habt ihr schon eine Kampagne dagegen unterschrieben?

• Ersteller Ersteller lumen
  • Erstellt am Erstellt am
Eigentlich fände ich es cool, wenn alle Impfgegner nicht geimpft werden. Das ist schon in Ordnung und in jedem Fall wäre das Thema erledigt:thumbup:

Ich auch solange man dann die Arztrechnung für Behandlung selber zu zahlen hat, wäre meiner Meinung die fairste Lösung.

Werbung:
War das halb zum Spaß geschrieben (wegen "anderer Fälle" und weil Du für Zwang bist - ?)

Na ja, es gibt durchaus Menschen mit besonderer Disposition, wo eine schwierige Impfung (wozu Grippe und diese Impfung gehört) fatal wäre. Daher ist für mich eine vorherige medizinische Abklärung wichtiger als ein blinder Impfzwang, denke ich.

Wie kommst Du denn auf blinden Impfzwang? Es gab und es wird immer Menschen geben, die aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden dürfen. Die werden dann durch die Herdenimmunität der Geimpften geschützt.

Ich hab das jetzt nicht als Impfpflicht verstanden. Bist Du sicher?

In dem im Video gezeigten Dokument geht es auch nicht um Impfpflicht.

Wer sich von den Coronamaßnahmen befreien lassen will, also ohne Maske einkaufen will, vom Kontaktverbot befreit werden will, muss nachweisen, dass er immun ist. Eine Immunität wird nachgewiesen, indem man Antikörper besitzt oder, falls man geimpft ist, durch den Impfpass.

Es ist wirklich mittlerweile ermüdend sich hier ständig Videos anzuschauen, in dem Leute einen Text nicht verstehen, ihr falsches Verständnis in einem Video kundtun, Zuschauer finden, die ebenfalls nicht in der Lage sind den Inhalt eines Textes zu verstehen und den Unsinn in die Welt posaunen.

Wie kommst Du denn auf blinden Impfzwang? Es gab und es wird immer Menschen geben, die aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden dürfen. Die werden dann durch die Herdenimmunität der Geimpften geschützt.

Die Worte Impfnachweis und Immunitätsnachweis geistern durch einen Gesetzentwurf der am Anfang des Fadens vorgestellt wird und es ist eine Diskussion über Impfzwang im Netz und hier im Gang. Da es noch gar keinen Impfstoff gibt und da es die Fakten gibt, die Du auch hier nennst und die auch an anderer Stelle nannte, habe ich mit dem Ausdruck "blinder Impfzwang" in meiner Antwort an K9 (der möchte eine Impfpflicht) ausgedrückt, dass es eben "blind" ist, jetzt darüber zu diskutieren.

Im formulierten Gesetzesentwurf entdeckte ich auch die Formulierung des ärztlichen Nachweises, mit dem das Thema eh hinfällig ist; eine Bescheinigung vom Arzt, dass eine Impfung nicht angezeigt oder möglich ist, muss ausreichen, damit nicht geimpft wird.

Allerdings möchte ich noch auf die Tatsache hinweisen, dass ein Mensch, der immun ist und der noch so viele Nachweise vorweist, dennoch einen anderen Menschen infizieren kann, wenn er das Virus auch nur an sich hat. Das kann man überall aufnehmen und weitertragen ohne es zu wissen. Es ist leider noch gar im Denken der Menschen angekommen, dass auch Tiere mit dem Ding rumrennen und Menschen berühren und infizieren können.

Aber ehrlich gesagt hab ich heut genug von dem C-Thema ... uff.

Gut Nacht :-)

nun ja...verpackt schon....doch nein, ich bin mir nicht ganz sicher, aber sicher genug eine Petition gegen Impfzwang zu unterschreiben. Das Gesetz wurde geändert....erinnert ihr euch an das Buch per Anhalter durch die Galaxis?
Da wurde die Ede beseitigt weil sie etwas anderem im Weg stand, Die Erdbevölkerung hat dann Widerspruch eingelegt...doch zu spät, denn im Paragraf so und so auf dem Planet xy stand die Zeit für den Widerspruch...doch der wurde leider überschritten...deshalb gab es keine gesetzliche Grundlage mehr für Widerspruch. ;)
Liebe Grüße
:winken1:

Es ist doch aber etwas ganz anderes wenn man im Vorfeld gegen eine mögliche Impfpflicht protestiert oder ob man schreibt "die Impfpflicht für Deutschland ist durch"

Wie heute schon gesagt, es ist sehr unsicher bis fast sicher, dass Herr Spahn damit nicht durchkommen wird. Es verstösst gegen so einiges, ohne das jetzt näher hier zu erläutern. Es wird den Herrschaften noch so manches um die Ohren fliegen, das ist gesetzt, aber sowas von.

Zuletzt bearbeitet:
In dem im Video gezeigten Dokument geht es auch nicht um Impfpflicht.

Wer sich von den Coronamaßnahmen befreien lassen will, also ohne Maske einkaufen will, vom Kontaktverbot befreit werden will, muss nachweisen, dass er immun ist. Eine Immunität wird nachgewiesen, indem man Antikörper besitzt oder, falls man geimpft ist, durch den Impfpass.

Es ist wirklich mittlerweile ermüdend sich hier ständig Videos anzuschauen, in dem Leute einen Text nicht verstehen, ihr falsches Verständnis in einem Video kundtun, Zuschauer finden, die ebenfalls nicht in der Lage sind den Inhalt eines Textes zu verstehen und den Unsinn in die Welt posaunen.

Na ja also die Maskenpflicht ist nicht genannt im Gesetzentwurf und andere wirtschaftseinschränkende Maßnahmen auch nicht.

Hierüber hat Herr Spahn auch nichts verlautbart heute, obwohl er es hätte tun können - also gibt es derzeit KEINE valide Aussage wann welche Maßnahme nach welchen Maßstäben und mit welchen Nachweisen weggenommen wird.

Das ist leider Spekulation.

Herr Spahn hätte heute bei seinem Sich-Verrechnen (40 000 statt 27 000) und der Bekanntgabe, dass es bis zur Entwicklung eines Impfstoffs noch Jahre sein können, sagen können, na dann halten wir alles geschlossen in den nächsten Jahren, oder nicht.

Die Spanier sind übrigens wieder in großer Zahl auf den Straßen unterwegs.

Werbung:
Nun
Es ist doch aber etwas ganz anderes wenn man im Vorfeld gegen eine mögliche Impfpflicht protestiert oder ob man schreibt "die Impfpflicht für Deutschland ist durch"

...wenn es irgendwo geschrieben steht, dass ein Gesetz geändert wird und es den Anschein hat in 2 Wochen bestätigt zu werden......na ja...ich finde es gut davon zu wissen......
aber wie @Amant schon geschrieben hat, wird es nicht soweit kommen.

Nur keine Aufregung.

Zurück
Oben