Haben wir eine Wahl?

Was für ein Unsinn Constantin! Kommst du darauf weil du an einen Gott glaubst ?

Selbst wenn jemand an einen Gott glaubt ist das Unsinn. Ganz einfach weil dieser Gott zwar alle Möglichkeiten des freien Willens kennt aber nicht unterbindet. Der ist frei auch wenn eine höhere Kraft schon immer wußte was passiert.

:D

Nein keins.....Ich habe keinen Glauben, weder an Gott noch an sonstwas.

Der Punkt ist, der weiß nicht was passiert weil es festgelegt ist ,sondern weil er einfach jede Möglichkeit des freien Willen kennt.

ich lasse dir deinen Glauben.
Und solange dir dieser Glaube an den freien Willen nicht bewußt wird, wirst du meine meine Zeilen als Unsinn bewerten.

*g constantin

Werbung:
genau die menschen, die meinen, alles be-werten und richten zu müssen und zu dürfen, gehören in arsch/in die eier getreten. zwecks erdung und rückführung in die materielle welt der harten tatsachen. mit gebotenem geduld und bescheidenheit, mit Herzen vollem Dehmut, mit Liebe und Bedacht.

mit Teutates

button

nun ja:) wenn dein Bewußtsein in den Eiern und im Arsch ist, dann tritt mal feste!

*g constantin

hallo,
austeigen kann man nicht, weil man doch "selbst entschieden" und gewählt hat ...
man kann sich immer umentscheiden, denn man hat die wahl ... in jedem moment namens 'jetzt'

wenn du entscheidest dass du in der opferrolle den umständen genüge tun willst, dann ist das so

aber du kannst immer wählen den schritt in die freiheit zu tun, auszusteigen aus alten lasten und vorstellungen - der weg heisst eso, nach innen, und bedeutet arbeit am selbst - muss man nur tun .... von alleine werden wir nicht frei!
irgendwie aber habe ich langsam das Gefühl, dass etwas an diesem Konzept schwer faul ist ...
es funktioniert solange nicht, wie man nicht bereit ist diese arbeit zu tun, diesen weg zu gehen

wir haben die wahl ...
... wohin wir unsere Aufmerksamkeit lenken. Wir sind was wir denken. Gäbe es nicht die Möglichkeit Dinge neu zu betrachten dann würden wir uns nie ändern oder weiterentwickeln.
So einfach ist's vermutlich wirklich nicht ...
grosse sind einfach - das darf man ruhig mal so hinnehmen, es muss nicht immer alles kompliziert sein
bei mir fragt es sich etwas anderes, und zwar: WIE KANN ICH etwas ändern?! plump und pragmatisch. Wie?
anfangen mit der arbeit am selbst, der selbstbefreiung

... bei sich selbst sein, nicht bei den anderen den fingerzeiger machen:
genau diese Menschen die glauben nicht zu be-werten tun es tagtäglich unter ...

lg

hallo,man kann sich immer umentscheiden, denn man hat die wahl ... in jedem moment namens 'jetzt'

wenn du entscheidest dass du in der opferrolle den umständen genüge tun willst, dann ist das so

aber du kannst immer wählen den schritt in die freiheit zu tun, auszusteigen aus alten lasten und vorstellungen - der weg heisst eso, nach innen, und bedeutet arbeit am selbst - muss man nur tun .... von alleine werden wir nicht frei!
es funktioniert solange nicht, wie man nicht bereit ist diese arbeit zu tun, diesen weg zu gehen

wir haben die wahl ...

grosse sind einfach - das darf man ruhig mal so hinnehmen, es muss nicht immer alles kompliziert sein
anfangen mit der arbeit am selbst, der selbstbefreiung

... bei sich selbst sein, nicht bei den anderen den fingerzeiger machen:

lg

wir schreiben aneinander vorbei.

ich - unter anderem über die Entschjeidungen, die dort getroffen werden, wo es weder "hier", noch "jetzt" gibt.

was die von dir erwähnte "selbstbefreiung" betrifft, das wäre im Bezug auf meine Ausgangsthese ein gründlicher Exit mit dem nachfolgenden Neustart. was aber auch nicht gerade eine erlösung für einen wäre. sowas dummes ist aber nicht im ernst, odär?

und was die "arbeit an sich selbst" und die "opferrolle" angeht, würde ich das für eine persönliche Beleidigung befinden, wenn ich mir nicht sicher wäre, dass dein geschriebe sich auf einem Mißverständniss beruht. was, allerdings, das nicht weniger ausfallend und arrogant macht.

und was die "arbeit an sich selbst" und die "opferrolle" angeht, würde ich das für eine persönliche Beleidigung befinden, wenn ich mir nicht sicher wäre, dass dein geschriebe sich auf einem Mißverständniss beruht.

stimmt, es hätte besser geheissen 'man' statt 'du' - verzeih mir bitte das abgleiten ins persönliche

aber vom inhalt her ist es bestimmt nichts 'dummes', aber das wählt jeder für sich selbst, wie er das empfindet

lg

Werbung:
lieber faydit, es ist noch viel einfacher: alles ist liebe

liebe steht für gott, das 'alles was ist'

es gibt nichts aussen vor, und nichts was nicht gott in aktion ist

so einfach mach ich mir das ;)

lg

Weiß ich ja, wie du es meinst. Nur, der "Raum", das "Reich", in dem das so auch gilt, ist nicht hier. Hier gibt es nunmal eine ganze Menge außen vor, und eine Menge, das nicht Gott in Aktion ist.

Und der Großteil davon ist unendlich mächtiger und größer, als es sich Menschen überhaupt vorstellen können. Weshalb diese "Kräfte" oft und gerne mit Gott, mit Göttlichem verwechselt werden. Was natürlich Konsequenzen hat. Mitunter unangenehme.

Ich wäre da schon etwas vorsichtiger. Aber muss wohl jeder selbst wissen..

In deinem Weltbild gibt es das ja alles nicht. Ob's auch stimmt?

Mir ist die negativere Annahme, die sich vielleicht als unrichtig herausstellen mag, lieber, als die positive, die dann irrt. Ist sicherer.

Dann verschließt du eben die Augen vor der Realität. Alles ist Liebe ist das hier wohl kaum. Aber das hatten wir wohl schon mal.
Und daran sind wir nicht alleine selber "schuld". Mitbeteiligt durchaus.

Finde ja deinen Enthusiasmus auch schön. Ist nur aus meiner Sicht so schwer nachvollziehbar.

lg,
Faydit

Zurück
Oben