktoren - so das wir Menschen gar nicht alles verstehen können - wirken auf UNSER Schicksal ein, verändern es in unerwartete Richtungen.
Ich denke nicht so. Es gibt nichts wirklich Kompliziertes; es ist alles nur eine Menge einfacher Zusammenhänge: Das Mysterium Zwei kann man auflösen in Eins und Eins. Dann: Eine zweite Eigenschaft macht eine erste Eigenschaft nicht unwahr. Wenn Licht eine Anplitude hat und eine Phase und eine Energie und eine Plarisation dann muß man das notwendig trennen, um es dann als Ganzes zu verstehen: => Licht

Richtig, ich denke auch, daß das, was uns widerfährt als Schicksal im Detail mit unserem Verstand nicht wirklich nachvollzogen werden kann, aber dennoch weist ja die Qualität des Schicksals uns darauf hin, welche karmischen Lasten wir creiert haben in anderen oder diesem Leben. Allerdings ist ein realisiertes Gottesbewusstsein wissend darüber.
... so frage ich mich, hat AHs Vater seinen Namen von Schicklgruber auf H. geändert? Wie wurde AH erzogen? Welche Faktoren ließen ihn die Schule ohne Abschluss beenden??? Du siehst also, das ALLES noch sehr viele Rätsel zu lösen sind, um wirklich zu verstehen.
Ich denke, daß ein Bewußtsein, das sich an der erkennbaren spirituellen Ordnung referiert und dafür steht, und das, was wir als Rückgrat bezeichnen, und was wir bei Hero's anhimmeln - als Alia's :) - ein SEIN ist, das allen diesen Hörensagen-Tratsch im Außen obsolet machen kann. Ein Mensch leistet ca. 100W. Erst die 'erfolgreiche' Suggestion oder die vermutete Nichtverantwortung für das EIGENE Tun macht daraus einen Holocaust. Das mindert aber nicht die karmische Schuld des AH.

Ich denke, das Verstehen ein incrementaler Prozess ist, solange es kein realisiertes Goottesbewußtsein ist. Das bedeutet, daß man etwas neu als wahr erkennt, weil es sich widerspruchslos einfügt in das, was das Bewußtsein bereits weiss und ist. Schritt für Schritt. Man kann nur das wissen, was man versteht, aber man kann nicht Aussagen darüber machen, über das, was man nicht versteht.

Natürlich kann man alles Relativen. Aber man löst sich dabei von dem Absoluten. Bedeutung hat aber nur das Absolute, nicht das Relative: Maya = Illusion.

AL

Namo
 
hallo Zora,
jetzt- achdem ich dein HK aufgerufen, mich in der Kurzform mit deinen Beiträgen beschäftigt und deinen Eingangsthread gelesen hhabe, stellte ich fest, das der GENAUE Zeitpunkt deines Jobverlustes NUR durch eine Beschreibung der Aspekte belegt ist.
Garantiert waren dies nicht die EINZIGEN Auslöser.
Daher sei hier gefragt: Wie stand es mit den Häusern 2, 7, 8 und auch 4? Welche Konstellationen und mit welchen Planeten waren dort ersichtlich???
Würde man diese Aspekte unter die Lupe nehmen, könnte man mit Sicherheit mehr erkennen.
Vielleicht ist es dir möglich, den genauen Tag deines Jobverlustes zu vermerken. Danke.
Alles LIEBE
ALIA
 
Namo schrieb:
Liebe Alia,
ich denke, daß jeder für das verantwortlich ist, was er tut (Karma) und nicht eine potenzielle Möglichkeit, die man durch das astrologische Werkzeug hat.
Die Dinge die Du anführst sind alle von Bedeutung, um zu verstehen, aber nicht um damit die Verantwortungs des HE auf anderes zu schieben. Ich denke nicht so. Es gibt nichts wirklich Kompliziertes; es ist alles nur eine Menge einfacher Zusammenhänge: Das Mysterium Zwei kann man auflösen in Eins und Eins. Dann: Eine zweite Eigenschaft macht eine erste Eigenschaft nicht unwahr. Wenn Licht eine Anplitude hat und eine Phase und eine Energie und eine Plarisation dann muß man das notwendig trennen, um es dann als Ganzes zu verstehen: => Licht
AL
Namo
Ganz Sooo einfach ist es nicht Immer, lieber Namo.
Denn: Woher kommt 1 + 1???????? Du, der HPB gelesen hat, muss es doch besser wissen. Ja. Dann weißt du auch, wie es war, bevor 1 + 1 sich ansehen konnten. Davor war 1 + 1 = 1. Obwohl zwei, war es doch EINS.
Welch Zauber oblag dies doch?
Um "normales" Licht zu erzeugen, bedarf es komplizierter Zusammenhänge. Es bedarf mehrerer Bauteile,- Faktoren. Sei es bei dem "Kleinen" Licht (Glühlampe) wie auch bei dem GROßEN (Sonne). Licht entsteht nicht nur auf Knopfdruck, sondern folgt auch nur dem Mechanismus von "Spannung".

Alles LIEBE
ALIA
 
hallo maoam,

ich gestehe es, ich meine nicht die menschlichen gesetze und nicht die menschliche liebe.
das verstehen von der absoluten notwendigkeit
-dies sehe ich als in der liebe unbedingt enthalten.

aber das gehört nicht zu diesem thread-thema.

lg moni
 
zu einem aber möchte ich dir, lieber Namo Recht geben: Aus der Sicht von "MAYA" ist alles nur ein "TRUGBILD" vor unseren Augen.
Vielleicht war AH NUR ein Wegweiser, der uns von der einen in die andere Dimension schleuderte. Ein "Meilenstein" also.
Und du weißt: Auch "er" kannte die GHL, die ur ein Jahr vor seinem Geb. veröffentlich wurde. Vielleicht war er verblendet von dem Geschriebenen. Vielleicht wollte er eiligst hervor rufen, was dort geschrieben stand. Vielleicht wollte er auch nur die Apokalypse heraufbeschwören.
Wissen wir wirklich seine Bestimmung in diesem "Schauspiel von MAYA"?

HAM SO - SO HAM
ALIA
 
Alia schrieb:
Ganz Sooo einfach ist es nicht Immer, lieber Namo.
Denn: Woher kommt 1 + 1???????? Du, der HPB gelesen hat, muss es doch besser wissen. Ja. Dann weißt du auch, wie es war, bevor 1 + 1 sich ansehen konnten. Davor war 1 + 1 = 1. Obwohl zwei, war es doch EINS.
Welch Zauber oblag dies doch? Um "normales" Licht zu erzeugen, bedarf es komplizierter Zusammenhänge. Es bedarf mehrerer Bauteile,- Faktoren. Sei es bei dem "Kleinen" Licht (Glühlampe) wie auch bei dem GROßEN (Sonne). Licht entsteht nicht nur auf Knopfdruck, sondern folgt auch nur dem Mechanismus von "Spannung".
"Kabir, Maya is the thief, which breaks in and plunders the store.
Only Kabir is not plundered; he has cut her into twelve pieces." :cool:
 
Alia schrieb:
zu einem aber möchte ich dir, lieber Namo Recht geben: Aus der Sicht von "MAYA" ist alles nur ein "TRUGBILD" vor unseren Augen.
Vielleicht war AH NUR ein Wegweiser, der uns von der einen in die andere Dimension schleuderte. Ein "Meilenstein" also. Und du weißt: Auch "er" kannte die GHL, die nur ein Jahr vor seinem Geb. veröffentlich wurde. Vielleicht war er verblendet von dem Geschriebenen. Vielleicht wollte er eiligst hervor rufen, was dort geschrieben stand. Vielleicht wollte er auch nur die Apokalypse heraufbeschwören. Wissen wir wirklich seine Bestimmung in iesem "Schauspiel von MAYA"?
Liebe Alia,

ich denke, man kann vieles lernen aus dem, was in diesen Jahren geschah. Aber es hat sicher nur eine Bedeutung, wenn es im eigenen Bewußtsein realisert ist und nicht nur am Ende des Fingers, der darauf zeigt: Unbeugsamkeit gegen stupide Macht-Ansprüche. Argumente statt persönliche Meinungen. Differenzieren statt Verurteilen. Sein statt Fordern oder einer Autorität vertrauen, denn eine Vergangenheit kann man nicht ändern, Gegenwart ist immer jetzt, und jede Zukunft ist eine Illusion. Jeden Menschen achten in seiner Seele als einen Teil Gottes, aber ihm die schmerzliche Wahrheit seines Handels nicht vorenthalten, wenn er danach fragt.

"Wahres Wort ist nicht schön - schönes Wort ist nicht wahr •
Wer Weisheit hat streitet nicht - wer streitet hat Weisheit nicht •
Wer Weisheit hat sucht kein Wissen - wer Wissen sucht hat nicht Weisheit •
Der Weise häuft keine Habe und hat doch - Je mehr er anderen gibt - desto mehr fließt ihm zu •
Je größer sein Opfer desto größer sein Selbst=Besitz •
Das ist des Himmels Wesen - Fördern ohne zu fordern; das ist des Weisen Wesen - Wirken ohne tun •
(Lao=Tsu)

AL

Namo
 
Urajup schrieb:
Siehe Aussage Christina Rose (Astrological Counselling):
"Hinter jedem Aspekt steht der einzelne selbst. Seine Einstellungen und Lebensanschauungen , seine Prägungen
und die Erfahrungen, die er bisher gemacht hat, beeinflussen die Wirkung des Aspektes; er lebt ihn oder versucht zu leben, und seine tatsächliche Erfahrung muß sich nicht mit den Erfahrungen eines Lehrbuches decken."

Na das hört sich ja mal nach etwas Beruhigung an bei mir mit
Saturn in Haus 10 nahe am MC und AZ Steinbock usw... etc...

Urajup schrieb:
Ein Vorschlag zur genüge: Sollten wir hier nicht mal eine Umfrage starten, wer alles den Sa in 10 stehen hat und welche Erfahrungen damit verbunden sind?

Tja also mir geht es momentan noch gut... Klar musste ich immer hart arbeiten, aber von nichts kommt nichts... so sehe ich das!!! Ich bin ein extrem ehrgeiziger Mensch und habe hohe Ideale, die ich erreichen möchte... Also tja...

hoffe, dass jetzt nicht noch was schlimmes irgendwann kommt...

es grüßt euch alle ganz lieb ELOCIN :daisy:
 
Werbung:
Maoam schrieb:
meinst du wirklich? was ist wenn liebe die welt regiert? haben wir es dann nicht mit einer einzigen shakespearschen komödie zu tun?

der entwickelte saturn besitzt etwas, das über die liebe (die ja immer menschlich und sterblich ist) hinausgeht: das verstehen von der absoluten notwendigkeit. erst wenn diese grundbedürfnisse gestillt sein, kann die liebe wachsen und entstehen.
hallo maoam!

shakespeare hat auch seine königsdramen geschrieben, den hamlet, romeo und julia ... und in der gesamtheit seines werkes zeigt sich sehr schön, dass die liebe, die die welt regiert, wenig mit der emotionalen sülze zu tun hat, die oft für liebe gehalten wird. gerade die "menschlichen und sterblichen" aspekte von liebe sind es ja, die auch die lachnummern in den komödien abgeben - dahinter steht anderes, und es ist dann oft der narr in den komödien, der auf das wirkende hinter den verzweifelten versuchen, es wegzulachen, verweist.

freilich weist saturn über diese vordergründigen rainbow-aspekte von "liebe" hinaus (die IMHO nicht die welt regieren, sondern wohl eher medienimperien, die damit kohle machen). was die grundbedürfnisse angeht, sehe ich es allerdings genau umgekehrt: ohne liebe verkümmern menschen selbst dann, wenn sie weder hungern noch frieren müssen. wenn eine mutter ihr kind stillt (um mal wieder zur astrologie zurückzukommen und die achse 4/10 anzusprechen...), dann kommt darin wunderbar zum ausdruck, wie bei einem "entwickelten saturn" liebe und notwendigkeit zusammenfallen. ein paar monate noch die ahnung des einsseins, in der notwendigkeit (ernährung) und liebe (in vielen aspekten, vom hautkontakt über den blick bis zur energetischen übertragung) zusammenfallen ... und selbst wenn das grundbedürfnis ernährung anderweitig gestillt werden muss (und kann) - das grundbedürfnis nach mutterliebe ist nicht ersetzbar. und es ist dem gesetz der wandlung unterworfen - auf das abnabeln folgt irgendwann das abstillen, folgen die weiteren stufen der ablösung vom symbiotischen einssein mit muttern: saturn führt in die ein-samkeit (oh ja, shakespeare ... lear, hamlet...) der abgetrennten existenz, der individuation - freilich, wenn da die liebe nicht tragen kann, wird er kalt, bedrohlich, grauslich. eine liebe, die daran gebunden ist, dass die welt zunächst mal eine freundliche maske tragen muss, wird von saturn nicht akzeptiert. und von neptun schon gar nicht.

alles liebe, jake
 
Zurück
Oben