Habt ihr Gott eure Seele verkauft?

Für mich gibt es da keinen Unterschied ;)
Für mich gibt es den Unterschied, Gottessohn zu sein, und sich dessen auch bewusst zu sein. Nicht als inellektuelle Angelegenheit: OK, ich bin Gottessohn, sondern als Sein.
Gottessöhne sind wir alle, aber kaum jemand ist sich seiner in vollem Umfang bewusst. Das sind dann die Erleuchteten.

Werbung:
Man will ja die Kinder oft dazu zwingen, dass sie das als Glück anerkennen, was für die Eltern Glück bedeutet. Und das ist Zwang- das kannste drehen und wenden, wie du willst.
Bloß, dass die Eltern im Gegensatz zu Gott doch einen sehr beschränkten Blickwinkel haben.
Und doch hast du auch Recht, denn man sagt, dass auf die Frage, warum Gott es denn so eingerichtet hat, dass der Mensch sich so weit entfernen kann, antwortete: Weil der Weg zurück so schön ist.
Und jedes Leid, das man erlebte, wandelt sich in größte Freude.
Und so kann der Mensch so weit gehen, wie es ihm beliebt. Wenn er dann die Schnauze voll hat vom Leid, kann er es ja mal mit der Freude versuchen. Und wer sich hier auf Erden so, wie es ist, wohl fühlt, kann ja auch noch 1000 Inkarnationen weitermachen. Ist also für jeden was dabei, einschließlich Feuersee.

Für mich gibt es den Unterschied, Gottessohn zu sein, und sich dessen auch bewusst zu sein. Nicht als inellektuelle Angelegenheit: OK, ich bin Gottessohn, sondern als Sein.
Gottessöhne sind wir alle, aber kaum jemand ist sich seiner in vollem Umfang bewusst. Das sind dann die Erleuchteten.

Er war schon was Besonderes - und du meinst, das Besondere legt man ab, nur weil man stirbt? Die Wege des Seins sind nicht umkehrbar, zurück geht es nicht mehr.
Das wirst du hoffentlich auch noch erleben, was ich meine. :)

Er war schon was Besonderes - und du meinst, das Besondere legt man ab, nur weil man stirbt? Die Wege des Seins sind nicht umkehrbar, zurück geht es nicht mehr.
Das wirst du hoffentlich auch noch erleben, was ich meine. :)
Ja, er war was Besonderes. Er hatte es auch nicht nötig zu inkarnieren. Aber er tat es aus Liebe zu den Menschen.
Übrigens zieht sich sogar Gott ein Stück raus, um dem Menschen volle Freiheit zu geben, wenn dir Zimzum was sagt.

:whistle:

Also mal Hand aufs Herz
Ich will hier ja echt keinem was...

Aber das Krebskranke
hier bin ich gerufen haben, wagge ich zu beweifeln.

den so fasse ich deine Worte auf.

Ich habe gesagt, dass Eltern im Gegensatz (oder besser im Vergleich) zu Gott einen beschränkten Bickwinkel haben.

Ja, wenn sie sich als solche be-greifen.
Wie betest du- auf Knien, den Kopf gesenkt?
Ich stehe aufrecht, unter freiem Himmel, die Arme gen Himmel. Wenn du dich das traust, versuch es mal. Und dann versuche mal, mit dieser Haltung deinen bisherigen Blickwinkel beizubehalten. :)

Werbung:
Also ich war ja in meinem Leben nicht immer Artig :whistle:

Aber das man mich mit diesen Migräne Angriffen auf meinen Kopf bestraffen will,
ist unfair.
Den diese schmerzen wünsche ich meinem Schlimmsten Feind nicht.

Zurück
Oben