Häuserherrscher

Arnold schrieb:
Hallo Namo,

..."Wennn Saturn ungünstig aspektiert ist", jeder Aspekt kann günstig oder ungünstig sein, ...
Hallo Arnold,

m.W. empfinden viele Menschen und Astrologen einen Quadrat-Aspekt zwischen zwei Planeten als 'ungünstig', während sie einen Sextil-Aspekt als 'günstig' empfinden. Sicher gibt es auch andere Sichtweisen. Aber ich denke, das ist der Standard.

LG

Namo

Werbung:
Lieber Namo, :)

Ich kann dich da schon gut verstehen, aber ein Horoskopeigner mit Quadraten macht ja letztlich einen Lernprozess durch, durch welchen er lernt, aus einen solchen Aspekt Begeisterung, Leistung und Durchsetzung zu schöpfen. Kein anderer Aspekt birgt in sich solche Lernmöglichkeiten. Daher arbeite ich mit den im Menschen zu Grunde liegenden Entwicklungsmöglichkeiten, damit die Angst und das Unwohlsein vor diesem Aspekt schwinden.

Mit lieben Grüßen!

Arnold

Arnold schrieb:
..ein Horoskopeigner mit Quadraten macht ja letztlich einen Lernprozess durch, durch welchen er lernt, aus einen solchen Aspekt Begeisterung, Leistung und Durchsetzung zu schöpfen. Kein anderer Aspekt birgt in sich solche Lernmöglichkeiten. Daher arbeite ich mit den im Menschen zu Grunde liegenden Entwicklungsmöglichkeiten, damit die Angst und das Unwohlsein vor diesem Aspekt schwinden.
Hallo Arnold,

Das eine ist der Standard, daß ein Quadrat-Aspekt astrologisch als ein 'ungünstiger' Aspekt gehandelt wird.

Das andere ist das, auf was der Aspekt subtil, aber schmerzlich hinweist und wo man schmerzliche aber wertvolle Erfahrungen machen kann oder muß.

Viele Menschen bezeichen eben das als 'ungünstig' für sie und ich denke die Menschen aus meine Liste empfanden ihren 'Sturz' auch als 'ungünstig'.

LG

Namo

...............
elocin schrieb:
jeder mit saturn im 10. Haus wird misserfolge haben??? was sind denn das für Zukunftsprognosen???
grüße von elocin :daisy:
es wären die "Zukunftsprognosen", die geeignet wären, sein Leben "FRÜHZEITIG" zu beenden.- ABER: Das möchte UNSER HK ganz gewiss nicht,- denn JEDER Mensch hat seine Entwicklung zu durchlaufen.
Ein Saturn in H10 weißt - so lernte es mir meine Astrologin - auf "Kampf" an. Aber: Es ist nicht der Kampf gegen etwas, sondern FÜR etwas. Ein Sat. in H10 steht für: Man muss lange dafür arbeiten, das man Erfolge hat. Was anderen "leicht in den Schoß fällt", muss für SOLCHE Menschen wirklich hart erarbeitet werden.
Wenn andere Menschen schnell eine neue Anstellung finden, muss Betroffener erst lange dafür kämpfen, in den erlauchten Kreis einen Platz zu finden. Nur tiefer Ehrgeiz und die Kraft, Bäume zu versetzen, bring diese Menschen in die Lage, einen Platz in der Gesellschaft zu erreichen.

Dies dazu. Nun. Vielleicht sollte ich mich auch mit RZ´s HK auseinander setzen, um zu sehen,- zu erkennen, warum es ihr geschah.
Ist dies bei all den Beiträgen noch erwünscht???
Alles LIEBE
ALIA

lieber Namo,

zumindest bei AH stand neben dem betreffenden Saturn auch NOCH der "liebe Neptun" in absoluter Konjunktion in H10. Uranus - auf 5 17° Steinbock - war nur 6-7° davon entfernt. Hatte Dies "Einfluss" auf sein Schicksal??? Wurde hier- in jungen Jahren schon die Grundlage für seinen weiteren Lebensweg gelegt.
Ist es nicht seeehr verwunderlich, das sein Vater starb, gerade als Uranus über seine aufsteigen MK in H12 zog?
Namo schrieb:
Nein. Aber bei folgenden Menschen stand Saturn bei der Geburt am MC oder in 10:
Catherine de Medici
Napoleon I
Zar Nikolaus II
Adolf Hitler
Rasputin
Nehru
John Mitchell (Watergate)
Richard Nixon.........
Das ist ein astronomischer Fakt.
Alles andere ist Interpretation. Das sind keine Prognosen. Die genannten Menschen haben ein bekanntes Schicksal und wurden geboren mit Saturn am MC oder in 10. Die Dinge sind immer so, wie sie sind.
LG
Namo
Ich denke, man darf NIEMALS nur ein Teil des Ganzen alleine betrachten. Zuuuuu viele Faktoren - so das wir Menschen gar nicht alles verstehen können - wirken auf UNSER Schicksal ein, verändern es in unerwartete Richtungen. Zuuuuu "unbestimmt" ist unsere Zukunft, die aufgrund einer kurzen Begegnung in unserem Leben schon eine gravierende Wende nehmen kann.
Warum, so frage ich mich, hat AHs Vater seinen Namen von Schicklgruber auf H. geändert? Wie wurde AH erzogen? Welche Faktoren ließen ihn die Schule ohne Abschluss beenden???
Du siehst also, das ALLES noch sehr viele Rätsel zu lösen sind, um wirklich zu verstehen.
Alles LIEBE
ALIA

hallo liebe foris.

ich denke, ein planet zeigt nur eine tendenz an. so auch in unserem fall saturn in 10.
vielleicht ist helmut kohl ein gutes beispiel: während er seinen saturn rigoros auslebte, verkümmerte sein 4. haus - seine frau brachte sich schließlich um. dann folgte sein sturz.

das ist ein fall in dem ein mensch sich nicht beugt, und in dem das leben ihn zur beuge zwingt.
daraus nun eine allgemein gültige aussage zu formulieren ist- wie andere vor mir schon treffend bemerkt haben - unter aller menschlicher und astrologischer würde. (auch wenn der funke wahrheit durchaus zu vernehmen ist...)

etwas fällr mir noch zu thema liebe und saturn ein: saturn ist das gesetz, dem sich selbst die liebe beugen muss. (dieser satz hat mich einmal sehr inspiriert.)

es grüßt euch das

maoam

@Namo,

es ist mir vollkommen unbegreiflich, welche negtivprognostische interpretation du in dein deutungsprogramm eingebunden hast, insbesondere nachdem dir wesentlich tiefgehendere und verständnisvollere deutungsmöglichkeiten zugänglich sind; wie z. b. sakoian/acker!

nur um missverständnissen vorzubeugen: ich bin kein grundsätzlicher gegner von deutungsprogrammen, habe selber lange cortesi-texte erstellt. allerdings bin ich bei einem deutungsprogramm - da der suchende und oft in irgendeinem leid oder einer schwäche, krise steckende horoskopeigner in der regel alleingelassen ist mit dem text und eher ermutigung als einschüchterung oder gewissenlose negativfixierungen benötigt - bin ich insbesondere bei computererstellten deutungstexten der meinung, das die textbausteine um so sorgfältiger formuliert sein müssen - vor allem bei aus statistischer sicht eher zu erwartenden hürden und herausforderungen deren positives, wachstumsunterstützendes potential unterstreichen und die "gefahren" den möglichkeiten mindestens gleichwertig gegenüberstellt.

spirit

hi miramoni.

meinst du wirklich? was ist wenn liebe die welt regiert? haben wir es dann nicht mit einer einzigen shakespearschen komödie zu tun?

der entwickelte saturn besitzt etwas, das über die liebe (die ja immer menschlich und sterblich ist) hinausgeht: das verstehen von der absoluten notwendigkeit. erst wenn diese grundbedürfnisse gestillt sein, kann die liebe wachsen und entstehen.

was meinst du? fragt sich das

maoam

Werbung:
Rote Zora schrieb:
Hallo Namo
Wenn ich’s mit Deinen Deutungsbausteinen versuchen wollte, dann würde jener für Saturn in 9 besser passen. Mein Saturn steht noch in 9, in Schütze, mit weitem Quadrataspekt zu Jupiter (Herrscher von 10 :) ) und Konjunktion zum Schütze(!)-MC. Damit ist das Jupiter/Saturn-Thema offensichtlich, wie mir scheint, also 10 in 9. Gell ;)?
aber vielleicht hast du es übersehen. Jupiter ist Herrscher von H9-Schütze.
H10 hat den "strengen Saturn"- unserem LEHRER - als solchen.
Alles LIEBE
ALIA
(den Rest von dir muss ich noch lesen)

Zurück
Oben