Haben wir eine Wahl?

Ja, du verstehst mich eher nicht. Aber die Rede war ursprünglich nicht über meine speziele Situation. Lass uns deshalb lieber bei der allgemeinen Sachen bleiben.

Alles, absolut alles ist in gewisser Weise das Ergebniss eigenes Handelns. Aber wie frei ist man eigentlich bei seinen unmittelbar bevorstehenden Handlungen? Bei seiner Entscheidungen? Wenn eine Personlichkeit das Produkt der Erfahrungen, sowie aktuelen, als auch aus den früheren Leben, ist. Dabei sollte man durch die Energien beeinflussr werden, die man an den Sternen ablesen könnte, und die einem von Geburt an vorbestimmt werden sollten. Und viele andere auch, für die man auf dem aktuelen Seins-Abschnitt nichts kann.

Kennst du den Spruch, dass man von sich selbst nicht weg laufen kann? Genau das meine ich. Das habe ich auch öffters erlebt, dass Menschen, wie fremd gesteuert, sein Leben leben. Unzufrieden, klar sehen sie, was zu ändern wäre, können das aber nicht, weil das gegen eigenes, einprogrammirtes Ich, wäre.

tja ... das funktioniert nicht immer.
und wie wäre es dann mit den vorbestimmten Eigenschaften? Mit den karmischen Erfahrungen und Lasten, bzw. Pflichten und Aufgaben?

das sind rethorische Fragen. Bedürfen keiner Antwort. Die verdammte Antwort kenne ich.

Werbung:
Gar nichts macht mich sicher. Im Gegenteil. Ich glaube dir das. Möchte nur wissen, was du jetzt davon hast. Außer einer Erkenntnis, Erfahrung.

willst du glauben oder Selbst das Wissen werden-Sein?
Was hält dich fern vom SelbstWissenSein?
Du hast doch einen freien Willen-die freie Wahl dich für das Wissen zu entscheiden:)oder?

Solange du mir und anderen Menschen glaubst wirst du Selbst unsicher bleiben.

Wozu ist dieses UrWissen gut?
Warum ist es, soll es erstrebenswert für andere sein?

Was hat jemand anderer, was hätte ich davon?

das UrWissen befreit dich vom Glauben!
Um SelbstWissend zu werden!

*g constantin

Materie ist ein Echo, Widerhall von was ganz anderem. Auch in der nonmateriellen Welt sind Orte, Räume erschaffbar oder existent. Natürlich anders als in der materiellen.

Echos von dem was ist. Wirklich ist.

Materie ist ein Echo von was ganz anderem? Echos von dem Was wirklich ist?
OK, von was meinst du mit dem WAS wirklich ist?
Wie erkennst du die Wirklichkeit?

Nein, Faydit du bist Fehlinformiert. Die nonmaterielle Welt hat keine Räume, keinen Ort.

Ebenso sind unsere Sinne eben auch nur dafür geeignet, bestimmte Dinge zu erfassen, das heißt aber nicht, dass es nicht andere ebenfalls gibt.

Alleine Hunde, Katzen nehmen die Welt schon völlig anders wahr als wir.
Leben also in einer anderen, auch anderen materiellen Welt.

in welcher anderen materiellen Welt leben Tiere?
Wie nehmen Tiere denn die (andere materielle) Welt wahr?
Welche anderen Sinne gibt es denn noch, außer die Sinne die Dinge erfassen?

*g constantin

Wir haben immer eine Wahl ...
die freie Wille ...
umentscheiden kann man immer ...

tja...

schön. aber was, wenn nicht? was bleibt dann einem, wenn nicht?!

austeigen kann man nicht, weil man doch "selbst entschieden" und gewählt hat und somit ist man auf das Zapeln verdammt. irgendwann und irgendwo hat man doch ein plan für dieses aktueles Sessions sich vorgenommen.
dann komen noch die Energien, die einen vom Geburt an begeliten und abfärben und wirken ... (ich will auf die Astrologie u.ä. hinaus). und dann noch die karmischen Lasten aus den vergangenen Vergehen, wie ein Anker auf den Füßen ...
aber sonst - ist einer doch frei, gell ...

aha...
irgendwie aber habe ich langsam das Gefühl, dass etwas an diesem Konzept schwer faul ist ...

dein Gefühl das an diesem Konzept etwas schwer faul ist täuscht dich nicht.

habt ihr nie nicht ein Gefühl, dass man auf unsichtbaren Fäden in hier und jetzt aufgehongen wurde und zapelt, und zapelt, und versucht, und bemüht sich, etwas zu ändern, eine richtige entscheidung zu treffen ... und scheitert, und schetert kläglich und MUSS weiter zappeln, und "richtiges tun" ...
diese nichtsichtbare(nonmaterielle Welt) ist gar nicht unsichtbar:)
Diese offenbart sich-wird sichtbar durch die materielle Welt.

Im Grunde ist alles bereits vollendet. Durch die materielle Welt haben wir die Möglichkeit uns der nichtsichtbaren-nonmateriellen Welt bewußt zu werden.

Wir zappeln solange an den unsichtbaren Fäden wie Marionetten, solange uns nicht bewußt wird was die nichtsichtbare-nonmaterielle Welt spricht.

Wird uns dies bewußt, wissen wir das wir in Wirklichkeit keinen freien Willen-keine freie Wahl haben.
Uns wird auch bewußt "Was es ist" das uns glauben läßt das wir eine freie Wahl haben.
Uns wird auch bewußt, wenn wir nun die nichtsichtbare-nonmaterielle Welt sehen können, das Alles Wie es Ist, bereits i.O. ist.

*g constantin

dein Gefühl das an diesem Konzept etwas schwer faul ist täuscht dich nicht.

diese nichtsichtbare(nonmaterielle Welt) ist gar nicht unsichtbar:)
Diese offenbart sich-wird sichtbar durch die materielle Welt.

Im Grunde ist alles bereits vollendet. Durch die materielle Welt haben wir die Möglichkeit uns der nichtsichtbaren-nonmateriellen Welt bewußt zu werden.

Wir zappeln solange an den unsichtbaren Fäden wie Marionetten, solange uns nicht bewußt wird was die nichtsichtbare-nonmaterielle Welt spricht.

Wird uns dies bewußt, wissen wir das wir in Wirklichkeit keinen freien Willen-keine freie Wahl haben.
Uns wird auch bewußt "Was es ist" das uns glauben läßt das wir eine freie Wahl haben.
Uns wird auch bewußt, wenn wir nun die nichtsichtbare-nonmaterielle Welt sehen können, das Alles Wie es Ist, bereits i.O. ist.

ich masse mich nicht an, zu bewerten, ist das in Ordnung oder nicht. ich nehme das an, als Gegebenheit, die mir in Wahrnehmung zugeteilt wurde. Bin bescheiden und dehmutig, wie man´s sieht, vor der unumfassbaren Größe des Seins.
Nur. ich sehe nicht nur die Schönheit der mir als Zuhause gegebenen Welt, sondern das Ehlend, die Angst und Leid, die hier auch herrschen. Und vor allem, ich kann langsam nicht mehr die Hilfslosigkeit ertragen. Der Zustand, zu wissen, was zu verändern wäre, dabei an Händen und Füssen gebunden zu sein, in einer dursichtigen Gummizelle zu sitzen - wie erbarmungslos muss der Autor sein ... Wenn das auch ein Teil des Planes ist, dann ist das eine Beleidigung der mir zugeteilten Intelligenz. Mir das Ziel bzw. meinen Pflicht, die Aufgabe erkennbar machen, dann aber mich vor der Wand zu stellen und Zappeln lassen. Ich hoffe es sehr, dass das eine Übung in Gedult sein sollte. Sonst bitte ich höfflichst, mich meines Verstandes wegen der Nutzlosigkeit zu befreien. Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass das bereits stattgefunden hat.

willst du glauben oder Selbst das Wissen werden-Sein?
Was hält dich fern vom SelbstWissenSein?

Eigentlich nichts. Es ist mir nicht wichtig, das ist alles. Nein, das Wissen möchte ich nicht werden oder sein.

Nochmals die Frage: Wozu?

Solange du mir und anderen Menschen glaubst wirst du Selbst unsicher bleiben./QUOTE]

Ja, natürlich. Menschen glaube ich ja auch nichts. Selten. Mir auch nicht.

[das UrWissen befreit dich vom Glauben!
Um SelbstWissend zu werden!

Glauben ist doch schön. Was hast du dagegen? Ohne Glauben kann sich Gott in dir nicht ent-falten, nicht ent-wickeln. Was immer schade ist.

Werbung:
Faydit:
Love it, Leave it or change it.
Akzeptiere es, steig daraus aus oder ändere es.
Die 3 Möglichkeiten hast du, im Grunde genommen.

button:
tja ... das funktioniert nicht immer.

Letzendlich gibts nicht mehr.

hää ... fand bei mir die Verstandamputation bereits statt oder muss ich das nicht verstehen :-)

Zurück
Oben