Habt Ihr eitrige Entzündungsherde schon mal energetisch behandelt?

  • Ersteller Ersteller SPIRIT1964
  • Erstellt am Erstellt am
Ich vermute mal, dass mittlerweile auch viele keine Lust haben, über sowas zu schreiben, weil dann immer dieselben Diskussionen von immer denselben Leuten geführt werden, mit immer denselben Argumentationskreisläufen, die nie beendet werden.

;)

so ist es... doch, beenden lässt es sich. Habe ich mit Joey grad erst erfolgreich ausprobiert: einfach nicht mehr drauf eingehen und freundlich hinterherwinken. ^^

p.s. persönliche Erfolge - nun ja - würde wohl hier Schreien und Kreischen herausfordern, aber da Esoterik Geheimlehre bedeuten soll, behalte ich meine Erfolge auch gerne für mich. :D

LG
Any
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
***Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen und die ganze Auseinandersetzung ist versenkt!***

Siriuskind

Es ging lediglich um Fakten und was gefolgt ist war nicht mehr als das OT von vorher, leider ist der ganze Thread OT, ... . :) Es macht keinen Sinn mit Wirklichkeiten anzukommen die andere nicht wahrhaben wollen da sie ja alles Glauben was mit der Thematik evtl. Wissenschaftlichkeit zu tun hat die nicht mal erwiesen ist auch nicht Wissenschaftlich, bzw. die Zulassungen basieren auf dem Bring und nicht auf dem Holprinzip, ... .:schmoll:
 
Was den Placebo-Effekt angeht, könnte es in meinem Fall so gewesen sein, dass ich davon ausging, dass die Energiearbeit wirkt, die Symptome hatten sich im ersten Anlauf ja komplett aufgelöst....

Was die Klangschalen betrifft (ich tu jetzt nur laut denken): Weiß nicht, hast Du schon mal eine gehört und gespürt? Mir fällt es mit Klangschalen - ebenso wie mit der schamanischen Trommel - sehr leicht in einen Entspannungszustand zu kommen. Das bezieht sich wahrscheinlich nicht nur auf meinen Geisteszustand - sondern auch auf meinen physischen. Wenn jetzt jemand physische Schmerzen hat - vlt. auch an manchen Stellen verkrampft ist - könnte dann so ein Entspannungszustand nicht helfen, sich einiges lösen?

Ich denke, Du hast Recht, was Deinen ersten Punkt anbelangt.
Klangschalen kenne ich nur aus der Beobachtung.

Ich denke, es ist ganz egal, was Du anwendest (Mittel, Techniken, Denkweisen - alles, was die Esoterik und die Apotheke ohne Rezept bieten), das Prinzip dahinter ist überall das Gleiche.
Ich bin mir ganz sicher, daß das Gehirn es mit Hilfe seines Besitzers es auch ganz allein schaffen kann (wahrscheinlich noch viel besser :) ).
 
Ich denke, Du hast Recht, was Deinen ersten Punkt anbelangt.
Klangschalen kenne ich nur aus der Beobachtung.

Ich denke, es ist ganz egal, was Du anwendest (Mittel, Techniken, Denkweisen - alles, was die Esoterik und die Apotheke ohne Rezept bieten), das Prinzip dahinter ist überall das Gleiche.
Ich bin mir ganz sicher, daß das Gehirn es mit Hilfe seines Besitzers es auch ganz allein schaffen kann (wahrscheinlich noch viel besser :) ).

Das zum Placebo-Effekt (letztes Drittel des Films) hat zwar Polarfuchs gefunden, aber es ist soooo gut, daß ich es posten muß!

Dort wird deutlich, wie weit der Placebo-Effekt gehen kann . man kann also wirklich mit seiner Hilfe gesunden (und auf etwas ganz anderes attribuieren) und mit einem Nocebo kann man ganz in echt (grundlos) sterben (letztere Beispiele sind recht bekannt).

http://www.youtube.com/watch?v=raSNXCrJBkE
 
Mich interessieren hier explizit persönliche Erfahrungen - wenn Ihr nicht öffentlich schreiben wollt, gerne auch per PN.

Die Vorgeschichte:
Am Sonntag begann ein Zahn zu schmerzen. War erträglich. Am Montag wurde es ziemlich heftig - hab 3 Aspro genommen. Als nach der 3. die Wirkung nachließ und der Schmerz zurückkehrte, hab ich energetisch gearbeitet.

Hab eine Reinigungsmeditation gemacht (Zellen, Chakren, Aura) und danach magnetisch am Zahn gearbeitet, transformiert, rausgezogen, mit violettem Licht und 'Paste' gearbeitet. Dann bin ich eingeschlafen (war ca. 2 Uhr morgens).

Hatte während dem Prozeß mich mit dem (Bewusstseins)Thema auseinandergesetzt - auf das ich hier nicht näher eingehen mag, ist jedoch für mich alles stimmig.

Am nächsten Morgen (gestern Dienstag) bin ich aufgewacht, der Schmerz war weg. Geblieben ist eine dicke Backe. Der Kiefer tut weh wenn ich draufdrück.

Heute war ich beim Zahnarzt. Röntgen; Diagnose: Wurzelbehandlung.

Die Zahnärztin zeigte sich erstaunt aufgrund meiner Schwellung (im Aussen) hätte sie es sich schlimmer vorgestellt. Als sie den Zahn mit ihrem Werkzeug berührte hab ich das kaum wahrgenommen. Hab eine Spritze bekommen, sie bohrte den Zahn auf und saugte das Eiter ab (sorry ist etwas unappetitlich tut leid :D - ich seh direkt wie Ihr Euch grad verkrampft).

Jedenfalls hat sie mir Schmerzmittel verschrieben und ein Antibiotika. Sie sagte ich solle am Zahn saugen (:confused::confused:) und das Eiter ausspucken für nächste Woche bin ich wiederbestellt.

Das Schmerzmittel besorg ich mir nicht (bin jetzt nach 5 1/2 Std. immer noch komplett schmerzfrei).

Nun zu meiner Frage:
Ich habe vor, das Antibiotika nicht zu nehmen sondern daran weiter energetisch zu arbeiten - zumindest 1-2 Tage. (das empfehle ich ausdrücklich niemanden - ich mache das in Eigenverantwortung und im Selbstversuch und arbeite seit fast 2 Jahren energetisch). Wenn die Schwellung nicht zurückgeht, kann ich ja immer noch auf das AB zurückgreifen....

Hat jemand von Euch damit Erfahrungen gemacht? Würde mich freuen, wenn Ihr das mit mir teilt - wie gesagt auch gerne via PN.

lg Spiri :)

Wenn du hier diese Frage stellst, dann bist du dir nicht sicher, ob dir Energiearbeit helfen wird.

Ich gehe in so einem Fall in mich und frage mich, welcher Weg mir persönlich sehr zusagt, denn du musst daran wirklich glauben, dass dir dieser Weg auch wirklch helfen wird und den Weg nicht in Frage stellen....wie hier.
So wirkt Placebo. Placebo ist unerschütterlicher Glaube.
Wenn dieser Glaube nicht da ist, würde ich die Antibiotika nehmen. ;)
 
Das zum Placebo-Effekt

Klar ist es ein Unterschied, ob Spontanheilung eintrat oder Placebo, allerdings ist es auch prima zu unterscheiden, Du brauchst nur einen Arzt aufsuchen und dich untersuchen lassen, wenn de nichts (mehr) findet und dich für gesund erklärt, war es wohl eher kein Placebo-Effekt. ;)

Du weisst ja, ich stehe mit beiden Beinen im Leben und verkrampfe mich nicht einseitig (nur Eso, nur Exo).

Ganz witzig hier ist ja auch die Verschiebung, es ging doch ursprünglich um die Aussage von Fiwa, sonst nichts und niemanden... auch das lässt sich sozialpsychologisch sehr gut erklären übrigens, obwohl das auch niemanden interessieren wird. :D

LG
Any
 
Klar ist es ein Unterschied, ob Spontanheilung eintrat oder Placebo, allerdings ist es auch prima zu unterscheiden, Du brauchst nur einen Arzt aufsuchen und dich untersuchen lassen, wenn de nichts (mehr) findet und dich für gesund erklärt, war es wohl eher kein Placebo-Effekt. ;)


LG
Any

Das trifft eben nicht so zu. Denn, die Wirkungen des Placebo-Effekts sind ebenso, mit medizinischen Mitteln, nachweisbar.

Hier ein Link von der ersten Tagung von Forschern des PE in DE:

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/wissenschaft/1990465/

Daraus kann man ersehen:

Es gibt jetzt endlich eine ernsthafte PE-Forschung in DE.
Die Erforschung des PE steckt noch in den Kinderschuhen.
Und, bei jeder Methode, die sich mit der Gesundung von Patienten beschäftigt, steckt auch der PE.

Ich hoffe, dass die PE-Forschung weiter Fortschritte macht. Und dass dadurch das Auslösen des PE irgendwann reproduzierbar wird. So dass eine Methode zur Heilung entsteht, die die Möglichkeiten des Menschen nutzt.
 
Werbung:
Zurück
Oben