Habt ihr mal....

Werbung:
allmächd schrieb:
ps: Laut Hochrechnungen bei denen die Dunkelziffer mit einkalkuliert worden ist kifft 1/3 der deutschen Bevölkerung. (damit sind nicht nur dauerkiffer gemeint- sondern auch die, die sich am Wochenende lieber mal nen Joint anzünden als Alkohol zu trinken)

jaja- dein Nachbar- dein bester Freund- jeder könnte es sein! Aber die meisten trauen sich nicht sich zu outen! und wieso?! wegen den Leuten und ihren Vorurteilen! Der normalo Kiffer- der auch ein Bankkaufman sein kann- darf halt nun mal nicht als "Kriminell" oder "Junkie" dastehen- was er ja auch nicht ist- nur man würde ihm das nachsagen! Denn diese Leute sind ja soooo schlimmm

hallo, allmächd,

nein, diese Leute brauchen uns und unsere Hilfe, wenn wir sie verächten, sind wir schlimmer als Tiere.

Du hast recht, es kann! jeden treffen - aber jeder hat die Chance, das zu erkennen und clean zu werden, wenn er nur will!!

LG
Maike

Maike Gutjahr schrieb:
hallo, allmächd,

nein, diese Leute brauchen uns und unsere Hilfe, wenn wir sie verächten, sind wir schlimmer als Tiere.

Du hast recht, es kann! jeden treffen - aber jeder hat die Chance, das zu erkennen und clean zu werden, wenn er nur will!!

LG
Maike

eieiei! gehen wir mal nicht von den extremfällen aus, sondern von denen die das ab und zu konsumieren- wie andere leute am wochenende oder mal feierabends alkohol trinken. Wenn jemand MAL alkohol trinkt sagt doch auch keiner was. Ich finde jeder sollte das Recht haben- sich selbst auszusuchen was er zu sich nimmt! Von alkohol kann man sterben- von thc nicht!

mal davon abgesehen- wenn man das beispiel Rastafaris anbringt- so finde ich hat keiner das REcht ihnen zu sagen- dass sie nur junkies sind! Wirkliche Rastafaris Kiffen aus GLAUBEN- auch wenn jetzt viele denken - dass sie das nur aus ausrede benutzen um sich zu berauschen! das ist schwachsinn!
Die leute wollen bloss nicht verstehen- dass Drogen oder Wirkstoffe aus keiner Gesellschaft wegzudenken sind! Es ist so - realisiert das mal!
Für uns gibts halt Zigaretten und Alkohol- damit haben sich wohl alle abgefunden- aber gleichzeitig wird alles andere Verteufelt- dabei sind Zigaretten und Alkohol auch nichts anderes! Jetzt werdet ihr sagen: "Trinken und Rauchen ist auch nicht gut!" freilich ist es das nicht- doch es gibt solche und solche Menschen! Wenn jemand kein Bedürfniss danach hat MAL Alkohol zu trinken- oder auch das glück hat nicht auf Zigaretten reingefallen zu sein oder sonstige Drogen zu konsumieren, dann ist das gut für ihn, aber wieso muss man anfangen "Gegen" die anderen vorzugehen! das ist genau das gleiche wie bei Glaubenskriegen- JEDEM DAS SEINE!

KEiner hier auf der Welt hat die Wahrheit mit Löffeln gefressen- ich finde man sollte sich einfach gegenseitig respektieren und tollerieren- sonst gehen wir in der Zeit immer mehr in die Vergangenheit- dabei sollten wir durch die Geschichtsbücher doch eigentlich schlauer geworden sein......

schade...

Schokolade!!!!
Und glaubt mir, das ist eine Droge, von der man nur sehr schwer wieder loskommt. Ich versuche es schon jahrelang, mehr oder weniger erfolglos. Und ich leide auch darunter, mal mehr, mal weniger.

~*Seelenstern*~ schrieb:
Schokolade!!!!
Und glaubt mir, das ist eine Droge, von der man nur sehr schwer wieder loskommt. Ich versuche es schon jahrelang, mehr oder weniger erfolglos. Und ich leide auch darunter, mal mehr, mal weniger.

*g mir gehts genauso! wenn ich mich auf schoki entzug setz- muss ich mir trotzdem jeden Abend nen heissen extra starken kakao machen! lol :)

allmächd schrieb:
KEiner hier auf der Welt hat die Wahrheit mit Löffeln gefressen- ich finde man sollte sich einfach gegenseitig respektieren und tollerieren- sonst gehen wir in der Zeit immer mehr in die Vergangenheit- dabei sollten wir durch die Geschichtsbücher doch eigentlich schlauer geworden sein......

schade...

wobei ich mich hier nochmal für meine ersten drei aubrausenden aussagen zu diesem Thema entschuldigen muss! stimmt; nicht jeder hier hat voreingenommen oder "verblendet" geschrieben! entschuldigt :guru:

Hab jetzt nicht alles durchgelesen.

Ich denk mir mal die meisten nehmen drogen nur damit sie auch "dazugehören". (damit mein ich die jüngeren).
Wenn man drogen schon nimmt sollte man auch wissen was danach passiert und was es für auswirkungen hat. Ich hab sie genommen um alles rundherum zu vergessen und es war ganz ehrlich gesagt BEFREIEND. (nur gras keine Chemikalien oder Heroin).Ich war nie süchtig und wenn man will kommt man auch weg. Ich rauche auch normalen Tabak hör aber zwischen drinn auch auf wenn ich z.B einen Husten hab.
Meiner Meinung ist Alkohol viel gefährlicher. Ich seh jedes wochenende sämtliche Mädchen und boys im Schnee liegen oder im Klo am Boden schlafend. Mir ist es auch einmal passiert und das war schlimmer als alles andere! greetz Ceridwen

Hallo, Ceridwen,

obwohl, wer einmal richtig "neben sich gestanden hat" vom Alkohol, so ging es auch einmal mir :-)), der hat seine Lektion bekommen und die vergisst er nie...

Während man bei Drogen richtig abhängig wird und niemand kann mir sagen, sie machen nicht abhängig, oder man "steht" darüber, man kann selbst entscheiden, ob ich sie heute "brauche" oder nicht.

Allmächd, das solltest Du echt bedenken....

Ich werte auch niemanden ab, nein, ich fühle mich hilflos, wenn ich lese, wieviele junge Menschen den Drogen verfallen sind und da wieder von ab wollen.........und habe eine Wut im Bauch auf die, die dieses Zeug noch unter die Menschheit bringt!

Selenstern hat recht, was sie schreibt........

LG
Maike

Maike Gutjahr schrieb:
Ich werte auch niemanden ab, nein, ich fühle mich hilflos, wenn ich lese, wieviele junge Menschen den Drogen verfallen sind und da wieder von ab wollen.........und habe eine Wut im Bauch auf die, die dieses Zeug noch unter die Menschheit bringt!

Selenstern hat recht, was sie schreibt........

LG
Maike

ich stimm da schon mit dir überein- aber das problem ist- dass immer der mensch derjenige ist- der etwas zur droge macht! ich finde die menschen haben einfach kein recht- sämtliche grass pflanzen auf der welt auszulöschen (was sie übrigens mal vorhatten)- der mensch im grössenwahn!
ich mein- vogelbeeren sind auch giftig- aber seltsamerweise ist keiner so blöd und ist vogelbeeren!

ciao

Werbung:
allmächd schrieb:
ich stimm da schon mit dir überein- aber das problem ist- dass immer der mensch derjenige ist- der etwas zur droge macht! ich finde die menschen haben einfach kein recht- sämtliche grass pflanzen auf der welt auszulöschen (was sie übrigens mal vorhatten)- der mensch im grössenwahn!
ich mein- vogelbeeren sind auch giftig- aber seltsamerweise ist keiner so blöd und ist vogelbeeren!

ciao

ja, aber es gab doch etliche, die sie probiert haben und denen erging es sehr schlecht danach........

Wir Menschen haben nur ein Recht: zu leben und das Beste daraus zu machen. Wir sollten das tun, was uns gefällt, frei bleiben können und fair. Und, den Grössenwahn nicht grösser werden zu lassen, am Ende sind wir doch alle gleich, und sterben müssen wir auch alle, aber das hat noch Zeit!!!!

Pass auf Dich auf, und auch auf das, was Dir schaden könnte.

LG
Maike

Zurück
Oben