Habt Ihr eitrige Entzündungsherde schon mal energetisch behandelt?

• Ersteller Ersteller SPIRIT1964
  • Erstellt am Erstellt am
.....

Auf WAS dann attribuiert wird, ist die große Frage.
Ein netter Heiler mit Klangschalen mag "wirken", aber WAS (die Freundlichkeit, die Klangschale, der Erwartungseffekt des Patienten, das Gefühl, das "Richtige" endlich gefunden zu haben" usw. - meist ist es ja noch viel komplexer) hat da GEWIRKT?

Was den Placebo-Effekt angeht, könnte es in meinem Fall so gewesen sein, dass ich davon ausging, dass die Energiearbeit wirkt, die Symptome hatten sich im ersten Anlauf ja komplett aufgelöst....

Was die Klangschalen betrifft (ich tu jetzt nur laut denken): Weiß nicht, hast Du schon mal eine gehört und gespürt? Mir fällt es mit Klangschalen - ebenso wie mit der schamanischen Trommel - sehr leicht in einen Entspannungszustand zu kommen. Das bezieht sich wahrscheinlich nicht nur auf meinen Geisteszustand - sondern auch auf meinen physischen. Wenn jetzt jemand physische Schmerzen hat - vlt. auch an manchen Stellen verkrampft ist - könnte dann so ein Entspannungszustand nicht helfen, sich einiges lösen?

Werbung:
......
Keine Frage, ich finde selbst den Threadtitel in sich schon bedenklich, denn bei Entzündungsherden im Körper sollten sofort die Alarmglocken angehen und muss sofort medizinisch behandelt werden. Denn diese Entzündungsherde können weitergehen und das kann sehr übel ausgehen.
Nichts für Ungut @ SPIRIT1964 wenn man dann noch nach energetischen Behandlungen fragt, kann ich es nicht mehr nachvollziehen.

Dazu nur bedenken, wer das liest, nur die Überschrift, könnte glatt auch auf die Idee kommen und lässt dann komplett das Antibiotika weg. Die Folgen könnten fatal sein.
...

Ja, also mehr als drauf hinweisen, dass das niemand nachmachen soll kann ich auch ned. Und ich hab ja letztendlich auch zu Antibiotika gegrifften, als der zweite Schub kam.

Hab hier schon öfter geschrieben, was in mir vorging und wie ich mich verhielt. Ich habe meinen Körper genau beobachtet und war/bin in schulärztlicher Behandlung.

Bin a bissl müd, das immer und immer wieder zu sagen..... Der Sinn meines Threads ist, herauszufinden was andere für Erfahrungen gemacht haben - da ich sehr erstaunt über die ersten Ergebnisse war. Dachte halt hier im Esoforum wär a guter Platz dafür sich auszutauschen drüber.

Aber egal wieder eine Erfahrung mehr.....

Auch nix für ungut @All
I mag jetzt nimmer drüber reden.

Ja, also mehr als drauf hinweisen, dass das niemand nachmachen soll kann ich auch ned. Und ich hab ja letztendlich auch zu Antibiotika gegrifften, als der zweite Schub kam.

Hab hier schon öfter geschrieben, was in mir vorging und wie ich mich verhielt. Ich habe meinen Körper genau beobachtet und war/bin in schulärztlicher Behandlung.

Bin a bissl müd, das immer und immer wieder zu sagen..... Der Sinn meines Threads ist, herauszufinden was andere für Erfahrungen gemacht haben - da ich sehr erstaunt über die ersten Ergebnisse war. Dachte halt hier im Esoforum wär a guter Platz dafür sich auszutauschen drüber.

Auch nix für ungut @All

Das Problem bei Vereiterungen im Kieferbereich, ist, das es weh tut und mal nicht. Kann bevor es sich richtig bildet, höllisch weh tun und man sieht und spürt nichts. Kann nur wenig sich bilden, was man auch spürt und kann weh tun oder eben auch nicht. Kann auch der ganze Kiefer zuschwellen und tut nicht weh.

Alles ist da möglich, daher nichts zweiter Schub, oder so. Dat Zeugs schlummert gerne und macht sich immer gerne unpassend bemerkbar.

Braucht man da noch ne Steigerung, nimmt man die alten Hausmittel, Kamille. Tut richtig gut :D, schön warm da drauf und es brodelt. Sind dann höllische Schmerzen bis es aufgeht. Ist auch nur eine Alternative, wenn man die Schmerzen aushält. Aber, wenn es dadurch dann auf ist, sind die Schmerzen sofort weg. Eine Methode, die tatsächlich funktioniert, auch das Spülen mit Kamille immer empfohlen wird, aber ein wenig brutal ist.

Genau SO habe ich Deinen Text auch verstanden... :)

Da spricht, m.E., auch nix dagegen...Schulmed. + was auch immer, wenns net kontraindiziert ist.

Ich erlebe das, was Du schreibst - Deine Erfahrungen und Gedankengänge als bereichernd - und sicher nicht nur ich. :)

Die Dich sicher nicht davon abhält, es auch weiterhin so zu handhaben. *mitderFaustdroh* :D

Auch nix für ungut @All

Auf ein ander mal ;) :kiss4:

Zuletzt bearbeitet:
FIWA
Keine Frage, ich finde selbst den Threadtitel in sich schon bedenklich, denn bei Entzündungsherden im Körper sollten sofort die Alarmglocken angehen und muss sofort medizinisch behandelt werden. Denn diese Entzündungsherde können weitergehen und das kann sehr übel ausgehen.
Nichts für Ungut @ SPIRIT1964 wenn man dann noch nach energetischen Behandlungen fragt, kann ich es nicht mehr nachvollziehen.

Ich finde den Threadtitel keines Wegs bedenklich.
Steht ja eindeutig mit Fragezeichen.

Was heisst:

An ERFAHRENE hier im Esoforum.

Und zusätzlich zu einer Behandlung kann ich ja immer was "energetisch" machen.

FIWA

Was heisst:

Sehr richtig! :thumbup:

Ich würde es sogar noch eingrenzen, an erfahrene, die energetisch arbeiten! Und nicht an solche die die möglichkeit überhaupt anzweifeln und dann wieder über placebo referieren!

Zuletzt bearbeitet:

Auch nix für ungut @All

Es spricht doch auch gar nichts und niemand dagegen sich über sowas auszutauschen. Ich meine, dass das auch niemand getan hat. Auch bei FIWA habe ich das nicht gelesen - möglicherweise überlesen.
Ich finde auch am Threadtitel nix gefährliches und wie ich bereits sagte finde ich deinen Selbstversuch vollkommen okay und halte es für einen guten Zug, dass du auch erwähnt hast, dass es gescheitert ist.

Ich halte es zwar auch für gefährlich, aber das ist ja wirklich deine eigene Sache und deine Gesundheit. Du missionierst ja nicht.

Ich wünschte, dass das hier immer in dem Sinne ablaufen würde, in dem du das hier aufgezogen hast.
Dann würde ich wahrscheinlich so gut wie nie hier schreiben. Ich reagiere ja fast ausschließlich auf falsche Aussagen, um sie nicht unkommentiert stehen zu lassen.

Also ich denke jetzt nur mal Laut:

Wie wäre dieses Experiment den ausgegangen, wenn nicht Du dich selbst behandelt hättest, sondern ein anderer Heiler dich?

Es gibt ja bei den meisten Energiearbeitern das Problem, dass Sie nur gering oder garnichts bei sich bewirken können.

Vielleicht ein Gedanke wert, wenn Du sowas nochmal ausprobieren magst..
Alles liebe,
weißerRabe

FIWA

Was heisst:

Wie gesagt, meine Meinung dazu, denn ich schaue auch weiter und sehe in meiner Glaskugel auch die Angst vorm Zahnarzt, vieler.

Und nochmals, Entzündungen im Kieferbereich gehören medizinisch behandelt, unabdingbar.
Wird das nicht, kann die Entzündung weitergehen. Das wäre das große Übel. Das "kleine" Übel, aber dauerhaft, Schädigungen am Knochen und das hat man auf Dauer, mit Folgen.

Passiert auch durch Angst vorm Zahnarzt, soviel zu ERFAHREN. ;)

Da gibt es nichts zum Rumdeuteln, keine Alternative. Auch nicht die eine Möglichkeit, wie früher, nichts dran machen lassen. Die Folgen kennt man.

Man kann jetzt auch sagen, schön, dass es mal dargestellt wurde, dass es nicht klappt mit Alternativen. Nur, der Ansatz war schon falsch, überhaupt an Alternativen zu denken. Sie gibt es nicht dabei.

Werbung:
Wie gesagt, meine Meinung dazu, denn ich schaue auch weiter und sehe in meiner Glaskugel auch die Angst vorm Zahnarzt, vieler.

Und nochmals, Entzündungen im Kieferbereich gehören medizinisch behandelt, unabdingbar.
Wird das nicht, kann die Entzündung weitergehen. Das wäre das große Übel. Das "kleine" Übel, aber dauerhaft, Schädigungen am Knochen und das hat man auf Dauer, mit Folgen.

Passiert auch durch Angst vorm Zahnarzt, soviel zu ERFAHREN. ;)

Da gibt es nichts zum Rumdeuteln, keine Alternative. Auch nicht die eine Möglichkeit, wie früher, nichts dran machen lassen. Die Folgen kennt man.

Man kann jetzt auch sagen, schön, dass es mal dargestellt wurde, dass es nicht klappt mit Alternativen. Nur, der Ansatz war schon falsch, überhaupt an Alternativen zu denken. Sie gibt es nicht dabei.

Eine Entzündung gehört behandelt.
Ja.

Welche Behandlung ich in Anspruch nehmen möchte ist alternativ.

Zurück
Oben