Hallo liebe Leute!
Ich komme hier mal mit einer Frage für meinen Freund an, möchte ihm ein bisschen unter die Arme greifen. Er ist Künstler, also er malt, ganz klassisch mit Öl und Akryl auf Leinwänden. Er ist wirklich gut und macht das mittlerweile als Nebenjob
Für seinen normalen Job ist er aber total viel unterwegs und kann unterwegs nicht malen und hat deswegen irgendwann auch mit dem Schreiben begonnen, teilweise Begleittexte für seine Bilder, teilweise einzelne Geschichten und Gedichte, die einfach für sich stehen. Ich rate ihm schon ewig dazu, mal eine Sammlung als Buch zu veröffentlichen, ist doch einen Versuch wert, finde ich. Er ist noch ein bisschen zögerlich, aber findet die Idee eigentlich auch gut. Jetzt ist halt die Frage, wie und wo man Bücher veröffentlichen kann und an wen man sich da mal wenden kann zu Beginn. Deshalb wollte ich jetzt mal nachfragen, ob sich hier jemand rumtreibt, der / die schon mal ein Buch veröffentlich hat und ob ihr eure Erfahrungen mit mir bzw. uns teilen würdet 
Ich weiß, es gibt wahrscheinlich Foren, in denen es konkret darum geht, aber mir wurde hier schon so oft geholfen, jetzt wollte ich es einfach mal versuchen
Ich komme hier mal mit einer Frage für meinen Freund an, möchte ihm ein bisschen unter die Arme greifen. Er ist Künstler, also er malt, ganz klassisch mit Öl und Akryl auf Leinwänden. Er ist wirklich gut und macht das mittlerweile als Nebenjob
Ich weiß, es gibt wahrscheinlich Foren, in denen es konkret darum geht, aber mir wurde hier schon so oft geholfen, jetzt wollte ich es einfach mal versuchen