Hätte gerne Eure Meinung zum Thema Karten legen!!

ich finde es zb auch nicht so gut wenn fragende sagen sie glauben nicht an die karten sich aber trotzdem legen lassen.

und vorallem sollte man sich nur legen lassen wenn man:

a)auch schlechte aussagen verkraftet
b)genug abstand zu den karten hat,das heisst man weiss das es tendenzen sind
c)weiss das auch ein kartenleger mal falsch liegen kann und nicht jeder kartenleger die karten gleich deutet.
d)ein kartenleger immer wieder im lernprozess ist genauso wie sich die umweld verändert,denn früher war der brief noch ein stück papier und keine email

aber ich muss auch mal sagen das manche kartenleger sehr festgefahren sind und keinerlei andere deutung zulassen.
besonders gerne sehe ich das am thema schlange.
sehr viele kartenleger halten daran fest das es eine andere frau ist und wenn dann gesagt wird das keine frau da ist dann werden sie bockig.
wenn man sich mit den karten beschäftigt fallen einem so viele deutungen zur schlange ein.

ich selbst höre mir gerne meinungen und deutungen von anderen an.auch wenn wir dann nicht einer meinung sind,trotzdem nehme ich insgeheim dann die meinung der anderen an und ziehe sie dann doch in meine deutung mit ein.
früher war kartenlegen eine art kunst aber mittlerweile ist es eine finzielle kiste die häufig von betrügern ausgenutzt wird.
deswegen finde ich das die esoforen eine gute alternative sind sich die karten legen zu lassen.viele hier haben so einiges drauf und manche weniger aber hier geht es nicht darum schnell kasse zu machen sonder eher um ernstgemeinte hilfe.auch wenn es hier manchmal zu meinungsverschiedenheiten kommt so denke ich man kan den menschen hier glauben was sie sehen,denn sie sind nicht daran intressiert jemandem nur müll zu erzählen um kohle zu machen.
 
Werbung:
...ach und genau: vergiss jegliche Zeitangaben! Das haut nie hin, nicht mal Jahreszahlen noch Jahreszeiten! Alles ist in Bewegung, alles hängt von allem und jedem ab. Als es mir lange Zeit so schlecht ging und nie wirklich nichts funktionierte, mein ganzes Leben zusammen brach und dann ewig stagnierte, zeigten mir die Karten immer und immer wieder die positiven Veränderungen so nah, aber nichts Tag sich ewig lange, obwohl ich immer am Kämpfen und Tun und Machen war. Was ich sagen will ist: manchmal zeigen dir die Karten auch immer die guten Dinge, damit du nicht die Hoffnung verlierst und nicht aufgibst sondern weiter machst.

Ivy
 
...ach und genau: vergiss jegliche Zeitangaben! Das haut nie hin, nicht mal Jahreszahlen noch Jahreszeiten! Alles ist in Bewegung, alles hängt von allem und jedem ab. Als es mir lange Zeit so schlecht ging und nie wirklich nichts funktionierte, mein ganzes Leben zusammen brach und dann ewig stagnierte, zeigten mir die Karten immer und immer wieder die positiven Veränderungen so nah, aber nichts Tag sich ewig lange, obwohl ich immer am Kämpfen und Tun und Machen war. Was ich sagen will ist: manchmal zeigen dir die Karten auch immer die guten Dinge, damit du nicht die Hoffnung verlierst und nicht aufgibst sondern weiter machst.

Ivy

Ja, das glaube ich mittlerweile auch das es einfach ein ZeitProblem ist !! Man denkt immer ja es muss doch aber jetzt kommen lag doch in den Karten und dabei ist die Zeit einfach noch nicht reif!!
 
Hi, Du hast mich sehr wohl angegriffen aber lassen wir das du hast Deine Meinung und ich hab meine Meinung!! Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Zukunft denn ich möchte nicht das sich unsere Wege hier im Forum nochmal kreuzen da es einfach nicht passt . Also alles Gute Dir und noch viel Spaß hier im Forum!!!


Sorry..aber.. mit einem NEIN sollte man leben können ;)

dir auch viel Spaß hier im Forum
 
PoisonIvy schrieb:
Was ich sagen will ist: manchmal zeigen dir die Karten auch immer die guten Dinge, damit du nicht die Hoffnung verlierst und nicht aufgibst sondern weiter machst.



Ich glaube nicht,daß die Karten irgendwas zeigen außer das, was auf ihnen gedruckt ist...es ist einfach eine Frage der Interpretation des Kartenlegenden,mehr nicht...

Eigentlich liegt die ganze Wahrheit in einem selbst und das Verrückte ist : wir wissen das auch. Aber wir Menschen glauben uns nicht selbst,sondern suchen Bestätigung von Außen und das kann eben nicht gut gehen...das Herz weiß alles,alle Fragen,die das eigene Leben betreffen,werden vom Herzen beantwortet! Leider sind wir aber so gestrickt,daß wir die Stimme des Herzens mit unserem Kopfdenken übertönen , immer und immer wieder ,bis alles Herzwissen so verdünnt ist,daß im Kopf nur noch das da ist,was wir auch glauben wollen...man könnte das Ganze durchaus als Selbstmanipulation bezeichnen,die zur seelischen Verwirrung führt...
 
Ich glaube nicht,daß die Karten irgendwas zeigen außer das, was auf ihnen gedruckt ist...es ist einfach eine Frage der Interpretation des Kartenlegenden,mehr nicht...

Eigentlich liegt die ganze Wahrheit in einem selbst und das Verrückte ist : wir wissen das auch. Aber wir Menschen glauben uns nicht selbst,sondern suchen Bestätigung von Außen und das kann eben nicht gut gehen...das Herz weiß alles,alle Fragen,die das eigene Leben betreffen,werden vom Herzen beantwortet! Leider sind wir aber so gestrickt,daß wir die Stimme des Herzens mit unserem Kopfdenken übertönen , immer und immer wieder ,bis alles Herzwissen so verdünnt ist,daß im Kopf nur noch das da ist,was wir auch glauben wollen...man könnte das Ganze durchaus als Selbstmanipulation bezeichnen,die zur seelischen Verwirrung führt...

Natürlich zeigen die Pappdinger nicht wirklich Dinge, die keiner weiß. Sie bringen die Dinge, sie spiegeln dein Unterbewusstsein, in dem all das Wissen über das Dagewesene und Kommende steckt. Der fähige Kartenleger übersetzt diese Bilder nur. Das Schönste ist wenn man gar keine Krücken mehr braucht und in der Lage ist, seinem Herzen, seiner inneren Weisheit zu vertrauen und zu folgen.

Ivy
 
Ich glaube nicht,daß die Karten irgendwas zeigen außer das, was auf ihnen gedruckt ist...es ist einfach eine Frage der Interpretation des Kartenlegenden,mehr nicht...

Eigentlich liegt die ganze Wahrheit in einem selbst und das Verrückte ist : wir wissen das auch. Aber wir Menschen glauben uns nicht selbst,sondern suchen Bestätigung von Außen und das kann eben nicht gut gehen...das Herz weiß alles,alle Fragen,die das eigene Leben betreffen,werden vom Herzen beantwortet! Leider sind wir aber so gestrickt,daß wir die Stimme des Herzens mit unserem Kopfdenken übertönen , immer und immer wieder ,bis alles Herzwissen so verdünnt ist,daß im Kopf nur noch das da ist,was wir auch glauben wollen...man könnte das Ganze durchaus als Selbstmanipulation bezeichnen,die zur seelischen Verwirrung führt...


richtig!!
 
Hallo alle miteinander,

ich finde die Frage immer wieder sehr interessant: "Warum trifft es nicht ein?"

Die Karten zeigen Tendenzen, was möglich ist, so sehen das glaube ich viele. Wir haben unseren eigenen Willen und das finde ich auch gut so. Das ist viel spannender.

Ich habe mir schon öfter Karten legen lassen. So ab und zu macht mir das Spaß. Ich bekomme gesagt, wann kommt der Job, wann der Mann, wann das Auto oder das Geld. Was ich aber noch nie gehört habe von einem Kartenleger ist, was das Thema Job, Liebe, Auto, Finanzen eigentlich mit mir zu tun hat, wie ich mich in diese Richtung bewegen kann. Und zum Zweiten, dass ich bis der Job kommt, ich den Mann kennen lerne, das neue Auto vor der Tür steht oder ich das Geld dafür erhalte, eine Menge Steine aus dem Weg räumen muss, durch meine eigenen Ängste gehen, dunkle Stunden verbringe voller Zweifel und Traurigkeit, Menschen verabschieden, Einstellungen verändern und vieles vieles mehr.

Auch dass der Ursprung mancher Themen in meiner Vergangenheit liegt, dieses anschauen und bearbeiten muss, mich dem stellen sollte, um Blockaden aufzulösen, höre ich nie.

Es wird gesagt, ja das und das passiert. Manches einfach so, die Waschmaschine geht kaputt, ne Freundin meldet sich wieder, der Kinobesuch wird wunderbar, ja, das ist ganz nah, Alltag, das ist stimmig.

Geht es um tiefere Themen wie Liebe, Finanzen, Beruf ist es hilfreich, wenn der Fragesteller weiß, wenn es Blockaden gibt, wo diese herkommen und wie er sie bearbeiten kann. So kann er entscheiden, ob er bereit dazu ist oder nicht. Wird aber wenigstens darauf hingewiesen, dass er es verändern kann.

Zukunftsprognosen haben auch schon viele gestimmt, der Weg dahin blieb absolut im Dunkeln. Das kann man oft auch nicht sehen in den Karten, aber ich finde es oft schade, dass darauf nicht hingewiesen wird. Wenn ich dann die Augen zumache und ignoriere, dass es diesen Weg gibt, dann ist es meine Entscheidung und dann brauch ich auch nicht meckern, wenn das Ergebnis nicht eintrifft.

Ich spreche aus meiner Erfahrung und sage nur meine Meinung. :) Es gibt sicher auch Kartenleger, die anders arbeiten. Ich kenne ja nicht alle ;)
 
Werbung:
Guten Morgen, ich frage mich zur Zeit immer öfter ob Karten legen nicht reiner Humbug ist!
Ich lass mir seit ungefähr 20 Jahren die Karten legen ( früher im Abstand von ca einem Jahr manchmal auch länger) Aber wenn ich ganz ehrlich bin hat die Vergangenheit immer gestimmt die Zukunft eigentlich Nie!!
Seit ungefähr 13 Jahren bekomme ich gesagt ( von verschiedenen Kartenlegerinen) das ich meinen Mann verlassen werde für einen dunkelhaarigen großen sehr attraktiven Mann der eine Tochter hat. Ich hab mich zwar vor einem Jahr in so einen Mann wirklich verliebt aber alles was man mir aus den Karten ließt trifft nicht ein. Und ich sitze nicht da und warte verkrampft darauf im Gegenteil ich verdränge es da ich es vom Gewissen her gar nicht möchte .

Bin gespannt was ihr dazu sagt welche Erfahrungen ihr mit Karten legen gemacht habt????

:danke: für Eure Antworten!!!

Letztendlich kennt niemand die Komplexität deiner Psyche, deines Seins so gut wie du, also bist du auch diejenige die die Interpretationen mittels Objekten am besten vornehmen kann.
Ob nun Runen, Karten, Innereien oder Sternkonstellationen; all diese Spielzeuge wirst du irgendwann nicht mehr benötigen, wenn du leichteren Zugang zu deinem höheren Selbst gelernt hast.
Abgesehen davon kann es passieren, dass du deine Zukunft durch die Aussagen anderer Interpreten bewusst oder unbewusst prädestinierst. Willst du das?

Alles Gute

Grüße
 
Zurück
Oben