Habt ihr Gott eure Seele verkauft?

Mehr nicht? ZB. verstanden bzw. zu verstehen gesucht? Oder alles als eher irreal abgetan...?

Das ganze Leben, alle Religionen sind eine einzige Einladung mit Gott in eine Beziehung zu treten.... in eine lebendige Liebesbeziehung.... :)

Ich mag vieles an den verschiedenen Religionen. Der Hinduismus hats mir ganz besonders angetan. Jesus finde ich auch bezaubernd, ebenso wie Mohammed u.u.u.

Werbung:
Die Christusenergie ist sehr hoch, eine Wahnsinns Schwingung. Jesus war ihr "ausgesetzt", ist aber nicht alt damit geworden. Ich behaupte mal, ein menschlicher Körper ist dafür nicht geschaffen.
Jesus sagte "Vater, warum hast du mich verlassen?", und viele meinen, er hatte Angst. Ich sage, Gott hat ihn "verlassen", weil Jesus selbst zu Gott geworden ist und also Gott nicht mehr brauchte. Das aber kann ein Mensch nicht durchhalten- er wechselt dann die Ebenen. Ich kenne auch keinen Erleuchteten, weil es hier auf Erden keiner ist (Mensch kann nur ganz kurz diese Energie aushalten), dann aber fällt er meist in sein altes Muster zurück. Das zu halten, ...also wie gesagt, ich meine, dann wechselt Mensch die Ebene.
noch mehr Vermutungen und Behauptungen.

Was ist Luzifers Bewusstseinsstrom? :)
Non serviam.
Er war auch Gottessohn, Lichtträger. Und als solcher auch Gott. Mit dem Unterschied, dass er nicht der ungeoffenbarte Gott war. Er ließ sich aber anbeten als der ungeoffenbarte Gott, ohne diese Anbetung an Gott weiterzugeben, wie es Jesus tat. So hat es ihn dann zerlegt, wie eine Glühbirne, in die zuviel Strom reinknallt.
Viele Gottessöhne (wir z.B.) sind diesem Gedanken (Bewusstseinstrom) gefolgt. Und nun haben wir den Salat mit unserem non serviam.
Auch nur ne flapsige Kurzfassung von dem, was mir erzählt wurde, also ohne Gewähr. Das sind Ebenen, zu denen ich keinen Zugang habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, dass Jesus in diesem Moment ganz Mensch sein musste, um auch als Mensch erlöst zu werden. Wäre er ständig im Bewusstsein der Gottesnähe gewesen, wäre er nicht als Mensch, sondern als Gottessohn gestorben. Und als Gottessohn machte es keinen Sinn, denn er wollte doch den Weg für den Menschen gehen, damit alle Menschen ihn dann gehen können.
solange man nicht weiß, was von der sechsten bis zur neunten Stunde geschieht, sollte man lieber nichts vermuten.

Das kapiere ich erst recht nicht... *grübel*
LG
Grauer Wolf

Der Teil der Erörterung auf den ich mich beziehe beginnt mit Sayalla´ s post # 315, ping´ s # 316 und Deinem # 317

der Sündenfall, vom Baum der Erkenntnis zu essen,
unterscheiden zu können, was gut und Böse ist und somit
mit Gott eine ( weitere ) Gemeinsamkeit zu haben

in Stärke liegt Verantwortung

wenn man sich etwas aneignet was man nur einfach haben will,
weil man der Versuchung der Gelegenheit nicht widerstehen kann
ohne damit verantwortungsvoll umgehen zu können,

wenn man die eigenen bisherigen Grenzen überschreitet

dann kann einen Angst vor der eigegen Courage überfallen

die Scham für den eigenen Mut zum Griff nach ungewohnten Möglichkeiten
man muß lernen damit umzugehen

vielleicht sind deswegen Lehren ( vermutlich auch bei den Schamanen ? ;) ) etwas langwieriger :
damit man lernt verantwortungsvoll mit der eigenen Macht umzugehen

Also ich war ja in meinem Leben nicht immer Artig :whistle:

Aber das man mich mit diesen Migräne Angriffen auf meinen Kopf bestraffen will,
ist unfair.
Den diese schmerzen wünsche ich meinem Schlimmsten Feind nicht.
du strafst dich doch selbst. Werde bewusst wie du die Migräne erzeugst, dann löse sie auf.
Ich weiß wovon ich rede, ich hatte jahrelang Migräne, nun schon seit Jahren nicht mehr.

Werbung:
Zurück
Oben