habt ihr schon eine Kampagne dagegen unterschrieben?

• Ersteller Ersteller lumen
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Die Worte Impfnachweis und Immunitätsnachweis geistern durch einen Gesetzentwurf der am Anfang des Fadens vorgestellt wird und es ist eine Diskussion über Impfzwang im Netz und hier im Gang. Da es noch gar keinen Impfstoff gibt und da es die Fakten gibt, die Du auch hier nennst und die auch an anderer Stelle nannte, habe ich mit dem Ausdruck "blinder Impfzwang" in meiner Antwort an K9 (der möchte eine Impfpflicht) ausgedrückt, dass es eben "blind" ist, jetzt darüber zu diskutieren.

Im formulierten Gesetzesentwurf entdeckte ich auch die Formulierung des ärztlichen Nachweises, mit dem das Thema eh hinfällig ist; eine Bescheinigung vom Arzt, dass eine Impfung nicht angezeigt oder möglich ist, muss ausreichen, damit nicht geimpft wird.

Allerdings möchte ich noch auf die Tatsache hinweisen, dass ein Mensch, der immun ist und der noch so viele Nachweise vorweist, dennoch einen anderen Menschen infizieren kann, wenn er das Virus auch nur an sich hat. Das kann man überall aufnehmen und weitertragen ohne es zu wissen. Es ist leider noch gar im Denken der Menschen angekommen, dass auch Tiere mit dem Ding rumrennen und Menschen berühren und infizieren können.

Aber ehrlich gesagt hab ich heut genug von dem C-Thema ... uff.

Gut Nacht :)

Hierbei geht es nicht um Impfung bei diesen Entwurf sondern lediglich um einen Immunitätsnachweis wie eine Art Impfpass, sprich das würden nur die Menschen erhalten die, die Krankheit gehabt haben.

Aber das hat absolut nichts mit Impfpflicht oder möglichen Impflicht zu tun und läuft auch nicht darauf hinaus.
Naja und wen man es nicht versteht dann entsteht unnötige Ängste und Diskussionen

Es geht viel mehr darum, zu wissen wie durchseucht das Land ist und wer z.B noch eine Maske braucht

Aber sind nur Gespräche dazu gibt es Vorschläge aber keinen schriftlichen Entwurf

"Labore und Ärzte sollen den Gesundheitsämtern künftig nicht mehr nur Verdachtsfälle einer Infektion, bestätigte Fälle und Todesfälle melden müssen – sondern auch negative Testergebnisse und genesene Fälle. Ziel ist ein besserer Überblick über die Entwicklung der Epidemie. Für den Fall, dass es demnächst gesicherte Erkenntnisse zur Immunität nach einer Corona-Infektion geben sollte, soll eine Bescheinigungsmöglichkeit dafür kommen – ähnlich wie im Impfpass. Zum Paket gehört auch eine Finanzspritze von 50 Millionen Euro für die bundesweit 375 Gesundheitsämter, die Infektionsketten nachverfolgen.

Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) will demnach die Voraussetzung dafür schaffen, unter bestimmten Umständen eine Immunitätsdokumentation einzuführen. Das käme einem Ausweis für den Immunitätsstatus einer Person nahe. Rein vorsorglich, wie Spahn betonte: „Im Moment haben wir auch in der wissenschaftlichen Diskussion noch keine abschließende Erkenntnis darüber, ob nach einer durchgemachten Sars-CoV-2-Infektion eine entsprechende Immunität da ist”, sagte er."

https://www.nordkurier.de/politik-u...ng-plant-einen-corona-ausweis-0139241905.html

Mich gruseln deine Beiträge so langsam......:confused:
Warum?

"Eine Seuche ist eine sich schnell ausbreitende ansteckende Infektionskrankheit,[1] bzw. eine „ältere Bezeichnung für eine bedrohliche und sich rasch verbreitende Krankheit“,[2] und in einem engeren Sinne eine zeitlich und örtlich gehäuft auftretende Erkrankung zahlreicher Lebewesen an einer bedrohlichen und hochansteckenden Infektionskrankheit.[

Das Wort „Seuche“ (von mittelhochdeutsch siuche) ist ein Abstraktivum zu siech („schwach, krank“) und geht zurück auf althochdeutsch siuhhī, unter anderem im Sinne von „allgemeine Krankheit, die den ganzen Körper schwächt oder eine Krankheit der ganzen Gegend, der ganzen Sippe od. Herde“.[5][6]

Als Seuche bezeichnete man früher eine „ansteckende Krankheit, die allgemeiner sich ausbreiten kann, da die Gesunden durch die an derselben Krankheit Leidenden angesteckt werden können“, aber auch (im 17. Jahrhundert) den „Krankheitsstoff, der durch den ganzen Körper oder das Land geht

Durchseuchung ist der medizinische Begriff zur Beschreibung des Verbreitungsgrades einer endemischen Infektionskrankheit. Im Unterschied zur Prävalenz werden auch Personen gezählt, die unter der Erkrankung litten, aber wieder gesund sind sowie solche, die nachweislich mit dem entsprechenden Erreger infiziert sind, aber keine klinischen Krankheitszeichen aufweisen.

Das Gegenwärtige Gesetz heißt immer noch "Seuchenschutzgesetz"

Zitat von Red Eireen:
Dabei gibt es noch gar keinen Impfstoff gegen Covid ..hinaus.
Naja und wen man es nicht versteht dann entsteht unnötige Ängste und Diskussionen

Dass kritische Diskussionen unerwünscht sind, haben wir schon mitbekommen.

Das was du hier zitierst und wohl ergänzt hast ? als angeblich von mir habe ich so aber nirgendwo geschrieben.

Falsche - verändete Zitate sind bei mir unerwünscht und für mich nicht O.K..

.

Das was du hier zitierst und wohl ergänzt hast ? als angeblich von mir habe ich so aber nirgendwo geschrieben.

Falsche - verändete Zitate sind bei mir unerwünscht und für mich nicht O.K..

.
Ja, reg dich ab.
Keine Ahnung, wie du in das Zitat gekommen bist.
Ich habe auch auf das Posting von @kleinelady86 geantwortet und auch nichts verändert.
Aber das ist hier schon öfters vorgekommen.

Ja, reg dich ab.
Keine Ahnung, wie du in das Zitat gekommen bist.
Ich habe auch auf das Posting von @kleinelady86 geantwortet und auch nichts verändert.
Aber das ist hier schon öfters vorgekommen.

Doch du hast etwas verändert, denn der Text denn du angeblich von mir zitieren wolltest habe ich so nie verfasst.
Solche Sachen kommen vor ja wenn man versucht Zitate anderer zu manipulieren .

Das bei dir das öfter vorkommt wundert mich nicht.

Werbung:
Doch du hast etwas verändert, denn der Text denn du angeblich von mir zitieren wolltest habe ich so nie verfasst.
Solche Sachen kommen vor ja wenn man versucht Zitate anderer zu manipulieren .

Das bei dir das öfter vorkommt wundert mich nicht.
Du begehst übrigends auch gerade eine Straftat. Nur als Info...

Und zweite Info:
Die Software macht manchmal einfach Fehler (vermutlich Datenbankverknüpfung), da passierts auch, das Zitate quergewürfelt werden.
Ist nichts unbekanntes hier. Also kannst Paras runterfahren... Maske aufsetzen, ruhig einatmen, und bis Corona zählen (y)

Zurück
Oben